Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Gast

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von Gast » Di 27. Feb 2018, 18:17

krrrk hat geschrieben:Skytto, ich habe das sehr wohl genau gelesen. Aber nach einer Woche kicken? Ich bitte dich, das mach ich nicht mal bei Neulingen, die offensichtlich nach ein paar Tagen nimmer spielen!
Scheinbar hast du es nicht aufmerksam gelesen, sonst hättest du anders geantwortet.
Jeder hat auch einen anderen Spielstil u. jeder macht wie er / sie möchte.
Aber ab wann genau man einem Freund kündigen "darf", war auch nicht das Thema.

Gast

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von Gast » Di 27. Feb 2018, 18:29

Wenn man immer wieder Neulinge reinnimmt und täglich mit denen tauscht, stört so eine Wochenleiche schnell mal. Ab wann darf man denn deiner Meinung nach löschen? Also bei mir sind es persönlich 2 Wochen. Nach einer gefühlten Woche Abwesenheit (keine Nachbarschaftshilfe an 7 Tagen), schreibe ich eine Nachricht, wenn darauf innerhalb von 7 Tagen keine Antwort kommt, fliegt der Zoo aus der "Freundesliste". Ich kenne nur einen Zoo persönlich, weil wir gemeinsam angefangen haben und uns im RL kennen. Ansonsten sind das nur Einsen und Nullen ^^

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2924
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von krrrk » Di 27. Feb 2018, 18:56

Warum sollte ich anders antworten? Das ist meine Einstellung dazu und meine persönliche Meinung.
Sage nie, das kann ich nicht!

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von Perserkatze » Di 27. Feb 2018, 20:01

Ich finde die Idee, dass man sieht, wann jemand zuletzt gespielt hat, nicht schlecht.

Es gibt Spiele, da steht bei Mitglieder ON, in den letzen 24 h ON, vor 1Woche das letzte mal, länger als 4 Wochen nicht da. Kann man mit lachendem oder traurigen Smylies durchaus hinter dem Namen anbringen.

Für Orgas finde ich das durchaus hilfreich.

Da könnte man nach 4 Wochen beim Mitglied nachfragen, was los ist und ihm ankündigen, das er/sie gekündigt wird. Dann kann man das dann auch tun.
Wenn man im Krankenhaus lag von heute auf morgen, kann man niemanden benachrichtigen, deshalb finde ich 1 Woche abwesend, gleich Rausschmiss zu hart.
Zuletzt geändert von Perserkatze am Di 27. Feb 2018, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von Gast » Di 27. Feb 2018, 20:01

krrrk hat geschrieben:Warum sollte ich anders antworten? Das ist meine Einstellung dazu und meine persönliche Meinung.
Weil deine Antwort vermuten läßt, das du meinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen und /oder verstanden hast.
Genau wie Skytto es danach formuliert hat.

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2924
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von krrrk » Di 27. Feb 2018, 20:20

Gelesen und verstanden; das, worauf es mir ankam, hatte ich ja zitiert.
Außerdem, ob nette Nachricht oder nicht, wo ich nach einer Woche gekickt werde, möchte ich gar nicht bleiben.
Hatte das jetzt 2x, daß das I-net weg war, da ging nix und letztens hatte Compi die Füße gestreckt, da war auch nix mit Bescheidsagen. Meine langjähringen Nachbarn, die ich bei den Farmies, Uptasia und hier im Zoo habe, haben mir die Treue gehalten und 95% davon kommen jeden Tag!!! Und ich war jedesmal Minimum 8 Tage off
Sage nie, das kann ich nicht!

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von Perserkatze » Di 27. Feb 2018, 20:28

krrrk hat geschrieben:Gelesen und verstanden; das, worauf es mir ankam, hatte ich ja zitiert.
Außerdem, ob nette Nachricht oder nicht, wo ich nach einer Woche gekickt werde, möchte ich gar nicht bleiben.
Hatte das jetzt 2x, daß das I-net weg war, da ging nix und letztens hatte Compi die Füße gestreckt, da war auch nix mit Bescheidsagen. Meine langjähringen Nachbarn, die ich bei den Farmies, Uptasia und hier im Zoo habe, haben mir die Treue gehalten und 95% davon kommen jeden Tag!!! Und ich war jedesmal Minimum 8 Tage off
Wenn ich nach einer Woche rausgeschmissen werden, ohne das die Gründe bekannt sind, da würde ich auch nicht bleiben wollen.
Habe gerade dazu in der Popcorn-Ecke geschrieben.

Ich habe auch oft PC-Probleme, gerade beim Besuchen von Freundeszoos, was nicht mein Verschulden ist.
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1985
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von zwergy » Do 1. Mär 2018, 10:30

Also in unserer Orga warte ich auch immer sehr lange weil ich immer damit rechne das der jenige sich nicht melden kann. Sei es PC Kaputt, Internetprobleme, Krankheit / Krankenhausaufenthalt u.s.w.

Schreibe die leute mehrmals an.
Wenn aber nach zwei - drei Monaten nichts mehr kommt schreibe ich die leute an bevor sie aus der Orga genommen werden.

Aber die idee mit der Anzeige wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte mal online war finde ich sehr von vorteil.

Ich bin auf jedenfall für die idee mit der Anzeige
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Metalgott
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:32
Wohnort: Österreich

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von Metalgott » Fr 9. Mär 2018, 09:58

Wäre auch dafür. Weil ich habe auch immer solche Kandidaten die nicht helfen und auch nicht einzahlen in der Orga.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von Mauza » Fr 9. Mär 2018, 12:10

zwergy hat geschrieben:Also in unserer Orga warte ich auch immer sehr lange weil ich immer damit rechne das der jenige sich nicht melden kann. Sei es PC Kaputt, Internetprobleme, Krankheit / Krankenhausaufenthalt u.s.w.

Schreibe die leute mehrmals an.
Wenn aber nach zwei - drei Monaten nichts mehr kommt schreibe ich die leute an bevor sie aus der Orga genommen werden.

Aber die idee mit der Anzeige wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte mal online war finde ich sehr von vorteil.

Ich bin auf jedenfall für die idee mit der Anzeige
die sache hat aber einen haken, nämlich den, den du im grunde schon beschreibst:
was ist denn, wenn bei den leuten tatsächlich der PC kaputt ist, sie nicht ins internet kommen oder über nacht ins krankenhaus mussten?
dann nützt so eine anzeige gar nicht, denn diese spieler sind dann ja definitiv nicht im spiel, weil sie gar nicht rein können.
entweder man sagt dann, der grund ist mir egal, ich werf sie so oder so nach kurzer abwesenheit raus, oder ich warte halt eine weile, was du jetzt ja sowieso machst.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten