Baumschule / Gärtnerei

Mauza

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Mauza » Fr 25. Mai 2018, 16:03

theoretisch würde dann tatsächlich auch ein gehegehaus reichen, in das man die pflanzen stellen könnte. wir brauchten dann nur noch die exotischen pflänzchen dafür. :)
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Perserkatze

Beitrag von Perserkatze » Fr 25. Mai 2018, 20:57

Nur ein Gehegehaus muß man IN den Zoo stellen und nicht Vor den Zoo.

Bei mir passt im Zoo nicht mal mehr ein einziges Blümchen. ;)
Server 2 ID:1067865

Mauza

Beitrag von Mauza » Fr 25. Mai 2018, 21:32

ok, dann wird es eng, ein gehegehaus ist definitiv größer als ein blümchen. :D
bei mir würde locker eins reinpassen.
Bild
User-ID 72789 - Server 1

Pticica

Beitrag von Pticica » Fr 25. Mai 2018, 21:54

Vor dem Zoo gibt's doch schon ein Gewächshaus ;) Meins ist auf Stufe 8 und ganz mit Blättern und Blumen überwachsen - bin mal gespannt, was auf Stufe 9 noch dazukommt :)

Ein weiteres Gewächshaus neben dem Gewächshaus? Lieber nicht.
Bild

Perserkatze

Beitrag von Perserkatze » Fr 25. Mai 2018, 22:45

Was? Ach das Museum, darin tummeln sich meine ausgestorbenen Museumstiere.

Mauza

Beitrag von Mauza » Fr 25. Mai 2018, 23:39

Pticica meint vermutlich das gewächshaus aus der orga.
aber der umwelt-job ist so irre langweilig, finde ich, mein gewächshaus wird wohl nie zuwachsen.
Bild
User-ID 72789 - Server 1

Pticica

Beitrag von Pticica » Sa 26. Mai 2018, 01:09

Pticica meint vermutlich das gewächshaus aus der orga.
Genau das meinte ich :)

Ich persönlich finde den Transporteur-Job am mühsamsten, weil man sich da punktemässig kaum vom Fleck rührt. Bei den anderen Orga-Gebäuden kam ich während ähnlich vielen Monaten mindestens doppelt so weit... Allen voran als Umweltbeauftragte, da geht's punktemässig am besten voran ;)

Wer mal gucken möchte - so sieht das gute Stück ab Stufe 6 aus:

Bild
Bild

Perserkatze

Beitrag von Perserkatze » Sa 26. Mai 2018, 10:11

Ich habe zwar auch alle Gebäude der Berufe in bunt, aber nur den vom Transporteur auf Stufe 6. Sieht schön aus so mit dem roten Hubschrauber.

Mir macht der Job am meisten Spaß. Da kann man eine Aufgabe starten und schaut dann nach der abgelaufenen Zeit wieder rein. Umweltbeauftragter und Tierarzt ist nichts für meine Ungeduld. Jeden Zoo laden und das bei hohen Leveln der Orgamitgliedern, das nervt.

Aber müssen ja alle Jobs gemacht werden, aber ich mache lieber die, die ich spätabends noch machen kann.

Gast

Beitrag von Gast » Sa 26. Mai 2018, 13:23

Also ich finde es gut. wer es nicht haben will weil es 'gruselig' ist oder ähnliches, braucht es ja nicht zu nehmen. aber ein Botanisches Haus finde ich gut. wobei ich das vllt sogar mit der Voliere verbinden würde. warum sollten zwischen den Blümchen keine Vögel rumfliegen. die haben da viel mehr platz und man kann das so aufwerten. ist irgendwie hübscher als die Vögel in einem winzigen Glaskasten...

Die Umsetzung wäre relativ leicht. so ähnlich wie im Reservat, man hat einen gewissen Paltz und verschiedene Vögel die da rein können (am besten keine Raubvögel, sonst sind die anderen schnell weg) und jeder Vogel braucht eine gewisse Fläche (wobei Pärchen nur unbedeutend mehr Platz brauchen sollten, da sie sich ja das Revier Teilen). Freischalten kann man dann die Vögel, indem man bestimmte Pflanzen darin hat.

Das Fände ich eine schöne erneuerung!

Greiflein

Beitrag von Greiflein » So 27. Mai 2018, 07:44

Pticica hat geschrieben:Ein Gewächshaus finde ich als freiwillige Option für den Zoo auch gar nicht mal so abwegig - das gibt es durchaus und den Pflanzen dort drin geht's ja nicht schlecht. Im Gegenteil, manche Pflanzen können nur bei einer bestimmten Temperatur und Luftfeuchtigkeit gedeihen und die sind in unseren Breitengraden nur in Gewächshäusern gegeben.
Klingt nach einem Tropenhaus.
Sehr schade fände ich's allerdings, wenn dann (fast) sämtliche Pflanzen aus dem Zoo verbannt und ins Gewächshaus verfrachtet werden, nur um die Einnahmen noch ein bisschen weiter zu steigern. Das wäre dann wirklich nicht schön anzusehen und nicht der Sinn eines Zoos. Dem sollte entgegengewirkt werden, indem es einen deutlichen Besucherschwund gibt, wenn es sehr wenig Pflanzen an der frischen Luft gibt. Dann nämlich wäre das Gewächshaus einfach ein netter Zusatz für weitere Pflanzen, die man aus Platzmangel sonst nicht unterbringen kann. So wäre das durchaus vertretbar, ohne dass der Zoo-Charme dadurch zu Schaden kommt ;)
Ich dachte mir eine Baumschule/Gärtnerei als einmaliges Gebäude. Die ganzen schönen Pflanzen in Gebäude zu stecken fände ich auch nicht so toll.
ZOO-Erlebnis-Park hat geschrieben:Wer will :arrow: Man kann ja auch ein normales großes Gehegehaus in ein ganz tolles Pflanzen-Schau-Haus verwandeln - mit Bänken, Brunnen und allen Bäumen, Büschen und Pflanzen
Natürlich kann man das, aber es wäre schon etwas anderes als ein speziell dafür gedachtes Gebäude und Pflanzen züchten ginge dort halt nicht.
Perserkatze hat geschrieben:So ein zusätzliches Extrahaus würde mir auch gefallen.
Aber nicht, um aus dem Zoo sämliche Bäume, Sträucher und Blumentöpfe zu verbannen
So dachte ich es mir auch nicht, sondern als einen einmaligen besonderen Ort für Pflanzen.
Das ganze dann am besten als Tropengewächshaus vor dem Zoo.
Wäre auch etwas Schönes und hätte dann ein bestimmtes Thema.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Antworten