[umgesetzt-10Freunde] Rundschreiben an alle Freunde

Gast

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von Gast » Di 20. Mär 2012, 19:37

Ich bin auch dafür es ist echt nervig immer an jeden einzelnen zu schreiben

Gast

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von Gast » Di 20. Mär 2012, 19:38

Ich bin auch dafür ist echt nervig immer an jeden einzelnen zu schreiben

Gast

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von Gast » Do 22. Mär 2012, 18:20

Ich spiele noch nicht so lange, aber mich nervt es auch, dass ich jeweils die Texte x-Mal schreiben muss :x (das mit dem Kopieren ist mir neu, muss ich mal versuchen). Mich wundert es, dass seit Dezember im Forum danach verlangt wird, bis jetz aber noch nichts passiert ist. ist eine Umsetzung denn so schwer? Sonst finde ich das Spiel witzig und toll. Und vorallem kommt mann mit den Levels schneller voran, als bei anderen Spielen. :P

Grüsse

Prili

kuschelmaus1973

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von kuschelmaus1973 » Do 22. Mär 2012, 18:31

es geht hierbei nicht darum ob es schwer oder leicht umzusetzen ist...
tatsache ist aber, dass so ne rundmail auch ziemlich schnell zum spamproblem werden kann..
da schreib ich alle 2 minuten ein hallo und schicks an alle freunde
und wenn das 24 freunde machen, liegt der server bald lahm..

nicht alle vorschläge die im ersten moment klasse aussehen, haben auch klasse auswirkungen aufs spiel ;)

Gast

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 14:05

kuschelmaus1973 hat geschrieben:es geht hierbei nicht darum ob es schwer oder leicht umzusetzen ist...
tatsache ist aber, dass so ne rundmail auch ziemlich schnell zum spamproblem werden kann..
da schreib ich alle 2 minuten ein hallo und schicks an alle freunde
und wenn das 24 freunde machen, liegt der server bald lahm..

nicht alle vorschläge die im ersten moment klasse aussehen, haben auch klasse auswirkungen aufs spiel ;)

Ok danke für die Antwort. Da erfährt mann wenigstens den Grund wiso eine Umsetzung nicht möglich ist. 8-)

Gast

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 16:57

O.K.
Das ist doch endlich mal eine Aussage, Kuschelmaus.
Warum lässt man uns denn dann eigentlich hier so lange im Unklaren und rummeckern ?
Das ist doch wirklich ein Grund,den wir alle durchaus einsehen (siehe oben).

Also vielen Dank für das Feedback und dann bitte lieber keinen Rundbrief an alle Freunde.

Gast

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 17:32

Die meisten die hier Spielen sind ja keine Kleinkinder, die eine Rundmail für ein "Hallo" benutzen würden.

Mann könnte die Rundmail auf 1 pro Tag begrenzen.
So war es ja auch in meinem Vorschlag gemeint.

Eine Mail mit Suche und Biete. Genau wie im Tausch-Forum.
Bin mir auch sicher, dass nicht jeder diese Funktion nutzen würde, da viele doch auch eher Einzelspieler
sind und nicht viel tauschen.

Und was ist der Unterschied, ob ich mit einer Mail alle Freund anschreibe, oder ob ich sie einzeln anschreibe.
Ist doch die gleich Datenmenge
Jedenfalls meiner Meinung nach.

LG
specialoffer

Gast

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von Gast » So 25. Mär 2012, 18:22

Mann könnte die Rundmail auf 1 pro Tag begrenzen.
So eine tägliche Tausch-Rundmail einzubauen, ist für diejenigen, die gerne und viel unter Freunden tauschen, sicherlich eine gute Idee. Ich persönlich hätte das dann allerdings lieber entkoppelt von der anderen Mail-Funktion, damit man die tägliche Tausch-Rundmail von seinen Freunden bei Bedarf mit einem Häckchen abstellen kann. Denn täglich bis zu 24 Mails mit Tauschangeboten, die sehr oft auch nicht meinem Level entsprechen, muss wirklich nicht sein und fände ich ziemlich störend. Ich besuche meine Freunde gerne täglich in ihren Zoos und helfe ihnen aus, um zu sehen was es bei ihnen neues gibt und dafür die durchaus attraktiven 3 Gratiskarten zu erhalten. Was ich allerdings relativ nervig finde, ist, wenn man mich mehrmals pro Woche fragt, ob ich diese und jene Karten habe (die ich meist entweder nicht habe oder sie nicht hergeben möchte) und (meist gegen Karten mit etwas niedrigerem Wert) tauschen möchte. Da kriegt man ein leicht schlechtes Gewissen, wenn man nicht antwortet, da das meist auch Freunde sind, die täglich im Zoo aushelfen. Wenn ich mir jetzt vorstelle mit dieser neuen Funktion noch mehr solche Mails zu kriegen, bin ich dagegen.

Viel effizienter wäre es doch, die Gegenangebote von allen Spielern für eine Karte, die man tauschen möchte, einsehen zu können (was ja leider derzeit (noch?) nicht möglich ist) - oder seine Tauschangebote allenfalls hier ins Forum zu posten, denn da ist die Chance auf den gewünschten Tausch auch grösser als unter höchstens 24 Personen. Daher fänd' ich den Vorschlag mit der einmal täglichen Tausch-Rundmail zwar okay, aber eben unter der Bedingung, dass man die Funktion auch abstellen und seine Ruhe haben kann ;)

kuschelmaus1973

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von kuschelmaus1973 » So 25. Mär 2012, 20:49

specialoffer hat geschrieben:Die meisten die hier Spielen sind ja keine Kleinkinder, die eine Rundmail für ein "Hallo" benutzen würden.
[OT] da muss ich dir leider widersprechen...
du möchtest glaub ich nicht wissen, wie viele IGM ich jeden tag mit "hallo" oder "wi gezz" ich bekomme...
wobei ich NICHT sagen will, dass dies unbedingt kinder sind... ;) [OT]

Gast

Re: Rundschreiben an alle Freunde

Beitrag von Gast » Mo 26. Mär 2012, 07:38

Das hier durchaus auch viele Kinder gibt glaube ich schon,

Aber wer in die persönliche Freundeliste kommt und wer nicht kann ja jeder selber entscheiden.
Das es so etwas gibt, kann man im Forum ja auch häufig lesen.

Aber bei MFF gibt es ja die Rundmail-Funktion auch für die Bauernclub-Chefs.
Dort bricht ja auch nicht der Server zusammen, da diese Funktion für Small-Talk genutzt wird.

Sondern meist eben zur Abspache von Quests oder wichtigen Nachrichtgen für die Clubmitglieder.

Da man von Mails überschwemmt wird, stimmt schon auch. Aber bei Begrenzung von einer am Tag, kann ja jeder selber entscheiden, ob er sie liest oder lieber ignoriert. Ein schlechtes Gewissen, wenn man nicht tauschen möchte, braucht keiner zu haben.
Aber das Suchen nach Teilen im Tausch-Thread ist echt eine Katastrophe. Wer nicht Zeit ohne Ende hat,
findet nichts und tut sich das auch nicht an.
Dann bleibt noch das Roulette mit Tausch über ALLE
LG specialoffer

Antworten