Freundeskarten ändern

Gast

Freundeskarten ändern

Beitrag von Gast » Di 12. Mär 2013, 20:36

Hi,
wie wäre es denn wenn man die Freundeskarten angezeigt bekommt, dass man für eine Dia-Betrag die Karten neu mischen lassen könnte.
So könnte man sich für ein paar Dias (Bsp: 5) eventuell eine bessere Karte ersteigern.
Man kann das ja von der Häufigkeit begrenzen (zB. 3)
Wär doch was!?

Gast

Re: Freundeskarten ändern

Beitrag von Gast » Mi 13. Mär 2013, 05:44

Ich würde es nie benutzen
Mich stören würde es auch nie
Upjers kann damit Geld machen

Glaub mir - bald steht im Titel [umgesetzt]

Gast

Re: Freundeskarten ändern

Beitrag von Gast » Mi 13. Mär 2013, 11:50

Also statt: Hecke rosa, schwanteil und Andenkenladen groß

einfachmal 5 dias bezahlen und dann

Giraffenteil, Anthuria rosa und mittlerer Spielplatz

Oder was erhoffst du dir dann? Mir wäre es egal. wer es denn nutzen möchte, kann das dann ja. Aber bringen tut das doch nichts.

:|

Gast

Re: Freundeskarten ändern

Beitrag von Gast » Mi 13. Mär 2013, 12:46

hey,

ich glaube nicht, dass dies das Problem bei den Freundeskarten löst.
Die Karten müssten einfach endlich mal mit Verstand und Vernuft auf entsprechende Level abgestimmt werden.

Es kann ja nicht sein, das Spieler mit einem sehr hohen Level kaum eine Chance haben auf die Tiere die neu ins Spiel kommen wie bsp.weise Seeadler und Chamäleon wie man hier mehrfach gelesen hat und nur noch irgendwelche hohen Pflanzenteile ziehen, die nicht mal zum tauschen geeignet sind.

Anders rum bringt es in level 38 auch nichts mehr nen Krokodil und Elefant zu ziehen, was mir öfter passiert, die man schon in Level kA. 20 oder so zusammen hatte. (immerhin kann man die noch ein wenig zum Tauschen nutzen und bekommt nen Stand oder sowas)

Da bringt es auch nicht, noch Dias für eine erneute Chance auszugeben, da eh wieder nur 3 Karten kommen, die man eher nicht gebrauchen kann.

Ich würde dafür jedenfalls keine Diamanten ausgeben, solange die Karten nicht entsprechend sinnvoll abgestimmt werden.

Gast

Verbesserung/Anpassung der Freundeskarten

Beitrag von Gast » Di 16. Jul 2013, 16:12

Hallo,

Die Verbesserung der Freundeskarten wurde nun schon oft in den Unterforen zu "Allgemeines" und auch hier in einzelnen Posts des öfteren gefordert.

Insbesondere die User ab Level 40 beschweren sich, dass sie mit jeden weiteren/höherem Level immer weniger die Chance auf die neu hinzugefgten Bonustiere haben und diese eher in den Leveln 30 - 40 zu ziehen sind.

Hinzu kommt, dass man stattdessen Landschildkörte, Pferd und Wolf zieht, die man sehr früh im Zoo kaufen kann und somit zum Tauschen so gut wie gar nicht geeignet sind und nicht passend sind für das Level.

Es geht ja auch nicht darum, jedes mal ein Bonustier oder ein anderes Tier zu ziehen.
Ich persönlich würde mich ja auch schon mal freuen, wenn ich ein Lianenbaum ziehen würde, damit sich da wenigstens die Zoodollar sparen kann, oder mal eine Behausung oder ein Stand-teil, aber selbst die sind ja seltener zu ziehen als Bison und Schildkröte.

Eine bessere Anpassung an die Level wäre hier echt wünschenswert.

Mich würde mal interessieren, wie viele User wirklich für eine Veränderung dieser Freundeskarten sind und wollte diesem Thema mal wirklich eine eigene Plattform geben.

Da es in der Verbesserungsliste auch noch nich drin steht, wollte ich das nochmal "hochziehen" und bin gespannt, wie viele für "dafür" stimmen hehe :). Bei der Zooerweiterung hat das ja jetzt endlich auch mal geklappt :).
Die Veränderung der Bronzebooster wurde ja auch in einem eigenen Extra-Thread hier besprochen.
Zuletzt geändert von Gast am Di 16. Jul 2013, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

aurinko

Re: Freundeskarten ändern

Beitrag von aurinko » Di 16. Jul 2013, 18:07

Aber sowas von

Bild

Gast

Re: Freundeskarten ändern

Beitrag von Gast » Do 18. Jul 2013, 15:08

Hi!

Also ich bin auch dringend dafür, dass bei den Freundeskarten eine Veränderung vorgenommen wird.

Allerdings sähe mein Vorschlag so aus:

Sobald man eine von drei Freundeskarten ausgewählt hat, und man sieht, dass man "die Falsche" erwischt hat und gerne eine andere möchte, zahlt man 1000ZD oder 1 Diamant oder 10% vom maximalen Kassenumsatz (z.B.), um die gewünschte Karte doch noch zu bekommen.

Beispiel:

Ich ziehe eine von drei verdeckten Karten.
Ich erwische "Trink-Stand mittel". Angezeigt wird noch Giraffe und Gibbon.
Ich brauche dringend die Giraffe, um diese abzuschließen.
Also zahle ich 1000ZD, um die Giraffe zusäztlich auswählen zu können.
Ich behalte also den Trink-Stand und die Giraffe.


Man könnte das auf 1x am Tag beschränken, oder, wenn upjers Geld machen möchte :D bei jeder Kartenziehung anbieten.

Man könnte natürlich auch 1x am Tag eine Karte für Zoodollar dazu kaufen und jede weitere Karte kostet dann 1 oder 2 Diamanten.

Benutzeravatar
FiatiTaeger
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 02:25

Re: Freundeskarten ändern

Beitrag von FiatiTaeger » Fr 19. Jul 2013, 02:12

Moin!

@ComtessKatze: *ROFL* Schreib "10 Dias" und Upjers machts ... :lol:
Ansonsten zu Deinem Vorschlag: is mir eigentlich egal, wenn nur die Karten grundsätzlich besser werden würden.

@Nicolino19:
Deinen Ausführungen ist nix hinzu zu fügen!
:!: Bin voll für eine sinnvolle Überarbeitung der Freundeskarten :!:

Und nochmal zur Info (aus'm Kopp aus diversen Threads in denen darüber diskutiert wurde):
:arrow: Der vom System vorgegebene Kartenwert (also det was dann auch draufsteht, nicht det was sie einem wirklich wert sind) ist der K(n)ackpunkt.
Deshalb: :idea: kann man den nicht einfach ignorieren? Oder lieber doch nicht, weil es dann andauernd Grasfuttertröge u.ä. in den Freundeskarten gäbe? Oder: :idea: würde es reichen, die nicht-Diatiere ab Lv. 40 raus zu nehmen? Oder, oder, oder?
Egal, hauptsache besser! Gute Nacht, Fiati.
- My Free Zoo Server 1: ID 78251, Level 125 (Orga: MagicZoo) / - My Free Zoo Server 2: ID 1266180, Level 44 (Orga: Chaos Zoo)
- My Little Farmies Server 1: ID 1573, Level 50 auf Eis gelegt / - Kapihospital Server 3: ID 1031527 Level 70 (ÄV: Freud's Traumklinik)

Gast

Re: Freundeskarten ändern

Beitrag von Gast » Di 20. Aug 2013, 08:41

Ich wäre auch für eine Veränderung in den Freundschaftkarten und wenn ich so den Kommentar von meinen Orga-Mitgliedern in unserem Chat anschaue, stehe ich da bei Weitem nicht alleine da. Häufig beschweren sich die Leute, dass sie nur "Grünzeug" gezogen haben. Ich glaube, da könnte man mit einer Verbesserung ansetzen. Wir spielen ja in einem Zoo und nicht in einem Botanischen Garten (den könnte ich mit all meinen Pflanzen, Rundtöpfen und Bäumen schon längst eröffnen) :cry:

Ich würde vorschlagen, dass aus der Kategorie "Dekoration" alle Karten-Teile rausfliegen, die keine Objekte sind, die man mit Dias kaufen muss. Vielen geht es doch darum, so wenig Dias wie möglich auszugeben, weil das ja leider ins Echtgeld geht und sich das nicht jeder leisten kann. Wenn man für einen Baum oder eine Blume 20'000 ZD hinblättern muss, macht das insofern nichts, dass man darauf sparen kann. Sobald man Dias ausgeben muss, wird das Objekt schon eher unerreichbar.

Ebenso fände ich eine Anpassung an die Levels gut. Man könnte ja z.B. festlegen, dass man immer Karten bekommt, die 15 Level tiefer sind als das eigene und 5 Level höher oder so (dies ist etwas kompliziert, weil man ja doch gerne Karten-Teile erhält wie Behausungen, Wasserstellen und div. Stände). Dadurch wird aber die Auswahl etwas beschränkt und gibt mehr Hoffnung auf "gute" Karten.

Wenn es darum geht Dias auszugeben kann man ja auch ein System einführen, dass einem erlaubt z.B. 8 Karten auszusuchen, von denen man weiss, dass man sie gerne haben würde und daraus eine ziehen kann. Dafür zahlt man z.B. 1 Diamanten oder auch 2 (nicht gleich übertreiben!!!) und dies ist 1mal täglich möglich. Zusätzlich zu den Freundschaftkarten. Konkret wäre das dann so: ich zahle 1 Diamanten und wähle 8 Karten (z.B. Tukan, Meereschildkröte, Gibbon, Schwertwal, Nasenbär, Gepard, Chinchilla, Korallenhai), diese werden dann wie gewohnt umgedreht und ich kann eine davon auswählen. Dann bleibt das Zufallsprinzip aber beschrenkt auf Karten, die mich interessieren.

Kiley07

Re: Freundeskarten ändern

Beitrag von Kiley07 » Di 20. Aug 2013, 09:58

FiatiTaeger hat geschrieben: Deinen Ausführungen ist nix hinzu zu fügen!
:!: Bin voll für eine sinnvolle Überarbeitung der Freundeskarten :!:

Antworten