Mitarbeiter

Gast

Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2018, 12:40

Die bisherige Änderung ist schon mal absolut super, mir wäre da allerdings noch eine weiterreichende Idee gekommen:

Interessant wäre auch eine Einstellungsmöglichkeit, ob man die Mitarbeiter direkt beim Start loslaufen lässt oder "selbst einsetzt".
  1. Einstellung 1:
    Mitarbeiter laufen wie gewohnt am nächsten Weg beim Verwaltungszentrum los und gehen nach ihrem "Schema" herum.
  1. EInstellung 2:
    Mitarbeiter warten im Verwaltungszentrum. Der Spieler wählt die Mitarbeiterart und kann dann mit jedem Klick einen Mitarbeiter AUF EINEM WEG (nicht im Gras, Gehege *yam yam sagt der Löwe* :D ) absetzen bis alle Mitarbeiter dieser Art verteilt sind. Das Ganze dann also bis zu 4 Mal (Tierpfleger, Kassierer, Müllmänner und Gärtner).
    Nach dem manuellen Setzen der Mitarbeiter laufen sie natürlich wieder in ihrem "Schema" umher und würden beim Neustart des Zoos wieder gesetzt werden. Deshalb wäre eine Funktion auch bei Einstellung 2 wie "alle Mitarbeiter setzen" sehr hilfreich bei bspw. häufigen Abstürzen könnte es sonst sehr lästig werden immer alle Leute neu einzusetzen :D

Gast

Re: Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Do 1. Mär 2018, 16:11

Ja das wäre super, ein Träumchen. Bin dafür. :mrgreen:

Wenigstens FINDET man nach dem letzten Patch seine Helferlein.
Aber das lemmmingartige loslaufen der MA wenn man ins Spiel geht ist etwas stressig, bis ich alle in ihre Bereiche verteilt habe.
Weil die laufen u. laufen u. laufen ... u. laufen u. laufen u. schwupps sind sie hinter irgendwelchen Häusern verschwunden, wo ich sie nicht greifen kann.
Und die Suche nach den Kandidaten ist willkürlich, also auf diese Art finde ich sie auch nicht.

Also Skyttos Einstellung 2, würde meinen Stresspegel, gerade am Anfang etwas entspannen.
MA bleiben im MA Gebäude, bis ICH komme, Teambesprechung, Mitarbeitermotivation u. dann werden sie händisch verteilt.

Klasse Idee :ugeek:

Aber nur wenn es nicht zu lasten der Performance geht. 8-)

Gast

Re: Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Di 8. Jan 2019, 03:04

Bitte macht die MA Such u. Find- Option etwas intelligenter.

Ich nutze diese Funktion täglich mehrmals u. es bringt mich zu Verzweiflung, weil man ständig genau den MA "findet", den man vorher schon gefühlt 12 mal gefunden hat.

Ich habe z.B. 1 Müll.Team - die 3 MA möchte ich dann auf die Betriebshöfe verteilen .. ich suche u, finde einen MA, bringe ihn zum Betriebshof u. dann suche ich den 2. MA u. das System bringt mich immer wieder zum 1. MA, den ich aber schon gefunden habe.
Das ganze kann dann in die Endlosschleife gehen, bis ich alle 3 MA mal irgendwann zu den Betriebshöfen gebracht habe.
Und immer wieder zurück zum MA Gebäude u. ärgern u. ärgern, das dauert u. dauert ...

Kann man das bitte ändern ? Das System müsste sich nur merken, welchen MA ich schon gefunden habe u. mich zu einem freien Mitarbeiter führen, den ich noch NICHT gefunden habe.
Das wäre echt super- :D

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Mitarbeiter

Beitrag von Myphos » Di 8. Jan 2019, 10:59

ne Option wäre auch das Verwaltungsgebäude aufzuteilen auf 4 Teile

mit den unterschiedlichen Typen und daß dann die Mitarbeiter auch beim entsprechendem Gebäude starten, wodurch sich das ganze leichter verwalten läßt.

Benutzeravatar
robertopaolo
Beiträge: 743
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 13:03

Re: Mitarbeiter

Beitrag von robertopaolo » Di 8. Jan 2019, 13:06

Claudiana hat geschrieben:Bitte macht die MA Such u. Find- Option etwas intelligenter.

Ich nutze diese Funktion täglich mehrmals u. es bringt mich zu Verzweiflung, weil man ständig genau den MA "findet", den man vorher schon gefühlt 12 mal gefunden hat.

Ich habe z.B. 1 Müll.Team - die 3 MA möchte ich dann auf die Betriebshöfe verteilen .. ich suche u, finde einen MA, bringe ihn zum Betriebshof u. dann suche ich den 2. MA u. das System bringt mich immer wieder zum 1. MA, den ich aber schon gefunden habe.
Das ganze kann dann in die Endlosschleife gehen, bis ich alle 3 MA mal irgendwann zu den Betriebshöfen gebracht habe.
Und immer wieder zurück zum MA Gebäude u. ärgern u. ärgern, das dauert u. dauert ...


Kann man das bitte ändern ? Das System müsste sich nur merken, welchen MA ich schon gefunden habe u. mich zu einem freien Mitarbeiter führen, den ich noch NICHT gefunden habe.
Das wäre echt super- :D

:!: :!: :!: So geht es mir leider auch mehrmals täglich. Meistens gebe ich dann entnervt auf.

Das wäre in der Tat eine klasse Verbesserung. *ganzliebguck*

Gast

Re: Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Di 8. Jan 2019, 14:31

Myphos hat geschrieben:ne Option wäre auch das Verwaltungsgebäude aufzuteilen auf 4 Teile

mit den unterschiedlichen Typen und daß dann die Mitarbeiter auch beim entsprechendem Gebäude starten, wodurch sich das ganze leichter verwalten läßt.
Dabei muss man aber auch bedenken, dass damit auch mehjr Platz benötigt wird und das Springen zum "falschen" Mitarbeiter nicht behoben wird. Man hätte höchstens den Vorteil, dass dann neue "Springpunkte" beim Kompass entstehen würden.

Gast

Re: Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Di 8. Jan 2019, 18:21

Skytto hat geschrieben:
Myphos hat geschrieben:ne Option wäre auch das Verwaltungsgebäude aufzuteilen auf 4 Teile

mit den unterschiedlichen Typen und daß dann die Mitarbeiter auch beim entsprechendem Gebäude starten, wodurch sich das ganze leichter verwalten läßt.
Dabei muss man aber auch bedenken, dass damit auch mehr Platz benötigt wird und das Springen zum "falschen" Mitarbeiter nicht behoben wird. Man hätte höchstens den Vorteil, dass dann neue "Springpunkte" beim Kompass entstehen würden.
Das sehe ich genau wie Skytto.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Mitarbeiter

Beitrag von Myphos » Mi 9. Jan 2019, 10:42

ja, aber dadurch, daß man die Mitarbeiter gezielter starten lassen kann, fällt doch automatisch fast alles an der Mitarbeitersuche weg.

wenn wie aus deinem Beispiel die Müllmänner gleich in der Nähe der Betriebshöfe starten und nicht ewig irgendwo rumirren, sind die doch normal schnell erledigt


und den Punkt hatte ich auch gar noch nicht bedacht.
bei 4 Verwaltungsgebäuden und damit 4 Springpunkten am Kompaß hätte man auch gleichzeitig noch etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die schnellere Navigation in seinem Zoo

Gast

Re: Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Mi 9. Jan 2019, 12:53

Myphos hat geschrieben:ja, aber dadurch, daß man die Mitarbeiter gezielter starten lassen kann, fällt doch automatisch fast alles an der Mitarbeitersuche weg.
wenn wie aus deinem Beispiel die Müllmänner gleich in der Nähe der Betriebshöfe starten und nicht ewig irgendwo rumirren, sind die doch normal schnell erledigt
Ich kenne es jetzt wieder nur aus Freundeszoos, da ich selbst keinen Betriebshof für meine paar Eimerchen brauche :lol: Da sind dann "Wegstücken" am Betriebshof bzw. den vereinzelten Betriebshöfen, die nicht mit dem normalen Weg verbunden sind. Hat man diese Höfe nun verteilt im Zoo, muss man wieder einen Mitarbeiter nach dem anderen suchen. Baut man das entsprechende Verwaltungsgebäude ebenfalls an einem abgetrennten Weg, um die Mitarbeiter ohne Suchfunktion zu finden, verbraucht das immer auch Platz.
Myphos hat geschrieben:und den Punkt hatte ich auch gar noch nicht bedacht.
bei 4 Verwaltungsgebäuden und damit 4 Springpunkten am Kompaß hätte man auch gleichzeitig noch etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die schnellere Navigation in seinem Zoo
Aus dem Grund fände ich die Idee dann aber wieder gut :D

Gast

Re: Mitarbeiter

Beitrag von Gast » Do 10. Jan 2019, 00:38

Ich möchte einfach nur zum nächsten freien MA springen können. Das sollte doch technisch umsetzbar sein.

Leider nützt es mir nichts, die MA gezielt au feinem Wegstück zu platzieren. Denn alle kommen zum Anfang aus dem MA Haus raus gelaufen.
Das hatte ich früher mal. Dort musste ich aber dann die Gärtner u. Pfleger händisch in den Zoo setzen, getrennt von Müllmänner u. Kassierer, oder umgekehrt. Ansich ne tolle Sache.

Wenn man aber ständig abstürzt, weil der Zoo die Verbindung zum Server verloren hat, dann muss man immer wieder neu sortieren wenn man reinkommt, das nervt auch.
Ein MA Haus pro MA Sorte, wäre eine Notlösung, bei der ich meinen gesamten Zoo umbauen müsste, deshalb nix für mich. Und das kostet auch zuviel Platz.

Antworten