Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Gast

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Gast » So 7. Jun 2015, 14:51

Bitte hier sachlich diskutieren und auch andere Meinungen zulassen.
Unser Foren stellen eine Diskussionsplattform da und jeder darf und soll seine persönliche Meinung vertreten, so lange dies freundlich und ohne
Angriffe geschieht.
Niemand muss sich für seine Meinung rechtfertigen oder erklären, Meinungen sind eben vielfältig und verschieden.

Dazu zitiere ich einfach mal aus Vielen Dank für eure Anregungen & Hinweise
Dies stellt eine Diskussionsplattform dar, in der ihr eure Wünsche und Vorstellungen mitteilen und mit anderen Usern darüber diskutieren könnt.
Bitte ärgert euch auch nicht, wenn ein anderer User vielleicht eine ganz andere Vorstellung hat und achtet bitte darauf sachbezogen zu diskutieren.
Ein Vorschlag oder ein Anregungspost, in dem verbissen und aggressiv verlangt oder Forderungen vorgebracht, oder bei dem gar andere User oder das Team angegriffen werden und bei dem man andere Meinungen nicht gelten lassen möchte, wird von uns in der Regel schon insgesamt unterbewusst einfach negativer aufgenommen.

Gast

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Gast » Mo 8. Jun 2015, 12:58

Ich weiß gar nicht warum man hier so negativ über eine Orga denkt. Denn dort herrscht ein miteinander und ein füreinander.Man hilft beim Tiere tauschen oder Pflanzen tauschen im Chat kommuniziert man ein paar Worte. Dadurch kommen nette Kontakte zu Stande. Was ist daran falsch.
Und für die Menschen die in einer Orga sind finde ich die Vorschläge gut. Ob ich nun die Tiere helfe zu füttern usw. Oder dem anderen Mitspieler helfe das Geld zu kassieren das Geld bleibt doch bei ihm. Somit hat er wenn er nur ein oder zweimal am Tag in den Zoo kann nicht so viele Zoo-Dollar Verluste.

Vielleicht denkt man mal darüber nach. Wer nicht in eine Orga möchte der kann ja draußen bleiben soll aber dann die Vorschläge nicht bekritisieren.
Das ist meine Meinung.

Gast

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Gast » Mo 8. Jun 2015, 14:22

Gute Themen Idee!

Ich kenne ein paar andere Online Games und finde das MFZ viel mehr Interaktion mit den anderen Spielern bieten sollte.
Und da bieten sich die Gilden natürlich an.

1.In einer Orga kann man für die anderen Orgamitgliedern die Kassen abkassieren , würde den Leuten helfen die nicht sooft am Tag online sein können. ( Super Sache)
2.Eine eigene Tauschplattform mit eigenen Tauschplätzen ( Gute Idee)
3. Belohnungen für Rangaufstiege ( auch klasse)

4. Eigene Storyaufgaben für Orgas

Das finde ich allerdings am besten. Gemeinsames Questen macht doch gerade den Reiz eines MMORPG oder Online Spiele aus....

Ich hätte noch einige Ideen:

a) Ich würde mich über eine Art Fraktionen Auswahl Freuen

So das jede Orga einer Fraktion an gehört. Umweltschützer zum Beispiel... Und die Gruppen unter einander wetteifern.

b) Auch gut wäre wenn es vers. Klassen/Arten von Gilden gäbe

So dass jeder etwas hat. Gilden mit Regeln oder Ohne.

c) Dias auch in die Orga abgeben können

Ist denke ich logisch warum....

d) Ein besseres Hierarchie System

Gründer <- Mitgründer <- Schatzmeister <- Lehrer <- Tauschmeister ( jemand der Neulingen Tipps gibt, um bessere Tauschergebnis zu erhalten!)


Ach es gäbe sooooooooo viele Ideen und Möglichkeiten!
Andere Spiele zeigen doch eindrucksvoll wie man das Interesse der Spieler ( auch im hohen Level) weckt und hält.

LG Mady

Gast

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Gast » So 21. Jun 2015, 21:58

Dies wäre aus Sicht derjenigen Spieler welche gerne in einer Orga sind sicherlich wünschenswert (beziehe mich dabei auf den Titel diese Threat).

Gerade seit Einführung des Museums und den damit verbundenen ZD-Ausgaben bietet eine Mitgliedschaft nur wenige Vorteile! Dies sind wohl die soziale Komponente und die zusätzlichen EP-Punkte, welche mit den ZD erkauft werden müssen. In der Rangliste (zumindest auf Server 3) gibt es kaum noch Organisationen, welche alle Plätze besetzt haben. Und wenn dies der Fall ist, weiss man natürlich nicht ob alle Spieler noch aktiv sind. Allgemein kann wohl gesagt werden, dass im Moment zu viele Orgas vorhanden sind und zu wenige Spieler, welche interesse haben einer solchen beizutreten. Daher bin ich für zusätzliche Anreize für Orga-Mitglieder!

Ein Abkassieren von anderen Kassen scheint mir eher unrealistisch. Zusätzliche Tauschplätze nur für Orga-Mitglieder durchaus überdenkenswert, aber für mich auch nicht dringend notwendig. Interessant finde ich die Idee mit dem "Rangaufstieg" (müsste für mich allerdings eher ein Orga-Levelaufstieg sein). Da könnten zum Beispiel durchaus auch Karten für alle Mitglieder ins Spiel gebracht werden. Je höher die Stufe natürlich umso wertvoller.

Eigene Storyaufgaben für Orgas gerne. Da sollte die Belohnung aber auch ausschliesslich die Orga betreffen.

Gast

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Gast » Mi 24. Jun 2015, 14:50

Ich finde man müßte die Orgas/Gilden attraktiver machen z.B.
1.In einer Orga kann man für die anderen Orgamitgliedern die Kassen abkassieren , würde den Leuten helfen die nicht sooft am Tag online sein können.
2.Eine eigene Tauschplattform mit eigenen Tauschplätzen
3. Belohnungen für Rangaufstiege
4. Eigene Storyaufgaben für Orgas
Die Vorschläge 3 und 4 gefallen mir sehr gut :) Die Belohnungen für Rangaufstiege sollten sich logischer Weise nur auf die Orga beziehen und nicht dem eigenen Zoo zu Gute kommen. Fairheitshalber würde selbiges für Questerfüllungen gelten, wobei der Anreiz einer Orga beizutreten dann auch kaum grösser wäre.
In der Rangliste (zumindest auf Server 3) gibt es kaum noch Organisationen, welche alle Plätze besetzt haben. Und wenn dies der Fall ist, weiss man natürlich nicht ob alle Spieler noch aktiv sind. Allgemein kann wohl gesagt werden, dass im Moment zu viele Orgas vorhanden sind und zu wenige Spieler, welche interesse haben einer solchen beizutreten. Daher bin ich für zusätzliche Anreize für Orga-Mitglieder!
Da gebe ich Dir Recht. Der Anreiz einer Orga beizutreten UND dort aktiv zu bleiben, ist längst nicht mehr so gross wie es anfangs war. Als Orgamitglied finde ich das persönlich sehr schade, denn es werden unterm Strich mehr Mitglieder inaktiv als das langzeit-motivierte Neubewerber dazukommen. Daher wäre es aus meiner Sicht langsam an der Zeit, neue Anreize für die Orgas zu schaffen. In welcher Form das sein könnte - da lasse ich mich gerne überraschen :)

Gast

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Gast » Sa 27. Jun 2015, 09:22

Ich finde, gerade das Konzept der Orga ist besonders gelungen.Wo sonst haben wir so viel Spielraum für eigene Ideen und Spielgestaltung? Die tolle Idee, mit anderen Orgas in Wettstreit zu treten, können wir auch ohne die Hilfe der SL umsetzen, ich werde das heute gleich mal meiner Orgaleitung vorschlagen.

Übrigens, es ist tatsächlich für viele Orgas schwer, Mitglieder zu werben, da muss man wahrscheinlich einfach selber mal über Anreize nachdenken und seine Orga "besonders" machen, oder, wenn das nicht klappt, fusionieren.

Gast

Orga-Tiere

Beitrag von Gast » Sa 27. Jun 2015, 15:53

Ein attraktiver Anreiz wäre, wenn es spezielle Orga-Tiere (oder Dekorationen) für die Mitglieder gäbe, so wie es auch beim Free-Aqua-Zoo von Upjers der Fall ist. Deren Freischaltung könnte beispielsweise an die Höhe der Spenden, oder den Orga-Rang gekoppelt sein.

Darüber hinaus finde ich aber, dass gerade für die höheren Level die Zusatzpunkte und auch für die neueren Spieler die größeren Tauschoptionen, schon ausreichend große Vorteile sind.

Antworten