Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von dreitagebart » Mi 23. Jun 2021, 20:03

vorwort:
nachfolgende ideensammlung ist einfach nur eine zusammenstellung der themen die innerhalb unserer orga angesprochen bzw. diskutiert wurden.

ich wurde auserkoren, diese schriftlich niederzulegen und hier zu veröffentlichen.
früher haben hier unsere beiden bosse noch geschrieben, aber der eine hat bereits 2019 und der andere in diesem winter das handtuch geworfen.
deswegen bleibt es an mir hängen. ;)

ich habe hier irgendwo gelesen, dass wunschzettel für den weihnachtsmann gemacht werden.
die nachfolgenden gesammelten verbesserungsvorschläge aus unserer orga sind so was in der art.

kann sein, dass wir irgendwas doppelt haben, das andere hier schon erwähnt haben, aber ich denke, wenn dadurch klar wird, dass mehrere die gleichen dinge gerne verändert hätten, sind die argumente dafür umso eindeutiger sind.


#1
der tamandua ist seit 2 jahren im obelisken drin und damit länger als jedes bronzeboostertier.
vielleicht lasst ihr euch da mal was neues einfallen.

#2 auswahl/verfügbarkeit/verteilung von teams
warum wurden für das einsammeln der kleeblätter die wissenschaftler genommen?
es gibt kleinere spieler, die ohne museum oder premium spielen und keine wissenschaftlerteams bekommen.
dafür bekommen sie aber regelmäßig die goldtalerhasen, die für sie nutzlos sind.
es wäre gut, wenn der hase a) beim einsetzen im bauernhof die taler sammeln könnte und wenn man ihn stattdessen b) in den regulären zoo setzt, dann die kleeblätter einsammeln könnte.
das dürfte kein problem sein, denn wir erinnern uns, der hase hat vor seinem einsatz im bauernhof bereits im zoo gearbeitet, indem er bei einem event die ostereier (?) oder was es war, von den klickeritems abgeholt hatte.
so könnte jeder für sich entscheiden, wofür er ihn lieber nutzen möchte und er würde in vielen zoos nicht mehr sinnlos - mittlerweile bei einigen bis zu dreistellig - im lager vergammeln.
unsere kleinsten züchten nämlich gerne für die karten von z.b. brauner panda, trampeltier und pinguin, weil sie das mit den vorhandenen tieren auch schon können. so hätte der hase auch für sie einen nutzen.
viele spieler bei uns ärgern sich überhaupt sehr, dass die npc so viele hasenteams bringen aber fast nie normale.
wir haben das mal über ein paar wochen kontrolliert: im schnitt kommt auf etwa 9 erhaltene hasenteams nur 1 normales von den 4, die man eigentlich für den zoo bräuchte.
man sollte die hasenteams entweder alternativ einsetzen oder tauschen können oder immerhin einen bruchteil von mind. 1/3 in dias bekommen, wenn man sie verkauft, dann könnte man wenigstens andere teams dafür kaufen, denn die kommen nur noch sporadisch.
wenn man im januar einen kassenwart bekam, dann kann man vor juli, august nicht mit dem nächsten rechnen, wenn man ca. 50 npcs hat.
es kann vorkommen, dass man in einer woche 3 hasenteams bekommt (ich hatte schon 2 stück an einem tag) aber die normalen teams dauern ewig und dass man mal alle 4 gleichzeitig einsetzen könnte ist nur noch über lange wartezeiten/sammeln möglich.

#3
überteuerte vip
ein normales tierpaar kostet 20 euro, aber ein einziges vip 100 euro.
wir finden, wenn man schon 100 euro ausgeben muss, dann sollte wenigstens auch da ein pärchen drin sein und nicht nur ein tier, mit dem man nicht züchten kann.
wer alle tiere haben möchte, für den ist es sehr teuer, denn in so gut wie jeder sammlung muss man eins der vip haben oder sogar züchten.
die dauer eines vip sollte auch wieder 6 monate sein und nicht nur 4, das ist einfach zu viel geld in zu kurzer zeit.

#4
tiersammlungen
man sollte hier eventuell auch regionen berücksichtigen.
wer die zoogesellschaft nicht hat, kann nicht einmal die erste sammelaufgabe mit dem fächerfisch erledigen, denn man braucht für 1-125 den schabrackenschakal.
bei den amazonastieren sind doch auch nur welche aus dem haus zu züchten und keine anderen, ebenfalls bei den dinosauriern.
auch die vip könnten getrennt von den normalen sammlungen laufen, denn wer sich die nicht leisten kann, bekommt ganz viele andere tiere auch nie in seinen zoo.

#5 watussi 2
für die spieler, die kein premium nutzen, macht es wenig sinn, den bauernhof teuer auszubauen.
jemand der die erste aufgabe erfüllen konnte hat ein singlewatussi.
für das zweite muss man dann aber alle anderen bauernhoftiere haben und züchten, das können einige aber nicht.
so sind ein paar der mädels aus unserer orga traurig, dass dadurch das eine watussi auf ewig single bleiben muss.
vielleicht kann man es kaufbar machen oder in den diamantbooster einbauen.
den kiwi mussten viele von uns älteren spielen schließlich auch damals für dias kaufen - weil er angeblich niemals in die karten käme - doch die neueren spieler können ihn sich nun über teile ertauschen, weil das dann doch irgendwann geändert wurde.
da die neuen ohnehin wahnsinnig viel in kurzer zeit nachholen müssen, da das spiel kein ende hat und es laufend weitergeht, sollte das ein zugeständnis sein, mit dem wir größeren/älteren zoos leben können sollten.

#6 brillenbär
auf dem bild sieht er noch sehr schön aus, aber wenn man ihn dann im zoo hat, ist er nur eine sehr schlechte kopie der bandmitglieder von kiss. das sollte der designer noch mal drüber schauen und ihn der karte etwas mehr angleichen.

#7 dreibeinige schraubenziege
hier sollte man auch noch mal dran arbeiten, wenn sie seitlich hüpft sieht sie aus als hätte sie eine behinderung.

#8 rotmilan
der arme kerl kreist 24h durchgängig oben über dem gehege.
er sollte eine stange bekommen, auf der er sich zwischendurch auch mal ausruhen darf, wie z.b. der gerfalke.

#9 aktualisieren unter home
leider ist es immer noch sehr umständlich, wenn man home neu laden muss.
jeder andere browser hat einen button dafür und dann geht es ganz schnell, bei home muss man erst über x raus und dann alles neu anklicken, bis es dann wieder neu zu laden anfängt.

#10 pflanzen im gehege
noch immer laufen die gärtner beim gießen an den gehegen vorbei und erledigen nur die pflanzen außerhalb der gehege. extrem ist mir persönlich das ganze in der he aufgefallen.

#11 pins zu schnell wieder da
gießpins und müllpins sind nach ca. 15 minuten schon alle wieder neu da.
dass so viel müll herumliegt, obwohl man müllteams laufen lässt, ist sonst nicht üblich gewesen.
es war schon mal was in den eimern aber nicht auf jedem einzelnen zentimeter des weges wie zurzeit.

#12 laternen und mülleimer auf wegen möglich machen
in der orga wurde mal angemerkt, dass es schön wäre, wenn man beides auch auf den wegen am äußeren rand aufstellen könnte anstatt nur auf freien flächen.
es hat da scheinbar mal ein anderes zoospiel gegeben, wo man die laternen und auch mülleimer seitlich auf den wegen absetzen konnte, hatte eine spielerin erzählt.
die besucher konnten müll dann dort im vorbeigehen entsorgen, was zur folge hatte, dass erst dann müll auf den boden geworfen wurde, wenn alle mülleimer ihre maximale füllmenge erreicht hatten.

#13 rubinstatuenteile tauschen können
man kann alle arten von statuenteilen tauschen, nur die in rubin nicht.
da regelmäßig neue tiere ins spiel kommen, gibt es nur ganz wenige orgas, die überhaupt mal ein tier doppelt im wb spielen und da nur eine orga 50 teile bekommen kann, haben alle anderen eine unvollständige statue.
so lange es noch hin und wieder dias über videos zu verdienen gab, konnten diejenigen, die das glück hatten welche zu haben (auch da wissen wir seit langem, dass es im bundesgebiet einige regionen gibt, die man dbzgl. als "gottes vergessene kinder" bezeichnen könnte) sich auch mal darüber fehlende teile hinzukaufen, aber die dia-käufer sparen sich diese natürlich eher mal für eine erweiterung des zoos auf.

#14 tauschslots nach 23h freigeben
da man immer mal verspätet nach hause kommen kann, verschieben sich die slots schnell mal um ein paar stunden.
bei den premiumtalern sind immer nach 23h wieder welche verfügbar, so dass man sich irgendwie immer anpassen kann.
bei den tauschs könnte man das doch auch machen.

#15 wb-ende variabel
früher haben die wbs mal abends geendet und nun schon seit ewigkeiten in den morgenstunden, wo normale menschen nicht spielen sondern arbeiten.
diejenigen, die kurz vor schluss noch was einwerfen können, sind daher immer dieselben.
auch hier wäre es nett, wenn der wb jedes mal eine stunde früher (oder später) endet als der vorherige, so dass vielleicht jeder mal eine für sich passende zeit dabei hat.
bei uns in der orga gibt es nicht ein einziges mitglied, das donnerstags um 9:50h online sein könnte.

#16 neue bauernhoftiere
einige aus unserer orga, die den bauernhof haben, wünschen sich hierfür noch folgende exklusive tiere:
1) gans (z.b. wildgans)
2) hase (andere unterart als der im zoo, evt. auch kaninchen)
3) ente (alternative zu denen im normalen zoo, z.b. eiderente, cayugaente)
4) eine beliebige hofhundrasse
5) eine art hofkatze (um sie von der getigerten fischkatze zu unterscheiden vielleicht rötlich in etwa wie garfield)
6) franz. poitou-esel
7) ein zotteliges highlandrind

#17 mehr tauschplätze für zd
man könnte evt. mit 750, 1000, 1500 und 2000 weitermachen und dann erst auf seite 2 mit denen für dias anfangen.

#18 npc-gaben den leveln anpassen
da es immer neue deko bedingt durch zusätzliche regionen gibt, ist die chance, dass ein npc etwas brauchbares mitbringt immer weiter gesunken.
wirklich jeden einzelnen tag dabei sind ab ca. 50 npcs: mohn gelb, mohn rot, holzbank mit lehne grün, veilchen rot, mango frühling, bei den blätterkakteen variiert nur die farbe, aber 2 sind immer dabei und andere sind spätestens jeden 2. tag drin.
kleine spieler, die sich die dinos und auch die anderen regionen bei weitem noch nicht leisten können, bekommen ständig das minidekozeug dafür, obwohl sie viel eher die pflanzen für ihren zoo bräuchten, mit dem sie gerade angefangen haben.
ein spieler mit level 100 braucht dagegen den ganzen kleinkram nicht mehr und falls doch, kann ihm sicher ein kleiner spieler sowas geben, der sich dafür über ein tierchen freut.
es macht mittlerweile keinen sinn mehr npcs zuzukaufen, da das geld perlen vor die ... ihr wisst schon ... ist, wenn man sieht, was dabei nur noch rumkommt.
früher waren auch mal lippfische, doktorfische, puma u.a. dabei, seit etwa einem halben jahr sind es nur noch koala, schildkröten und überwiegend tiere der stufen 2 und 3, z.b. schimpanse, weißer löwe, lama, östlicher kakadu, usw.
wie übel das mit den teams aussieht, steht schon unter #2 erklärt.

#19 megastores etc.
da man vorhandene ekzs in obige umwandeln kann, wäre es auch sinnvoll, wenn man das kleine ekz mehr als 1x kaufen könnte, damit man es umwandeln kann, indem man vorher ein paar buden für zd kauft und diese einsetzt.
man könnte ja ggf. festlegen, man darf nicht mehr als 2 gleichzeitig im zoo haben, aber so könnte man eins, das schöne stände aus events und tapeten enthält, behalten und ein neues nur mit buden vollbauen ohne es zu tapezieren und sofort umwandeln.
gerade für kleinere spieler ist das trotz einsatz von dias für die umwandlung dann eher erschwinglich als den fertigen store für weitaus mehr dias im shop kaufen zu müssen.
fehlende zd können die größeren zoos der orga ihnen über freundesgeschenke zukommen lassen, dias jedoch nicht.

#20 ungerade oder geringe tieranzahlen
was einige bei uns auch nicht gut finden ist, dass z.b. bärenhund (5) und yorunnaschnecke (3) nicht auf gerade zahlen kommen, wenn man die gehege vollmachen möchte.
bitte lasst beim bärenhund 6 pro gehege und im aquarium 4 yorunnaschnecken unterkommen.
allgemein gibt es auch den wunsch, dass pro aquarium immer 4 tiere reinpassen sollten.
der riesige quastenflosser ist z.b. zu viert ins aquarium gequetscht, dagegen sind die viel kleineren kalkwürmer, seekatzen usw. nur zu zweit, wodurch sie optisch etwas verloren wirken.

#21 vordergrund/hintergrund wieder korrekt programmieren
an diversen stellen im zoo sind dinge, die eigentlich im hintergrund sein müssen in den vordergrund gerückt, z.b. die erweiterungspfeile sind oft auf bäumen oder buden zu sehen statt dahinter am außenrand des zoofeldes, wenn ein gehege am rand steht werden kleine tiere wie erdmännchen oder hasen, mandarinent, streifenskunk komplett davon verdeckt.
tiere die man vor bestimmte deko stellt, werden von dieser verschlungen, extrem auffällig bei der schattigen oase im savannengehege, das verschwindet der tierkörper bis auf die füße.
das sieht beim nimmersatt schlimm aus, wenn da nur die rosa stelzen noch vorhanden sind, als war einer mit dem mähdrescher drübergefahren, ähnlich bei den kurzbeinigen hunde- und wolfartigen tieren (wildhund, steppenwolf, löffelhund, etc.)

#22 maßangaben für alle aufstellbaren items einführen
bei den meisten items gibt es größenangaben, welche fläche sie benötigen.
für die buden, ekzs, stores, toilettenhäuser und toiletten, betriebshof, gehegehäuser fehlen diese, wären aber für die bauplanung oft nützlich.
dagegen hat das zubehör für die voliere seltsamerweise angaben, obwohl man dort gar nicht die auswahl hat, in welche ecke man es setzen möchte, sondern die orte zur platzierung bereits vorgegeben sind und die tieranzahl unabhängig von der größe des tieres im vorfeld feststeht.



uns ist klar, dass ihr das nicht alles auf einmal abarbeiten werdet, aber wenn ihr mit und mit unsere anregungen mal überdenken und ggf. in angriff nehmen könntet, würden wir uns sehr freuen.
bei anderen computerspielen u.a. für konsolen wurden auch schon spielerwünsche umgesetzt, manchmal sind sogar karten mit solchen umfragen darin, wo man dinge ankreuzen aber auch freie wünsche äußern kann.
wohnhaft auf Server 2

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 24. Jun 2021, 03:55

Zookeeper hat geschrieben:
Di 22. Jun 2021, 14:40
Ich weiß nicht, ob diese Idee hier schon angesprochen wurde: Wäre es nicht gut, wenn man für die Orga-Wettbewerbe Tierbabys abgibt, anstelle von ausgewachsenen Tieren? Dann müsste, vor allem bei ZD-Tieren, wirklich gezüchtet werden. Außerdem würde es viel Platz im Zoo einsparen, wenn man nicht etliche Gehege für die Babys errichten müsste...
Im aktuellen Wettbewerb heißt es ja auch nicht "züchtet Tiere", sondern "gebt Karten ab".
Dass die Leute züchten liegt ja nur daran, dass sie mehr Tiere insgesamt abzugeben haben wollen.

Daran sollte auch nichts verändert werden, denn nur so haben Orgas mit Spielern, die wenig Zuchtplätze haben die Chance zumindest bei den Zoodollartieren mal etwas dazu zu kaufen.
Mehr Zuchtplätze kosten grundsätzlich Diamanten, das kann sich aber nicht jeder Spieler leisten.
Wenn eine Orga viele Schüler oder nicht berufstätige Mitglieder hat, können die sich auch nicht oft bis gar nicht Diamanten kaufen, dafür sind sie aber vielleicht mehr online und können mehr Zoodollars ansammeln, als diejenigen die arbeiten.
Nur noch Babies abgeben zu können, würde Orgas mit ärmeren Spielern ganz aus dem Wettbewerb verdrängen, da sie nur über züchten nicht viel leisten können.

Man könnte aber anstelle den vorhandenen Wettbewerb nach deinen Wünschen zu verändern einfach einen zweiten Wettbewerb einführen, in dem es dann tatsächlich nur ums züchten geht.
So haben beide Spielertypen eine faire Chance nach ihren Möglichkeiten.

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pneumoniac » Do 24. Jun 2021, 09:58

dreitagebart hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 20:03

#4
tiersammlungen
man sollte hier eventuell auch regionen berücksichtigen.
wer die zoogesellschaft nicht hat, kann nicht einmal die erste sammelaufgabe mit dem fächerfisch erledigen, denn man braucht für 1-125 den schabrackenschakal.
bei den amazonastieren sind doch auch nur welche aus dem haus zu züchten und keine anderen, ebenfalls bei den dinosauriern.
auch die vip könnten getrennt von den normalen sammlungen laufen, denn wer sich die nicht leisten kann, bekommt ganz viele andere tiere auch nie in seinen zoo.
Als Tip für den Schakal: das Serengeti Zuchtgehege lässt sich im Liebeszoo aufstellen und auch ertauschen, so kann man evtl. das Problem umgehen, zumindest wenn man den Liebeszoo hat. Und der Schakal lässt sich auch sammeln/tauschen

Hoffe ich liege da jetzt nicht falsch, ich meine mich zu erinnern, dass ich es so am Anfang gelöst habe. An den zweiten Fächerfisch kommt man aber glaube nicht ohne VIP-Tiere

nic1973
Beiträge: 90
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:32

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von nic1973 » Do 24. Jun 2021, 19:31

Hallo zusammen,

ich habe heute mal in den Tiersammlungen rumgeschnüffelt und festgestellt, dass ich Tiere sammeln muss, die ich nur als Bonustiere beim Diamantenkauf bekomme. Ich finde es ziemlich fies Tiere, wie den Europäischen Hummer oder die Neonsternschnecke einzubauen. Diese beiden waren irgendwann mal in den 99 Euro Paketen zu haben. Für ein Zuchtpaar also knapp 200 Euro - euer Ernst? Dreister geht es in meinen Augen nicht mehr, sorry. Für eine Überarbeitung der Sammlungen braucht man sicher auch nicht bitten, die Einnahmen könnten nicht mehr stimmen.

Premiumverfall ist auch eines meiner großen Ärgernisse. genauso wie ich oben gelesen hab, das ich die Polarregion sofort kaufen sollte nach den 30 aktiven Tagen, weil sonst auch wieder der Zähler auf Null geht.

MFG nic

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Myphos » Do 24. Jun 2021, 20:05

dreitagebart hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 20:03
...
sorry, aber Vieles aus euren Wünschen liest sich schon sehr stark wie "ich will haben - aber dafür was tun will ich nicht".

was die Tiersammlungen zB. angeht gibt es genau 1 Problem und das sind die VIP-Tiere, weil einfach unverschämt teuer und daher kann ich auch einiges nie abschließen.

aber beim Fächerfisch den Schabrackenschakal als Problem anzusehen, weil man dafür entweder für 35kk die Serengeti freischalten müßte oder im Zoo D'Amour ein leicht zu ertauschendes Serengeti-Zuchtgehege aufzustellen, während dann wohl Jorunna-Schnecke, Schreieule und Pazifischer Riesenkrake einfach mal vorbeigeflogen kamen, is dann vielleicht auch einfach die eigene Engstirnigkeit das Hindernis und nicht die Anforderungen vom Spiel...

auch die Rubin-Statuen...
da mußten wir auch viele Tier 3-4mal machen für eine fertige Statue - und Problem?


auch die Pins vom Müll.
selbst mit Teams muß das Volumen der Behältnisse an die Besucher angepaßt werden, sonst kommt es beim Tick für Müllberechnung zu nem Überlauf und die Arbeiter müssen von den Wegen nacharbeiten.

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Fuchsteufel79 » Sa 26. Jun 2021, 21:55

nic1973 hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 19:31
Hallo zusammen,

ich habe heute mal in den Tiersammlungen rumgeschnüffelt und festgestellt, dass ich Tiere sammeln muss, die ich nur als Bonustiere beim Diamantenkauf bekomme. Ich finde es ziemlich fies Tiere, wie den Europäischen Hummer oder die Neonsternschnecke einzubauen. Diese beiden waren irgendwann mal in den 99 Euro Paketen zu haben. Für ein Zuchtpaar also knapp 200 Euro - euer Ernst? Dreister geht es in meinen Augen nicht mehr, sorry. Für eine Überarbeitung der Sammlungen braucht man sicher auch nicht bitten, die Einnahmen könnten nicht mehr stimmen.

Premiumverfall ist auch eines meiner großen Ärgernisse. genauso wie ich oben gelesen hab, das ich die Polarregion sofort kaufen sollte nach den 30 aktiven Tagen, weil sonst auch wieder der Zähler auf Null geht.

MFG nic
Die Neonschnecke musst du erzüchten, die gab es nicht zu kaufen.
Myphos hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 20:05
dreitagebart hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 20:03
...
aber beim Fächerfisch den Schabrackenschakal als Problem anzusehen, weil man dafür entweder für 35kk die Serengeti freischalten müßte oder im Zoo D'Amour ein leicht zu ertauschendes Serengeti-Zuchtgehege aufzustellen, während dann wohl Jorunna-Schnecke, Schreieule und Pazifischer Riesenkrake einfach mal vorbeigeflogen kamen, is dann vielleicht auch einfach die eigene Engstirnigkeit das Hindernis und nicht die Anforderungen vom Spiel...
Ich kenne zwar die Mitglieder der Orga vom dreitagebart nicht, aber er schrieb in seinem Beitrag, sie hätten viele Schüler, die nicht ständig Diamanten kaufen können.
Vermutlich haben sie da auch keine Teams herumlaufen, die Diamanten kosten und ständig viele Zoodollars einkassieren können.
Freischalten ginge dann sicher nur mit Diamanten, die sie auch nicht haben.
Das wären 150 Diamanten für die Zoogesellschaft und noch mal 150 für die Serengeti.

Nur um dann ein einziges Tier mehr im Zoo zu haben, würde ich das nicht machen.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Myphos » So 27. Jun 2021, 01:38

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 21:55
nic1973 hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 19:31
Hallo zusammen,

ich habe heute mal in den Tiersammlungen rumgeschnüffelt und festgestellt, dass ich Tiere sammeln muss, die ich nur als Bonustiere beim Diamantenkauf bekomme. Ich finde es ziemlich fies Tiere, wie den Europäischen Hummer oder die Neonsternschnecke einzubauen. Diese beiden waren irgendwann mal in den 99 Euro Paketen zu haben. Für ein Zuchtpaar also knapp 200 Euro - euer Ernst? Dreister geht es in meinen Augen nicht mehr, sorry. Für eine Überarbeitung der Sammlungen braucht man sicher auch nicht bitten, die Einnahmen könnten nicht mehr stimmen.

Premiumverfall ist auch eines meiner großen Ärgernisse. genauso wie ich oben gelesen hab, das ich die Polarregion sofort kaufen sollte nach den 30 aktiven Tagen, weil sonst auch wieder der Zähler auf Null geht.

MFG nic
Die Neonschnecke musst du erzüchten, die gab es nicht zu kaufen.
Myphos hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 20:05
dreitagebart hat geschrieben:
Mi 23. Jun 2021, 20:03
...
aber beim Fächerfisch den Schabrackenschakal als Problem anzusehen, weil man dafür entweder für 35kk die Serengeti freischalten müßte oder im Zoo D'Amour ein leicht zu ertauschendes Serengeti-Zuchtgehege aufzustellen, während dann wohl Jorunna-Schnecke, Schreieule und Pazifischer Riesenkrake einfach mal vorbeigeflogen kamen, is dann vielleicht auch einfach die eigene Engstirnigkeit das Hindernis und nicht die Anforderungen vom Spiel...
Ich kenne zwar die Mitglieder der Orga vom dreitagebart nicht, aber er schrieb in seinem Beitrag, sie hätten viele Schüler, die nicht ständig Diamanten kaufen können.
Vermutlich haben sie da auch keine Teams herumlaufen, die Diamanten kosten und ständig viele Zoodollars einkassieren können.
Freischalten ginge dann sicher nur mit Diamanten, die sie auch nicht haben.
Das wären 150 Diamanten für die Zoogesellschaft und noch mal 150 für die Serengeti.

Nur um dann ein einziges Tier mehr im Zoo zu haben, würde ich das nicht machen.
Tiersammlungen sind allerdings auch grundsätzlich für etwas fortgeschrittenere Zoos gedacht. Als Inhalte für Zoos, die nicht mehr vorrangig am Aufbau hängen.

wie gesagt hat man ja auch die Wahl zwischen Serengeti oder dem Zoo D'Amour, den ich auch ohne Teams und Diamanten hinbekommen habe.
macht auch Sinn den Zoo D'Amour zu holen, bevor man an irgendwelche weiterführende Projekte wie Tiersammlungen und dergleichen denkt...

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Fuchsteufel79 » So 27. Jun 2021, 22:42

Myphos hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 01:38
Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Sa 26. Jun 2021, 21:55
Myphos hat geschrieben:
Do 24. Jun 2021, 20:05


aber beim Fächerfisch den Schabrackenschakal als Problem anzusehen, weil man dafür entweder für 35kk die Serengeti freischalten müßte oder im Zoo D'Amour ein leicht zu ertauschendes Serengeti-Zuchtgehege aufzustellen, während dann wohl Jorunna-Schnecke, Schreieule und Pazifischer Riesenkrake einfach mal vorbeigeflogen kamen, is dann vielleicht auch einfach die eigene Engstirnigkeit das Hindernis und nicht die Anforderungen vom Spiel...
Ich kenne zwar die Mitglieder der Orga vom dreitagebart nicht, aber er schrieb in seinem Beitrag, sie hätten viele Schüler, die nicht ständig Diamanten kaufen können.
Vermutlich haben sie da auch keine Teams herumlaufen, die Diamanten kosten und ständig viele Zoodollars einkassieren können.
Freischalten ginge dann sicher nur mit Diamanten, die sie auch nicht haben.
Das wären 150 Diamanten für die Zoogesellschaft und noch mal 150 für die Serengeti.

Nur um dann ein einziges Tier mehr im Zoo zu haben, würde ich das nicht machen.
Tiersammlungen sind allerdings auch grundsätzlich für etwas fortgeschrittenere Zoos gedacht. Als Inhalte für Zoos, die nicht mehr vorrangig am Aufbau hängen.

wie gesagt hat man ja auch die Wahl zwischen Serengeti oder dem Zoo D'Amour, den ich auch ohne Teams und Diamanten hinbekommen habe.
macht auch Sinn den Zoo D'Amour zu holen, bevor man an irgendwelche weiterführende Projekte wie Tiersammlungen und dergleichen denkt...
Ich kenne ja die Vorgaben in der Orga von denen nicht.
Mir fehlt der Fächerfisch nicht, der braucht eh unglaublich viel Platz.
Da ich mit meinem Zoo neu gestartet habe (der alte war durch Unity unbespielbar geworden und damals war von Home noch nicht die Rede, deswegen hatte ich ihn in Absprache mit dem Support schweres Herzens gelöscht) ist der nicht sehr weit ausgebaut, kann also gar nicht viele Zoodollar bringen, um damit Freischaltungen zu machen.

Ich werde die Regionen auch gar nicht alle holen, denn das was ich im alten Zoo hatte, kann ich mit dem jetzigen gar nicht mehr durch reines Spielen aufholen.
Da müsste ich sehr viel Geld reinstecken, aber da ich aus dem Schaden mit dem alten gelernt habe, werde ich das nicht tun.
Ich spiele nur noch zum Spaß, auch wenn dann einiges fehlt. ;)

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von annegret17 » Di 29. Jun 2021, 07:40

Ich weiss jetzt nicht ob der Vorschlag schon gemacht wurde ,ich will auch nicht all die Seiten durchlesen :D
Könnten bitte im Antiquitätenbus ,nach und nach , alle bisher erhältlichen NP s vorkommen :?: Mir kam das erst jetzt in den Sinn ,als ich den Weihnachtsmann sah :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Weberin » Di 29. Jun 2021, 12:33

Ich weiß auch nicht, ob das hier schon vorgeschlagen wurde, ich weiß aber dass dieser Wunsch schon vor Jahren geäußert wurde. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn die Pins bei den Orgaaufträgen (Wässern, Reparieren, Tier gesund machen) größer werden könnten. Ich habe eine Brille für die Arbeit am Monitor aber ich sehe die Dinger echt schlecht, selbst wenn ich die Zentrierungsfunktion verwende.

Wenn ihr sie nicht größer machen könnt, wären deutlichere Farben toll. Beim Wässern, diese kleinen blaugrünen Pins sind in manchen Situationen vor dem Hintergrund (zB Wassergehege) fast nicht zu sehen. Oder auch die Reparierenpins, wenn es sehr bunt in der Umgebung ist, sitze ich oft minutenlang und suche die wie auf einem Wimmelbild. Ein Grund, warum ich diese Aufträge hasse.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gesperrt