Erkennbarkeit von Urzeit und Serengeti-Kartenteilen in Tausch/Kartenteil-Übersicht

Antworten
Gast

Erkennbarkeit von Urzeit und Serengeti-Kartenteilen in Tausch/Kartenteil-Übersicht

Beitrag von Gast » So 27. Mai 2018, 11:22

Ich fände es noch schön, wenn man auch bei den Tauschkarten/Kartenteilen erkennen könnte, ob es sich um Karten für Serengeti oder Urzeit handeln würde, also z.B. durch ein Symbol wie auch bei der Gehege-Deko (oder ggf. auch durch Text).

Auch bei der Gehege-Deko würde ich mir bei den Tauschkarten/Kartenteilen gleich einen Hinweis wünschen, für welche Gehegeart dieses ist, damit man nicht immer wieder im Shop oder sonstwo nachschauen muss. Ebenfalls wäre es auch schön, Amazonashaus-Deko im Tauschbereich kenntlich zu machen.

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Erkennbarkeit von Urzeit und Serengeti-Kartenteilen in Tausch/Kartenteil-Übersicht

Beitrag von Greiflein » So 27. Mai 2018, 11:38

Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Gast

Re: Erkennbarkeit von Urzeit und Serengeti-Kartenteilen in Tausch/Kartenteil-Übersicht

Beitrag von Gast » So 27. Mai 2018, 11:56

Die Threads kenne ich. Aber trotzdem danke. Aber dennoch wäre es schöner, wenn man es sofort sehen würde, damit man nicht immer irgendwo nachschauen müsste.

Gerade am Anfang als ich hier das Spiel begonnen hatte (war einige/kurze Zeit vor Ostern), hab ich ein paar Teile eingelöst, konnte (und kann immer noch) nichts mit denen anfangen. Würde ja auch vielleicht anderen neuen Spielern ggf. helfen, wenn man noch nicht sofort ins Forum schaut. (Am Anfang hab ich lediglich den FAQ-Bereich durchgeschaut, alles andere erst etwas später)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Erkennbarkeit von Urzeit und Serengeti-Kartenteilen in Tausch/Kartenteil-Übersicht

Beitrag von Mauza » So 27. Mai 2018, 21:54

der wunsch nach einer kennzeichnung wurde woanders schon geäußert und ich finde auch, dass das kein großer aufwand sein müsste, für die spieler aber sehr hilfreich. wäre.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Wilhelma1
Beiträge: 564
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:55

Re: Erkennbarkeit von Urzeit und Serengeti-Kartenteilen in Tausch/Kartenteil-Übersicht

Beitrag von Wilhelma1 » Sa 16. Jun 2018, 09:29

Also ich finde die Idee gut, das würde mir auch helfen.
DAFÜR!


jeanlicla
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:03

Re: Erkennbarkeit von Urzeit und Serengeti-Kartenteilen in Tausch/Kartenteil-Übersicht

Beitrag von jeanlicla » Sa 16. Jun 2018, 20:24

Total dafür. Wollte so einen Wunsch auch schon posten.

Besonders bei den Pflanzen würde ich mir die Kennzeichnung wünschen, damit man z.B. gezielt nach diesen Teilen suchen kann. Gebe ich jetzt 'Urzeit' ein, erscheinen nur die Teile, die dies im Namen führen. Da keine Pflanzen entsprechend gekennzeichnet sind, tauchen sie auch nicht auf. Das gleiche gilt für Serengeti und Amazonas, wobei die letztere Pflanzenwelt recht überschaubar ist.
Orga: Fluffys (Server 1).
jeanlicla ID 71372 (S1) u. 1426547 (S2)

Mein Zoo

Gast

Re: Erkennbarkeit von Urzeit und Serengeti-Kartenteilen in Tausch/Kartenteil-Übersicht

Beitrag von Gast » So 12. Aug 2018, 20:22

unbedingt DAFÜR :-)
ich werde die Urzeit sicher nicht so schnell freischalten und finde es sehr, sehr mühsam jetzt jedes mal bevor ich eine Pflanze oder Gehegedeko einlöse nachsehen zu müssen ob es ein Urzeitteil ist. Es sollte nicht so schwer sein ein Symbol für Urzeit, Serengeti oder Amazonas oä. einzufügen.

elliw
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 14:10

Re: Erkennbarkeit von Urzeit und Serengeti-Kartenteilen in Tausch/Kartenteil-Übersicht

Beitrag von elliw » Mo 8. Okt 2018, 14:10

Ich bin auch dafür! Das wäre absolut Klasse!

Antworten