Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Was wünscht ihr euch?

Anpassungen beim Premiumpunkte-Verfall
113
85%
Auswahl an Premium-Geschenken
3
2%
Kartenteile nach Regionen filtern
17
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Hyathle
Beiträge: 158
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hyathle » Do 27. Mai 2021, 09:13

"Kartenteile nach Regionen filtern"

Auf der einen Seite wäre dies schon eine große Hilfe, also JA auf jeden Fall.

Auf der anderen Seite was das KARTEN-Lager UND das KartenTEILE-Lager braucht ist eigentlich nicht "1 Filter". Was wir brauchen ist "100+ Seiten vernünftig überblicken und hantieren zu können". Wie macht man das am besten? Das müsste ihr eigentlich am besten wissen. Viele Wege führen nach Rom.

z.B.
Mehrere Filter die man gleichzeitig setzen kann und/oder danach sortieren, kombiniert mit der Suche.
und/oder
Die Möglichkeit Karten und -Teile selber zu organisieren, kategorisieren, umbenennen, kommentieren oder was-auch-immer und entsprechend filtern/sortieren
und/oder
die "zu Seite X springen" Funktion die die Orga-Rangliste hat (warum gibt's die nicht automatisch überall?)
und/oder
die "zu Ende/Anfang Pfeile" die die Tiersuche hat (warum gibt's die nicht automatisch überall?)
und/oder
...

MFeuerblitz
Beiträge: 875
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von MFeuerblitz » Do 27. Mai 2021, 10:47

Tom1964 hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 08:30
Moin Moin,

so einige Sachen oder auch Veränderung sind nicht Neu und werden schon seit Wochen/Monaten gewünscht wie beim Obelisk das Wechsel des Tieres, Kartenteile: nach Regionen einteilen, Lager nach Regionen oder auf der Seite bleiben wo man war, Tiersammlungen: die ViP-Tiere in eine eigene Sammlung machen.

Was immer noch s...... ist das wieder nach Ablauf des Premium, wenn man nicht verlängert hat, die Tagesanzeige ( 30 Tage am Stück .........) auf Null zurück geht wenn man die Hochsee-Region frei gespielt hat aber nicht freigeschaltet hat so muss ich wieder bei Null anfangen :x
Oh ja, das finde ich auch ätzend mit der Hochsee. Überall werden die Fortschritte der Aufgaben anerkannt, nur bei der Hochsee nicht. Das finde ich auch sehr grenzwertig bzw. nicht ganz in Ordnung. Zum einen, dass es überhaupt den Premium Account braucht - aber okay, ist eben eine Premiumregion, da kann man sich mit arrangieren. ABER: Dass die Aufgaben nicht erfüllt bleiben, obwohl man sie erfüllt HAT, geht garnicht und frustriert auch schon wieder sehr. Entweder ich habe eine Aufgabe und Voraussetzung erfüllt oder nicht - und wenn ich es erfüllt habe, sollte es so bleiben und ich kann selbst entscheiden, wann ich die Region freischalte oder die anderen Aufgaben erfülle :!:


Was ich mir außerdem noch wünschen würde ist eine einfachere Handhabung der Gehegehäuser und des Museums. Ich fände es schön, wenn man Gehege als Ganzes in ein Gehegehaus/das Museum verschieben könnte oder umgekehrt, ohne dass man das ganze Gehege abreißen muss und wieder aufbauen muss. Ähnlich wie beim Verschieben in Regionen, dass das mit einem Klick (oder zwei) passieren kann. Dazu wäre es natürlich sinnvoll, wenn die Gehegehäuser Namen hätten. Anders wäre es glaube ich nicht oder nur äußerst schwierig umzusetzen.

Selbiges gilt aber auch für die Einkaufszentren und Toilettenhäuser. Da wäre es auch wünschenswert, wenn Toiletten und die Geschäfte einfach versetzt werden könnten. Hier ist es noch viel wichtiger eigentlich, da die Aufbauzeit dazu kommt, wenn man immer die Geschäfte abreißen muss, um sie in ein Einkaufszentrum zu setzen.
Zuletzt geändert von MFeuerblitz am Do 27. Mai 2021, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

lilas
Beiträge: 469
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von lilas » Do 27. Mai 2021, 11:39

Hallo zusammen,

ich würde mir eine flüssigere Bespielbarkeit wünschen:

Im Lager/bei den Teilen/im Shop/beim Tauschen möchte ich auf der Seite bleiben auf der ich zuletzt war, anstatt mich endlos immer wieder neu durchklicken zu müssen. Eine Sortierung im Lager mit 'Karteikarten', so wie bei den Kartenteilen.

Die Mitarbeiter sollen effektiver arbeiten. In den Gehegen mit lila Pins sollen die Tierpfleger diese diese benutzen. Die Gärtner sollen eine größere Reichweite haben. Alle Mitarbeiter sollten 'für ihr Gehalt' auch arbeiten, wenn 'der Chef' nicht da ist, also auch offline.


Als Wunschkonzert:

Der Antiquitätenbus sollte sein Angebot verbessern. Da ist nach so vielen Jahren jetzt so viel drin, dass es schwer wird noch das zu kriegen worauf man wartet. Ich meine damit nicht, dass ihr die alten Sachen rausnehmen sollt, BLOSS NICHT!, die waren was Blumen und Bäume anbelangt weitaus vielfältiger als das heute ist, aber vielleicht könnte der Bus ja statt nur einem Gegenstand z.B. 8 zur Auswahl bringen, wenigstens ab und zu als Überraschung. Es würde doch reichen eine der Seiten die sonst bei den Events kommen da einzuhängen. Vor allem Zäune und Mauern sollten mit allen Teilen kommen, damit man nicht jahrelang auf Einzelteile warten muss und endlich mal vervollständigen kann.

Für die Zukunft würde ich mir für Events endlich mal mehr Deko wünschen mit der man den Zoo gestalten kann, so wie Blümchen, Bäumchen, Springbrünnlein und anderes was man in Zoos tatsächlich findet. Eine 'runde Wegecke' wäre zum Beispiel auch was Schönes oder Wasserflächenteile mit 'runden Ecken'.

Und als ganz persönlichen Wunsch 'die Dornröschentaste', nach der alles schläft und stillsteht und ich mich in Ruhe in meinem oder in den Zoos von Freunden umsehen kann ohne dass ich danach in Wassertropfen versinke.

Ich bin mal gespannt.

lilas

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5503
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Mauza » Do 27. Mai 2021, 12:43

mir fällt noch etwas zum antiquitätenbus ein:
die zäune und mauern aus den events, könnte man die nicht in den shop nehmen? mich selber betrifft es nicht, ich hab genug davon, aber man liest hier immer wieder, dass viele spieler probleme haben, alle zaunteile im bus zu erwischen, vor allem wenn der sein programm dann wieder ändert.

edit: überhaupt könnte die auswahl im shop hinsichtlich der deko mal erweitert werden. im shop sind immer noch ausschließlich die deko-teile der ersten stunde. *schnarch*
Zuletzt geändert von Mauza am Do 27. Mai 2021, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Namu
Beiträge: 2279
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 21:43

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Namu » Do 27. Mai 2021, 12:48

Sorry, Doppelpost . :oops:
Siehe Seite 10 .
Zuletzt geändert von Namu am Mo 7. Jun 2021, 11:20, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Server : 3 , ID :2088685 , Spielversion : HE

lilas
Beiträge: 469
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von lilas » Do 27. Mai 2021, 13:43

Mauza hat geschrieben:
Do 27. Mai 2021, 12:43
mir fällt noch etwas zum antiquitätenbus ein:
die zäune und mauern aus den events, könnte man die nicht in den shop nehmen? mich selber betrifft es nicht, ich hab genug davon, aber man liest hier immer wieder, dass viele spieler probleme haben, alle zaunteile im bus zu erwischen, vor allem wenn der sein programm dann wieder ändert.
Prima Idee!

Ich bin ja auch so jemand der mit den Zaunteilen kämpft. Es ist mir weder letztes, noch dieses Jahr gelungen alle Teile der Inkamauer zu kriegen. Mittlerweile habe ich zwar beschlossen, dass ich das was ich draus bauen wollte jetzt offiziell zur verfallenen Ruine ernenne und Grünzeug dazwischen wachsen lasse, aber das ist ja eher die Notlösung.

Ravanna1st
Beiträge: 60
Registriert: Di 29. Nov 2011, 10:47

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Ravanna1st » Do 27. Mai 2021, 15:12

da war es mir wieder eingefallen :D

Erweiterungsmöglichkeiten für große Gehegehäuser!

Vllt die Anzeige, ob in den Häusern leere Gehege stehen u. welche Art Gehege, so wie bei den Aquarien z.B, da steht ja auch "bietet Platz für...." oder so ähnlich

Verbindungsmöglichkeiten/ Kopplungsmöglichkeit für große Gehege

Hotzlpotz
Beiträge: 99
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 19:38

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von Hotzlpotz » Do 27. Mai 2021, 15:25

Ich verstehe absolut nicht warum wir hier überhaupt über das völlig überzogene
Wegfallen der PA Punkte abstimmen??? Es gibt noch niemanden, der nicht dafür ist.
Also wozu? Einfach sofort umsetzen und fertig.

starke-4@t-online.de
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 14:58

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von starke-4@t-online.de » Do 27. Mai 2021, 15:48

Die Vip- Tiere sollten aus den Sammlungen herausgenommen werden, da es für neue Zoos kaum eine Möglichkeit gibt, diese zu erhalten und somit die Sammlungen nicht zu vervollständigen sind. Auch ein Sonderevent, wo diese Tiere erspielt werden könnten, wäre eine Möglichkeit. Über Orgas, Wochenwettbewerbe, oder vollständig Erfüllung der Berateraufgabe Teile zu bekommen

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1791
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Eure Wünsche für euer My Free Zoo!

Beitrag von zwergy » Do 27. Mai 2021, 16:02

Pusteblume77 hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 17:50
Beim Voting würde ich eigentlich alle 3 Punkte gerne ankreuzen, das dringlichste finde ich jedoch den Verfall der PA-Punkte zu stoppen ;-)

Orga:

Die Orgas leiden oft unter Mitgliederschwund, was auch damit zu tun hat, dass sie nicht wirklich spannend sind. Dabei bindet der Zusammenhalt in der Gruppe auch an das Spiel und eine "Frustphase" wird leichter überwunden

Gemeinsame Ziele für die Orga (außer Bonus und WB), zB durch Aufgaben/Spenden / Erfolg im WB Orgapunkte sammeln.
Gründer oder Mitgründer können dann die gesammelten Punkte nutzen, um wahlweise
- im Orgashop dauerhaft Tiere / Pflanzen / Dekos / animierte Zoobesucher frei zu schalten, die anschließend von den Mitgliedern erworben werden können ( und bitte nicht wieder gegen utopische Diazahlungen, sondern zumindest teilweise auch für ZD, so dass JEDER etwas von hat)
- Zwillings- oder Drillingswochen für ALLE Orgamitglieder frei zu schalten
- Den Bonus zu steigern, statt 50% also 60% oder sogar mehr
- eine "Die Kasse klingelt-Woche" zu starten, in der die Zookasse und die Buden bei ALLEN Orgamitgliedern 10%, 20% oder sogar 30% mehr abwirft
- eine Zuchtwoche für alle Mitglieder zu spendieren, in der die Erfolgsquote um 20% steigt und sich die Erholungsdauer zwischen den Zuchten um 50% reduziert

Je nach "Wertigkeit" des Bonus braucht man eben mehr oder weniger Orgapunkte. das würde den Orgas wieder Ziele geben und jede Orga hätte für sich die Wahl, welche Boni sie nutzen möchten.

Dem Mitgründer bitte mehr Möglichkeiten geben, gerade auch den Bonus zu verkürzen. Generell fände ich es wünschenswert, wenn der Gründer einstellen könnte, was welchem Rang erlaubt sein sollte ( Tiere verteilen, Bonus verkürzen oder starten, Mitglieder einladen oder entfernen...)


Tiersammlungen:

Ohne ViPs sind die Sammlungen leider nicht zu schaffen. Sehr viel motivierender wäre es, die ViPs entweder aus den schon bestehenden Sammlungen zu nehmen oder zumindest alle Folgenden in eigene ViP-Sammelaufgaben zu packen. Dann bleibt die Exklusivität trotzdem bestehen für die Spieler, die dort investieren ( das Super-VIP-Sammeltier gibt es nur so), aber auch andere Spieler haben die Chance, die Sammelaufgaben irgendwann man zu bewältigen.


Lager:

- Die Teile im Lager gezielt nach Regionen suchen können
- auf die Seite zurück kommen, auf der man zuletzt gesucht hatte, nachdem man etwas ausgewählt hat


Kartenteile:

- Auch hier bitte nach Regionen eingeteilt suchen können
- Ebenfalls auf der Seite bleiben, auf der man zuletzt Teile eingelöst hatte und nicht immer zurück auf Seite 1 springen


Zuchtzentrum:

- Beim Starten der Zuchten in der Zuchtübersichtsauswahl so viele Zuchtpaare anklicken können, wie man freie Slots hat und diese gemeinsam starten. Bei mittlerweile bis zu 30 Zuchtplätzen ist das schon eine ziemliche Klickerei


Hauptzoo:

-Frei aufstellbare Navigationspunkte, um im Zoo hin und her springen zu können. Der Übersicht halber ähnlich gestaltet wie bei den Regionen als 2. Möglichkeit zum auswählen
-Tiere mit Pfeiltasten auch in Gehegehäusern finden. Das klappt leider gar nicht. Man kann mit den Tasten nur von Tier zu Tier springen, wenn sie sich im Zoo selbst befinden, aber nicht in den Häusern


Obelisk:
-Ein Wechsel des Tieres wäre schön :) Meinetwegen auch mit 50 Teilen, aber dann gibt es wieder einen neuen Anreiz, den regelmäßig zu besuchen ;-)


Terra, Aqua und Co
Aktuell kann ich dort die Tier nur von außen einsetzen, nicht, wenn ich in den Häusern bin. Meist kein Problem, blöd nur, wenn ich mehrere Terras, Aquas, Volieren nicht voll besetzen will, trotzdem das selbe Tier einsetzen. Geht nicht. Muss immer erst das 1. voll besetzen, bevor ein Tier in´s zweite kann. Da bitte noch einmal nachsehen und verbessern, wäre super!


Generelles:
-Toll wäre wieder eine funktionierende! Möglichkeit über Videos oder auch ingame Dias zu verdienen. Ob umsetzbar? Keine Ahnung. Aber ich kenne recht viele, die eher dazu bereit sind, auch mal Dias zuzukaufen, wenn man gleichzeitig das Gefühl hat, das eben nicht für ALLES tun zu müssen, sondern zumindest ein paar auch so bekommt ;-)

Nukester hat geschrieben:
Mi 26. Mai 2021, 16:27
Wir können natürlich nicht versprechen, dass wir jede Idee umsetzen können. Gemeinsam wollen wir aber euer My Free Zoo so toll wie es nur geht gestalten!

Viele Grüße,
euer My Free Zoo-Team
Danke jedenfalls dafür, dass ihr nun auch auf uns Spieler zukommt :) Und wenn dann auch einige Vorschläge umgesetzt werden.... ;)
Also hier kann ich wirklich Punkt für Punkt vollkommen zustimmen *Daumen hoch*
Und ich hätte auch gerne alle 3 Optionen oben ausgewählt.

Ich wäre auch dafür das man schon bestehende Gehege im Zoo einfach in ein Gehegehaus verschieben kann ohne es erst abzureißen und wieder neu aufzubauen. Wäre gerade noch so meine Idee.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Gesperrt