Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Namu

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Namu » Fr 21. Mai 2021, 09:55

Das gute an der Punkteverfall ist, das man jeden Monat Gratistage für das Stufen-Aufsteigen verdienen kann. So kann man auch den Bauernhof/PA ein bisschen nutzen ohne Dias. Diese Möglichkeit sollte beibehalten werden, finde ich.
Du findest es gut in den Stufen wieder abzusteigen um irgendwann ,wenn Du tief genug gefallen bist,für eine Stufe die Du eventuell mal wieder erreichst einen Tag Premium gut geschrieben zu bekommen ? Verstehe ich Dich da richtig ?
Mag vielleicht in den niedrigen Premiumstufen funktionieren.Ich ,mit meiner Premiumstufe 41. würde einen Absturz hinlegen der nicht wieder aufzuholen ist .
Für mich wäre in diesem Fall das Spiel definitiv zu Ende.Es war ein langer, teurer Weg bis Stufe 41 und auf dieser Stufe sitze ich nun auch schon seit einigen Monaten und habe noch nicht mal die Hälfte an Premiumtalern zusammen die ich für Stufe 42 brauche.
Und dann soll ich zugucken wie ich wieder absteige und mich freuen wenn ich in den unteren Stufen angekommen bin das ich ab und zu mal wieder eine Stufe erreiche wo ich 1 Tag Premium gutgeschrieben bekomme ?
Nein ,Danke !
Keine Premiumvorteile ist okay,aber nicht der Premiumpunkte - Verfall mit Stufenabstieg.

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Hyathle » Fr 21. Mai 2021, 10:48

Namu hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 09:55
...
Und dann soll ich zugucken wie ich wieder absteige und mich freuen wenn ich in den unteren Stufen angekommen bin das ich ab und zu mal wieder eine Stufe erreiche wo ich 1 Tag Premium gutgeschrieben bekomme ?
...
Das habe ich nicht gesagt!

Ich finde auch, dass es an der momentanen Regelung eine Änderung geben sollte. Man sollte den PA auch mal zeitweise ausschalten können z.B für Urlaub, oder ungestraft vergessen dürfen den PA zu verlängern. Stimme ich voll zu.

Zum Beispiel :arrow:
Hyathle hat geschrieben:
Di 18. Mai 2021, 14:11
Ich finde man sollte "Premium-Pausieren-Zeit" bekommen können, wo die PA-Vorteile inaktiv sind, aber die Punkte nicht verfallen. Könnte es als (mit aktiven PA) täglich abholbare Kartenteile geben, zum Beispiel, so wie die Booster- und Team-Teile.
Namu hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 09:55
Du findest es gut in den Stufen wieder abzusteigen um irgendwann ,wenn Du tief genug gefallen bist,für eine Stufe die Du eventuell mal wieder erreichst einen Tag Premium gut geschrieben zu bekommen ? Verstehe ich Dich da richtig ?
Ja, ich steige jeden Monat ca 6 Stufen hoch, und steige sie dann wieder runter. Um das auf ein halbwegs vernünftiges Niveau tun zu können habe ich auch Dias investiert. Aber auf Stufe 42 oder so, funktioniert das natürlich nicht, keine Frage. Ich wollte nur anregen, dass man das Problem lösen kann ohne mir, und andere die nicht jeden Monat den PA kaufen will/kann, diese Möglichkeit wegzunehmen.

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von Icewolf66 » So 23. Mai 2021, 10:02

Das mit dem Aufstieg und abfall klappt nur im Untersten Level.
Und das muss oder sollte man 1-2 jahre tun um 30 Tage Premium zu bekommen.
Also langzeit projekt wie einiges hier.
Aber sobalt man PA aktiviert hat fallen laufende Kosten an, oder man Steigt ab.
Und in 30 -40 Tage erspartes PA ist wirklch überschau bar kurz.
Selbst wenn man 1-3 mal im jahr ne woche geschenkt bekommt.
Wenn man nicht richtig lange Zeit im Vorraus das bis auf den Tag oder woche sich ausrechnet,
fällt man tief, einfach zu tief, in ein Loch wo man nur gefrustet ist, weil man sich Monatelang auf dieses
Premium hin garbeitet hat.
Schlimmer noch, wenn man Krankheitsbedingt, oder wegen techniche probleme wie Internet verlust, umzug,
PC kaputt, und andere dinge dann nicht wirklich mehr aktiv Spielen kann, dann bestraft wird mit extremste
Punkteverlust, um so höher im level um so Tiefer fällt man ab.
Am Schlimsten ist das Gefühl, paar Level mit richtigen Geld gekauft zu haben, um das gefühl zu bescheiben:
Wenn man dann einen Eimer Wasser, also Geld, runter auf die Starße geht und dann es in den Gulli (oder Fluss)schüttet.
Diese Hoffnungslosigkeit raub mir persönlich die ganze Spielfreude, aber diese Spielfreude brauche ich um mich von sehr Harten Altag abzulenken.
Nicht dann noch aufregen usw.
Was kann man aber noch machen. Einfach einfrieren lassen. Dann die Vorteile grau unterlegen so das man das nicht aktiv nutzen kann.
Der Vorteil ist für Upjers, der Spieler hat somit kein Vorteile mehr und fällt nicht in frust Siteation rein.
Evtl. kann man dann gezielt ihn dann durch ne Gratis Tag oder woche oder Angebot wieder aktiv dazu bewegen sich Monate zu kaufen.
Das wäre dann ein Win win für beide Seiten.
Man sollte sich fühlen als wenn man ein Schnäppchen gemacht zu haben, eine Belohnung fürs Hirn der paar Glücksgefühle auslöst.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

tierfreund007
Beiträge: 181
Registriert: So 5. Feb 2012, 22:54

Re: Premiumpunkte-Verfall überarbeiten

Beitrag von tierfreund007 » Do 27. Mai 2021, 18:10

Hallo zusammen,

wir können uns dem/der Thread-Eröffner(in) nur anschließen.

Der Premium-Account ist definitiv etwas Positives, aber einfach viel zu TEUER! Es bleibt ja nicht nur bei den 250 Dias.
Wenn man noch nicht in den hohen Leveln angekommen ist, kommen ständig Ausgaben für die Mitarbeiter-Teams dazu, welche mit
der Zeit auch ins Geld gehen. (Komischerweise bekommen wir nämlich immer nur den Schrott, aber selten mal
Fütterer oder Gärtner, die im Grund haufenweise im Zoo gebraucht werden).

Dazu kommen, dass ab einer gewissen Größe die Zooerweiterungen mit 350 Dias zu Buche schlagen. Und wenn man nicht gerade
Tauschweltmeister ist, kosten 90% der Tiere Dias sowie viele der Gehegezubehöre.

Dann kommt alle 3-4 Wochen ein neues "Bonustier", welches 20 Euro kostet (wenn man züchten möchte).
Damit bekommt man 200 Dias (je nach Bonus) 230 Dias, was nicht mal die 250 Dias fürs Premium abdecken.
Genauso wenig bleibt etwas auf der Hohen Kante für Luxusartikel bei Events oder die erwähnten Mitarbeiterteams und
was sonst noch so alles Diamanten kostet.
Und klar schreien jetzt gleich die Nächsten, dass man das ja nicht unbedingt haben muss, aber wenn ich in einem Spiel aktiv
dabei bleiben möchte und etwas erreichen will, muss ich mit Echtgeld spielen. Was in einem gesunden Rahmen auch okay ist.
Schließlich finanziert sich so ein Spiel nicht von allein. Aber nicht jeder hat ein dickes Bankkonto, welches er für jeglichen Spielspass
schröpfen kann! So gerechnet ist der Zoo eine kleine Spiel-Sparkasse (schlimmer als der Unterhalt eines Auto.... :roll: )

Ich fände es schön, wenn Upjers sich die Argumente der Vorschreiber ein wenig zu Herzen nehmen würde und sich mal überlegen würde,
die Dia-Preise herunter zu schrauben und mehr Möglichkeiten einbauen würden, etwas mit ZD zu erreichen. Es gab ja auch schon Erweiterungen
die man sich mal mit ZD leisten konnte....diese Optionen sollten viel öfters gegeben werden! So verliert Upjers nicht immer mehr
Spieler, denen der Kostenfaktor irgendwann zu viel wird.

LG Killer-Womat

Antworten