Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anbiete

Gast

Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anbiete

Beitrag von Gast » Mi 26. Jun 2019, 23:45

Für die Leute, die länger spielen und bereits vor einem oder zwei (?) Jahren bei einem anderen Event die Tiere erworben/bekommen haben, wäre viel interessanter, die Tiere als tauschbare Karten zu bekommen. Diejenigen, die sie zum ersten Mal bekommen, könnten weiterhin die fertigen Tiere bekommen, die anderen jedoch, die sie schon zahlreich besitzen, könnten tauschbare Karten bekommen und hätten so für die Spieler , die später einsteigen, ihre Chance auf das Tierchen durch eine Abwesenheit verpasst haben, nicht genügend Deko kaufen konnten etc. wertvolle Tauschkarten anbieten. Momentan bekommen diejenigen, die länger spielen, irgendwie bei einem Event weniger...als die neuen Spieler...und die Tiere, die vom Anfang an als Tauschkarten erworben wurden, verlieren auch stark am Wert...

Gast

Re: Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anb

Beitrag von Gast » Do 27. Jun 2019, 15:22

Zum einen wird das ein technisches Problem sein, denn dann müßte upjers JEDEN Account checken, ob da schon Tiere von vorhanden sind.
Gleichzeitig müßte man dann auch noch die Zahl "2" überprüfen, denn da die meisten hier auch züchten wollen, benötigt man als Minimum 2 Tiere.
Viele kleinere Zoos oder solche die durch Zuchten, etc. finanzielle Engpässe haben, erspielen sich z.B. nur jeweils 1 neues Tier pro Event.

Zum anderen wird es sicher Zoos geben, die das nicht so haben wollen wie du und die wären dann beleidigt, sauer o.ä., weil sie nun mit deiner "Neuregelung" leben müßten.

Kann mir daher nicht vorstellen, daß upjers das umsetzen wird.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anb

Beitrag von Myphos » Fr 28. Jun 2019, 03:34

der Check auf vorhandene Tiere erfolgt sowieso bereits. dafür braucht es keine neue Funktion.

siehe grüner Haken bei Karten bzw. Tierübersicht.

Gast

Re: Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anb

Beitrag von Gast » So 30. Jun 2019, 02:04

Myphos hat geschrieben:der Check auf vorhandene Tiere erfolgt sowieso bereits. dafür braucht es keine neue Funktion.

siehe grüner Haken bei Karten bzw. Tierübersicht.
Du hast mich scheinbar falsch verstanden.

Ich meinte, daß bei der Auszahlung von Belohnungen dann geprüft werden müßte, wer schon 2 Tiere hat um dann gemäß Vorschlag des TE zu unterscheiden, wer GANZE Tiere bekommt und wer Kartenteile.

Die Sammlungen haken ja bloß ab, daß du EIN Tier pro Sorte hast.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anb

Beitrag von Myphos » So 30. Jun 2019, 13:05

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Myphos hat geschrieben:der Check auf vorhandene Tiere erfolgt sowieso bereits. dafür braucht es keine neue Funktion.

siehe grüner Haken bei Karten bzw. Tierübersicht.
Du hast mich scheinbar falsch verstanden.

Ich meinte, daß bei der Auszahlung von Belohnungen dann geprüft werden müßte, wer schon 2 Tiere hat um dann gemäß Vorschlag des TE zu unterscheiden, wer GANZE Tiere bekommt und wer Kartenteile.

Die Sammlungen haken ja bloß ab, daß du EIN Tier pro Sorte hast.

fahr mal mit der Maus über die Tiere in der Tierübersicht (im Kachelfeld), da steht auch die Anzahl in deinem Zoo dabei ;)

Gast

Re: Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anb

Beitrag von Gast » So 30. Jun 2019, 15:35

Myphos hat geschrieben:
SvenBömwöllen hat geschrieben:
Myphos hat geschrieben:der Check auf vorhandene Tiere erfolgt sowieso bereits. dafür braucht es keine neue Funktion.

siehe grüner Haken bei Karten bzw. Tierübersicht.
Du hast mich scheinbar falsch verstanden.

Ich meinte, daß bei der Auszahlung von Belohnungen dann geprüft werden müßte, wer schon 2 Tiere hat um dann gemäß Vorschlag des TE zu unterscheiden, wer GANZE Tiere bekommt und wer Kartenteile.

Die Sammlungen haken ja bloß ab, daß du EIN Tier pro Sorte hast.

fahr mal mit der Maus über die Tiere in der Tierübersicht (im Kachelfeld), da steht auch die Anzahl in deinem Zoo dabei ;)
Ja, ich weiß schon, was du meinst. :)
Das passiert ja automatisiert, wenn du die Tiere einsetzt.

Aber der TE wollte ja, daß speziell die Event-Tiere dann entweder ganz oder in Teilen ausgezahlt werden.
Hierfür müßte dann trotzdem pro Zoo nach dem Event ein ABGLEICH erfolgen, denn manche haben ein Tier, andere 2 oder mehr (weil vielleicht schon gezüchtet) und andere noch keins, weil es ihr erstes Event.

Mir ging es nur um den technischen Part, nicht um faktisch vorhandenes.
Denn wenn einer ganze Tiere bekommen würde und andere nur Teile, geht das nicht ohne genaue Prüfung.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anb

Beitrag von Pusteblume77 » So 30. Jun 2019, 16:20

Und all das könnte man umgehen, wenn es die alten Tiere prinzipiell als Teile gäbe.
Wer sie braucht, löst sie ein, jeder andere kann sie tauschen ;)
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anb

Beitrag von Perserkatze » So 30. Jun 2019, 16:49

Pusteblume77 hat geschrieben:Und all das könnte man umgehen, wenn es die alten Tiere prinzipiell als Teile gäbe.
Wer sie braucht, löst sie ein, jeder andere kann sie tauschen ;)
Das ist der Grund, weshalb ich Klick-Events besser finde. Jeder kann die Teile erspielen, die er braucht und muß nicht nehmen, was man "verordnet" bekommt.
Oder kann eben überzählige tauschen an Spieler, die diese gerne hätten.
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anb

Beitrag von Mauza » So 30. Jun 2019, 16:59

man könnte auch normale events so konzipieren, dass es anstelle des ganzen tieres die teile gibt.
dafür braucht man nicht unbedingt ein klick-event. ich hab prinzipiell nichts gegen klick-events, besonders nicht, wenn ein hasi dabei hilft, nur muss man da im idealfall von vornherein genug talerchen haben, um alles aufbauen zu können, während man sich bei den normalen events getrost eine woche zeit lassen kann, bis die kasse notfalls wieder gut gefüllt ist.
aber egal was, eine änderung der jetzigen events wäre wirklich nicht verkehrt.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Event/Belohnungstiere für diejenigen, die die Tiere bereits seit einem Jahr haben , Tiere als ttauschbare Karten anb

Beitrag von Pusteblume77 » So 30. Jun 2019, 17:03

Mauza hat geschrieben:man könnte auch normale events so konzipieren, dass es anstelle des ganzen tieres die teile gibt.
Na, das meinte ich doch ;-)
Meinetwegen auch das allerneuste Tier noch als Ganzes, aber zumindest den alten Kram in Teilen
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Antworten