Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Nukester » Mi 26. Mai 2021, 16:27

Liebe Spieler,

viele von euch haben tolle Ideen, Verbesserungsvorschläge oder auch wertvolle Kritik.
In diesem Thread sollt ihr euch einfach austoben und alles reinschreiben, was euch stört und vor allem was ihr euch wünscht. Es zählen große Baustellen, aber auch kleine Sachen, die euch vielleicht täglich stören und euch sehr wichtig sind.

Wir möchten wissen, was ihr wollt! :!:

Das Game-Design und die Entwicklung wird diesen Thread aktiv verfolgen und kann so besser einschätzen, welche Features priorisiert werden oder an welchen Stellen es Anpassungen geben muss, damit ihr euch wohl fühlt. :)

Nehmt auch bitte an dem Voting am Anfang des Threads teil. Hier haben wir vorweg oft angesprochene Themen aufgelistet.

Wir können natürlich nicht versprechen, dass wir jede Idee umsetzen können. Gemeinsam wollen wir aber euer My Free Zoo so toll wie es nur geht gestalten!

Viele Grüße,
euer My Free Zoo-Team
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Mauza » Mi 26. Mai 2021, 17:00

Super, Nukester!
Also:

1. PA: Dass bei gelegentlichem Aussetzen die bis dahin erreichten Stufen nicht verfallen.
2. Lager bzw. Teilelage: Dass beides nach jeder Aktion nicht immer auf Seite 1 zurückspringt.
3. Lager bzw. Teilelager: Möglichkeiten zum Sortieren des Inhalts.
4. Aufstellbare Navigationspunkte für den Zoo, weil der zum Scrollen mittlerweile viel zu groß geworden ist.
5. Orga: Spezielle 'Aufgaben für die Mitglieder, z.B. in denen gemeinsam ein Tier freigespielt werden kann.
6. Fantasievollere Advents- bzw. Osterkalender, will heißen, nicht so vorhersehbare Inhalte wie mittlerweile.
7. Orga: Dass auch der Mitgründer beim Verkürzen den Bonus starten kann und nicht nur der Gründer. Die jetzige Regelung zwingt laufend zu allerlei nervigen Verrenkungen deswegen.
8. Regionen: Ich weiß nicht, ob es an dieser Stelle Sinn macht, aber wünschen kann ich es mir ja trotzdem noch einmal: Dass ich auch dann noch in die Regionen komme, wenn ich länger als 15 Minuten im Spiel bin und es dann nicht ständig einfriert.
9. Events: Wieder mehr Deko - Bäume, Blumen - , aber auch (animierte) Menschen, mit denen man den Zoo beleben kann.

Spätere Nachlieferung weiterer Punkte nicht ausgeschlossen. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 26. Mai 2021, 17:50

Beim Voting würde ich eigentlich alle 3 Punkte gerne ankreuzen, das dringlichste finde ich jedoch den Verfall der PA-Punkte zu stoppen ;-)

Orga:

Die Orgas leiden oft unter Mitgliederschwund, was auch damit zu tun hat, dass sie nicht wirklich spannend sind. Dabei bindet der Zusammenhalt in der Gruppe auch an das Spiel und eine "Frustphase" wird leichter überwunden

Gemeinsame Ziele für die Orga (außer Bonus und WB), zB durch Aufgaben/Spenden / Erfolg im WB Orgapunkte sammeln.
Gründer oder Mitgründer können dann die gesammelten Punkte nutzen, um wahlweise
- im Orgashop dauerhaft Tiere / Pflanzen / Dekos / animierte Zoobesucher frei zu schalten, die anschließend von den Mitgliedern erworben werden können ( und bitte nicht wieder gegen utopische Diazahlungen, sondern zumindest teilweise auch für ZD, so dass JEDER etwas von hat)
- Zwillings- oder Drillingswochen für ALLE Orgamitglieder frei zu schalten
- Den Bonus zu steigern, statt 50% also 60% oder sogar mehr
- eine "Die Kasse klingelt-Woche" zu starten, in der die Zookasse und die Buden bei ALLEN Orgamitgliedern 10%, 20% oder sogar 30% mehr abwirft
- eine Zuchtwoche für alle Mitglieder zu spendieren, in der die Erfolgsquote um 20% steigt und sich die Erholungsdauer zwischen den Zuchten um 50% reduziert

Je nach "Wertigkeit" des Bonus braucht man eben mehr oder weniger Orgapunkte. das würde den Orgas wieder Ziele geben und jede Orga hätte für sich die Wahl, welche Boni sie nutzen möchten.

Dem Mitgründer bitte mehr Möglichkeiten geben, gerade auch den Bonus zu verkürzen. Generell fände ich es wünschenswert, wenn der Gründer einstellen könnte, was welchem Rang erlaubt sein sollte ( Tiere verteilen, Bonus verkürzen oder starten, Mitglieder einladen oder entfernen...)


Tiersammlungen:

Ohne ViPs sind die Sammlungen leider nicht zu schaffen. Sehr viel motivierender wäre es, die ViPs entweder aus den schon bestehenden Sammlungen zu nehmen oder zumindest alle Folgenden in eigene ViP-Sammelaufgaben zu packen. Dann bleibt die Exklusivität trotzdem bestehen für die Spieler, die dort investieren ( das Super-VIP-Sammeltier gibt es nur so), aber auch andere Spieler haben die Chance, die Sammelaufgaben irgendwann man zu bewältigen.


Lager:

- Die Teile im Lager gezielt nach Regionen suchen können
- auf die Seite zurück kommen, auf der man zuletzt gesucht hatte, nachdem man etwas ausgewählt hat


Kartenteile:

- Auch hier bitte nach Regionen eingeteilt suchen können
- Ebenfalls auf der Seite bleiben, auf der man zuletzt Teile eingelöst hatte und nicht immer zurück auf Seite 1 springen


Zuchtzentrum:

- Beim Starten der Zuchten in der Zuchtübersichtsauswahl so viele Zuchtpaare anklicken können, wie man freie Slots hat und diese gemeinsam starten. Bei mittlerweile bis zu 30 Zuchtplätzen ist das schon eine ziemliche Klickerei


Hauptzoo:

-Frei aufstellbare Navigationspunkte, um im Zoo hin und her springen zu können. Der Übersicht halber ähnlich gestaltet wie bei den Regionen als 2. Möglichkeit zum auswählen
-Tiere mit Pfeiltasten auch in Gehegehäusern finden. Das klappt leider gar nicht. Man kann mit den Tasten nur von Tier zu Tier springen, wenn sie sich im Zoo selbst befinden, aber nicht in den Häusern


Obelisk:
-Ein Wechsel des Tieres wäre schön :) Meinetwegen auch mit 50 Teilen, aber dann gibt es wieder einen neuen Anreiz, den regelmäßig zu besuchen ;-)


Terra, Aqua und Co
Aktuell kann ich dort die Tier nur von außen einsetzen, nicht, wenn ich in den Häusern bin. Meist kein Problem, blöd nur, wenn ich mehrere Terras, Aquas, Volieren nicht voll besetzen will, trotzdem das selbe Tier einsetzen. Geht nicht. Muss immer erst das 1. voll besetzen, bevor ein Tier in´s zweite kann. Da bitte noch einmal nachsehen und verbessern, wäre super!


Generelles:
-Toll wäre wieder eine funktionierende! Möglichkeit über Videos oder auch ingame Dias zu verdienen. Ob umsetzbar? Keine Ahnung. Aber ich kenne recht viele, die eher dazu bereit sind, auch mal Dias zuzukaufen, wenn man gleichzeitig das Gefühl hat, das eben nicht für ALLES tun zu müssen, sondern zumindest ein paar auch so bekommt ;-)

Nukester hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 16:27
Wir können natürlich nicht versprechen, dass wir jede Idee umsetzen können. Gemeinsam wollen wir aber euer My Free Zoo so toll wie es nur geht gestalten!

Viele Grüße,
euer My Free Zoo-Team
Danke jedenfalls dafür, dass ihr nun auch auf uns Spieler zukommt :) Und wenn dann auch einige Vorschläge umgesetzt werden.... ;)
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am Do 27. Mai 2021, 09:53, insgesamt 8-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Mi 26. Mai 2021, 18:51

Eigendlich kann ich mich Mauza und Pusteblume nur anschliessen . In beiden Beiträgen ist schon alles gesagt .
Ich meinerseits möchte ,dass die erarbeiteten PA stufen nicht verfallen ,wenn man mal eine Pause machen möchte . Das ist für mich das wichtigste , es darf einem nichts weggenommen werden ,was man gekauft hat .
Im Lager möchte ich gern auf derselben Seite bleiben , wenn ich etwas eingelöst habe . Es nervt unwahrscheinlich immer wieder auf Seite 1 zu landen .
Die Events sollten etwas einfallsreicher werden , früher konnte man stundenlang eine nette Ecke im Zoo gestalten , jetzt schmeisst man ganz oft alles hin und verkauft es nach dem Event wieder .
Die Preispolitik will ich noch ansprechen . Viele können sich nicht alle 3 Wochen Dias kaufen und deshalb bitte , viel mehr sollte für Zoodollars zu kaufen sein . Das gilt besonders für die Erweiterungen :!:
Mein letzter Wunsch ist , dass die Vip -Tiere aus den Tiersammlungen genommen werden . Sie können eine eigene Tiersammlung bekommen . Wie es zur Zeit aussieht , wenn auch nur 1 Vip-Tier fehlt , dann kann man auch die folgenden Tiersammlungen nicht mitmachen .
Und noch etwas ist mir eingefallen , es wäre nett ,wenn ihr die Videos wieder zum laufen bringen würdet .
Zuletzt geändert von annegret17 am Mi 26. Mai 2021, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Tom1964 » Mi 26. Mai 2021, 19:08

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 17:50
Beim Voting würde ich eigentlich alle 3 Punkte gerne ankreuzen, das dringlichste finde ich jedoch den Verfall der PA-Punkte ;-)


Dem Mitgründer bitte mehr Möglichkeiten geben, gerade auch den Bonus zu verkürzen. Generell fände ich es wünschenswert, wenn der Gründer einstellen könnte, was welchem Rang erlaubt sein sollte ( Tiere verteilen, Bonus verkürzen oder starten, Mitglieder einladen oder entfernen...)

Moin Pusteblume,

Mitgründer können Mitglieder einladen aber was ich nicht gut finde dass Sie dann Mitglieder entfernen dürfen dass sollte nur dem Gründer oder Gründerin vorbehalten sein.
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

karindulli
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:50

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von karindulli » Mi 26. Mai 2021, 19:20

Kann mich euch allen dreien nur anschließen.
Premium- Punkteverfall sollte schnellstens überarbeitet werden.
Mehr Anreize innerhalb der Orga wäre auch super. Ist überall die Luft raus.
Bonus starten von Mitgründern begrüße ich sehr. Hab mein Handywecker auf dauer eingestellt. Nervt manchmal doch.
Und mal Erweiterungen für Talers wäre auch schön. Wer den Zoo auf Größe 23/24 hat, der hat schon reichlich Geld rein gesteckt.

karindulli
Beiträge: 133
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 13:50

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von karindulli » Mi 26. Mai 2021, 19:56

Sorry hab noch was vergessen.
Ich würd mir noch wünschen, das man die VIPs aus den Tiersammlungen nimmt. Macht für die eine eigene auf. Vielleicht gibt es dann dafür ein super Bonus VIP. Könnte ich gut mit leben. Hab nicht alle von denen, werde ich auch nie. Also hab ich keine Chance die Sammlungen jemals zusammen zu bekommen.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von MFeuerblitz » Mi 26. Mai 2021, 20:12

Da schließe ich mich auch mal an. Überarbeitung des Punkteverfalls, Orga-Aktionen und eigene VIP Sammlungen sind Dinge, die echt prima wären.
Aber auch alle anderen Vorschläge hier klingen sehr verlockend bzw. einige würden auch einfach mal das allgemeine Spielerlebnis verbessern und bequemer gestalten (was eigentlich zu den allerwichtigsten und grundlegendsten Dingen überhaupt gehört bei einem Game) :)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gast

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Gast » Mi 26. Mai 2021, 20:27

- Das mit der Navigation im Hauptzoo bei steigender Größe ist wirklich "nervig", Eine Minimap auf der man den gewünschten Bereich anklicken kann habe ich mir oft gewünscht.
- Ein Nichtverfall der Prem-Punkte/ Lvl.... bitte !!!... Prem ist echt kostspielig
- eigentlich ist ziemlich viel nur noch kostspielig, und hab immer mehr das Gefühl, nur noch eine Kuh zu sein, die gemolken wird. Ich weiß, dass die Programmierer + Grafiker etc alle bezahlt werden müssen, aber.... macht nur noch wenig Spaß und bin nach so vielen Jahren kurz vorm Aufhören :roll:
- Events funktionierten (meine mich zumindest zu erinnern) auch mal mit 60.000 Punkten und ich war mit 3,5 - 5 Mio ZD dabei... und jetzt? Hallo? okay, meinem großen Zoo ist das relativ schnuppe, 6 MioZD bezahlt der quasi aus der "Portokasse", aber all die kleinen Zoos knabsen dann rum
- ein Ansteuern von Tieren, die in Gehegehäusern leben/ untergebracht sind wäre genial. Wenn ich z.B. Gorillas irgendwo im Hauptzoo sitzen habe und klicke mich über die kleine Pfeile unter einem Tier, das ich angeklickt habe, zum nächsten dieser Art, dann springe ich u.U. zwischen 2 Tieren in ein und demselben Gehege hin und her, komme aber NIEMALS zu dem Affen, der im Gehegehaus sitzt. Z.zt. muss ich alle Gehegehäuser einzeln ansteuern und reingucken was drin ist. Die Liste, die aufpoppt, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht ist manchmal so lang, dass man gar nicht alles zu sehen bekommt. und es dauert einfach zu lang.
- ein Funktion, mit der man zum nächsten Gebäude derselben Art springen kann wäre auch gut , also Gehegehaus zu Gehegehaus, Terrarium zu Terrarium usw.
- könnte in dieser "Schatzkiste" nach 4 oder 5 Monaten Wartezeit vllt auch mal was rauskommen, dass dem Lvl entspricht? und nicht so'n Zeug wie Ziergras im Topf oder Bonsai Blüte oder Bänke

... wenn mir noch was einfällt, schreib ich hier ;)
und danke für die Möglichkeit, Wünsche zu äußern und abstimmen zu können *daumenhoch* :D

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Tom1964 » Do 27. Mai 2021, 08:30

Moin Moin,

so einige Sachen oder auch Veränderung sind nicht Neu und werden schon seit Wochen/Monaten gewünscht wie beim Obelisk das Wechsel des Tieres, Kartenteile: nach Regionen einteilen, Lager nach Regionen oder auf der Seite bleiben wo man war, Tiersammlungen: die ViP-Tiere in eine eigene Sammlung machen.

Was immer noch s...... ist das wieder nach Ablauf des Premium, wenn man nicht verlängert hat, die Tagesanzeige ( 30 Tage am Stück .........) auf Null zurück geht wenn man die Hochsee-Region frei gespielt hat aber nicht freigeschaltet hat so muss ich wieder bei Null anfangen :x
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Gesperrt