Aufregen übers Valentinsevent 2021

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von Greiflein » Fr 12. Feb 2021, 21:04

Nachdem wohl einige Spieler leider trotz Infos im Spiel und im Forum mit dem Klickevent nicht richtig klar gekommen sind, wird vielleicht beim nächsten Mal noch deutlicher drauf hingewiesen was zu tun ist.

Für manche war es halt das erste Klickevent und sie dachten es läuft ab wie bei den Aufstellevents. Verwunderung gab es zwar, dass die Tiere jeweils nur einmal auftauchten, aber diese reichte wohl nicht. Nicht nur, dass Spieler ihre erspielten Herzanhänger nicht eingelöst haben, manche haben sie wohl erst gar nicht eingesammelt.

Ich persönlich fand die 'Preise' schöner als bei den letzten Aufstellevents, wo die größeren Spieler immer schon zwei der drei Tierpaare hatten. Zudem konnte man selbst entscheiden, wie viel Preise man sich erspielen möchte.

Wirklich schade war es, dass man kleinere Spieler nicht mit ZD-Event-Geschenken unterstützen konnte.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

BrunoElch
Beiträge: 864
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:57

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von BrunoElch » Sa 13. Feb 2021, 13:20

Greiflein hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 21:04
Nachdem wohl einige Spieler leider trotz Infos im Spiel und im Forum mit dem Klickevent nicht richtig klar gekommen sind, wird vielleicht beim nächsten Mal noch deutlicher drauf hingewiesen was zu tun ist.

Für manche war es halt das erste Klickevent und sie dachten es läuft ab wie bei den Aufstellevents. Verwunderung gab es zwar, dass die Tiere jeweils nur einmal auftauchten, aber diese reichte wohl nicht. Nicht nur, dass Spieler ihre erspielten Herzanhänger nicht eingelöst haben, manche haben sie wohl erst gar nicht eingesammelt.

Ich persönlich fand die 'Preise' schöner als bei den letzten Aufstellevents, wo die größeren Spieler immer schon zwei der drei Tierpaare hatten. Zudem konnte man selbst entscheiden, wie viel Preise man sich erspielen möchte.

Wirklich schade war es, dass man kleinere Spieler nicht mit ZD-Event-Geschenken unterstützen konnte.

Da schließe ich mich an Greiflein,
ich fand das Klickevent mit den auszuwählenden Preisen auch sehr schön! :)

Ratz
Beiträge: 186
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:48

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von Ratz » Sa 13. Feb 2021, 15:57

Zum Klick-Event:
Damit habe ich nicht mal große Probleme.
Ich frage mich nur, weshalb es nicht wie in anderen Spielen gelöst wird.
Dort muss ich Teile "erklicken", also z.B. pro Chamäleon 10 Teile.
Damit habe ich auch die Möglichkeit, andere Spieler leichter zu unterstützen, in dem ich ein paar Teile mehr erarbeite.
Und ich stehe nicht ganz ohne da, falls ich mich z.B. verrechnet habe und am Ende ein paar Punkte fehlen.
Wehe man hat sich verrechnet oder verpasse einmal das Abholen.

Was auch schon angesprochen wurde, ist die Vorauswahl beim Einlösen (Blättern notwendig). Das ist einfach nur dumm programmiert.
Wird hoffentlich beim nächsten Mal besser.

Was mich aber noch mehr nervt, ist die Größe des Chamäleons.
Angegeben mit 4, laut Anzeige passen auch 9 in ein mittleres Gehege.
Ist das euer Ernst? Das Tier verbraucht 3x3 Platz.
Und das passiert in letzter Zeit leider immer wieder.
Teils stimmen die Angaben einfach nicht, teils sind die Tiere so schlecht "geschnitten", dass sie einfach nicht eingesetzt werden können und immer wieder Platz verschwenden.

Bitte führt endlich wieder eine Qualitäts-Kontrolle für eure Entwicklungen ein.
Aktuell missbraucht ihr die User einfach als Beta-Tester und lasse sie dafür auch noch zahlen...

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von diemumm » Sa 13. Feb 2021, 16:27

Ratz hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 15:57

Was mich aber noch mehr nervt, ist die Größe des Chamäleons.
Angegeben mit 4, laut Anzeige passen auch 9 in ein mittleres Gehege.
Ist das euer Ernst? Das Tier verbraucht 3x3 Platz.
Und das passiert in letzter Zeit leider immer wieder.
Teils stimmen die Angaben einfach nicht, teils sind die Tiere so schlecht "geschnitten", dass sie einfach nicht eingesetzt werden können und immer wieder Platz verschwenden.
Ja, das haut nicht hin. Ich habe im großen Gehege 6 Babys, mehr gehen nicht rein, aber laut Anzeige soll noch Platz für 4 Tiere sein?
Server 4 ID 3814987 diemumm

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von Icewolf66 » Mo 15. Feb 2021, 10:53

Ratz hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 15:57
Zum Klick-Event:
Damit habe ich nicht mal große Probleme.
Ich frage mich nur, weshalb es nicht wie in anderen Spielen gelöst wird.
Dort muss ich Teile "erklicken", also z.B. pro Chamäleon 10 Teile.
Damit habe ich auch die Möglichkeit, andere Spieler leichter zu unterstützen, in dem ich ein paar Teile mehr erarbeite.
Und ich stehe nicht ganz ohne da, falls ich mich z.B. verrechnet habe und am Ende ein paar Punkte fehlen.
Wehe man hat sich verrechnet oder verpasse einmal das Abholen.

Was auch schon angesprochen wurde, ist die Vorauswahl beim Einlösen (Blättern notwendig). Das ist einfach nur dumm programmiert.
Wird hoffentlich beim nächsten Mal besser.

Was mich aber noch mehr nervt, ist die Größe des Chamäleons.
Angegeben mit 4, laut Anzeige passen auch 9 in ein mittleres Gehege.
Ist das euer Ernst? Das Tier verbraucht 3x3 Platz.
Und das passiert in letzter Zeit leider immer wieder.
Teils stimmen die Angaben einfach nicht, teils sind die Tiere so schlecht "geschnitten", dass sie einfach nicht eingesetzt werden können und immer wieder Platz verschwenden.

Bitte führt endlich wieder eine Qualitäts-Kontrolle für eure Entwicklungen ein.
Aktuell missbraucht ihr die User einfach als Beta-Tester und lasse sie dafür auch noch zahlen...
Mir gefallen die letzten beide deiner Sätze sehr gut, aber die Stimmen leider sooo nicht wirklich
Das wir als beta- Tester herhalten MÜSSEN ist schon ein Jahre langer Dauerzustand, und leider haben sich
auch Langzeitspieler, Power User mit riesigen Zoos usw. alle dran Gewöhnt, oder zucken nur noch, um
Ruhe zu haben die Schultern und oder nehmen es einfach hin.
Ich wäre da für eine oder mehrere Abstimmungen für wichtige Richtungen.
Zumal die mit Hochdruck Arbeiten Entwickler nur versuchen die zu vielen Löcher zu Flicken um dann
leider wieder 3 neue Löcher auftun...

Wir Alle wollen das das Spiel Stabil Läuft. (Und ja es lieft oft schon Tagelang ohne Abstürze)
Patch und neues wirklich ausreichend und lange getestet wird.
Eine Richtige und Verantwortliche Qualitäts-Kontrolle.
Und nehmt Bitte ein paar Mitspieler ins Boot.

Das dann immer noch Fehler oder einiges Schief läuft wissen wir, aber so sind sowas von offentsichtlichen grauenhafte pannen,
oft direkt nach dem Patch der vergangenheit angehören.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von pizza_bite » Mo 15. Feb 2021, 13:47

Hallo liebe Spieler,

ich habe euer Feedback aufgenommen.
Da es sich zum großen Teil um Verbesserungsvorschläge handelt, habe ich das Thema in den dafür vorgesehen Bereich.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten