Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Gast

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von Gast » Di 30. Okt 2018, 18:26

Pticica hat geschrieben:@Skytto: Meinen Zoofreunden möchte ich nichts unterstellen, dafür kenne ich die Meisten ohnehin zu wenig ;) Der Vorschlag hat mich an den Facebook-Messenger erinnert, bei dem standardmässig zu sehen ist ob man gerade online ist. Man stelle sich vor, man surft gerade auf Facebook, schreibt vielleicht schon mit Freunden und plötzlich kommt von jemand weiterem ein "Hi, wie geht's?". Da denkt man sich "och nö, nicht jetzt" und ein paar Minuten später kommt je nach Person z.B. eine Rückfrage oder schlimmer, die Person interpretiert da zu viel hinein, was unsere Freundschaft angeht und denkt sich ihre Version, warum man nicht gleich antwortet. Unsere typische "always on"-Gesellschaft eben... :lol: Also ich hab das mit dem sichtbaren Online-Modus auf Facebook keine Woche lang mitgemacht und für MFZ brauche ich das genauso wenig. Auch nicht in abgeschwächter Form wie "zuletzt online am...". Braucht's sowas wirklich in einem Spiel? Ich finde nicht. Das würde nur unnötig Unruhepotenzial und Stress reinbringen - also genau die Dinge, von denen man sich im Spiel eine Auszeit gönnen möchte ;)
Ähm.... okay :D Da verstehe ich das - solche Leute habe ich immer regelmäßig aus meinen "Listen" entfernt :lol:

Aber ja, unter der Voraussetzung verstehe ich deine Begründung - aber ich habe eh überall bei meinen Freunden den Ruf einer treulosen Tomate, je mehr wer nervt, desto weniger Lust habe ich zu antworten :lol:

artphilia
Beiträge: 55
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 10:40

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von artphilia » So 21. Mai 2023, 09:38

Ich fände so eine Anzeige durchaus sinnvoll. Ich habe einige Leute auf meiner Freundesliste, die sehr lange nicht mehr on waren. Also Monate, gar Jahre. Über den Statistik-Export finde ich es halt mühselig nachzuschauen, wer wann zuletzt Nachbarschaftshilfe geleistet hat und wer nicht. Muss ja auch nicht jeden Tag sein. Aber wenn halt über Wochen und Monate nichts passiert, fliegen diese Leute auch bei mir aus der Liste.

Für die Orga wäre so eine Übersicht auch schön. Es muss ja nicht angezeigt werden, wer momentan online ist, sondern nur, wann jemand zuletzt aktiv war. Also vor einem Tag, einer Woche, einem Monat etc. ...

Es gibt meiner Ansicht nach einfach unzählige 'Leichen' unter den Zoobetreibern, die einfach den Spaß am Spiel verloren haben. Wer dann wie geduldig oder ungeduldig mit seiner Freundesliste ist, sollte jedem selbst überlassen sein. Ich sehe zum Beispiel einfach keinen Sinn darin, Leute auf meiner Freundesliste zu haben, die mir A) weder im Zoo helfen oder B) nicht hin und wieder Kartenteile tauschen. :roll:
~ artphilia

ID: 2105957 / Server 3

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von Mauza » So 21. Mai 2023, 12:10

ich mache es ganz einfach so: ich habe ja selber den überblick, ob ein freund hilft oder nicht, ich sehe es an den sternchen. kommt längere zeit nichts von einem zoofreund, dann schicke ich eine pn an ihn. wird die nicht beantwortet und auch nicht geöffnet, dann ist die sache doch klar. dafür brauche ich keine anzeige.

in der orga ist das bei uns auch ganz einfach. wir stehen normalerweise alle in engem kontakt, einige schreiben mehr im chat, andere weniger. kommt auch hier längere zeit kein lebenszeichen von einem spieler, ebenfalls pn und nachfragen, ob alles ok ist.
kommt keine antwort, warten wir eine weile ab. und dann entscheiden wir uns zu löschen oder nicht.
sollte etwas mit dem mitglied passiert sein, würde uns eine entsprechende anzeige auch nichts nützen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Anzeige, wann ein Freund oder Orgamitglied das letzte Mal im Zoo online war

Beitrag von diemumm » Mi 7. Jun 2023, 20:23

bei kleinen Zoos mit Tierbabys kann man auch schauen, wann die ausgewachsen wären ;)

ich hab auch gerade 2 unter Beobachtung, mach ne Notiz, wann mit auffiel, dass keine Besuche mehr kamen, werde das beobachten und dann den Platz mal frei machen. Nicht jeder kommt regelmäßig, das ist nicht schlimm, aber nie, dann ist mir der Platz zu schade, hab im Wettlauf schon so nette kennengelernt und nie was frei ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Antworten