Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Benutzeravatar
flummi65
Beiträge: 3325
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 14:52

Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von flummi65 » So 7. Jun 2015, 11:25

Ich finde man müßte die Orgas/Gilden attraktiver machen z.B.
1.In einer Orga kann man für die anderen Orgamitgliedern die Kassen abkassieren , würde den Leuten helfen die nicht sooft am Tag online sein können.
2.Eine eigene Tauschplattform mit eigenen Tauschplätzen
3. Belohnungen für Rangaufstiege
4. Eigene Storyaufgaben für Orgas

Bitte ihr lieben Entwickler es wäre ein Anreiz für die Leute ein Mitglied zu werden und Zoodollar sowie Tiere zu spenden wenn mehr für den einzelnen rumkommen würde. Nur die EPs ist nicht wirklich ein Anreiz.

Ich bin mir sicher das viele User noch andere gute Ideen haben :mrgreen:
Humor ist wenn man trotzdem lacht :))

http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/1581043
BildBild

Ken_Stedenschon

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Ken_Stedenschon » So 7. Jun 2015, 12:05

Punkt 1: Absolut dagegen! Selbst wenn es lieb gemeint ist, hätte ich enorm etwas dagegen, wenn ein Fremder in meinem Zoo herummacht. Ich denke auch nicht, dass es in dieser isolierten Form so einfach zu implementieren wäre.

Punkt 2: Gibt es doch bereits, finde ich auch gut gelöst. Eine extra Plattform würde nur den Überblick verschlechtern.
Außerdem ist seit Einführung der Orgas, wie vorhergesehen, die allgemeine Tauschplattform erheblich eingebrochen, vermutlich weil viele Spieler bereits untereinander (Freundesliste, Orga) tauschen.

Punkt 3: Von mir aus, wäre mir egal, würde aber die benachteiligen, die nicht Mitglied einer Orga sind.

Punkt 4: Würde diejenigen, die nicht in einer Orga sind, ebenfalls benachteiligen, außer die Belohnungen kommen nur der Orga zugute.

Verstehe grad das Problem nicht so ganz, sorry. Ist der Orgamarkt gesättigt, oder solltet Ihr vielleicht Eure Beitrittskonditionen mal überdenken? Allzu enge Vorschriften schrecken viele davon ab, Mitglied einer Orga zu werden. Schließlich wollen wir doch alle nur spielen, oder?! ;)

Benutzeravatar
flummi65
Beiträge: 3325
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 14:52

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von flummi65 » So 7. Jun 2015, 12:27

Ken_Stedenschon hat geschrieben:Punkt 1: Absolut dagegen! Selbst wenn es lieb gemeint ist, hätte ich enorm etwas dagegen, wenn ein Fremder in meinem Zoo herummacht. Ich denke auch nicht, dass es in dieser isolierten Form so einfach zu implementieren wäre.

Punkt 2: Gibt es doch bereits, finde ich auch gut gelöst. Eine extra Plattform würde nur den Überblick verschlechtern.
Außerdem ist seit Einführung der Orgas, wie vorhergesehen, die allgemeine Tauschplattform erheblich eingebrochen, vermutlich weil viele Spieler bereits untereinander (Freundesliste, Orga) tauschen.

Punkt 3: Von mir aus, wäre mir egal, würde aber die benachteiligen, die nicht Mitglied einer Orga sind.

Punkt 4: Würde diejenigen, die nicht in einer Orga sind, ebenfalls benachteiligen, außer die Belohnungen kommen nur der Orga zugute.

Verstehe grad das Problem nicht so ganz, sorry. Ist der Orgamarkt gesättigt, oder solltet Ihr vielleicht Eure Beitrittskonditionen mal überdenken? Allzu enge Vorschriften schrecken viele davon ab, Mitglied einer Orga zu werden. Schließlich wollen wir doch alle nur spielen, oder?! ;)
Punkt 1. Verstehe nicht was du mit rummachen meinst ???? Man würde für DICH die Hauptkasse leeren und du würdest nicht so viele ZD verlieren wo also liegt das Prob.????
Natürlich würde es Leute die keiner Orga angehören "benachteiligen" aber so ist es nun mal im Leben.
Du hast den Sinn meines Post nicht wirklich verstanden :D
Humor ist wenn man trotzdem lacht :))

http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/1581043
BildBild

Ken_Stedenschon

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Ken_Stedenschon » So 7. Jun 2015, 12:51

Noch einmal mein Zitat:
Ken_Stedenschon hat geschrieben: Selbst wenn es lieb gemeint ist [...]
Richtig lesen hilft. Anderen mag es eine Hilfe sein, mir wäre es sehr unangenehm, wenn ich wüsste, dass fremde Personen Zugriff auf meinen Zoo haben. Schließlich zahle ich dafür, und Fehler können immer passieren und so ungewollte und für mich nachteilige Konsequenzen nach sich ziehen.
flummi65 hat geschrieben:Natürlich würde es Leute die keiner Orga angehören "benachteiligen" aber so ist es nun mal im Leben.
Nun, das nenne ich bequem. Im sogenannten RL mag es so sein, in Browser-Spielen ist es allgemein so, das die Konditionen für alle Spieler gleich sind, außer sie bezahlen mit harter Münze dafür. ;)
flummi65 hat geschrieben:Du hast den Sinn meines Post nicht wirklich verstanden :D
Auch das ist eher eine bequeme Art, Gegenargumenten zu begegnen. Irgendwie scheinst Du meinen Beitrag wohl persönlich genommen zu haben. Schade eigentlich, aber das ist weniger mein Problem, als Deines, mit sachlicher Kritik umzugehen.
Ob ich Deinen Post "verstanden" habe oder nicht, liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Manchmal sehen aber diese Augen auch andere Dinge, die dem Verfasser entgangen sind, und der Betrachter nennt sie.
So etwas nennt man Diskussion. :)

Abgesehen davon bist Du auf meine Äußerung hinsichtlich des Punktes 2 überhaupt nicht eingegangen.

Karal
Beiträge: 2322
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 11:24

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Karal » So 7. Jun 2015, 13:06

Ken_Stedenschon hat geschrieben:Noch einmal mein Zitat:

flummi65 hat geschrieben:Natürlich würde es Leute die keiner Orga angehören "benachteiligen" aber so ist es nun mal im Leben.
Nun, das nenne ich bequem. Im sogenannten RL mag es so sein, in Spielen ist es allgemein so, das die Konditionen für alle Spieler gleich sind, außer sie bezahlen mit harter Münze dafür. ;)
Es ist doch jetzt schon so, dass Nichtorgamitglieder benachteiligt werden können. Wer in einer Orga ist, hat die Chance durch Spenden mehr EPs zu bekommen und dadurch schneller zu leveln.

Ken_Stedenschon

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Ken_Stedenschon » So 7. Jun 2015, 13:26

Du hast recht, Karal, es ist bereits so.
Es ist schon so lange her, seit die Orgas eingeführt wurden, dass ich es vergessen hatte. Ich meine mich nun auch erinnern zu können, dass dieses Argument seinerzeit angeführt wurde. Der allgemeine Tauschmarkt ist damals auch beinahe zum Erliegen gekommen, weil ein Großteil der Spieler nur noch intern getauscht hat.
Mittlerweile hat sich das (wegen neuer Spieler, nehme ich mal an) wieder relativiert, aber das hat ganz schön lange gedauert. Eine Zeitlang machte es überhaupt keinen Sinn, Tauschangebote einzustellen.

Daher wehre ich mich dagegen, Orgas noch mehr abzuschotten bzw. noch mehr Anreize zu schaffen, und die Vorschläge des TE zielen alle darauf hin.

Benutzeravatar
flummi65
Beiträge: 3325
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 14:52

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von flummi65 » So 7. Jun 2015, 13:32

flummi65 hat geschrieben:Ich finde man müßte die Orgas/Gilden attraktiver machen z.B.
1.In einer Orga kann man für die anderen Orgamitgliedern die Kassen abkassieren , würde den Leuten helfen die nicht sooft am Tag online sein können.
2.Eine eigene Tauschplattform mit eigenen Tauschplätzen
3. Belohnungen für Rangaufstiege
4. Eigene Storyaufgaben für Orgas

Bitte ihr lieben Entwickler es wäre ein Anreiz für die Leute ein Mitglied zu werden und Zoodollar sowie Tiere zu spenden wenn mehr für den einzelnen rumkommen würde. Nur die EPs ist nicht wirklich ein Anreiz.

Ich bin mir sicher das viele User noch andere gute Ideen haben :mrgreen:
Und nun zum Ursprung zurück, vllt haben ja Leute die einer Orga angehören oder eine leiten, Interesse an diesem Thema :mrgreen:
Humor ist wenn man trotzdem lacht :))

http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/1581043
BildBild

Ken_Stedenschon

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Ken_Stedenschon » So 7. Jun 2015, 13:46

flummi65 hat geschrieben:Und nun zum Ursprung zurück, vllt haben ja Leute die einer Orga angehören oder eine leiten, Interesse an diesem Thema :mrgreen:
Und was in meinen Beiträgen hat Dich nun davon überzeugt, dass ich kein Mitglied oder Orgagründer bin? Kristallkugel? :mrgreen:

Jedenfalls sehe ich deutlich, dass Du keinerlei Interesse an einem sachlichen Austausch hast, sondern lediglich Mitstreiter suchst.

Nach wie vor denke ich, dass die Orgalösung gut so ist, wie sie umgesetzt wurde. Meiner Ansicht nach bedarf es hier keiner Nachbesserung.

P.S.: Im Offtopic-Bereich über einen Spieler abzulästern ist auch keine feine Art.
Zuletzt geändert von Ken_Stedenschon am So 7. Jun 2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AlexStahl
Beiträge: 1880
Registriert: So 8. Jul 2012, 18:19
Wohnort: @ home

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von AlexStahl » So 7. Jun 2015, 13:54

Zu Punkt 3 und 4 - wer stört dich denn dabei einer beizutreten? Du beschwerst dich doch auch nicht darüber, dass z.B. Diakäufer Vorteile gegenüber Leuten haben, die ohne Echtgeld spielen.
Bild
Klick aufs Banner für meinen Zoo.

Das Omen
Beiträge: 719
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 15:13

Re: Mehr Vorteile durch Orgabeitritt

Beitrag von Das Omen » So 7. Jun 2015, 14:50

flummi65 hat geschrieben:Du hast den Sinn meines Post nicht wirklich verstanden
Ich denke schon das er den Sinn deines Postes verstanden hat.

Dein Post hat ja ansich nur einen Sinn und diesen nennst Du ja auch noch selber.
flummi65 hat geschrieben: Mitglied zu werden und Zoodollar sowie Tiere zu spenden
Nur liegt dort das Hauptaugenmerk einer Orga.

Wir können uns über ZD Spenden oder Tierspenden nicht beklagen eher im Gegenteil an manchen Tagen kommen die Transporter nicht hinterher mit dem Tiere einräumen.
Und das obwohl wir nichts bieten. Keinen 50% Bonus keine Spiele und auch keinen grossen Chat.



Was machen wir anders? wir erwarten nicht viel und das was wir erwarten kann jeder erfüllen ohne gross rechnen zu müssen etc.

Von daher keinen Nutzen durch deine Vorschläge.
Zuletzt geändert von Das Omen am So 7. Jun 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten