Tierliste über Suchbegriffe anzeigbar machen

schnecke999
Beiträge: 1653
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Tierliste über Suchbegriffe anzeigbar machen

Beitrag von schnecke999 » Mo 4. Nov 2019, 05:19

SvenBömwöllen hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 17:49
schnecke999 hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 17:36
Erkennen tut man die an farblichen der Umrandung (blau, grau oder grün). Der Liebeszoo hat sogar noch ne Stadt mit Herzchen im Bild. Aber auch dort wäre eine Suche nach Namen viel einfacher :-)
Noch besser wäre ein Filter mit Filterung auf "Liebeszoo" :D :D :D
Oder oben einfach ein eigener Tab pro Region, so wie man auch im Lager nach Tier, Deko, Wege, etc. sortieren kann.
UND dann zusätzlich mit der Suchfunktion.
Das Lager ist doch der beste Beweis, daß sowas möglich ist.
Manchmal muss auch ein Spieler besser gucken können :shock: Wenn man über die Zuchtstation reingeht und dann in der Tierliste ist, kann man oben auswählen nach alphabetisch und chronologisch. Geht man daneben auf das Liebeszoo-Symbol, bekommt man alle Tiere im Liebeszoo angezeigt ;) . Heute morgen gefunden...

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 470
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Tierliste über Suchbegriffe anzeigbar machen

Beitrag von ZooCologne » Mi 6. Nov 2019, 19:32

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das hier mehr und mehr um Zuchten dreht, als darum, was ich eigentlich hier meinte.

Ich hatte mir gewünscht, dass man in der ganz normalen Tierübersicht über einen Suchbegriff die Tiere finden kann, schon allein deswegen, weil ich meist nach Tierart suche und nicht nach geografischer Herkunft, ich kann mir einfach nicht für alle merken, ob sie Eurasier, Europäer, Südamerikaner, etc. sind.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
Manu1951
Beiträge: 48
Registriert: Do 21. Sep 2017, 16:53

Re: Tierliste über Suchbegriffe anzeigbar machen

Beitrag von Manu1951 » Di 11. Feb 2020, 16:17

ZooCologne hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 17:56
Die Auflistung der Tiere in der Tierliste soll zwar alphabetisch sein, ist aber doch oft verwirrend, alleine schon dadurch, dass es oft Zusätze wie europäisch, südamerikanisch o.ä. gibt.

Daher fände ich es schön, wenn man oben in einer Zeile einfach z.B. Chamäleon oder Nasenbär eingeben könnte und man es dann angezeigt bekäme und nicht mehrere Seiten durchzappen muss, weil einem gerade nicht einfällt, ob das Tier nun amerikanisch, europäisch oder eurasisch ist.
So eine Suchfunktion wie im Lager wäre sehr hilfreich. Sehr oft ist es eine Qual seine Tiere zu finden.

Antworten