Serverprobleme

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Serverprobleme

Beitrag von littlered » Fr 30. Jan 2015, 13:53

Hast du die Möglichkeit dies mit einer Kabelverbindung zu testen? Also deinen Rechner mit dem Router zu verbinden?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Serverprobleme

Beitrag von Gast » Fr 30. Jan 2015, 15:52

littlered hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit dies mit einer Kabelverbindung zu testen? Also deinen Rechner mit dem Router zu verbinden?
Ich hab heut schon über den PC von meim Freund die Nachbarn besucht. Ich probier das morgen und sag dann Bescheid.

Gast

Re: Serverprobleme

Beitrag von Gast » Sa 31. Jan 2015, 09:25

Ich hab heute wieder das eingangs erwähnte Problem: nach dem Wimmeln bleibt alles stehen bei "Ergebnis", es kommt "bitte warten" und nichts geht mehr. Wenn ich dann die Seite nochmal neu lade nachdem ich ewige Zeit gewartet habe, ist ein Wimmelspiel weg aber keine Punkte gezählt. Super, und immer dann wenn grad ein Event ist bzw. jetzt grade auch noch wenn die Punkte doppelt zählen. :-(

Gast

Re: Serverprobleme

Beitrag von Gast » Sa 31. Jan 2015, 10:16

littlered hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit dies mit einer Kabelverbindung zu testen? Also deinen Rechner mit dem Router zu verbinden?
Also ich hab das jetzt getestet und es scheint wohl doch das WLan zu sein, warum der Server dann nicht erreichbar ist, wenn ich die Nachbarn besuche. Ja blöd... :evil:

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Re: Serverprobleme

Beitrag von DonThar » Sa 31. Jan 2015, 12:25

@Squiddy2: Am besten vor dem Wimmeln einmal den Flashplayercache und den Browsercache löschen, wenn das Event aktiv wird. Wir werden unsererseits prüfen, ob wir da etwas machen können, aber deinerseits kannst du mit dem Cache löschen hoffentlich auch vorsorgen :)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Serverprobleme

Beitrag von Gast » Sa 31. Jan 2015, 12:34

Danke! Ich probier das gleich mal aus. Wo finde ich denn den Flashplayercashe?

Gast

Re: Serverprobleme

Beitrag von Gast » Sa 31. Jan 2015, 13:54

Vielen Dank! Der Flashplayer-Cache scheint es gewesen zu sein (hab eine Anleitung gefunden ;-) ). Ich hoffe mal, dass es jetzt weiter läuft und danke für die schnelle Hilfe!

Gast

Re: Serverprobleme

Beitrag von Gast » So 1. Feb 2015, 09:44

20Dorftrottel14 hat geschrieben:
littlered hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit dies mit einer Kabelverbindung zu testen? Also deinen Rechner mit dem Router zu verbinden?
Also ich hab das jetzt getestet und es scheint wohl doch das WLan zu sein, warum der Server dann nicht erreichbar ist, wenn ich die Nachbarn besuche. Ja blöd... :evil:
So, das Problem scheint nun doch nicht behoben zu sein. Ich gehe nun immer mit Kabelverbindung die Nachbarn besuchen und heute musste ich wieder 2mal aktualisieren, weil der Server nicht erreichbar war. Ich habe auch extra vorher sämtliche Browserdaten gelöscht inkl. Cache usw., aber das hilft auch nix... Wo also liegt das Problem?? :?
Das Serverproblem scheint in 1. Linie bei Höherleveligen zu liegen ab Level 30 ca.. Bei Lieschen war das Problem heute und bei einem Nachbarn Level 32.

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Re: Serverprobleme

Beitrag von DonThar » So 1. Feb 2015, 13:40

Kannst du hier eimal prüfen, ob regional für deinen Anbieter Störungsmeldungen bekannt sind? Eventuell hat dein PC auch Schwierigkeiten, wenn du alle Nachbarn in kürzester Zeit besuchen und abarbeiten möchtest. Die Daten des jeweiligen anderen Städtchens müssen ja auch geladen und eine Zeit lang gespeichert werden.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Serverprobleme

Beitrag von Gast » Mo 2. Feb 2015, 15:17

DonThar hat geschrieben:Kannst du hier eimal prüfen, ob regional für deinen Anbieter Störungsmeldungen bekannt sind? Eventuell hat dein PC auch Schwierigkeiten, wenn du alle Nachbarn in kürzester Zeit besuchen und abarbeiten möchtest. Die Daten des jeweiligen anderen Städtchens müssen ja auch geladen und eine Zeit lang gespeichert werden.
Ich bin aus Österreich und da weiß ich kein Programm oder eine Seite, wo ich das testen könnte. Aber mein Freund hat an seinem PC überhaupt keine Probleme. Ich hab nen Laptop, ziemlich neu, aber scheinbar nicht gut genug, um die Nachbarn abzuarbeiten... :?

Gesperrt