Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Di 15. Jun 2021, 20:02

Ja bis 40 kann man sicher auch kommen Annegret, je nachdem wieviel Zeit und ZD man investiert.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 16. Jun 2021, 10:27

Myphos hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 18:39
Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 18:27
Myphos, nur eine einzige Frage... hast du mal gesehen, WIE viele Punkte für die oberen Stufen verlangt werden?
Mein Bauernhof ist wirklich sehr gut ausgebaut, aber ich brauche für einen einzigen Stufenaufstieg mittlerweile weit mehr als ein Jahr.
Und das ist auch so gewollt. Stufe 35 oder sogar 40 erreichst du im Laufe der Zeit mit sehr viel Fleiß und nach etlichen Jahren täglichem sammeln und PA Kosten vielleicht noch, aber dann wird es utopisch.
Ich behaupte mal frech, jeder Spieler, der aktuell schon so weit ist, hat durchgehend PA, richtig viel Diadeko, jede Menge Tiere, max Ausbaustufe... und trotzdem bereits Stufen zugekauft.
Das KANNST du mit den unteren Leveln gar nicht mehr vergleichen.
ab nem bestimmten Wert is das wohl klar, aber gibt sicher auch Leute, die schon sehr früh Stufen kaufen, wo sie mit Deko besser dran wären.

is aber auch ne persönliche Entscheidung, sich die Dinge echt noch anzutun.


es bleibt auch die Frage:
was kostet denn so ein Aufstieg auf Level 40+ an Dias und was bekomm ich da tatsächlich an Mehrwert an Boni?
Ein letztes Beispiel noch dazu. Ich habe im Schnitt 54.000 PA-Punkte am Tag, das ist schon ne Menge, wie ich finde.
Auf Stufe 12 komme ich damit, wenn ich bei Null starte, in 3 Tagen. Stufe 31 schaffe ich in 100 Tagen, also auch noch sehr fix. Und dann wird es haarig. Stufe 35 in rund 200 Tagen, bis Stufe 38 in einem guten Jahr. Alles noch machbar.... aber für Stufe 50 bräuchte ich 3840 Tage, also 10 1/2 Jahre. Die Stufen KANN man nicht mehr zusammen sammeln, da hilft alle Deko nichts. Alleine der Aufstieg von Stufe 49 auf 50 sind 35 Mio Punkte. Dafür bräuchte ich knapp 2 Jahre. Im Grunde macht da auch das tägliche Absammeln der Pins keinen Sinn mehr, denn für den nächsten Aufstieg rechne ich mit mindestens dem doppelten, also 3 bis 4 Jahren sammeln.
Und die gesammelten Punkte werden beim Stufenkauf noch nicht mal angerechnet, ob ich nun erst einen Punkt der neuen Stufe erreicht habe oder 90% macht keinen Unterschied, kostet das gleiche.
Die hohen Stufen sind also ALLE teuer gekauft, von ALLEN Spielern, die die nutzen.
Und da DARF einfach nichts verfallen! Das ist Geld, was dort eingesetzt wurde und das nicht zu knapp. Ich meine, jeder Ausbau hatte 320 Dias oder so gekostet.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Mi 16. Jun 2021, 11:09

350 :) ,was ich nicht richtig finde ist auch, wenn du schon die Hälfte an Punkten für die nächste Stufe hast , musst du genau 350 dias bezahlen ,wenn du dir eine kaufst. Das wäre noch ok ,wenn die Punkte dann für die nächste Stufe gut geschrieben würden . Das ist aber nicht der Fall :!: :!: Somit verfallen dir eine menge Punkte ,die man in Monaten erreicht hatte .
Bild

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Myphos » Mi 16. Jun 2021, 13:31

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 10:27
Myphos hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 18:39
Pusteblume77 hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 18:27
Myphos, nur eine einzige Frage... hast du mal gesehen, WIE viele Punkte für die oberen Stufen verlangt werden?
Mein Bauernhof ist wirklich sehr gut ausgebaut, aber ich brauche für einen einzigen Stufenaufstieg mittlerweile weit mehr als ein Jahr.
Und das ist auch so gewollt. Stufe 35 oder sogar 40 erreichst du im Laufe der Zeit mit sehr viel Fleiß und nach etlichen Jahren täglichem sammeln und PA Kosten vielleicht noch, aber dann wird es utopisch.
Ich behaupte mal frech, jeder Spieler, der aktuell schon so weit ist, hat durchgehend PA, richtig viel Diadeko, jede Menge Tiere, max Ausbaustufe... und trotzdem bereits Stufen zugekauft.
Das KANNST du mit den unteren Leveln gar nicht mehr vergleichen.
ab nem bestimmten Wert is das wohl klar, aber gibt sicher auch Leute, die schon sehr früh Stufen kaufen, wo sie mit Deko besser dran wären.

is aber auch ne persönliche Entscheidung, sich die Dinge echt noch anzutun.


es bleibt auch die Frage:
was kostet denn so ein Aufstieg auf Level 40+ an Dias und was bekomm ich da tatsächlich an Mehrwert an Boni?
Ein letztes Beispiel noch dazu. Ich habe im Schnitt 54.000 PA-Punkte am Tag, das ist schon ne Menge, wie ich finde.
Auf Stufe 12 komme ich damit, wenn ich bei Null starte, in 3 Tagen. Stufe 31 schaffe ich in 100 Tagen, also auch noch sehr fix. Und dann wird es haarig. Stufe 35 in rund 200 Tagen, bis Stufe 38 in einem guten Jahr. Alles noch machbar.... aber für Stufe 50 bräuchte ich 3840 Tage, also 10 1/2 Jahre. Die Stufen KANN man nicht mehr zusammen sammeln, da hilft alle Deko nichts. Alleine der Aufstieg von Stufe 49 auf 50 sind 35 Mio Punkte. Dafür bräuchte ich knapp 2 Jahre. Im Grunde macht da auch das tägliche Absammeln der Pins keinen Sinn mehr, denn für den nächsten Aufstieg rechne ich mit mindestens dem doppelten, also 3 bis 4 Jahren sammeln.
Und die gesammelten Punkte werden beim Stufenkauf noch nicht mal angerechnet, ob ich nun erst einen Punkt der neuen Stufe erreicht habe oder 90% macht keinen Unterschied, kostet das gleiche.
Die hohen Stufen sind also ALLE teuer gekauft, von ALLEN Spielern, die die nutzen.
Und da DARF einfach nichts verfallen! Das ist Geld, was dort eingesetzt wurde und das nicht zu knapp. Ich meine, jeder Ausbau hatte 320 Dias oder so gekostet.
ich hatte deine erste Angabe schon akzeptiert ;)

deine Antwort hat jedoch meine Frage nicht beantwortet.
steht es überhaupt dafür die Stufe mit Dias zu kaufen, teils sind ja die Boni echt mies.

wer will schon zB. über 20mal am Tag den Bus neu rufen können?

aber deine Antwort hat zumindest bestätigt, daß mein Vorschlag mit der Deckelung definitiv der richtige Kompromiß ist.
meine Obergrenze beim Verfall liegt dort bei ca. 50.000 Taler pro Tag.

wenn du 54.000 pro Tag absammeln kannst, verlierst du pro Tag ohne PA nicht mal einen Tag beim Absammeln.

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von EliGaber » Mi 16. Jun 2021, 13:51

Myphos hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 13:31
.....................deine Antwort hat jedoch meine Frage nicht beantwortet.
steht es überhaupt dafür die Stufe mit Dias zu kaufen, teils sind ja die Boni echt mies.
.....................
Huhu,

vielleicht kann meine persönliche Sicht der Dinge Deine Frage wenigstens zum Teil beantworten:

Nein, es lohnt sich (für mich) tatsächlich nicht, eine Stufe mittendrin mal zu kaufen, weil ich dadurch nicht das bekomme, was ich möchte. Mir sind viele Sachen aus dem PA völlig egal, aber mich reizen die Boosterteile, die Teamteile und vor allem die Zuchtvergünstigungen. Ausserdem habe ich dank eines Hinweises hier im Forums seit etlicher Zeit meine 20 Freunde mit 2 Klicks abgearbeitet, das kostet mich nämlich mit Stufe 50 nur 2 Dia pro Tag und erspart enorm viel Zeit.

Man muss aber logischerweise Stufe 40 und folgende einfach haben, um bis Stufe 50 zu kommen. Also lohnte sich für mich im vergangenen Jahr tatsächlich der Kauf der fehlenden Stufen auf einen Schlag, weil ich seitdem den Bauernhof komplett ignorieren kann. Auch das spart Zeit. Dort stehen 36 große und mittlere Gehege incl. div. Deko, welche mir mit einem Hasenteam täglich ca. 70k Taler bringen, ohne dass ich viel dafür machen muss.

Ich habe mir das damals sehr genau überlegt, immerhin waren das etliche Diamanten. Für mich hat es sich gelohnt, ich hatte die Cashback-Aktion genutzt und bereue es bis heute nicht - letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pneumoniac » Mi 16. Jun 2021, 14:43

Ich werfe mal einen Vorschlag in den Raum, der die Diskussion zumindest für mich beenden könnte, sofern er umgesetzt werden sollte.

Für einen Betrag X kann man eine einmal erreichte Stufe für immer und dauerhaft "einfrieren", sprich die Punkte verfallen maximal bis zu Beginn der Stufe, die man sich so erkauft.

Vorteil, alle Spieler können sich selber überlegen, ob es ihnen das Wert ist
Nachteil, kostet schätzungsweise jedes Mal 350 Dias ;-)

Wer es sich nicht leisten kann oder (wie ich) will, fällt eben nach dem üblichen Muster zurück bis Stufe 1 im Zweifel.

Neue Einnahmequelle für upjers, gern geschehen. Schenke ich euch :P

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Mi 16. Jun 2021, 17:04

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass einige hier Vorschläge machen, wie upjers weiter Geld mit dem PA scheffeln kann.
Der Verfall soll komplett abgeschaft werden und gut ist. Es müssen ja dann immer noch jede Menge Dias investiert werden, um hohe Stufen zu erreichen. Nicht zu vergessen die 250 Dias Pro Monat, die die meisten ja ohnehin schon ständig zahlen.
Ich bin der Meinung das ist mehr als genug und auch dann immer noch fair für beide Seiten.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pneumoniac » Mi 16. Jun 2021, 20:24

Hotzlpotz hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 17:04
Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass einige hier Vorschläge machen, wie upjers weiter Geld mit dem PA scheffeln kann.
Der Verfall soll komplett abgeschaft werden und gut ist. Es müssen ja dann immer noch jede Menge Dias investiert werden, um hohe Stufen zu erreichen. Nicht zu vergessen die 250 Dias Pro Monat, die die meisten ja ohnehin schon ständig zahlen.
Ich bin der Meinung das ist mehr als genug und auch dann immer noch fair für beide Seiten.
Ich finde auch so einiges merkwürdig. Dein Vorschlag den Verfall abzuschaffen, nähme mir die Möglichkeit regelmäßig Gratistage zu erspielen. Mag für dich fair klingen, für mich nicht. Insofern braucht es eine Möglichkeit, beiden Seiten gerecht zu werden. Ob das passiert keine Ahnung, aber man muss nun wirklich kein Prophet sein, wie es passiert. Insofern ist es doch völlig irrelevant, inwiefern Vorschläge gemacht werden, mit denen sich Geld verdienen lässt, ist sogar völlig legitim. Gut finde ich das auch nicht, aber die Preise hier sind schon sehr lange Zeit jenseits von gut und böse.

Die beiden Seiten dürften ja du und upjers sein, das ist mir persönlich zu einseitig gedacht.

Schönen Abend noch

Hotzlpotz
Beiträge: 137
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Mi 16. Jun 2021, 21:15

Gratistage kannst Du doch nur in sehr niedrigen Stufen erspielen, in höheren dauert es ja ewig, wenn Du deine Punkte nicht " frisierst",
also was nützt dir denn1 Gratistag in Stufe 15, versteh ich jetzt nicht. Ich meine auch nicht upjers und mich,
sondern alle Spieler, die hier regelmäßig viel Geld für den PA bezahlen oder für Aufstiege bezahlt haben, aber dazu gehörst Du ja anscheinend nicht.

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Mi 16. Jun 2021, 21:36

Langsam sollte sich Upjers zu Wort melden ,denn wenn wir noch lange mit unseren Ideen und Wünschen allein gelassen werden ,befürchte ich ,dass hier Unfrieden entsteht . Ausserdem ist doch nun wirklich alles gesagt und wenn sich nun keiner der Spielleitung dazu äussert ,kann dieses Thema auch geschlossen werden .
Bild

Gesperrt