Grafik für den Zwergelefanten ändern - für den Tierschutz!

annegret17
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Grafik für den Zwergelefanten ändern - für den Tierschutz!

Beitrag von annegret17 » Di 27. Jun 2017, 10:10

:lol:
Bild

Keiks
Beiträge: 66
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 15:43

Re: Grafik für den Zwergelefanten ändern - für den Tierschutz!

Beitrag von Keiks » Di 27. Jun 2017, 14:42

Skytto hat geschrieben: Dann hoffe ich, dass du dich nicht nur bei Pixeln gegen diese "Tierquälerei" einsetzt, sondern auch gegen die echte Tierquälerei. Im Internet ein Held zu sein ist leicht, beim Sprung zu realen Problemen sind dann die meisten nie oder nur wenig aktiv.

Mit deiner EInstellung dürfte man jeglichen Zoo und Tierpark nicht besuchen, da dort die Gehege nicht ansatzweise deren natürlichem Lebensraum bzw. deren natürlichen Platzbedürfnissen ähnelt. Nein, ich finde Zoos in der Hinsicht super, dass man eben nicht eine Jahrestour machen muss um die Tiere zu sehen, sondern lediglich einen Tagesspaziergang.

An deiner Stelle würde ich somit ein Zoospiel komplett verweigern, denn so manches Gehege ist viel zu klein für ein Tier und dann teils noch vollgestopft mit Sachen, dass es keinen Auslauf mehr hat :lol:

Viel schlimmer finde ich den Fotohasen. Diese gesamte Fotoausrüstung ist doch für den armen kleinen Hasen viel zu schwer. Wenn ich meinem Kaninchen eine Kamera auf den Rücken schnallen würde, wäre das wohl auch Tierquälerei.... Freiheit für den Fotohasen :D
Ich habe geahnt, das ich hier sofort angefeindet werde, wieso verstehe ich nicht so ganz.
Und ja ich setze mich auch privat für Tiere ein, so wie es mir möglich ist. Ich bin Erdkunde-Referendarin und setze einen Schwerpunkt auf Naturschutz (wie es übrigens auch vorgeschrieben ist) und arbeite ehrenamtlich bei der Tiertafel. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich mich vor dir rechtfertigen muss.

Und ich liebe Zoos und bin dort regelmäßig. Es stimmt, dass die Haltebedingungen in Zoos nicht optimal sind, aber das sind sie in Realität auch schon lange nicht mehr. Im Gegenteil sind Zoos wichtig zum Erhalt der Arten, ohne sie wären bereits viele ausgestorben.
Inzwischen tun auch viele Zoos was in ihrer Macht steht um die Haltungsbedingungen anzupassen.

Und noch mal, es geht mir hier nicht darum das Spiel anzufeinden, es geht nur darum eine Idee mitzuteilen. Es geht darum, dass sich die Bilder aus der Doku bei mir eingebrannt haben und ich daran erinnert werde, wenn ich den kleinen Elefanten sehe, wie sie in der Doku den kleinen Babyelefanten festgebunden und dann ein Feuer unter ihm angezündet haben (tolle Tradition und nein, das sind keine Bilder die ich an meine Schüler weitergebe) und dachte es wäre eine schöne Idee, die Grafik zu ändern und so gleich auf das Problem aufmerksam zu machen.

Ihr hättet einfach nein schreiben können, stattdessen werde ich angefeindet und veralbert. Das habe ich nicht verdient.
Wenn euch der Tierschutz egal ist, dann ist das so.
Ich werde darum bitten, das hier zu schließen, weitere dumme Kommentare brauche ich nicht.

annegret17
Beiträge: 2062
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Grafik für den Zwergelefanten ändern - für den Tierschutz!

Beitrag von annegret17 » Di 27. Jun 2017, 14:54

Ich werde darum bitten, das hier zu schließen, weitere dumme Kommentare brauche ich nicht.


das ware das beste , denn wir sind hier in einem spiel und ein spiel is nun mal keine realitat . keiner hat gesagt ,dass ihm der tierschutz egal ist , allerdings werden wir den hier im spiel my free zoo nicht ausuben konnen .
Bild

bnumb
Beiträge: 431
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 14:57

Re: Grafik für den Zwergelefanten ändern - für den Tierschutz!

Beitrag von bnumb » Di 27. Jun 2017, 15:17

richtig, wenn der Zwergelefant dir nicht passt, entnimm ihn einfach aus deinem Zoo und verkauf ihn.

Der Anbieter des Spieles wird jetzt nicht die Animation eines Spielelements ändern, weil eine einzige Person, die sich einer vernunftorientierten Diskussion über ihren wohlgemeinten Vorschlag durch beleidigte Abwendung auch noch entzieht, sich dieses zur Glaubensfrage gemacht hat.
Zooname: bnumb
Mein Zoo
***entfernt durch Admin***
Bild

Skytto
Beiträge: 2085
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:50
Kontaktdaten:

Re: Grafik für den Zwergelefanten ändern - für den Tierschutz!

Beitrag von Skytto » Di 27. Jun 2017, 15:28

Keiks hat geschrieben:Ich habe geahnt, das ich hier sofort angefeindet werde, wieso verstehe ich nicht so ganz.
Und ja ich setze mich auch privat für Tiere ein, so wie es mir möglich ist. Ich bin Erdkunde-Referendarin und setze einen Schwerpunkt auf Naturschutz (wie es übrigens auch vorgeschrieben ist) und arbeite ehrenamtlich bei der Tiertafel. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich mich vor dir rechtfertigen muss.

Und ich liebe Zoos und bin dort regelmäßig. Es stimmt, dass die Haltebedingungen in Zoos nicht optimal sind, aber das sind sie in Realität auch schon lange nicht mehr. Im Gegenteil sind Zoos wichtig zum Erhalt der Arten, ohne sie wären bereits viele ausgestorben.
Inzwischen tun auch viele Zoos was in ihrer Macht steht um die Haltungsbedingungen anzupassen.

Und noch mal, es geht mir hier nicht darum das Spiel anzufeinden, es geht nur darum eine Idee mitzuteilen. Es geht darum, dass sich die Bilder aus der Doku bei mir eingebrannt haben und ich daran erinnert werde, wenn ich den kleinen Elefanten sehe, wie sie in der Doku den kleinen Babyelefanten festgebunden und dann ein Feuer unter ihm angezündet haben (tolle Tradition und nein, das sind keine Bilder die ich an meine Schüler weitergebe) und dachte es wäre eine schöne Idee, die Grafik zu ändern und so gleich auf das Problem aufmerksam zu machen.

Ihr hättet einfach nein schreiben können, stattdessen werde ich angefeindet und veralbert. Das habe ich nicht verdient.
Wenn euch der Tierschutz egal ist, dann ist das so.
Ich werde darum bitten, das hier zu schließen, weitere dumme Kommentare brauche ich nicht.
Naja, zumindest bin ich nicht beleidigend geworden und habe deinen Kommentar als dumm abgetan ;-) Referendare sollten sich in der Hinsicht wohl beser im Griff haben - du sagst den Kindern hoffentlich auch nicht, dass sie dumme Antworten geben. Zudem habe ich nirgendwo geschrieben, dass mir der Tierschutz (außerhalb von Spielen) egal ist - das nennt man klassisch Fehlinterpretation ;-)

Du magst also Zoos, die ja dafür bekannt sind, dass sie zu kleine Gehege haben. Du unterstützt also die nicht artgerechte Haltung. Natürlich werden viele Tierarten von der Natur entfernt - daran ist nicht Mal unbedingt der Mensch schuld, sondern eine andere dominantere Art oder eine besser an die Bedingungen angepasste Art. Einige verlassene Inseln in Japan zeigen gut, dass die Natur selbst sein Richter ist. Da werden Tierarten auf einer Art verdrängt und auf einer anderen Insel ist genau diese Art dann überpopularisiert.

Lächerlich hast du dich eigentlich eher selbst gemacht, weil du ein Spiel wie das reale Leben siehst. Würde es ein VR-Spiel sein, könnte ich deine Forderung nachvollziehen, da es echt wirkt, aber MFZ ist so weit weg vom echten Aussehen, dass ich solche Vorschläge einfach nicht verstehen kann.
Es werden mal wieder Moderatoren gesucht 8-)
Bei Problemen im Spiel geht es hier zum :arrow: Support
Spoiler zu es zieht :x

Zlacky
Moderator/in
Beiträge: 414
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 19:43

Re: Grafik für den Zwergelefanten ändern - für den Tierschutz!

Beitrag von Zlacky » Di 27. Jun 2017, 17:51

Auf Wunsch des Threaderstellers schliesse ich hier den Thread.

Unterschiedliche Meinungen sind vollkommen ok und auch gewünscht, nur sachlich muss es immer sein.
LG Zlacky
Bild
Ändert sich der Zustand der Seele, so ändert dies zugleich auch das Aussehen des Körpers und umgekehrt:
ändert sich das Aussehen des Körpers, so ändert dies zugleich auch den Zustand der Seele.
Aristoteles

Gesperrt