Baumschule / Gärtnerei

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Greiflein » Mi 23. Mai 2018, 23:16

Skytto hat geschrieben:Sieht nach einer Erweiterung dafür aus :lol:
:arrow: Klick mich
Ich hatte nur nach den Begriffen Baumschule und Gärtnerei gesucht, nicht nach Gewächshaus.
Lexy hat geschrieben:Ich habe die beiden Threads mal zusammen gepackt. Sind thematisch ja doch recht nah beieinander.
Danke dafür. :)
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Gast

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Gast » Do 24. Mai 2018, 00:48

Und züchten muss nun wirklich nicht sein, dann lieber weitere Zuchtslots für Tiere
Also die sündhaft teure, hübsche fleischfressende Pflanze oder sehr seltene Dia-Pflanzen würde ich schon gerne züchten :D Ich fürchte nur, dass das - naheliegender Weise - nicht in upjers Interesse liegt.

Ein Gewächshaus finde ich als freiwillige Option für den Zoo auch gar nicht mal so abwegig - das gibt es durchaus und den Pflanzen dort drin geht's ja nicht schlecht. Im Gegenteil, manche Pflanzen können nur bei einer bestimmten Temperatur und Luftfeuchtigkeit gedeihen und die sind in unseren Breitengraden nur in Gewächshäusern gegeben. Ich persönlich würde es nicht nutzen, da mir das zu mühsam wäre, für jede Pflanze dort, die man giessen muss, extra ins Gewächshaus rein und rauszugehen. Die Giesspins erscheinen ja grösstenteis zu unterschiedlichen Zeiten. Bei rund 100 Pflanzen da drin oder mehr und ohne Gärtner... stellt euch das ständige Ausrufezeichen über dem Gewächshaus mal vor ;) Das stört mich schon während Events, in jener Woche immer wieder ins Gehegehaus rein und raus zu gehen um Eventpflanzen zu giessen. Wem das trotzdem nicht zu viel wird oder wer Gärtner hat, soll sich ruhig ein Gewächshaus zulegen, wenn er mag.

Sehr schade fände ich's allerdings, wenn dann (fast) sämtliche Pflanzen aus dem Zoo verbannt und ins Gewächshaus verfrachtet werden, nur um die Einnahmen noch ein bisschen weiter zu steigern. Das wäre dann wirklich nicht schön anzusehen und nicht der Sinn eines Zoos. Dem sollte entgegengewirkt werden, indem es einen deutlichen Besucherschwund gibt, wenn es sehr wenig Pflanzen an der frischen Luft gibt. Dann nämlich wäre das Gewächshaus einfach ein netter Zusatz für weitere Pflanzen, die man aus Platzmangel sonst nicht unterbringen kann. So wäre das durchaus vertretbar, ohne dass der Zoo-Charme dadurch zu Schaden kommt ;)

Gast

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Gast » Do 24. Mai 2018, 12:06

Wer will :arrow: Man kann ja auch ein normales großes Gehegehaus in ein ganz tolles Pflanzen-Schau-Haus verwandeln - mit Bänken, Brunnen und allen Bäumen, Büschen und Pflanzen, ich bräuchte dazu kein EXTRA-Haus :arrow: nach wie vor sind mir die Tiere wichtiger.

:lol: Ich hab mir 2 Pflanzen-Bereiche gestaltet in meinem Zoo :arrow:
Gärtnerei am Oster-Bereich :arrow: Eingang nach rechts mit den Blumen-Verkaufsständen
und
alle Shop-Pflanzen nach den Volieren :arrow: Eingang ganz nach links und hoch

Metalgott
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:32
Wohnort: Österreich

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Metalgott » Do 24. Mai 2018, 21:30

Wäre auch nicht abgeneigt wenn es das geben würde. Gibt ja in Zoos Weltweit Botanische Gärten, Palmen Häuser, Pflanzen Lehr Pfade, Pflanzen Häuser usw.

Gast

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Gast » Do 24. Mai 2018, 21:41

Eine Art "Gehegehaus", welches aber selbstständig die Pflanzen gießt, wäre echt toll.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Mauza » Do 24. Mai 2018, 21:57

du verlangst ja rein gar nichts, skytto! :mrgreen:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Gast » Do 24. Mai 2018, 22:48

Mauza hat geschrieben:du verlangst ja rein gar nichts, skytto! :mrgreen:
Wie man mich kennt :lol:

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Perserkatze » Fr 25. Mai 2018, 09:54

So ein zusätzliches Extrahaus würde mir auch gefallen.

Aber nicht, um aus dem Zoo sämliche Bäume, Sträucher und Blumentöpfe zu verbannen, sondern dann eben wirklich nur für exotische Pflanzen. Zum Beispiel Orchideen, diese Venusfliegenfalle, vielleicht Kakao- und Kaffeepflnzen, Feigenbaum, Banane, seltene Kakteen, sowas eben.

Da könnte man auch Schmetterlinge rumflattern lassen.

Das ganze dann am besten als Tropengewächshaus vor dem Zoo.
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Mauza » Fr 25. Mai 2018, 10:57

perserkatze - ja, so ein haus würde mir auch gefallen - und dann auch noch mit schmetterlingen! *schwärm*
und dass man vielleicht die pflanzen auch noch züchten könnte! und es kämen dann vielleicht andere farben bei der zucht heraus!
aber ich glaube, das ginge für einen zoo zu weit, da gab es doch mal ein anderes upjers-spiel mit den ganzen pflanzen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Baumschule / Gärtnerei

Beitrag von Perserkatze » Fr 25. Mai 2018, 11:34

Ach das Züchten der Pflanzen kann man auch weglassen. Bei den Schmetterlingen auch, das ist zu schwierig.
Server 2 ID:1067865

Antworten