Umgefärbtes kleines Gehegehaus für Dias

Antworten
Gast

Umgefärbtes kleines Gehegehaus für Dias

Beitrag von Gast » Do 6. Sep 2018, 18:24

Hallöchen,

bald steht er an, der nächste große Umbau in meinem Zoo und mit der Planung für selbigen tauchen auch kleinere Wünsche auf. Einer davon ist folgender:
Ich baue gerne viele kleinere Bereiche in meinen Zoo, als Beispiel dafür möchte ich hier mal nur den "Bauernhofbereich" nehmen. In Ihm finden sich nur Tiere die man auch tatsächlich auf einem Bauernhof finden könnte, was nicht allzuviele sind *smile*. Jedes dieser Tiere kommt einmal in den sichtbaren Zoobereich, die anderen Gehegemöglichkeiten verschwinden im Gehegehaus. Für den Bauernhofbereich ist es perfekt, denn ich habe ja 1x das kleine Gehegehaus für ZD kaufen können und da passen alle Tiere für diesen Bereich genau hinein und von der Größe her passt es sich super in die Gestaltung ein.

Leider gibt es das kleine Gehegehaus nur ein einziges Mal. Für die anderen Bereiche stehen nur große Gehegehäuser zur Verfügung, viel zu groß für manche Bereiche, so dass sich zur Zeit z.B. der Vogel- und der Affenbereich ein großes Gehegehaus teilen und selbst dann teilweise noch Platz darin übrig ist. Auch von der Optik her ist es irgendwie, öhm... naja... so ein kleiner Tierbereich und so ein riesen Gehegehaus sieht schon iwie, sagen wir mal, bescheiden aus.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hätte gerne mehr kleine Gehegehäuser für zukünftige noch kleinere Bereiche wie dann z.B. nur Raubvögel, Nagetiere, Antilopen etc.
Ja, ich weiß Upjers muss Geld verdienen und das geht nun mal am besten über den Platz *smile*(und natürlich über neue Tiere *lach*). Ist auch vollkommen ok so. Also bin ich auf die Idee gekommen, dass man ja das kleine Gehegehaus vielleicht "umfärben" und dann für Dias anbieten könnte.
Der braune Stein/Felsen am ZD Gehegehaus könnte ja durchaus auch grau am Dia-Gehegehaus sein.
Diese Idee macht nicht viel Aufwandt, denn das Gebäude existiert ja bereits, sie ließe sich also schnell und unkompliziert umsetzen, und für die Preisfindung gibt es sicherlich einen Schlüssel der bestimmt wieviele Felder wieviele Dias kosten müssen.

Also mich könnte man damit sehr glücklich machen und ich würde es definitiv nicht nur einmal kaufen *zwinker*

LG Chiaris

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1985
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Umgefärbtes kleines Gehegehaus für Dias

Beitrag von zwergy » Fr 7. Sep 2018, 13:50

Huhu Chiaris,

Ich habe auch einzelne Bereiche und es passen nicht alle Tiere in den Zoo in den verschiedenen Bereichen. Ich muss also auch Tiere in ein Gehegehaus packen um außen im sichtbaren Bereich wenigstens die neuen Tiere zu platzieren.

Von daher finde ich die Idee von Dir nicht schlecht.

Ich versuche in jeden Bereich 1-2 Gehegehäuser zu platzieren und tausche die alt eingesessenen Tiere mit den neuen Tieren dann aus.

Man könnte auch die Aquarien bunter gestalten mit einer (Lampe) heller erscheinen lassen. Und vielleicht auch farbige korallen die man im Shop kaufen oder im Tauschbereich tauschen könnte.

Wäre noch eine zusätzliche idee von mir. :D
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Gast

Re: Umgefärbtes kleines Gehegehaus für Dias

Beitrag von Gast » Sa 8. Sep 2018, 23:45

Naja, so weit, dass viele Tiere garnicht mehr in den Sichtbereich passen, bin ich noch nicht.
Ok, ein paar wenige sind zur Zeit ins Museum ausgelagert *smile*, aber mit der nächsten Cash-Back-Aktion kommen gleich 3 Zooerweiterungen bei mir dazu, es geht also von Stufe 12 auf 15 hoch, dann sollten alle bisher vorhandenen wieder im Sichtbereich unterkommen... Nur halt nicht in jedem möglichen Gehege, sind bei mir teilweise nicht mal die punktestärksten Gehege in denen die Tiere im Sichtbereich ausgestellt werden, sondern die wo sie mir am besten drin gefallen *lach*.
Es geht mir da tatsächlich vor allem um die Optik. Das kleine Gehegehaus gefällt mir insgesamt besser als das Große, selbiges ist so wuchtig. In einem Bereich wo dann vielleicht nur 5-8 verschiedene Tiere drin sind, schön mit Zaun vom Rest abgetrennt und mit passender Pflanzendeko abgestimmt, erschlägt das große Gehegehaus alles andere dann alleine mit seiner Größe. Es muss halt insgesamt, von den Proportionen her, passen. Bei vielen anderen Dingen hat man ja die Auswahl, kleines, langes, mittleres, großes, riesiges Gehege, alles schöne Gestaltungsmöglichkeiten, dann noch die Gehegeerweiterungen dazu und man kann praktisch alles individuell anpassen. Schade das man dann in anderen Bereichen auf eine Möglichkeit begrenzt ist. Naja und beim Gehegehaus gibt es halt die Möglichkeit das schnell und unkompliziert zu ändern. Wäre sehr schön hier ein bisschen mehr Variabilität zu haben *smile*.
Aquarien gibt es immerhin drei verschiedene, die man alle ohne Beschränkung der Anzahl kaufen kann. Wenn jemand gerne 15 kleine haben will, kann er das machen, 15 Große genauso... Ja das ändert nichts an der Innengestaltung und schöner geht ja iwie immer *zwinker*, aber da ist der Aufwandt wohl ein klein wenig größer... Neues zu designen, programmieren und zu implementieren ist immer ne größere Nummer als an bereits vorhandenem ein bissi mit Farbe zu spielen *smile*.

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1985
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Umgefärbtes kleines Gehegehaus für Dias

Beitrag von zwergy » So 9. Sep 2018, 14:05

so sind die Geschmäcker verschieden.

Das kleine Gehegehaus gefällt mir nicht so sehr. Dafür das große :D

Du machst das schon mit deinem Zoo.

Vielleicht kann man sich deinen Zoo irgendwann mal ansehen?
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Gast

Re: Umgefärbtes kleines Gehegehaus für Dias

Beitrag von Gast » Mo 10. Sep 2018, 10:58

Ja, warum nicht *smile*... Aber definitv erst nach dem Umbau *lach*

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1985
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Umgefärbtes kleines Gehegehaus für Dias

Beitrag von zwergy » Sa 15. Sep 2018, 12:08

Chiaris hat geschrieben:Ja, warum nicht *smile*... Aber definitv erst nach dem Umbau *lach*
freue mich schon drauf. Du kannst dich ja gerne bei mir melden :-)
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Antworten