Schleichwerbung im Zoo

Gast

Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 16:51

Nun würd auch ich gerne ein paar Ideen an die Männer in Bamberg bringen.

Es wird ja vielfach gefordert, alle Zooerweiterungen für Zoodollar freischalten zu können. Würde sich aus Upjerssicht natürlich kaum rentieren - da gingen allein schon aus denn Erweiterungen 4, 5, 6 Einiges verloren (ca. 50€ pro Spieler). Dazu kommen die ganzen reinen Dia-Erweiterungen später, die machen grob geschätzt nochmal 120€.
So wie es jetzt ist, ist es natürlich etwas suboptimal (ja, ich weiß, die Upjaner arbeiten nicht für lau ;) ), da viele Spieler in den mittleren Leveln aufhören, da sie nicht bereit sind, einen solchen Haufen Echtgeld für Erweiterungen zu bezahlen - daskann ich auch verstehen.
Was ich vor ein paar Tagen dachte, wäre, dass man evtl. Werbung in irgendeiner Weise ins Spiel einbauen könnte. Dann könnte zum Beispiel ab und zu mal ein kleines Flugzeug durchs Bild fliegen - mit einem Plakat hinten, wo zum Beispiel steht: "lieferando.de - Hier wird Essen bestellt!"
Oder ein kleiner McDonalds-Schriftzug auf den Burgerständen. Das wäre zwar nicht so schön für´s Auge, aber vielleicht könnte das dann dazu führen, dass eine weitere Erweiterung zur "gemischten" wird. Ich kann auch völlig falsch denken, bin zu jung, um sowas beurteilen zu können, hoffe aber, dass etwas in diese Richtung vielleicht möglich sein könnte :)

EDIT: Mit fortschreitender Threadentwicklung kam eine neue Idee dazu - Dass die Veröffentlichung des Zoos über ein soziales Netzwerk ein paar Dias bringen könnte. Der Sinn der Sache wäre, dass ein kleiner Teil derer, die sich den veröffentlichten Zoo angucken (sei es jeder 500ste) das Spiel ausprobiert und dabei bleibt. Jeder Fünfte von denen würde dann schätzungsweise Echtgeld einsetzen (Oder jeder 2te oder jeder 10te), was Upjers Geld bringen würde. Für den Veröffentlicher wäre dann schon eine Vergütung von 20 bis 40 Dias angbracht ;)
Zuletzt geändert von Gast am Fr 5. Apr 2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

kalinka3257
Beiträge: 951
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 11:16

Re: Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von kalinka3257 » Di 2. Apr 2013, 17:00

keine werbung!!!!!!!!!!!!!
passt so wie es ist.
bevor ich irgendwas im internet mache,schau ich mir die agb an, dann wie hier zb die faq. dann weiß man bescheid,wie man spielt,so einfach ist das.
man kommt auch zu spaß mit einem kleinem zoo,wenn man das möchte,sonst sollte man so ein spiel erst gar nicht anfangen od aufhören,wenn es einem nicht passt. wie beim Tivi,da kann man auch abschalten,trotzdem der genauso teuer ist,wenn nicht mehr mit den gebühren u die leistung ist fast null.
mir gefällt das spiel,invest dias,so wie ich mag.
lg chr
Free Zoo: kalinka3257; ID 135664;
My little Farm: Kalinka1; ID 8558

Gast

Re: Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 18:55

Also ich finde die Idee ziemlich gut und würde mir etwas in dieser Art für dieses Spiel, bei dem es leider keinerlei Möglichkeiten gibt spielintern an Dias zu kommen, sehr wünschen.

Selbstverständlich kann man solcherlei Werbung - wie auch die Besucher - optional abschalten, dann muss man die Dia-Erweiterungen eben aus eigener Tasche berappen oder bei einer überschaubaren Zoogrösse bleiben und folglich unvermeidbar auf viele Tiere und eine durchgehend schöne, grosszügige Bauweise verzichten, da sie in diesem Rahmen nicht drinliegen (sage ich aus eigener Erfahrung). Folglich gilt, jedem das Seine ;) Diejenigen Spieler, die sich die Dias locker leisten können oder nicht lange warten wollen, möchten selbstverständlich nicht gestört werden und müssen sie wie gesagt auch nicht. Denjenigen, die diese Geldsummen nicht ins Spiel stecken können/möchten, wäre diese Möglichkeit jedoch sehr willkommen und das sollte man nicht völlig ausser Acht lassen. Upjers verdient so oder so an beiden Varianten, wenngleich das Geld aus unterschiedlichen Quellen stammt ;)

Also von mir ein starkes :arrow: Dafür!

Gast

Re: Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 19:22

Pticica hat geschrieben:Also ich finde die Idee ziemlich gut und würde mir etwas in dieser Art für dieses Spiel, bei dem es leider keinerlei Möglichkeiten gibt spielintern an Dias zu kommen, sehr wünschen.

Selbstverständlich kann man solcherlei Werbung - wie auch die Besucher - optional abschalten, dann muss man die Dia-Erweiterungen eben aus eigener Tasche berappen oder bei einer überschaubaren Zoogrösse bleiben und folglich unvermeidbar auf viele Tiere und eine durchgehend schöne, grosszügige Bauweise verzichten, da sie in diesem Rahmen nicht drinliegen (sage ich aus eigener Erfahrung). Folglich gilt, jedem das Seine ;) Diejenigen Spieler, die sich die Dias locker leisten können oder nicht lange warten wollen, möchten selbstverständlich nicht gestört werden und müssen sie wie gesagt auch nicht. Denjenigen, die diese Geldsummen nicht ins Spiel stecken können/möchten, wäre diese Möglichkeit jedoch sehr willkommen und das sollte man nicht völlig ausser Acht lassen. Upjers verdient so oder so an beiden Varianten, wenngleich das Geld aus unterschiedlichen Quellen stammt ;)

Also von mir ein starkes :arrow: Dafür!
Also ich wäre auch Dafür, jedoch stört mich folgender Satz.

Selbstverständlich kann man solcherlei Werbung - wie auch die Besucher - optional abschalten

Wenn man Werbung die mit Dias verbunden sind abschaltet, hat das ganze keinen Sinn.

Beispiel:

Ich habe die Werbung eingeschaltet somit kann ich die Erweiterungen mit ZD kaufen soweit so Gut, nun habe ich die Erweiterungen die ich benötige alle Erweiterungen mit ZD gekauft und was ist die Folge? man schaltet optional die Werbung weg wo liegt jetzt in der Werbung der Sinn.

Die Idee finde ich nicht schlecht mit der Werbung an den Läden die man im Zoo aufstellt so kommt etwas Farbe ins Spiel, doch als Dia Ersatz bin ich nicht dafür.

Atelerix ;)

Gast

Re: Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 19:53

Ich bin dafür.Ich schrieb dass gleiche schon in einem anderen Thread.Ein BeKANNTER BRACHTE MICH AUF DIE Idee:Er ist mittlerweile leider zu MFF abgewandert.Hier kann man für ZD Dias kaufen.Warum nicht auch im Zoo??Ein Kmpromiss wäre für mich die Werbung an den Ständen oder dass mit dem Flugzeug fände ich toll.Auf die Idee mit dem Ausschlten der Webung finde ich genial.Dann kann jeder selbst entscheiden,ob er Werbung zuläßt.

Gast

Re: Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von Gast » Di 2. Apr 2013, 21:19

Erstmal danke euch allen, dass ihr meine Idee für vernünftig haltet. Ich kenne mich in sowas noch nicht so aus und die Unterstützung freut mich dementsprechend natürlich besonders :)
Pticica hat geschrieben: [...]Selbstverständlich kann man solcherlei Werbung - wie auch die Besucher - optional abschalten, [...]
Auch mich stört dieser Satz etwas. Ich glaube auch nicht, dass das Sinn ergibt, Werbung optional ausschaltbar zu machen. Der Sinn ist ja gerade, dass solche Werbeeinnahmen die teuren Zooerweiterungen vielleicht "ersetzen" könnten. Und je mehr Leute die Werbung sehen, desto mehr Einnahmen macht sie. Von daher wäre eine Option, die Werbung ausschaltbar zu machen, von Seiten Upjers´ etwas kontraproduktiv ;) (Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden; lasse mich gerne eines Besseren belehren :D )

Gast

Re: Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von Gast » Mi 3. Apr 2013, 01:52

Na ja, das mit der Werbung ist allgemein eine kritische Sache. In vielen Fällen wird es so gehandhabt, dass man die Werbung gegen eine einmalige oder monatlich zu zahlende Echtgeldsumme abschalten kann. Ob das in einem Browsergame Sinn macht für ein Abschalten der Werbung Geld zu verlangen, weiss ich nicht - Fakt ist, dass sie viele Spieler stört. Daher dachte ich, dass es für weniger Verärgerung sorgen würde, wenn man sie kostenlos optional abschalten könnte, dann aber auch nicht in den Genuss der Dias käme (z.B. 1 Dia pro Werbung). Es gibt ja genug Spieler, die lieber gleich aus eigener Tasche zahlen als über einen langen Zeitraum zu schnorren und für das Abschalten der Werbung ebenfalls zahlen zu müssen, ist für mich nicht kundenfreundlich :lol:

Neben den Echtgeldeinsatzspielern gibt's jedenfalls bestimmt mehr als genug andere Spieler, die bereit sind, sich verschiedene Werbungen zu Gemüte zu führen, wenn diese von selbst im Spiel erscheinen und für die Spieler dadurch kein Aufwand entsteht, aber eben der ein- oder andere Dia dabei herausspringt. Je nachdem wie gut sich das für die Werbemacher rentiert, wäre auch die entsprechende Geldsumme, die an upjers geht und danach richtet sich auch die Häufigkeit der Werbung (z.B. alle paar Tage) und Anzahl Dias, die man dabei erhält. Je mehr Spieler diese Werbung sehen, umso besser für uns; je mehr Spieler die Werbung abschalten, desto seltener und weniger Dias springen dabei für uns heraus. Die Echtgeldeinsatzspieler werden dadurch so oder so nicht benachteiligt und für den Rest der Spieler sowie upjers ist es eine zusätzliche Einnahmequelle an Geld/einigen Dias, daher finde ich die Idee an sich wie gesagt ziemlich bzw. sehr gut. Ob dieses überschaubare Sümmchen Dias, das man mit der Zeit gewinnt, tatsächlich auch für die 320 Dias-Erweiterungen reicht, ist eine andere Frage, aber immerhin könnte man sich doch ab und zu das ein- oder andere hübsche Dia-Teil gönnen und für die ganz Geduldigen nach und nach ein paar der Erweiterungen - ähnlich, wie wenn man sich XY Mio. ZD zusammenspart und dabei z.B. die laufenden Kosten für die Zoohelferchen trägt. Wäre echt mal gespannt, ob man bereit wäre sich an etwas aus dieser Richtung zu wagen, denn im Gegensatz zu den meisten bisherigen Vorschlägen im Stil von Glücksrad & co. ist das ein Konzept, von dem mit der passenden Ausführung beide Seiten profitieren können :)

Nachtrag @Atelerix: Na ja, bis man sich alle Erweiterungen durch die Werbung zusammengespart hätte, wären gut 1 - 2 Jahre vergangen und bis dahin hätte man wohl allen Beteiligten genug "gedient" ;) Solch ein Konzept soll nämlich nicht lauten "schau' Dir täglich bunte Ladenschriftzüge an und bekomme dadurch täglich 10 Dias", sondern es müsste was mindestens genauso mühsames sein, wie die hoch angesetzen ZD-Erweiterungen, da die meisten Spieler diese Geduld erfahrungsgemäss nicht haben und früher oder später dann doch zum Portmonnaie greifen. Nicht viel anders wär's also auch mit den Werbe-Dias - mit dem entscheidenden Unterschied, dass die Spieler, die zwar viel Geduld mitbringen, jedoch keine Möglichkeit haben spielintern an DIas zu kommen, eine Quelle zur Verfügung hätten mit der Zeit an den ein- oder anderen Dia zu kommen, was upjers zugleich eine zusätzliche Einnahmequelle beschert.

Gast

Re: Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von Gast » Mi 3. Apr 2013, 06:15

@Pticica,
Ich finde die Idee auch toll, und ich würde sie natürlich auch nutzen wenn es mir möglich wäre.
Alleine würde ich sie schon nutzen wenn auf meine Läden ein dickes M wäre oder eben andere Werbung.
Ich finde Werbung nicht schlecht, ich meinte eben nur es sollte nicht optional abschaltbar sein, den dann hätte die Werbung keinen Sinn.
Wie du schon schreibst je mehr die Werbung schauen desto mehr Dias würde es geben. Aber viele ( sehr viele ) würden die Werbung nicht nutzen und es gäbe eben wenig Dias.
Wenn Werbung dann für alle. Denn es kann sie ja jeder nutzen, und wem stört schon wenn ein dickes M auf die Läden wäre, oder eben ein anderes Logo.
Wenn man Kohle sparen kann wieso nicht.
Ich bin DAFÜR

Atelerix ;)

Gast

Re: Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von Gast » Mi 3. Apr 2013, 10:46

dagegen

aurinko

Re: Schleichwerbung im Zoo

Beitrag von aurinko » Mi 3. Apr 2013, 11:10

Werbung ingame? BITTE NICHT!

Zusätzlich zu der Werbung auf der Startseite (die man glücklicherweise blocken kann), den herumwuselnden Besuchern/Tieren ein Flugzeug mit Fastfood-Banner, womöglich auch noch authentisch mit Ton?!

Im Spiel will ich meine Ruhe haben, und nicht von aufdringlichen Werbeslogans belästigt werden.

Für mich wäre das ein Grund, sofort mit dem Spiel aufzuhören.

Antworten