Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3038
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Vorschläge für weitere Pflanzen und Deko

Beitrag von Weberin » Mi 14. Dez 2011, 20:19

Ich habe jetzt drei Seiten hier durchgeblättert und keinen Thread zu diesem Thema gefunden:

Ich würde meine Waldgehege sehr gern mit entsprechenden Pflanzen umgeben:

Tannen
Fichten
Kiefern
Farn
Efeu
Haselnussgebüsch

und was man sonst noch so im Wald findet.

(und vielleicht einen wurzeligen Waldweg, aber das nur am Rande)
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Leo Löwe

Re: Pflanzenwünsche

Beitrag von Leo Löwe » Mi 14. Dez 2011, 23:41

Schön wären auch Dschungelbäume und Pflanzen aus der Savanne. Dann könnte man den Zoo thematisch gliedern und mit den typischen Pflanzen dekorieren.

phoemnixe

Re: Pflanzenwünsche

Beitrag von phoemnixe » Do 15. Dez 2011, 13:47

*zustimm*
Irgendwo hatte ich mal in der CB vorgeschlagen, Pflanzen passend zu den einzelnen Gehegen hinzu zu fügen. Ich würde auch gerne die Umgebung der einzelnen Gehegearten mit passendem Gewächs bepflanzen. Blaue und lila Bäume und Sträuchen find ich in der Nähe eines Eisgeheges nicht so passend ;)wobei mir die eh nicht gefallen

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3038
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Pflanzenwünsche

Beitrag von Weberin » Do 15. Dez 2011, 23:05

Ja, ist alles so bunt, ich hoffe, dass ich mit der Zeit da mehr Struktur reinbekomme. Aber angepasste Pflanzen und Bäume wären super.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Pflanzenwünsche

Beitrag von Gast » Fr 16. Dez 2011, 07:34

Die vielen bunten Bäume sind mir oft zu unpassend, etwas mehr Grün und Braun wäre schön, vor allem Tannen für Waldgehege wären klasse...zuviel Blau und Rosa bisher :roll:

koschka

Re: Pflanzenwünsche

Beitrag von koschka » Fr 16. Dez 2011, 11:05

mehr grün und braun und vor allem pflanzen die man auch ins gehege stellen kann.
vllt auch winterbäume, nein keine blaublüten, so kahle bäume, vllt mit schnee drauf. oder büsche mit eiszapfen dran.

Gast

Re: Pflanzenwünsche

Beitrag von Gast » Di 3. Jan 2012, 14:39

wie wäre es mit toten Bäumen die man mit ins Gehege für Klettertiere stellen kann.

Wie wäre es mit Regenwald Sträuchern und Bäumen.

Gruß Jochen

Gast

Re: Pflanzenwünsche

Beitrag von Gast » Mi 4. Jan 2012, 03:29

Absolut dafuer. Eine schöne Blautanne bitte :)

Calymene
Beiträge: 1704
Registriert: Do 27. Okt 2011, 22:16

Re: Pflanzenwünsche

Beitrag von Calymene » Do 26. Jan 2012, 12:19

Mangroven!

Da sich da sowieso schon irgendwo ein Sumpf versteckt, so viel wie ich am gießen bin, hätte ich gern noch ein paar Mangroven dazu. :)

Gast

Re: Pflanzenwünsche

Beitrag von Gast » Fr 3. Feb 2012, 18:37

Ich würde mich sehr über ein paar weiße Rosen oder weiße Tulpen freuen! :)

Antworten