Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

jeanlicla
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:03

Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von jeanlicla » Fr 21. Dez 2012, 08:47

Ich fände es klasse, wenn die Orga über eine eigene Anzahl an Tauschplätzen verfügt, die dann nur von Mitgliedern untereinander genutzt werden können.
Es würde die Orgas - neben dem Bonus - attraktiver machen.

Falls Ihr diesen Vorschlag auch gut findet, hinterlasst bitte einen Kommentar (natürlich auch, wenn ihr den Vorschlag nicht gut findet ;) ).
Orga: Fluffys (Server 1).
jeanlicla ID 71372 (S1) u. 1426547 (S2)

Mein Zoo

mps
Beiträge: 2515
Registriert: So 12. Aug 2012, 16:36

Re: Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von mps » Fr 21. Dez 2012, 12:22

dagegen
BildBild Version 33.0.1750.146
Nickpages: MFZ | MLF | MFF
mps-Tauschbörse (MFZ)
Ich nehme keine Orgaanfragen oder Freundesanfragen an!

Benutzeravatar
AlexStahl
Beiträge: 1880
Registriert: So 8. Jul 2012, 18:19
Wohnort: @ home

Re: Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von AlexStahl » Fr 21. Dez 2012, 12:45

Dagegen, das würde weitere NAchteile für die Nicht-Orga-Mitglieder ergeben ;)

@mps: Wenn jemand gegen etwas ist, dann wäre eine Erklärung dessen ganz praktisch.
Bild
Klick aufs Banner für meinen Zoo.

Benutzeravatar
20Prinzessin02
Beiträge: 1989
Registriert: Do 15. Mär 2012, 20:21

Re: Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von 20Prinzessin02 » Fr 21. Dez 2012, 13:55

Dafür!

Warum soll es denn vekrehrt sein, wenn man eine Orgamitgliedschaft aktraktiver macht? ich tausche inzwischen oft man Dinge. Mal über FL, mal in der Orga und mal über alle.

Und zu gewissen Zeit ists sowieso schon knapp bemessen die 4 freien tauschplätze. ja, ich fänd es super, wenn man täglich 1 zusätzlichen tauschplatz hätte, nur für Orgatauschgeschäfte. Soll ja nicht heißen, dass dan Orgamitglieder NUR über diesen Platz tauschen können, sondern dass sie diesen extra zu verfügung haben.

Ich kann da jetzt nichts negatives feststellen. Immerhin kann man sich in einer orga massig millionen von punkten ganz regulär kaufen. Da sagt ja auch keiner, das sei unfäir.
BildBild

mps
Beiträge: 2515
Registriert: So 12. Aug 2012, 16:36

Re: Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von mps » Fr 21. Dez 2012, 15:34

AlexStahl hat geschrieben:@mps: Wenn jemand gegen etwas ist, dann wäre eine Erklärung dessen ganz praktisch.
Warum? Wenn ich dagegen bin und es dafür keine weiteren Sachen dazu sagen kann/möchte....

Oder hab ich was in den Forenregeln überlesen?
BildBild Version 33.0.1750.146
Nickpages: MFZ | MLF | MFF
mps-Tauschbörse (MFZ)
Ich nehme keine Orgaanfragen oder Freundesanfragen an!

Benutzeravatar
AlexStahl
Beiträge: 1880
Registriert: So 8. Jul 2012, 18:19
Wohnort: @ home

Re: Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von AlexStahl » Fr 21. Dez 2012, 16:10

Nein, du hast ncihts überlesen, aber wenn du das dazuschreiben würdest, wäre es für viele einfacher, deine Gedankengänge nachzuvollziehen ;)
Bild
Klick aufs Banner für meinen Zoo.

mps
Beiträge: 2515
Registriert: So 12. Aug 2012, 16:36

Re: Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von mps » Fr 21. Dez 2012, 19:37

Na gut, weil mir gerade langweilig ist:

Ich bin in einer Orga, wo nicht gespendet wird sondern nur getauscht wird. Sprich eine Orga nur fürs tauschen. Es wäre zwar schön wenn man da (gerade in meinen Fall) einen weiteren Tauschplatz hat, aber ich sehe das so, das diese Orga den Wert den sie jetzt aktuell hat verliert, wenn jede Orga nachdem Prinzip "Extra Tausch-Orga" arbeitet. Versteht mich nicht falsch, aber so ist meine Meinung dazu.
BildBild Version 33.0.1750.146
Nickpages: MFZ | MLF | MFF
mps-Tauschbörse (MFZ)
Ich nehme keine Orgaanfragen oder Freundesanfragen an!

Pticica
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von Pticica » Fr 21. Dez 2012, 23:28

Ich bin alles in allem dafür. Dadurch verliert ja nicht die Orga an wert (ganz im Gegenteil), sondern die zusätzlichen 4 Dia-Tauschplätze ;) Da dass natürlich nicht im Sinne von upjers ist, dürfen wir auch nicht mehr als für jedes Orga-Mitglied einen zusätzlichen Tauschplatz pro Tag erwarten, den es ausschliesslich zum Tausch mit anderen Orgamitgliedern nutzen kann. Dieser könnte dann dazu dienen, die Kommunikation zwischen den Orga-Mitgliedern zu fördern und dadurch möglicherweise auch die Spendebereitschaft zu erhöhen. Das wäre mal ein möglicher Ansatz, uns nach der nachträgich eingebauten 24 Stunden Sperre, die für viel Ärger unter den Spielern gesorgt hat, wieder etwas entgegenzukommen und die Tauschgeschäfte anzukurbeln.

Klar ist das für Nicht-Orgamitglieder ein Nachteil, aber wäre es upjers' Ziel gewesen, dass man Nicht-Orgamitglied bleibt, hätten sie sich die grosse Mühe, diese Orgas zu erschaffen, sicherlich nicht gemacht. Ich persönlich wollte anfangs auch keiner Orga angehören, da ich ncht spendebereit war und auch immer noch nicht/kaum bin, da mir der Erwerb neuer Tiere und anderer Dinge für meinen Zoo wichtiger ist als der EP-Bonus. Aber hey, es gibt viele Orgas, bei denen man nicht spenden muss, um dabei zu sein. Wichtig ist, gleich von Anfang an, bevor man der Orga beitritt, ehrlich zu sein, keine falschen Versprechen zu machen und mit dem Gründer zu klären, ob das für beide Seiten konform geht. Da ich sehr rasch eine solche Orga gefunden habe, bin ich ihr beigetreten und kann allen Nicht-Orgamitgliedern sagen, dass mir dadurch mit Sicherheit keine Nachteile entstanden sind, sondern nur Vorteile in Bezug auf das Tauschen mit Orga-Mitgliedern und hin und wieder mal ein 10 % oder 20 % Bonus dank einigen spendebereiten Mitgliedern :) Spenden ist aber wie gesagt kein Zwang und bei uns wird niemand gekickt, wenn er's nicht tut. Von daher bin ich der Meinung, dass die Leute, die sich aus Prinzipien strikt weigern einer Orga beizutreten dann eben auch mit den Konsequenzen arrangieren müssen, dass sie dadurch einige Features dieses Spiels nicht nutzen können (das aber jederzeit ändern können, wenn sie sich bemühen für sich eine passende Orga zu finden). Man kann ja auch schlecht sagen, weil es Spieler gibt, die sich weigern ein Mitarbeitergebäude einzurichten und Mitarbeiter einzustellen, darf es in diesem Bereich keine Innovationen wie z.B. den Budenkassierer geben, da diese Spieler dann davon ausgeschlossen sind ;) Also ich bin wie gesagt dafür.
Bild

Benutzeravatar
AlexStahl
Beiträge: 1880
Registriert: So 8. Jul 2012, 18:19
Wohnort: @ home

Re: Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von AlexStahl » Sa 22. Dez 2012, 13:23

Vielleicht habe ich was überlesen, aber was hat Spendenbereitschaft mit dem Tauschen zu tun?
Bild
Klick aufs Banner für meinen Zoo.

Pticica
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Extra Tauschplätze für Orga-Mitglieder

Beitrag von Pticica » Sa 22. Dez 2012, 20:52

@AlexStahl: Ich schrieb ja auch "möglicherweise". Es muss nicht so sein, aber wenn man bisher (wie z.B. bei uns) die gemeinsame Shoutbox so gut wie nie nutzt, da wir keine Spenderegeln haben, die wir dort definieren und Mitglieder, die sich nicht daran halten, ermahnen müssten, starten wir auch nur selten EP-Boni, da äusserst selten Absprachen erfolgen und uns andere Dinge für dieses Geld vorerst wichtiger sind.

Wenn nun die Möglichkeit eines zusätzlichen Tauschplatzes untereinander gegeben wäre, würde wahrscheinlich auch die Shoutbox zur Kommunikation öfter zum Einsatz kommen, um Tauschgeschäfte gezielter abzuwickeln und nebenbei wäre früher oder später auch der EP-Bonus ein Gesprächsthema. Es ist ungemein motivierender in eine belebte Shoutbox zu schreiben und wenn man liest, wer alles an dem Bonus interessiert ist und dass sich andere an dem Bonus beteiligen, ist man motivierter da selbst mitzumachen und sich den Anderen mitzuteilen, als wenn man hin und wieder mehr oder weniger im Stillen spendet wie bei uns.
Bild

Antworten