Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Namu

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Namu » Di 15. Jun 2021, 13:53

Pneumoniac hat geschrieben: ↑
Di 15. Jun 2021, 07:05
Bei allem Verständnis für eure Situation möchte ich gerne weiter Gratistage sammeln können und zwar egal welche Stufe ich erreiche. Und ich möchte den Mechanismus auch weiter nutzen können, vielleicht hier und da mal einen Tag einlösen, um ein Teamteil, Boosterteile etc zu erhalten. Dabei möchte ich aber nicht darauf achten, ob ich Stufe X erreicht habe und das dann auf einmal nicht mehr geht
Ich hatte diesen Vorschlag gemacht und denke damit wäre auch Spielern wie Dir geholfen wenn es keinen Premiumpunkteverfall mehr gibt.
- Premiumzeit erspielbar im Zoobelisk ( xx Teile für 1 Tag Premium )
Wäre sicher besser als teuer erkaufte Premiumstufen wieder wegzunehmen.
Ich jedenfalls kaufe keine Stufen solange ich Gefahr laufe meine erreichten Stufen wieder zu verlieren,wenn ich mal mit dem Premium aussetzen muß.
Da kann ich ja mein Geld auch gleich zum Fenster hinaus werfen .

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Mauza » Di 15. Jun 2021, 16:38

Hotzlpotz hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 12:31
Warum überhaupt über den PA diskutieren, es ändert sich doch sowieso nichts!
Es reagiert ja noch nicht mal jemand seitens upjers.
Ich finde das wirklich extrem ignorant, was interessieren uns die Wünsche unserer Kunden,
erst Recht wenn das unsere Einnahmen schmälern könnte.
warum überhaupt noch den zoo spielen, wenn er doch solch ein ständiges ärgernis für dich ist? wenn eh keiner von upjers reagiert, wie du ja weissagst, wenn upjers unsere wünsche ja eh nicht interessieren?
mit deiner einstellung dazu hätte ich doch schon längst aufgehört. ;)
klar läuft hier vieles nicht so, wie es sich die spieler wünschen. aber da gibt es dann doch nur zwei möglichkeiten: entweder ich entschließe mich, damit klar zu kommen, oder ich hör ganz einfach auf. hier ständig nur schlechte laune zu verbreiten ist wohl die schlechteste lösung.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Myphos » Di 15. Jun 2021, 18:06

MFeuerblitz hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 09:45
Pneumoniac hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 07:05
MFeuerblitz hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 11:07
Mir ist da noch eine Idee zum Punkteverfall des PA gekommen. Man könnte es ja auch so machen, dass bis Stufe 10 (zum Beispiel) die Punkte ganz normal verfallen wie bisher und beim ersten Mal erreichen der Stufe 10 die Punkte ab dann nicht mehr verfallen, auch ohne Premium Zeit.

Das hätte den Vorteil, dass die Spieler, die gerne die einzelnen Premiumtage durch Stufenaufstieg sammeln, das weiterhin tun können (macht sowieso nur in den unteren Stufen Sinn und ohne Dia-Einsatz kommt man auch nicht auf Stufe 10), und die Spieler, die schon einiges an Geld reingesteckt haben ihre Stufe behalten und nicht mehr absteigen, wenn man z.B. im Urlaub ist oder aus anderen Gründen zeitweise keine neue PA Zeit kaufen kann. Somit wäre das ein Kompromiss für beide "Arten von Spielern", die hier im Forum ihre Meinung zum Punkteverfall mitgeteilt haben. ;)
Wie kommst du darauf, dass man ohne Dia-Einsatz nicht auf Stufe 10 kommt? Wenn du Lust hast, rechne es mal aus, wie weit man kommen kann. Stufe 10 ist da jedenfalls nicht das Limit!
Stufe 10 war lediglich ein Beispiel, man könnte es natürlich auch auf 15 setzen oder so. Ich kann da bloß aus eigenen Erfahrungen sprechen. Ich habe meinen Bauernhof bisher nicht erweitert, und die Dia-Hindernisse nicht entfernt. Allerdings stehen Dia-Gegenstände darauf (zweimal das Fachwerk Bauernhaus). Der restliche Platz ist mit Gehegen und Tieren voll, die auch nicht wenige Taler bringen sowie noch mit einzelnen kleinen Lückenfüllern für ZD. Ich sammle täglich die Taler ab, bei Stufe 6 ist jedoch Schluss, ab da sind es bei mir mehr Punkte die täglich verfallen als Punkte, die ich sammeln kann. Daher meine These, dass man komplett ohne Diamanten nicht bis Stufe 10 kommt. Nach Erreichen der Stufe 10 verfallen in den ersten 24 Stunden ca. 7.700 Punkte. Also bräuchte man ZD-Deko, mit der man mehr als diese 7.700 Punkte täglich sammeln kann. Wenn ich das überschlage, kommt man da eher nicht hin. Falls du es dennoch geschafft hast, kannst du das aber gerne mitteilen, ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
ich schaffe aktuell in ca. 14 Tagen von Stufe 2 auf 11 hoch, wenn ich immer pünktlich abhole. demnächst werde ich meinen Bauernhof nochmal für 50Millionen erweitern, da sollte auch auch 12, 13 definitiv noch drin sein.

ich sag nicht, daß es völlig ohne Dia-Einsatz geht da hin zu kommen, aber man es geht über Minimalen und nur einmaligen, durchdachten Einsatz.
Stufe kaufen geht schnell, is aber einmalig und auch gleich wieder weg, wenn ich mir dafür aber zB. nen Fachwerk-Bauernhaus kaufe, hab ich immer was davon.
oder einmalig das Top-Tier in nem Angebot, das man dann einfach mehrfach züchtet.
aktuell brauch ich keine Dias mehr für den Bauernhof um ihm so am Laufen zu erhalten.


es gab hier zwar schon einige Ansätze(sorry, wenn es meinen Gedankengang schon gab und ich ihn einfach übersehen habe), aber die gingen irgendwie alle in die falsche Richtung, weil jeder nur zuerst auf seinen Standpunkt geschaut hatte.


aber der einfachste Ansatz is, den Verfall so zu lassen wie er ist, ihn jedoch zu deckeln.


also Klartext:
-der Verfall bleibt bei 0,3% pro Stunde
-der Verfall kann aber nicht über 2.000 Taler pro Stunde steigen. (ca. 50.000 Taler pro Tag)


das wäre in etwa bei Stufe 25 der Fall.


denke, daß das ein Kompromiß sein müßte, mit dem alle leben können


jeder weiß doch, daß Stufen verfallen, da muß ich mir doch auch vorher schon überlegen: will ich wirklich Dias für die Stufe ausgeben, oder kauf ich lieber Deko dafür, die meine Ausbeute der Abholung dauerhaft erhöht.
is ne freie Entscheidung - da wird keiner zu was gezwungen!

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Di 15. Jun 2021, 18:14

Eine Deckelung kommt für mich nicht infrage. Warum?
Mein Level im Zoo fällt ja auch nicht, wenn ich 3 Wochen mal nicht spiele,
aber da ist ja auch kein Geld mit zu verdienen.
Ich möchte einfach die Möglichkeit haben, meinen wirklich sehr mühsam erspielten
oder extrem teuer erkauften Status zu behalten, auch wenn ich vielleicht mal mit dem PA aussetzen sollte, warum auch immer.
Zuletzt geändert von Hotzlpotz am Di 15. Jun 2021, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Di 15. Jun 2021, 18:18

Ich sehe gerade ,ihr zwei seid immer noch wie Hund und Katze :) Obwohl mein Hundi bestimmte Katzen sehr mag :D
Bild

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Di 15. Jun 2021, 18:27

Myphos, nur eine einzige Frage... hast du mal gesehen, WIE viele Punkte für die oberen Stufen verlangt werden?
Mein Bauernhof ist wirklich sehr gut ausgebaut, aber ich brauche für einen einzigen Stufenaufstieg mittlerweile weit mehr als ein Jahr.
Und das ist auch so gewollt. Stufe 35 oder sogar 40 erreichst du im Laufe der Zeit mit sehr viel Fleiß und nach etlichen Jahren täglichem sammeln und PA Kosten vielleicht noch, aber dann wird es utopisch.
Ich behaupte mal frech, jeder Spieler, der aktuell schon so weit ist, hat durchgehend PA, richtig viel Diadeko, jede Menge Tiere, max Ausbaustufe... und trotzdem bereits Stufen zugekauft.
Das KANNST du mit den unteren Leveln gar nicht mehr vergleichen.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Myphos » Di 15. Jun 2021, 18:39

Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 18:27
Myphos, nur eine einzige Frage... hast du mal gesehen, WIE viele Punkte für die oberen Stufen verlangt werden?
Mein Bauernhof ist wirklich sehr gut ausgebaut, aber ich brauche für einen einzigen Stufenaufstieg mittlerweile weit mehr als ein Jahr.
Und das ist auch so gewollt. Stufe 35 oder sogar 40 erreichst du im Laufe der Zeit mit sehr viel Fleiß und nach etlichen Jahren täglichem sammeln und PA Kosten vielleicht noch, aber dann wird es utopisch.
Ich behaupte mal frech, jeder Spieler, der aktuell schon so weit ist, hat durchgehend PA, richtig viel Diadeko, jede Menge Tiere, max Ausbaustufe... und trotzdem bereits Stufen zugekauft.
Das KANNST du mit den unteren Leveln gar nicht mehr vergleichen.
ab nem bestimmten Wert is das wohl klar, aber gibt sicher auch Leute, die schon sehr früh Stufen kaufen, wo sie mit Deko besser dran wären.

is aber auch ne persönliche Entscheidung, sich die Dinge echt noch anzutun.


es bleibt auch die Frage:
was kostet denn so ein Aufstieg auf Level 40+ an Dias und was bekomm ich da tatsächlich an Mehrwert an Boni?

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Di 15. Jun 2021, 19:12

Ich finde es immer wieder sehr belustigend, wie einige die absolut überzogene Preispolitik,
sich und uns hier schön reden wollen. Das Spiel hat schon vor langer Zeit, jegliche Balance zwischen kaufen
und sich erspielen können verloren.
Keiner erreicht ohne Dias hier Stufen über 35 und schon gar nicht 50, es sei denn man wartet ein paar (10!) Jahre.

Namu

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Namu » Di 15. Jun 2021, 19:23

Mit vielen ZD und massig Zeit schafft man es in den unteren Stufen ratz fatz vorwärts zu kommen.Da muß man ja noch nicht allzu viele Taler sammeln.Das schafft man aber in den höheren Stufen nicht mehr .Wenn Upjers mal diese Möglichkeit,die rund um die Uhr durchgeführt werden kann,abschaffen würde...
Kann mir aber gut vorstellen das einige Leute genau diese Möglichkeit beibehalten möchten und deshalb diesen Verfall befürworten.
Ich aber möchte gern meine höhere Stufe und die damit verbundenen Zuchtvorteile nicht wieder verlieren.Da wäre mit Sicherheit auch mein Spielspaß weg .
Deshalb bin ich gegen diesen Verfall .

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Di 15. Jun 2021, 19:46

Aber mal ganz ehrlich ,was nützt dir denn 1 Tag PA zu bekommen und den bekommst du auch erst ,wenn du 2 wochen die stufe verloren hast .

Und Andre, dir muss ich wiedersprechen :) Ich habe ohne eine Stufe zu kaufen ,die Stufe 40 erreicht .Da stecke ich aber nun auch fest :roll: Am Anfang habe ich aber auch die Möglichkeit genutzt, von der Namu schreibt .Nach einer Zeit bekommt man da aber eine Macke :lol:
Bild

Gesperrt