Zoo-Bank

Antworten
Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Zoo-Bank

Beitrag von Fuchsteufel79 » Sa 5. Okt 2019, 19:01

Da jetzt gerade Zwillingswoche ist und meine Finanzen leider nicht für so viele Zuchten ausreichen, kam mir eine Idee.

Wenn wir eine Zoo-Bank hätten, dann könnte man dort ZD-Kredite aufnehmen, um kurzfristig flüssig zu werden, damit man so eine Zwillingswoche auch wirklich sinnvoll nutzen kann.
Sobald man wieder genug ZD hat, kann man diese dann zurückzahlen.
Als Sicherheit/Bürgschaft könnte man dann ein paar Tiere aus dem Zoo dagegen setzen.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Zoo-Bank

Beitrag von ZooCologne » Sa 5. Okt 2019, 20:01

So reizvoll das auch im ersten Moment klingt, aber ich glaube, da würden sich viele verzocken.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Gast

Re: Zoo-Bank

Beitrag von Gast » So 6. Okt 2019, 17:10

klar, jedem von uns fehlt hier und da mal Geld für den Zoo.
aber so ein "Kredit" ist sicher schwer ins Spiel einzubringen.

sieh es mal so:
diejenigen, denen die ZD konkret fehlen, sind solche Spieler, die wenig Zeit für das Spiel haben und dadurch ohnehin schon weit weniger Einnahmen haben, als Spieler, die fast 24/7 online sein können.

ich muß ZooCologne daher zustimmen, daß sich da viele arg übernehmen werden, denn dann nimmt man hier einen Kredit für die Zucht auf, da mal wieder einen für ein Event, etc.

du wirst aber nach wie vor keine Mehreinnahmen haben als sonst auch, wenn du nicht viel Spielzeit hast, also sehe ich in der Rückzahlung ein großes Problem.

und dann kommt hinzu, wenn man Tiere als Bürgschaft einsetzen könnte, kann ich dir garantieren, daß es hier zu Heulen und Zähneklappern kommt, wenn die Rückzahlung nicht klappt und die schönen Tiere dann endgültig weg sind!

Antworten