WB nur alle 4 Wochen?

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: WB nur alle 4 Wochen?

Beitrag von Perserkatze » Di 27. Aug 2019, 00:08

Myphos hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 23:34
Perserkatze hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 22:48

Ich habe doch geschrieben, wenn man in einer Orga ist, die den WB macht, habe ich als Mitglied doch nicht die Wahl zu sagen, ich mache mit oder eben nicht.
sicher, daß du in einer Orga bist und nicht in ner Strafkolonie? o_O


bei uns bleibt es jedem überlassen, ob er mitmachen will oder nicht. mal ganz davon abgesehen, daß gar nicht jeder bei allen mitmachen kann, wenn er das Tier nicht hat...



hier scheint echt nicht der Zyklus der WBs das Problem zu sein, sondern daß einige Leute das Spiel wohl nicht aus Spaß spielen, sondern es zu ner Art Zwang geworden zu sein scheint...
Ja, da bin ich mir ganz sicher! :P Es sind sehr nette Orgas, sowohl auf Server 1 als auch auf Server 2, wo ich Zoos habe. :lol:

Auf Server 2 nehme ich am WB teil, weil das da die Orga schon immer so macht. Auf Server 1 macht die Orga keinen WB. Deshalb kann ich auch beide Meinungen verstehen und akzeptieren.
Server 2 ID:1067865

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: WB nur alle 4 Wochen?

Beitrag von Fuchsteufel79 » Di 27. Aug 2019, 00:44

Perserkatze hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 22:48
@ Fuchsteufel, lesen kannst du auch nicht, oder? :roll:

Ich habe doch geschrieben, wenn man in einer Orga ist, die den WB macht, habe ich als Mitglied doch nicht die Wahl zu sagen, ich mache mit oder eben nicht.

Ich mag die WB gar nicht und wenn ich mal je eine Orga gründe, werde ich keine machen.
Aber ich bin so tolerant, die Meinungen anderer Orgas, die heiß auf den WB sind, auch zu akzeptieren.

Deshalb mein Kompromiss-Vorschlag 2 Wochen WB, 1 Woche Pause! Der geht auch an Upjers, nicht an dich und andere Spieler, die allen nur Gier unterstellen, um nicht vom Thron gestoßen zu werden. :shock:
Ich kann lesen, aber eben auch zwischen den Zeilen. :lol:

Und da kommt nun mal eindeutig durch, dass man erwartet, weil man selber einen WB auslassen wollen würde, dass sich dann doch deswegen "alle" anschließen sollen.

Wenn es also nicht die Angst wäre, von besagtem Thron gestoßen zu werden, warum lässt man dann nicht mal seelenruhig einen WB aus anstatt solche Vorschläge zu machen, bei denen eben auch die aussetzen sollen, die gerne alle 2 Wochen einen WB spielen wollen? :roll:

Perserkatze hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 00:08

Es sind sehr nette Orgas, sowohl auf Server 1 als auch auf Server 2, wo ich Zoos habe. :lol:

Auf Server 2 nehme ich am WB teil, weil das da die Orga schon immer so macht. Auf Server 1 macht die Orga keinen WB. Deshalb kann ich auch beide Meinungen verstehen und akzeptieren.
Die wirklich "netten" Orgas zwingen einen zu gar nichts.
Die schreiben sogar in ihren Ausschreibungen gleich dazu "der eigene Zoo geht immer vor".

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: WB nur alle 4 Wochen?

Beitrag von Perserkatze » Di 27. Aug 2019, 01:04

Du kannst zwischen den Zeilen lesen?

Was liest du denn zwischen den Zeilen, wenn ich schreibe, meine Orga auf Server 1 macht gar keinen Wettbewerb? Wenn du das sogar zitierst.

Ist die Orga dann in deinen Augen nett oder nicht nett, weil sie mich nicht noch extra drauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Zoo vorgeht? Komisch!

Außerdem ging es in den ersten Beiträgen von Mauza und Pusteblume doch drim mal zu pausieren - als Vorschlag! Dem kann man zustimmen oder nicht.
Server 2 ID:1067865

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: WB nur alle 4 Wochen?

Beitrag von Myphos » Di 27. Aug 2019, 11:59

Perserkatze hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 01:04


Außerdem ging es in den ersten Beiträgen von Mauza und Pusteblume doch drim mal zu pausieren - als Vorschlag! Dem kann man zustimmen oder nicht.
pausieren kann doch auch jeder für sich ganz allein.

wem es nicht zu viel is, der zieht eben durch...

knuddelmonster
Beiträge: 182
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:38

Re: WB nur alle 4 Wochen?

Beitrag von knuddelmonster » Di 27. Aug 2019, 13:23

Ich bin dagegen :!:
In der Orga "Knuddelmeister" spielen wir freiwillig und zwanglos, wir freuen uns natürlich, wenn sich die Mitspieler fröhlich uns Zahlreich an allem beteiligen, aber wenn nicht, dann eben nicht. Wir spielen dauerhaft die Wettbewerbe und uns wird es nicht langweilig. Wir sprechen uns ab, welchen Wettbewerb wir nehmen und dann sind auch mal Mitspieler dabei, die eben nicht dabei sein können und deshalb auf den nächsten Wettbewerb warten. Wenn dann noch pausen dazu kommen, wird die Wartezeit ja fast unerträglich.
Wer eine Pause braucht/oder will, der soll seine Pause machen.
Wir freuen uns auf die Wettbewerbe und möchten auch in der Rangliste noch ein wenig klettern.
Wir spielen auf Server 4, da ist es schon schwierig Orga-Mitglieder oder Langzeitfreunde zu finden, wenn dann noch der Wettbewerb beschnitten wird, ist dass bestimmt nicht gut.
Fröhliche Grüße
:D Knuddelmeister :D

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: WB nur alle 4 Wochen?

Beitrag von Fuchsteufel79 » Di 27. Aug 2019, 14:57

Perserkatze hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 01:04
Du kannst zwischen den Zeilen lesen?

Was liest du denn zwischen den Zeilen, wenn ich schreibe, meine Orga auf Server 1 macht gar keinen Wettbewerb? Wenn du das sogar zitierst.

Ist die Orga dann in deinen Augen nett oder nicht nett, weil sie mich nicht noch extra drauf aufmerksam gemacht hat, dass mein Zoo vorgeht? Komisch!

Außerdem ging es in den ersten Beiträgen von Mauza und Pusteblume doch drim mal zu pausieren - als Vorschlag! Dem kann man zustimmen oder nicht.
Zwischen den Zeilen lesen bezog sich auf den Vorschlag als solches, dass man zwar fadenscheinige Argumente vorgibt, warum man das mit dem WB ändern will, aber letztlich ein ganz anderer Grund dahinter steckt.

Um den einen Satz mit der Orga auf Server 1 ging es nicht, aber du schriebst, auf Server 2 macht die Orga den WB und du machst mit, "weil das die Orga schon immer so macht".
Klingt für mich so danach: Wenn die alle in die Isar springen, dann spring ich eben mit.
(Ich sag auch gleich dazu: die Isar ist nur ein "Beispiel", bevor jetzt von dir kommt, das ist von mir aus zu weit weg) :lol:

Wenn du dich also genötigt fühlst, da mitzumachen, obwohl du selbst gesagt hat, dass dich der WB "nervt", dann ist entweder die Orga zu sehr "Strafkolonie", um Myphos mal zu zitieren oder du bist in dem Punkt einfach ein Mitläufertyp, aber dann kann man nur sagen, selber schuld.

Wie du siehst, haben ja schon mehrere gegen diesen Vorschlag gestimmt und wenn man das so liest, sind das auch unterschiedliche Orgas.

Also scheinen viele Orgas es doch gut zu finden, dass alle 2 Wochen ein WB läuft!

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: WB nur alle 4 Wochen?

Beitrag von ZooCologne » Di 27. Aug 2019, 17:02

Ich möchte bitte auch, dass der WB alle 2 Wochen bleibt!

Ich habe eine kleine Orga und kann mit den großen definitiv nicht mithalten, das will ich auch gar nicht.
Aber auch ich möchte irgendwann meine Statuen mal aufstellen und muss dafür jedes Tier öfter spielen als nur einmal.

Wenn nun also die Anzahl der Wettbewerbe reduziert würde, dann käme ich nie auf einen grünen Zweig!
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Antworten