Ostern 2020 = nach dem Buch Häschenschule ???

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Ostern 2020 = nach dem Buch Häschenschule ???

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Fr 19. Apr 2019, 16:41

:idea: Ein Vorschlag für das nächste Oster-Event

:P Es gibt ein sehr schönes Kinderbuch "Die Häschenschule" aus den 50er/60er Jahren.
Ist auch heute noch ein Lieblingsbuch aller Kinder :lol:

wie wär es wenn Ihr danach das Oster-Event 2020 gestalten könntet :arrow: würde auch zu dem diesjährigen Oster-Event 2019 sehr gut passen :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von ZOO-Erlebnis-Park am Sa 8. Feb 2020, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

Benutzeravatar
*SilverSurfer*
Beiträge: 645
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Ostern 2020

Beitrag von *SilverSurfer* » Fr 19. Apr 2019, 19:05

Eine nette Idee :)

Wie wäre es mit verschiedenen Ideen über die die Spieler abstimmen können und das 'Event' das die meisten Stimmen bekommt...... dann könnte Upjers darüber nachdenken ob es machbar ist ;)
So gibt es vllt mal weniger Kritik ;)
Bin mir sicher das viele Spieler schöne Ideen haben :)
Im Moment hab ich keine Idee, werde aber gerne mal darüber nachdenken. :oops:
Bild
>> Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken <<

Perserkatze
Beiträge: 1705
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Ostern 2020

Beitrag von Perserkatze » Fr 19. Apr 2019, 20:48

ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben: :idea: Ein Vorschlag für das nächste Oster-Event

:P Es gibt ein sehr schönes Kinderbuch "Die Häschenschule" aus den 50er/60er Jahren.
Ist auch heute noch ein Lieblingsbuch aller Kinder :lol:

wie wär es wenn Ihr danach das Oster-Event 2020 gestalten könntet :arrow: würde auch zu dem diesjährigen Oster-Event 2019 sehr gut passen :mrgreen: :mrgreen:
Viel früher: ist von 1909 von Fritz Koch-Gotha geschrieben.
Ich habe eins von 1923, noch in altdeutscher Schrift.

"Kinder", spricht die Mutter Hase,
"putzt euch noch einmal die Nase
mit dem Kohlblatt-Taschentuch! ....

Das Buch meinst du sicherlich. Schöne Idee für ein Oster-Event.
Server 2 ID:1067865

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Re: Ostern 2020

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Fr 19. Apr 2019, 21:49

@Perserkatze

genau das Buch mein ich ...... ich hab eines von ca. 1950 ... ich hab das Buch geliebt als Kind, und auch meine Kinder waren ganz verrückt danach :!:
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

Perserkatze
Beiträge: 1705
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Ostern 2020

Beitrag von Perserkatze » Fr 19. Apr 2019, 23:49

Wie schön,wir haben mal als Kind das gleiche Buch gemocht. ;)

Meine Kinder mochten das auch, habe es später mal gekauft in lateinischer Schrift zum selberlesen.
Server 2 ID:1067865

annegret17
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Ostern 2020

Beitrag von annegret17 » Sa 20. Apr 2019, 08:36

Genau dieses Buch lächelt mich jeden Tag aus meinem Bücherregal an :) Ich liebe dieses Buch , hatte es das erste mal voriges Jahr gesehen und musste es unbedingt haben und das in meinem Alter :lol: Als meine kleine Enkelin zu Besuch kam ,hatte ich es eine Reihe höher gestellt :lol: Aber vorgelesen hab ich es ihr :)
Diese Idee für das nächste Ostern finde ich sehr schön und hoffe die Gestalter des Spiels lesen das auch .
Es gibt da noch ein anderes Buch mit den selben schönen Illustrationen : Hasensepp als Lehrling :D
Bild

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 3046
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Ostern 2020 = Häschenschule ????

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Do 6. Feb 2020, 18:19

ich möchte diesen Beitrag mal wieder hoch schieben, da das Ostern-Event ja bald kommt und die Progis auch alles planen müssen und sich vielleicht auch einmal reinlesen müssen (Eure Eltern oder Großeltern kennen dieses Buch garantiert) und wir von der älteren Generation lieben dieses Buch sehr :lol: :P

:idea: und es würde wunderbar zu dem Oster-Event 2019 passen :idea:

Buch "Häschenschule"
Albert Sixtus und Fritz Koch-Gotha
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5062
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Ostern 2020

Beitrag von Mauza » Fr 7. Feb 2020, 15:55

das buch ist wirklich total schön! ich hatte es selbst als kind nicht, aber hab es dann meinen kindern gekauft. irgendwo im regal muss es auch noch stehen.
diese idee unterstütze ich gerne!
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

annegret17
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Ostern 2020

Beitrag von annegret17 » Sa 8. Feb 2020, 09:39

oh ja ,das wäre wieder mal ein wunderschönes Aufstell-Event . voll und ganz dafür :D Ich hab das Buch auch im Regal stehen und auch den "Hasensepp als Lehrling "
Bild

connym
Beiträge: 265
Registriert: Do 5. Jul 2012, 19:58

Re: Ostern 2020

Beitrag von connym » Sa 8. Feb 2020, 13:39

ooohhh jaaaa büüddee :-) DAFÜR

Antworten