Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1791
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von zwergy » Fr 28. Mai 2021, 21:49

ich hätte auch immer noch gerne einen Lila Gießpin in den Gehegen damit man alle Gehege Pflanzen mit einem mal gießen kann
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6002
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 29. Mai 2021, 08:49

Nachtrag zum Punkt "Orga":

Es ist irre schwierig, neue Mitglieder zu finden.
Nur im Forum hat die Möglichkeit, gezielt zu suchen. Nun schauen aber nicht alle Spieler dort überhaupt mal rein.
Viele spielen gemütlich vor sich hin, würden aber Orga schon mal testen, wenn sie denn gezielt angesprochen werden würden.
Kann man da evtl wie bei den Freundeseinladungen Vorschläge für die Orgaeinladungen bekommen? Wer das nicht mag, kann ja einen Haken bei Einladungen blockieren setzen, so wie bei den Freundeseinladungen auch.
Zusammen mit neuen Aufgaben und Möglichkeiten, die ich mir für die Orga wünsche, könnte das zu neuem Schwung helfen und ein allmähliches Orgasterben verhindern.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Greiflein » Sa 29. Mai 2021, 09:41

Leider hat es ein paar Tage gedauert, bis ich Zeit und Ruhe gefunden habe auch etwas dazu zu schreiben.

Erst mal danke, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde. :)

Bezüglich der Punkte in der Abstimmung ist für mich klar eine Anpassung beim Verfall der Premiumpunkte am wichtigsten.

Ansonsten gibt es eine ganze Reihe verschiedenen großer Punkte.

Spielstabilität
Hier kann ich nur etwas zum Zoo unter Unity sagen, die Home Edition kann ich aufgrund eines anderen Betriebssystems leider nicht nutzen.
Seit der Umstellung des Zoos von Upjers auf die neue Unity-Version und damit verbundenen stengeren Vorgaben gibt es Probleme mit der Spielstabilität. Diese sollte wieder deutlich verbessert werden, denn zahlreiche Abstürze sind an der Tagesordnung und das nicht nur bei zusätzlichen Fenster innerhalb des Zoos. Oft genug stürzt der Zoo einfach so oder beim ersten Klick ab.
Einige Stellen, an denen Zoos - insbesondere größere - abstürzen sind schon länger bekannt, ein paar neue kamen hinzu:
- Betreten von Terrarien, Volieren, Aquarien, Gehegehäusern oder teils Regionen. Teils können Tiere nur von außen ohne Abstürze eingesetzt werden. Zuchten versuche ich nur über die Zuchtstation zu starten, aber zuweilen muss man halt in den Liebeszoo um Zuchtpaare auszutauschen. Geht teils nur mit viel Geduld und mehrfachem neu starten des Zoos.
- Oft stürzt der Zoo auch ab, wenn ich den Orga-Chat aufrufen will. Oder ich fliege mitten im Schreiben raus, wodurch meine Texte weg sind. Hier wäre ein Einfügen/Kopieren von Texten sehr hilfreich, wie es früher möglich war.
- Teils fliege ich auch raus, wenn ich meine NPCs über die Besucherinformation abholen möchte.
- Bei Kalendern reicht der erste Versuch sie zu öffnen für einen Freiflug.

Karten & Lager
Hier wäre es gut auf bestimmte Seiten springen zu können statt sich durchblättern zu müssen.

Organisation
Neue gemeinsame Aufgaben für die Orgas, um das Miteinander der Spieler zu stärken.
Verschiedene Vorschläge dazu würden von anderen Spielern schon gemacht.

Tiersammlungen
Tiersammlungen nicht abhängig von VIP-Tieren zu machen oder die Möglichkeit bieten in einer Sammlung einzelne Tiere auszulassen.

Untergrund
Einstellen können, ob man den Untergrund mit zufälligen Objekten oder clean haben möchte.

Navigation im Zoo
Zusätzliche Navigationspunkte setzen können, um leichter in die verschiedenen Bereiche bei großen Zoos kommen zu können.

Neuerungen für ZooDollar
Es wäre schön, wenn es neben neuen Sachen für Diamanten mehr neue Sachen für ZooDollar geben würde. Irgendwann beschränkt sich das Ausgeben von ZD nämlich größtenteils auf Zuchtkosten, Orgaspenden, Events und das Unterstützen kleiner Spieler bei den Events.

Zoobelisk
Ein Wechsel des Tieres.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere - Premium: Stufe 35 - Zuchtplätze: 21 Plätze

Anluja2017
Beiträge: 116
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 10:25

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Anluja2017 » So 30. Mai 2021, 00:18

Ich fände es sehr toll wenn es mal die Möglichkeit gäbe:

1. das Lager in regionen zu sortieren

2. das es einen button gibt wo man nur die babys findet......

3. das man nicht wenn man auf seite 30 ist und etwas verkauft oder spendet wieder auf seite 1 zurück fällt.... das nervt nämlich schön

4. VIP Tiere aus dem Tiersammlungen lassen und ne eingene Tiersammlung machen.... es ist echt schade.... viele können die tiersammlungen nicht fertig machen, weil die vip tiere fehlen.... und wenn man das geld dazu nicht hat um sich alle nachzukaufen.... dann vergeht einem auch der spaß die sammlungen zu machen.....

Icewolf66
Beiträge: 553
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Icewolf66 » So 30. Mai 2021, 11:43

Puhhh Im Kopf war ich schon vom Zoo weg, nur das Herz hat mich noch hier bleiben lassen.

Erstmal ein Lob, das ihr uns mehr Ernst nehmt
Auch das ihr ständig und stehts, wenn auch nirgendwo beschrieben, immer einiges verbessert, vielen Dank.

- Sehr vieles wurde hier schon vorgeschlagen und die Meisten sind auch dafür, ich auch.

-Sehr würde ich mir auch wünschen wenn man nicht das Gefühl hat das man als versuchskaninchen
hier in einer Beta Version Spielt. Als Beispiel Einzigartige Tiere usw.
Bessere Testläufe vorab von paar vertrauswwürdige Mitspieler die Jahrelange Erfahrungen haben, gerade bei großen Updates
oder neues.
- Belohnungsystem mit Dias, wie bei den ersten 4 Dino Tieren, gute Storyaufgaben, da konnte man einmalig wenn erfüllt schon ne weile
sich über wasserhalten oder man hat sich zumindest gefreut.

- bessere Payment und Bonustiere Auswahl mit Geschenken die man auch Sinnvoll weiter geben kann.
2 Euro oder 30 Euro geschenke bringt nicht den wirkliche optimale Effekt.
Man hat übers Jahr verteilt nicht immmer das nötige Geld gerade dann was zu Kaufen wenn es angeboten wird.
Lass den Zoo ab und zu nur noch neben bei laufen

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6002
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Pusteblume77 » So 30. Mai 2021, 12:17

Was ich mir noch wünsche:

Eine Tierbabyaufzuchtstation :)
Also ein Gebäude, in das ich alle Arten der Tierbabys unsichtbar einsetzen kann, ich bekomme dann nur die Übersicht Delfinbabys 4, Gorillababys 8:.. usw
Warum das Ganze? Weil wir immer mehr Zuchtaufgaben bekommen, wie zB bei den einzigartigen Tieren oder den Wettbewerben. Und zudem mittlerweile bis zu 30 Zuchtplätze haben. Beides zusammen führt zu einer Babyschwemme. Und bei einigen Tieren (Voliere, Terra, Aqua, Hochsee, Bauernhof, Tiere mit irrem Pkatzbedarf...) führt das echt zu Problemen, irgendwo im Zoo noch Platz zum groß werden lassen zu finden. Je nach Zuchten habe ich teilweise 200 bis 400 Babys im Zoo :o
Ich stelle mir da ein Sammelgebäude ähnlich der Besucherinfo vor, das über Kartenteile zu bekommen ist.
Im Inneren sind mehrere Plätze in der Übersicht, jeden Platz kann ich mit beliebig vielen Babys einer Art nutzen. Drei Plätze könnten zB von Anfang an da sein. Die übrigen bekomme ich mit fortschreitendem Ausbau des Amour dazu, mit PA-Stufen, durch Zukauf in bestimmten Levelstufen usw.
Erwachsen werdende Tiere landen dann automatisch im Lager. Ist ein Platz komplett frei, kann ich ihn für eine andere Tierart nutzen.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 667
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von robertopaolo » So 30. Mai 2021, 13:50

Meine pers. Wunschliste. :)

Orga:
- Aufgaben schließen automatisch ab oder Gründer/Mitgründer sollten auch Aufgaben abschließen können, wenn der Spieler verhindert ist.

Tiersammlungen:
Eine eigene Sammlung für die ViP-Tiere bzw. diese aus den jetzigen Sammlungen raus nehmen

Lager/Karteteile:
Auf der aktuellen Seite bleiben und nicht immer wieder zurück zu Seite 1

Mitarbeiter
- mit Pfeiltasten zum nächsten Mitarbeiter aus dem Team springen
- Mitarbeiter erledigen wieder alle Aufgaben und nicht nur die ihnen zugeordneten. Es irritiert mich immer noch, wenn die Pflegerinnen an Gehegen vorbei laufen, ohne die Tiere zu versorgen.

Premium
Kein Punkteverfall, wenn der PA nicht aktiv ist.

lilas
Beiträge: 469
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von lilas » So 30. Mai 2021, 17:08

Nachtrag:

Wäre es nicht sinnvoll insgesamt mal über die Bespielbarkeit nachdenken und die Datenauslastung bei den Geräten der Nutzer. Da gibt es jetzt zwar die Home Edition und Unity um das Spiel nach dem Wegfall des Flashplayers weiter spielen zu können, aber die Leistung von letzterem erreichen doch beide nicht.

Häuser oder Regionen z.B. kann ich nur verzögert betreten und bearbeiten, warum also schafft ihr nicht die Möglichkeit diese von außen abarbeiten zu können, einfach einen Pin drüber und fertig, die Mitarbeiter könnens ja auch.

Mein Lieblingsthema, die Pflegepins. Es werden immer mehr und sie kommen immer schneller (ist das wirklich nötig?) und jeder Pin den ich klicke geht in den Arbeitsspeicher. Die Mitarbeiter arbeiten eher zurückhaltend und je mehr sich in meinem Zoo bewegt, desto ruckeliger läuft er. Kann das nicht teilweise im Hintergrund laufen und verrechnt werden mit den Punkten anstatt sie alle aufpoppen zu lassen?

Das Fenster mit den Neuigkeiten, muss das bei jedem Start wieder aufpoppen? Reicht es nicht die aktuelle Zahl der ungelesenen Nachrichten unter den Button zu setzen? Natürlich nicht blinkend!

Das Dauergeblinke beim Booster oder der Bank, das könnte man doch abstellen.

Wenn man sich da mal weiter mit beschäftigt findet man vielleicht noch andere Möglichkeiten ein bisschen Arbeitsspeicherbelastung rauszunehmen.

lilas

berlzoo
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von berlzoo » So 30. Mai 2021, 17:18

Verbesserung der Tiersuche
Immer wieder landet man entweder im Nirwana oder auf der zoologischen Gesellschaft. Dass einem die zoologische Gesellschaft angezeigt wird, ist ja nicht verkehrt, aber dann müsste man einen "Weiter"-Button haben, um die Tiere im Hauptzoo zu finden.

Aktuell ist man gezwungen, die Tiere aus den Regionen herauszunehmen, damit man sie im Hauptzoo findet. Anschliessend müssen sie natürlich wieder eingesetzt werden. Dies im Wissen, dass Regionenbesuche bei vielen Kunden zu Abstürzen führen. Unschön und wenig effizient.

Premium-Punkte bzw. -Stufen
Kein Verfall, schon gar nicht in diesem Tempo. Ich erinnere mich, ich war auf Stufe 28. Von 27 auf 28 hab ich Wochen gebraucht. Abwärts ging es in 24 Stunden. Dass die Funktionen ruhen, ist natürlich völlig o.k.

Verbesserung der Lager
Die Funktion "Alles umwandeln" wäre sicher eine hilfreiche Option im Kartenlager. Sortiermöglichkeiten in beiden beiden Lagern (Art/Region).

Umbaumodus
Da könnte ich mir eine Ansicht direkt von oben vorstellen, die wesentlich weniger Details aufweist, jedoch deshalb ermöglicht, schneller umzubauen

Boni/Aufgaben
Vorzeitiges Starten des Bonus auch für Mitgründer ermöglichen. Abschliessen von "hängenden" Aufgaben für zumindest Gründer und Mitgründer ermöglichen.

Reservatzuteilung
Effizientere Gestaltung. Beispielsweise mit einer Übersicht, welche Tiere gespendet wurden bzw. zuzuteilen sind, in welche Reservate sie zuordenbar sind und wie hoch der jeweilige aktuelle Bestand ist. Wenigstens aber, dass nicht immer wieder von Seite 1 begonnen werden muss (gleiches gilt natürlich auch für die Lager).

Forum/Informationen
Aktuell wurden bei dieser Umfrage 93 Stimmen abgegeben. Von Millionen von Usern? Mehr braucht man nicht zu wissen. Sagen wir mal so, wenn statt eines ernsthaften Feedbacks auf konstruktive Beiträge - es gibt zahlreiche Kunden, die sich richtig Mühe gegeben und viel Zeit investiert haben; Icewolf fällt mir spontan ein - der Beitrag bloss editiert wird, da das böse, böse Wort, das mit Sch anfängt enthalten war, ist's wenig verwunderlich, wenn die Kunden frustriert sind. Das böse Sch-Wort war dann offenbar das Einzige, was an dem ganzen Artikel von Interesse und Belang war.

Innerhalb des Spieles sind kaum Informationen vorhanden. Für mich ein NoGo, denn viele Spieler haben weder die Zeit, noch die Lust, im Forum nach Informationen zu suchen. Eine Mitspielerin hat lange gespart, damit sie sich endlich den Zoo d'Amour kaufen konnte, nur um dann festzustellen, dass sie diesen nicht nutzen kann, da sie nicht die Dias hat, um die Fläche überhaupt bespielbar zu machen. Hier wäre wesentlich mehr Transparenz nötig.

Ganz allgemein ist die Kommunikation eher schwierig. Wie gesagt, wir sind alles Kunden und es wäre angebracht, wenn wir auch so behandelt würden. Dazu gehört auch, dass Fragen, die gestellt werden, verbindlich beantwortet werden. Die Realität sieht so aus, dass jemand beispielsweise schreibt "wann werden endlich die Sch....-Giesspins behoben?" - Eine Antwort kommt selbstverständlich nicht, aber zack "edit" und der Vermerk "entspricht nicht den Forenregeln". Da, liebes Upjers-Team, müsst Ihr verstehen, dass man als Kunde wirklich den Kopf schüttelt und für sich denkt, dass es sicherlich von vordringlicher Wichtigkeit war, den gar so schlimmen Begriff zu editieren, statt das tatsächliche Problem zu lösen.

Spielestabilität
Dass diese problematisch ist, haben schon viele geschrieben und betrifft Browser und HE-Version. Auch hier werden die Anfragen beim Support und die Posts im Forum natürlich abnehmen, denn die Antwort kennen alle bestens. Es liegt immer an der Hardware des Kunden. Ausnahmslos. Das mag sogar inhaltlich richtig sein, ändert aber nichts daran, dass - wenn diese Entwicklung so weitergeht - die Zahl der aktiven Spieler stetig erodieren wird. Das Spiel an sich ist zunehmend dia- und damit echtgeld-intensiver geworden (s. a. Verfügbarkeit Videos), aber sich gleich einen neuen Rechner kaufen zu müssen, mag dann den Bogen doch vollends überspannen.

MFeuerblitz
Beiträge: 875
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von MFeuerblitz » So 30. Mai 2021, 18:59

Meinen Vorrednern und Vorrednerinnen kann ich nur zustimmen - vor allem auch dem Teil mit der Spielestabilität. Es ist super schade, dass einiges einfach nicht so läuft, wie es für ein ordentliches Browsergame nötig wäre. Viele Fehlermeldungen, viele Aktivitäten werden nicht registriert, erst nach Neustart des Spiels, etc. Dass es mal Bugs gibt ist okay und normal - aber in diesem Ausmaß ist das eigentlich eine Beta Version des Spiels (wie auch schon an anderen Ecken angemerkt wurde). Wenn man überlegt, wie lange aber nun eigentlich auch schon die Umstellung von Flash auf Unity her ist, ist das nochmal bedenklicher, dass ihr die vielen Problemchen aus irgendwelchen Gründen noch immer nicht gefixt bekommt und ständig die gleichen (und neue) Fehlermeldungen ums Eck kommen. Und dann noch diese Wucherpreise in allen Ecken des Zoos - für ein mehr schlecht als recht laufendes Spiel (zumindest im Browser)... :roll:

Vielleicht wäre es am Besten, wenn ihr euch die nächste Zeit wirklich erstmal INTENSIV :!: mit der Spielstabilität befasst und schaut, dass man überhaupt angemessen spielen kann, anstatt wöchentlich neue, meist Dialastige Dinge zu integrieren, die häufig auch noch zusätzliche Probleme machen. Schließlich ist das das A und O eines Games, und das sollte einfach laufen. Oder ihr überlegt nochmal, ob ihr vielleicht das Spiel nochmals als Open Beta einstuft :roll: Mit dem Beta Bonus auf Dias könnte man sich wenigstens dann auch mal wieder etwas gönnen :lol:
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Gesperrt