Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Gast

Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2012, 13:57

Falls ein Vergleich zwischen MFZ und anderen (nicht upjers)Online-Spielen zulässig ist, dann muss ich feststellen, dass der Anreiz täglich anfallende Aufgaben bei MFZ nur sehr mager ausgestattet ist.
Bei den Fremd-Produkten wird durch die Wertsteigerung der Belohnungen dieser Anreiz erst geschaffen.


1.Täglicher Bronze-Booster.

Wie nun allgemein bekannt, ist der Inhalt bis zum Level 15 einigermaßen interessant. Spätestens ab dem Level 20 schmunzelt man noch darüber – nach dem Level 30 fühlt man sich nicht mehr ernstgenommen.

Mein Vorschlag:

Am jeden 15.Tag erhält man beim Log-in einen Silber-Booster.

Man würde so maximal 24 Silber-Booster pro Jahr bekommen. (365 : 15 = 24)


Am jeden 30.Tag erhält man beim Log-in einen Gold-Booster.

Man würde so maximal 12 Gold-Booster pro Jahr bekommen. (365 : 30 = 12)


Eine „weniger bescheidene“ Alternative wäre anstatt 15/30 natürlich wochenweise 7/14. ;)



2. Tägliche Zoo-Pflege bei Freunden.

Diese Aufgabe löst in ihrer aktuellen Form nur sehr wenig Begeisterung aus und im Falle einer vollständigen FL schafft sie sogar Freunde der „ersten“ und „zweiten Klasse“.

Mein Vorschlag:

Vier anstatt der bisherigen drei Freundes-Sterne einzurichten.


Für den 1.Stern gibt es wie bis jetzt 1 Karte von 3 möglichen.
Für den 2.Stern gibt es 2 Karten von 4 möglichen
Für den 3. Stern gibt es 3 Karten von 6 möglichen
Für den 4.Stern gibt es 4 Karten von 8 möglichen.

Hiermit würde man 10 anstatt 3 Karten täglich erhalten. Da es sich bei diesen Karten oft um keine ausgesprochenen Asse handelt, könnte die neue Menge zur Entlastung der Transportstation beitragen, da mehr solche (billig)Karten täglich eingelöst und so aus der Kartenteile-Liste herausgenommen werden könnten. Ob diese dann eingesetzt, gelagert oder verkauft werden, bleibt eher nebensächlich.


Für die Hilfe im Freundes-Zoo bekäme man neu:

Für die ersten 10 Besuche in Folge je 10 EP pro Aufgabe, für die folgenden 10 Besuche je 20 EP und die nächsten 10 Besuche je 30 EP (das gab es bereits als eine Sonderaktion).

Danach fängt es wieder mit 10 EP pro Aufgabe neu an.

Somit hätte man in einem Monat:

2.400 EP x 10 Tage = 24.000 EP
4.800 EP x 10 Tage = 48.000 EP
7.200 EP x 10 Tage = 72.000 EP

insgesamt 144.000 EP anstatt der jetzigen 72.000 maximal möglichen, also eine Verdopplung, falls man fleißig besucht.
Zuletzt geändert von Gast am So 10. Jun 2012, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2012, 15:23

Das ist eine wunderbare Idee !
Hoffentlich wird sie angenommen und schnell umgesetzt oder zumindest ein bisschen davon.

Gast

Re: Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2012, 17:14

Oh,also wenn du der Weihnachtsmann wärst, würde ich dich für dieses Spiel schon mal buchen :mrgreen: super Vorschläge...
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin :shock:

Gast

Re: Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2012, 17:34

Wäre das schööööööön :D

Gast

Re: Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2012, 18:26

ich unterschreib hier mal ganz dick :!: :!:

Deine Vorschläge sind super und bestimmt auch umsetzbar
hoffen wir mal auf ein Feedback und viele weitere User die hier
lesen und auch unterschreiben ;)

Gast

Re: Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2012, 19:17

Sehr gute Idee!!! *unterschreib*

liebedom

Re: Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von liebedom » So 10. Jun 2012, 20:15

superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Gast

Re: Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2012, 20:54

Genial.....Beifallklatsch :D

Namu

Re: Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von Namu » So 10. Jun 2012, 22:51

Ja,damit würde dieses Spiel sicher viel mehr Spaß machen und es wäre bestimmt auch umsetzbar.Natürlich würde auch mir das sehr gefallen,aber ich denke das dies alles ein Wunschtraum bleiben wird.Warum ? Weil Upjers dabei nicht einen Cent verdienen,denn es werden weniger Leute Booster für Dias kaufen.Ich glaube nicht das Upjers irgendwelche Einbußen hinnehmen würden, bloß damit wir mehr Spielspaß haben. ;)

LG Namu

Gast

Re: Mehr Anreiz für tägliche Aufgaben?

Beitrag von Gast » So 10. Jun 2012, 23:33

Natürlich dürfte so eine Änderung für upjers keine Einbußen bringen. Das habe ich versucht einzukalkulieren.

Bedenkt man, wie manche Silber- und Gold- Booster aussehen, dürfte der Wert-Unterschied zum täglichen kostenlosen Bronze-Booster keinen Ruin von upjers verursachen.
Meine Überlegungen basieren auf eigenen Erfahrungen mit den „Fremd-Produkten“.

Diese Spiele versuchen dem Spieler zu signalisieren: umso länger/öfter/intensiver Du dabei bist, desto besser fallen die Belohnungen aus.

Wie, was und warum ist zwar vom Spielinhalt abhängig – die Botschaft ist stets dieselbe: wer mehr macht hat auch mehr davon.

Das vermisse ich - in dieser Deutlichkeit wohl bemerkt - bei MFZ völlig.

Die Silber- und Gold- Booster haben mittlerweile so einen schlechten Ruf so, dass ein „guter Griff“ bei einer Belohnung den einen oder anderen sogar zum Kauf animieren könnte, was er sonst nie machen würde.

Die allgemeine Zustimmung spiegelt die Lage doch mehr als eindeutig. ;)

Antworten