Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von Weberin » Fr 15. Sep 2017, 09:07

Könnten nicht auch türkise Rosen, Tulpen, Fantasia etc kommen? Nur Mohn und Veilchen in dieser Farbe ist schade.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von Weberin » Do 21. Sep 2017, 19:27

UND mehr orange Blumen im Standardsortiment wären auch ganz toll, das ist immer noch sehr "bonbonfarben".
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von Dazipo » Sa 7. Okt 2017, 07:33

Meiner Meinung nach passt keiner der bisher vorhandenen Wege zum Halloween-Terrain. Daher fände ich es toll, wenn (vielleicht zum diesjährigen Event?) ein Halloween-Weg in den Shop käme, der farblich mit dem Halloween-Terrain und/oder der Schwarzen Erde harmoniert. :)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von *SilverSurfer* » Sa 20. Okt 2018, 09:04

Pando (von lateinisch pandere „ausbreiten“) ist eine Klonkolonie der Amerikanischen Zitterpappel (Populus tremuloides) im Fishlake National Forest in Utah, USA, die als das älteste und schwerste bekannte Lebewesen der Erde gilt. Die Amerikanische Zitterpappel bildet als Genet bezeichnete Kolonien, deren Baumstämme über Rhizome miteinander verbunden sind und somit einen einzelnen Organismus bilden. Während einzelne Baumstämme absterben und neue hinzukommen, besteht die Kolonie als Ganzes fort.
@Quelle - Wikipedia

Gast

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von Gast » Sa 20. Okt 2018, 17:29

Könnten nicht auch türkise Rosen, Tulpen, Fantasia etc kommen? Nur Mohn und Veilchen in dieser Farbe ist schade.
Jep, das wünsche ich mir auch schon lange. Es geht doch nichts über die Farbe türkis :D

Auch die Asteria in weiteren Farben wäre schön. Violett, türkis, rosa/pink, gelb, weiss,...

Ein Kletterbaum auf dem Kinderspielplatz würde sich auch ganz nett machen :)

Namu

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von Namu » Fr 8. Feb 2019, 17:58

Ich möchte mal diesen ,doch nun schon sehr alten, Wunsch aufgreifen :
Re: Ein See wär fein!
Beitragvon Sephrenia » Do 16. Feb 2012, 19:26

Da würde dann auch super ein Bach zu passen, der ja in den See fließen kann oder daraus kommt und sich quer durch den Zoo schlängeln kann.
Dann wäre natürlich auch noch eine Brücke dazu sehr schön. Denn irgendwie muss ja der Bach auch mal gekreuzt werden.
Den See und Bachlauf kann man sich ja schon lange gestalten.Fehlt nur noch die Brücke.Ich habe schon lange bevor es überhaupt ein Wasser Terrain gab, mir so etwas in meinem Zoo gestaltet.Damals mußten die blauen Veilchen dafür herhalten .Not macht ja bekanntlich erfinderisch :D ;) .Diese habe ich dann natürlich gegen das Wasser Terrain ausgetauscht.Nun können wir ja im jetzt laufendem Event diese schönen Gondeln erwerben.Hätte man da ein,zwei Leute reingesetzt,wären sie natürlich noch hübscher. :idea:
Brücken habe ich mir bisher immer mit Torbögen und Holzbohlenwegen selber zusammengebastelt.

Bild

Aber schön ist was Anderes.Das bedarf schon einiger Fantasie um es für eine Brücke zu halten :lol:
Ich würde mir daher Brückenteile wünschen ,in beliebiger Länge zusammensetzbar ,unter denen man das Wasser Terrain durchführen kann und die ,wie die Wege,von den Besuchern und Mitarbeitern genutzt werden.Diese sollte es dann aber auch im Shop ganzjährig zu kaufen geben.Gern auch in 2 verschiedenen Ausführungen.Eine für ZD und eine für Dias.
Darüber würde ich mich sehr freuen.

LG Namu

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von annegret17 » So 10. Feb 2019, 12:34

Namu ,ich hab das schon ein paar mal vorgeschlagen , wie viel schöner würde es anzusehen ,wenn auf den bänken leute sitzen würden . gondeln mit liebespärchen u.s.w.
wie schön ist z.b. der lampion -verkäufer , die liebe frau verkauft ihre ware . und was noch netter ist ,selbst bei ausgeschaltener animation bewegt sie sich :) warum kann das nicht bei aller animierter deko so gelassen werden ? :?: upjers, das ware eine nette aufgabe für euch :!:
Bild

Gast

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von Gast » Di 19. Feb 2019, 13:07

Hi,

ich würde mich freuen, wenn es ein paar zusätzliche Dschungeltappeten für das Gehegehaus geben würde. Die Motive sind leider alle auf Südostasien zugeschnitten. Es wäre schön, wenn es Motive mit Leoparden, Gorillas und Zwergpflusspferden gäbe. Ich würde zudem anregen, die Motive für das Amazonashaus auch für das Gehegehaus zuzulassen.

Lieben Gruß
Redstern

MeikevonTronje
Beiträge: 21
Registriert: Do 9. Jun 2016, 08:12

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von MeikevonTronje » Mi 10. Feb 2021, 10:08

Ich fände es schön wenn ihr bei euren Städtereisen mal London berücksichtigen würdet. Kleine Big Ben, Towerbridge, House of Parlament, Travalgarlöwen, usw. Ein animierter Guard im Häuschen, Scones und Teatime Shops, Fish and Chips Shop, oder ein kleiner Pub, usw

Gast

Re: Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von Gast » Fr 21. Jan 2022, 10:42

Ich würde mir mehr Augenmerk für die Gehege im HAUPTZOO wünschen. Sicherlich wurde es hier schon 12 Drillionen Mal erwähnt. ;-P
z.B. andere Farbvariante für die Gehege (Boden und Ausstattung)
Weitere Grösse für die Wasserstelle 6x3 oder 6x6 (was dem oft gewühnschten Wasserbecken nahe käme)
Weitere Bäume für die Gehege; Akazien, Eukalyptus, Bambus, Birken ... Pflanzen auch für mehr als 1 Gehegevariante nutzbar machen
Vielleicht nen Muskatnussbaum in einer anderen Farbgebung....so hat man nen Feigenbaum
So würde meiner Meinung nach jeder individueller gestallten können.

Antworten