Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

nic1973
Beiträge: 90
Registriert: Di 2. Apr 2013, 16:32

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von nic1973 » Mi 22. Jul 2020, 18:20

@ Mauza,

es geht doch jetzt hier nicht reinweg um die Diskussion wer sich sein Spiel komplett mit Dias leisten kann oder nicht, sondern um Vorschläge und das sollte hier im Vordergrund stehen. Ich persönlich kaufe auch regelmäßig Dias und trotzdem finde ich einiges überteuert und hätte es dennoch gern. Wenn der Weg dahin mit 1000 Teilen gepflastert ist ... okay ... aber ich habe die Chance. Und ebenso finde ich die eine oder andere hier genannte Idee toll und das wollte ich kund tun. Wäre doch auch schön für dich, wenn etwas von dem , was dir gefällt umgesetzt werden würde. Ist doch toll, wenn upjers sich unsere Gedanken ansieht und auch mal was in den Karten versteckt, preislich anpasst oder ... oder ... oder.
lg nic

Namu

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Namu » So 26. Jul 2020, 09:07

Wie wäre es wenn es statt dem Verlust der Premiumpunkte und dem damit verbundenen Abstieg im Premiumlevel, in Zeiten wo man kein Premium freischalten kann, es auch keine Taler zum einsammeln gibt ? So verliert man wenigstens die Premiumstufen nicht,die man sich während des aktiven Premiumaccounts mühsam erarbeitet hat.Denn irgendwann kommt man ohne Premium sowieso nicht mehr in den Stufen höher und sitzt nur noch auf dem absteigenden Ast.Ich finde es ziemlich unfair wenn ich Premium für Wochen kaufen muß, nur weil ich in den Urlaub fahren und in dieser Zeit nicht in den Stufen absteigen möchte. Der Obelisk könnte, statt den Tierteilen, Kartenteile für Premiumzeit abgeben.So wie es jetzt auch mit den Dias beim Obelisken ist.

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von MFeuerblitz » So 26. Jul 2020, 11:42

Namu hat geschrieben:
So 26. Jul 2020, 09:07
Wie wäre es wenn es statt dem Verlust der Premiumpunkte und dem damit verbundenen Abstieg im Premiumlevel, in Zeiten wo man kein Premium freischalten kann, es auch keine Taler zum einsammeln gibt ? So verliert man wenigstens die Premiumstufen nicht,die man sich während des aktiven Premiumaccounts mühsam erarbeitet hat.Denn irgendwann kommt man ohne Premium sowieso nicht mehr in den Stufen höher und sitzt nur noch auf dem absteigenden Ast.Ich finde es ziemlich unfair wenn ich Premium für Wochen kaufen muß, nur weil ich in den Urlaub fahren und in dieser Zeit nicht in den Stufen absteigen möchte. Der Obelisk könnte, statt den Tierteilen, Kartenteile für Premiumzeit abgeben.So wie es jetzt auch mit den Dias beim Obelisken ist.
Das finde ich eine sehr gute Idee :!: Denn für etwas zu bezahlen, was man verliert, sobald man nicht weiterzahlt ist schon ein wenig dreist :(

Ohne Premiumzeit keine Premiumtaler - das wäre tatsächlich eine bzw. wenn ich recht überlege das EINZIGE logische Prinzip!
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Namu

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Namu » Fr 14. Mai 2021, 10:45

Ich schiebe diesen Thread nochmal hoch.
Bitte keinen Premiumpunkte - Verfall bei inaktiven Premiumaccount.Statt dessen ,bei inaktiven Premium ,keine Taler zum absammeln.Es gibt ohne Premium keine Vorteile, das ist okay.Aber in den Stufen absteigen finde ich frustrierend da das erreichen der Premium - Stufen mühsam und zudem auch nur mit Dias zu erreichen ist.So wie es jetzt läuft, nehmt ihr uns einen Erfolg weg der richtig Geld gekostet hat.
Premiumzeit ( Tage ) per Kartenteile im Zoobelisk, wäre auch nicht schlecht .

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von annegret17 » Fr 14. Mai 2021, 11:59

Namu hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 10:45
Ich schiebe diesen Thread nochmal hoch.
Bitte keinen Premiumpunkte - Verfall bei inaktiven Premiumaccount.Statt dessen ,bei inaktiven Premium ,keine Taler zum absammeln.Es gibt ohne Premium keine Vorteile, das ist okay.Aber in den Stufen absteigen finde ich frustrierend da das erreichen der Premium - Stufen mühsam und zudem auch nur mit Dias zu erreichen ist.So wie es jetzt läuft, nehmt ihr uns einen Erfolg weg der richtig Geld gekostet hat.
Premiumzeit ( Tage ) per Kartenteile im Zoobelisk, wäre auch nicht schlecht .
ich bin vollkommen deiner meinung :!: :!:
Bild

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von MFeuerblitz » Fr 14. Mai 2021, 13:28

Absolute Zustimmung. Mit Echtgeld bezahlte Gegenstände im Spiel sollten einem erhalten bleiben, komme was wolle :!: :!: Alles andere ist schlicht Abz*cke, und bei Euren Preisen noch viel mehr...
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von annegret17 » Sa 15. Mai 2021, 06:56

MFeuerblitz hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 13:28
Absolute Zustimmung. Mit Echtgeld bezahlte Gegenstände im Spiel sollten einem erhalten bleiben, komme was wolle :!: :!: Alles andere ist schlicht Abz*cke, und bei Euren Preisen noch viel mehr...
so hab ich das noch gar nicht gesehen , du hast natürlich recht . wenn ich etwas kaufe und bezahlt habe , dann nimmt man es mir ja auch nicht wieder weg . es seie denn ,es wird mir gestohlen :o :shock:
Bild

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Greiflein » So 16. Mai 2021, 07:58

annegret17 hat geschrieben:
Sa 15. Mai 2021, 06:56
MFeuerblitz hat geschrieben:
Fr 14. Mai 2021, 13:28
Absolute Zustimmung. Mit Echtgeld bezahlte Gegenstände im Spiel sollten einem erhalten bleiben, komme was wolle :!: :!: Alles andere ist schlicht Abz*cke, und bei Euren Preisen noch viel mehr...
so hab ich das noch gar nicht gesehen , du hast natürlich recht . wenn ich etwas kaufe und bezahlt habe , dann nimmt man es mir ja auch nicht wieder weg . es seie denn ,es wird mir gestohlen :o :shock:
Dennoch wird der Punkt wohl leider nicht geändert werden. Es fiele dann ein Grund weg, sich immer wieder aufs Neue Premiumzeit zu kaufen. Und längere Spielpausen scheinen da nicht eingeplant worden zu sein.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

MFeuerblitz
Beiträge: 942
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 15:21

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von MFeuerblitz » So 16. Mai 2021, 09:57

Greiflein hat geschrieben:
So 16. Mai 2021, 07:58
Dennoch wird der Punkt wohl leider nicht geändert werden. Es fiele dann ein Grund weg, sich immer wieder aufs Neue Premiumzeit zu kaufen. Und längere Spielpausen scheinen da nicht eingeplant worden zu sein.

Naja doch, wer Premium nutzen möchte (und Premium Taler einsammeln möchte), muss natürlich ganz normal weiterhin Zeit kaufen. Dass die Premium Zeit "abläuft", ist ja auch völlig okay. Nur der extreme Punkteverfall nicht, durch den dem Spieler zum großen Teil mit Echtgeld bezahlte Gegenstände und Errungenschaften genommen werden. Das ist einfach nicht okay, sowas habe ich auch noch in keinem anderen Spiel gesehen. Und dieses Problem wäre einfach zu lösen, indem inaktive Premium Accounts garkeine Taler einsammeln können.

Ich stimme dir aber leider zu, upjers wird über diesen Vorschlag vermutlich nicht mal eine Sekunde lang nachdenken... :(
Wer nicht fragt, bleibt dumm :D

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Hyathle » Di 18. Mai 2021, 14:11

Das gute an der Punkteverfall ist, das man jeden Monat Gratistage für das Stufen-Aufsteigen verdienen kann. So kann man auch den Bauernhof/PA ein bisschen nutzen ohne Dias. Diese Möglichkeit sollte beibehalten werden, finde ich.

Ich finde man sollte "Premium-Pausieren-Zeit" bekommen können, wo die PA-Vorteile inaktiv sind, aber die Punkte nicht verfallen. Könnte es als (mit aktiven PA) täglich abholbare Kartenteile geben, zum Beispiel, so wie die Booster- und Team-Teile.

Antworten