Baumschule / Gärtnerei

smacks97
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Mai 2013, 18:59

Gewächshaus

Beitrag von smacks97 » Fr 25. Aug 2017, 11:34

mein Vorschlag macht ein Gewächshaus für Blumen

Cogita
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 00:29

Re: Gewächshaus

Beitrag von Cogita » Sa 26. Aug 2017, 22:30

smacks97 hat geschrieben:mein Vorschlag macht ein Gewächshaus für Blumen
Vollste Zustimmung, dann könnte ich das auch in ein Haus stecken und müsste es nicht bei den Erweiterungen alles einzeln umsetzen :) :D

Bild
My Free Zoo Server 3 Spieler-ID: 2795653

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 4931
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Gewächshaus

Beitrag von Mauza » So 27. Aug 2017, 19:36

ihr meint, anstatt die blumen und pflanzen im zoo zu verteilen, alle in ein gewächshaus stopfen? *grusel* :D
aber theoretisch kann man das doch jetzt auch, indem man alles in ein gehegehaus packt.
oder versteh ich euch falsch?
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789

Perserkatze
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Gewächshaus

Beitrag von Perserkatze » Mo 28. Aug 2017, 11:29

Ich finde es schon traurig, dass man Gehege in Häuser verpacken muß. Aber aus Platzgründen hat man das halt gemacht. :(

Toilettenhäuser und Verkaufsbuden in Häuser ist ja noch ok, bei Papierkorbhäusern ist das schon grotesk. Aber Blumen, Büsche und Bäume in ein Gewächshaus verpacken? :cry:

>Ich teile da Mauzas Meinung. Einfach gruselig! Mein Zoo soll auch ein bischen schön aussehen, in dem sich Tier und Besucher wohlfühlen.

Was ist das für ein Zoo in dem alles verpackt ist?
Server 2 ID:1067865

Cogita
Beiträge: 26
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 00:29

Re: Gewächshaus

Beitrag von Cogita » Mo 28. Aug 2017, 11:47

Mauza hat geschrieben:ihr meint, anstatt die blumen und pflanzen im zoo zu verteilen, alle in ein gewächshaus stopfen? *grusel* :D
aber theoretisch kann man das doch jetzt auch, indem man alles in ein gehegehaus packt.
oder versteh ich euch falsch?
Perserkatze hat geschrieben:Ich finde es schon traurig, dass man Gehege in Häuser verpacken muß. Aber aus Platzgründen hat man das halt gemacht. :(
Toilettenhäuser und Verkaufsbuden in Häuser ist ja noch ok, bei Papierkorbhäusern ist das schon grotesk. Aber Blumen, Büsche und Bäume in ein Gewächshaus verpacken? :cry:
>Ich teile da Mauzas Meinung. Einfach gruselig! Mein Zoo soll auch ein bischen schön aussehen, in dem sich Tier und Besucher wohlfühlen.
Was ist das für ein Zoo in dem alles verpackt ist?
Ich bin noch im Aufbau und nutze den Platz möglichst effizient. Ergo sind bei mir Dekoobjekte als Lückenfüller vorhanden. Ein Gehegehaus für 1.6 Millionen ist mir als "GEwächshaus" etwas übertrieben (Betriebshof/Einkaufszentrum/Toilettenhaus ~300.000). Zudem hilft (zumindest mir) das Gehegehaus dabei noch Tiere unterzubekommen und dabei die Zooerweiterungskosten zu sparen.

Schön wird mein Zoo sobald ich das nötige Kapital erwirtschaften kann. Noch baue ich so, dass der maximal mögliche Profit (bei meinen Ressourcen) dabei herauskommt. Da ich seltenst Mitarbeiter habe (außer meine NPC sind mir gnädig), setze ich gießbare Deko möglichst in eine Ecke um nur an einigen Stellen nach den PFlanzen schauen zu müssen.

Außerdem gibt es auch in Tierparks Pfade, die nur zur Pflanzenkunde vorhanden sind. Warum also im Zoospiel kein eigens dafür vorgesehenes GEwächshaus schaffen?

PS: Das Spiel bietet diese Möglichkeit und Schönheit liegt im Auge des Betrachters und vor allem im Spielstil des Spielers (Um unnötigen Kontroversen der Schönheit des Zoos entgegenzuwirken) ;) Ich finde es bspw. schön, wenn meine Einnahmen mich nicht komplett ausbremsen und ich dafür auch keine Unmengen an Diamanten ausgeben muss.
My Free Zoo Server 3 Spieler-ID: 2795653

KallePolz
Beiträge: 205
Registriert: So 20. Mär 2016, 20:40

Re: Gewächshaus

Beitrag von KallePolz » Mo 28. Aug 2017, 12:19

Ich bin noch im Aufbau und nutze den Platz möglichst effizient. Ergo sind bei mir Dekoobjekte als Lückenfüller vorhanden. Ein Gehegehaus für 1.6 Millionen ist mir als "GEwächshaus" etwas übertrieben (Betriebshof/Einkaufszentrum/Toilettenhaus ~300.000). Zudem hilft (zumindest mir) das Gehegehaus dabei noch Tiere unterzubekommen und dabei die Zooerweiterungskosten zu sparen.

Schön wird mein Zoo sobald ich das nötige Kapital erwirtschaften kann. Noch baue ich so, dass der maximal mögliche Profit (bei meinen Ressourcen) dabei herauskommt. Da ich seltenst Mitarbeiter habe (außer meine NPC sind mir gnädig), setze ich gießbare Deko möglichst in eine Ecke um nur an einigen Stellen nach den PFlanzen schauen zu müssen.

Ich habe am Anfang als alles zu Eng wurde meine Komplete Deko ins Lager Gepackt, da diese mir keinen Finanziellen Vorteil Brachte. Klar Fühlen sich die Besucher dann unwohler, aber das ist ein Kleines Übel.

Deine Problematik wird Später wohl sein, das die Gehegehäuser;Toilettenhäuser und auch der Betriebshof nur einmal für Zoodollars zukaufen sind. Dann Brauchst du Diamanten.

Und da kannst du jetzt aufbauen wie du Willst, du musst zusehen das du an diamanten kommst. Und ich habe meine Pflanzen auch lieber Draussen. Und Tiere nun auch im Richtigem Zoo gibt es Tiere in Häusern. somit kann ich mit Gehegehäusern leben^^
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Weissagung der Cree

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1107
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Greiflein » Mi 23. Mai 2018, 15:25

Nach mehrfachem Durchforsten des Forums öffne ich mal einen Thread dazu.
Falls doch schon ein eigener Thread dazu vorhanden sein sollte, bitte meinen Beitrag dorthin verschieben.

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Blumen, Sträucher und Bäume mit dazu gehören und sich schöne Bereiche mit ihnen gestalten lassen. Über die Gehegedekorationen kamen sie zudem auch in die Gehege.

Zu den schönen Pflanzen, die während der Events und später im Antiquitäten-Express gekauft werden können, gibt es verschiedene Äußerungen. Einen sind die zusätzlichen Pflanzen etwas zu viel. Sie kommen sich eher wie in einem Botanischen Garten als in einem Zoo vor. Andere kommen in Platznot und können sie nicht dauerthaft stehen lassen. Und Dritte würden (seltene) Pflanzen gerne züchten können.

Es wäre schön, wenn es soetwas wie eine Baumschule oder eine Gärtnerei geben würde, um für Pflanzen einen besonderen Ort zu haben oder sie vielleicht sogar vermehren zu können. Dieser könnte wie das Museum vor dem Zoo Platz finden oder ein Pflanzhaus ähnlich wie ein Gehegehaus sein, in das jedoch nur Pflanzen und keine Gehege/Tiere kommen.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Skytto » Mi 23. Mai 2018, 15:44

Sieht nach einer Erweiterung dafür aus :lol:
:arrow: Klick mich
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 5688
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Pusteblume77 » Mi 23. Mai 2018, 21:12

Finde ich unnötig, wenn ich so etwas haben möchte, dann bepflanze ich mir ein komplettes Gehegehaus damit.
Und züchten muss nun wirklich nicht sein, dann lieber weitere Zuchtslots für Tiere :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat in Kürze wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Lexy
Senior Moderator/in
Beiträge: 4522
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:29

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Lexy » Mi 23. Mai 2018, 21:16

Ich habe die beiden Threads mal zusammen gepackt. Sind thematisch ja doch recht nah beieinander.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Antworten