[iB]Warum sind unbesternte Aufträge immer vorne?

Antworten
Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

[iB]Warum sind unbesternte Aufträge immer vorne?

Beitrag von ZooCologne » Sa 13. Mai 2023, 20:53

Wenn ich in der Werkstatt Aufträge mit 3 besterne, landen sie leider nicht mehr ganz vorne, so wie früher, sondern mittig zwischen gänzlich unbesternten Kombiaufgaben und denen, bei welchen man im Zoo einer Person etwas erledigen muss.

Ich möchte aber, dass die besternten wieder ganz vorne landen, dafür nehme ich schließlich die Kennzeichnung vor und nicht dafür, dass ich sie dann mittendrin irgendwo suchen muss.
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Mo 15. Mai 2023, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-11756
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB]Warum sind unbesternte Aufträge immer vorne?

Beitrag von lolamontez19 » Mo 15. Mai 2023, 12:32

Hallo ZooCologne,

wir haben das Team informiert. Sie sehen sich das baldmöglichst an.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2277
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: [iB]Warum sind unbesternte Aufträge immer vorne?

Beitrag von HappyMuffin » Fr 2. Jun 2023, 14:14

Hi!

Wir haben eine Antwort vom Entwickler erhalten. An der Sortierung wurde schon lange nichts mehr geändert und diese funktioniert auch korrekt.
Die Aufgaben werden immer wie folgt sortiert:

1) Alle priorisierten Aufgaben deines eigenen Berufs
2) Alle nicht priorisierten Aufgaben deines eigenen Berufs
3) Alle priorisierten Aufgaben anderer Berufe
4) Alle nicht priorisierten Aufgaben anderer Berufe

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: [iB]Warum sind unbesternte Aufträge immer vorne?

Beitrag von ZooCologne » Fr 2. Jun 2023, 23:40

Bei mir sieht das leider etwas anders aus.

An erster Stelle stehen meist Aufträge, die zwar Werkststattanteil haben, aber bei denen zuvor ein Transporteur nötig ist.
Diese sind neu und komplett unbesternt.

Die von mir bereits vorher mit 3 Sternen markierten Aufträge mit Reparaturen stehen erst dahinter.
Ich hatte spaßeshalber mal die anderen Aufträge mit 2 Sternen versehen, um zu sehen, ob sie dann hinter den mit 3 besternten landen.
Das funktioniert aber leider nicht, die mit den 2 Sternen bleiben weiterhin vor denen mit 3 Sternen.

Das war einige Zeit bevor ich den Fehler gemeldet hatte aber noch anders.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: [iB]Warum sind unbesternte Aufträge immer vorne?

Beitrag von Myphos » Sa 3. Jun 2023, 13:32

ich hatte da vor über einem Jahr schon mal 2 Vorschläge eingebracht, um die Berufe zu verbessern, leider bisher noch nichts umgesetzt :/

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=59&t=84936
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=59&t=84937

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [iB]Warum sind unbesternte Aufträge immer vorne?

Beitrag von marpacifico » Sa 3. Jun 2023, 15:25

ZooCologne hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2023, 23:40
Bei mir sieht das leider etwas anders aus.

An erster Stelle stehen meist Aufträge, die zwar Werkststattanteil haben, aber bei denen zuvor ein Transporteur nötig ist.
Diese sind neu und komplett unbesternt.

Die von mir bereits vorher mit 3 Sternen markierten Aufträge mit Reparaturen stehen erst dahinter.
Ich hatte spaßeshalber mal die anderen Aufträge mit 2 Sternen versehen, um zu sehen, ob sie dann hinter den mit 3 besternten landen.
Das funktioniert aber leider nicht, die mit den 2 Sternen bleiben weiterhin vor denen mit 3 Sternen.

Das war einige Zeit bevor ich den Fehler gemeldet hatte aber noch anders.
Hallo ZooCologne,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe dein Feedback an das Team weitergeleitet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🌞
marpacifico 🌸
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB]Warum sind unbesternte Aufträge immer vorne?

Beitrag von lolamontez19 » Mi 7. Jun 2023, 08:38

Hallo ZooCologne,

wir haben erneut Feedback des Entwicklers.

Leider wurde bei der Priorisierung noch ein Punkt vergessen:

1. Aufgaben, die in Bearbeitung sind, nach Priorität.
2. Aufgaben, die dem aktuellen Beruf entsprechen, nach Priorität.
3. Alle anderen Aufgaben nach Priorität.

Hier mal ein Beispiel anhand deines aktuellen Berufs: Aktuell bist du Mechaniker. Es stehen die Mechaniker-Aufgaben am Anfang, diese haben aktuell 2 Sterne, dann kommen nicht priorisierte Mechaniker-Aufgaben und dann noch andere Aufgaben, die nach Priorität sortiert sind.

Beachte auch, dass eine mit 3 Sterne priorisierte Aufgabe immer hinter Aufgaben, die nicht deinen aktuellen Beruf betreffen, landet.

Wir vermuten, dass es hier zu einer Verwechslung kommen könnte, da du die Berufe immer wieder wechselst.

Ein Fehler konnte hier weiterhin nicht festgestellt werden.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: [iB]Warum sind unbesternte Aufträge immer vorne?

Beitrag von ZooCologne » Sa 10. Jun 2023, 22:05

Hallo lolamontez19,

jedes Mal, wenn ich die Werkstatt aktiv habe und mir einen Auftrag "führe die Reparatur im Reservat durch" mit 3 Sternen kennzeichne (weil der bspw. schon länger drin ist als welche mit Transportanteil), dann landet dieser nie vorne, obwohl es ja berufsspezifisch und sofort machbar ist.

Stattdessen wird mir immer wieder als erstes ein unbesternter Auftrag mit einer Fahrzeugreparatur (manchmal auch 2-3 und der besternte Reparaturauftrag landet auf der nächsten Seite) angezeigt, bei dem die Transportaufgabe aber noch aussteht, d.h. ich diese gar nicht annehmen könnte, selbst wenn ich wollte, da der Transport noch gar nicht erfolgt ist.
Was für einen Sinn soll das machen, dass der nicht sofort machbaren (und unbesternte) Auftrag vorne ist?
Und nein, ich verwechsle da gar nichts und das Problem betrifft auch nur die Werkstatt.

Wenn ich Transporteur bin, landen immer die ausstehenden Transporte mit 3 Sternen vorne.
Haben mehrere Aufgaben 3 Sterne, landen die Tiertransporte immer ganz vorne und dahinter dann erst die Werkzeuglieferungen.
Da kann ich aber dann durch 2 Sterne für die weniger dringenden Aufgaben Abhilfe schaffen.
In der Werkstatt geht das aber nicht, da ist es egal, ob ich 1, 2 oder 3 Sterne setze, vorne sind immer neuere Aufträge mit Transportanteil, falls welche offen sind.

Diesmal sind transportseitig alle Aufträge erledigt, daher kann ich es euch jetzt nicht am Beispiel zeigen, aber wenn die Tage mal wieder ein Transportauftrag offen ist und trotz Nichtbesternung ganz vorne landet, obwohl ich Werkstatt bin und nur die bereits transportierten Fahrzeuge reparieren kann, dann lasse ich die besternten Aufträge so lange unerledigt, damit ihr euch den Status (unbesternt vorne, besternt dahinter) im akuten Fall anschauen könnt.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Antworten