THEMA: Wettlauf

Jurassic-Park

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Jurassic-Park » Di 8. Nov 2022, 14:09

annegret17 hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 10:54
Fazit zum letzten Wettbewerb : Ich nahm diesmal den Expertenwetti und dachte da machen alle irgendwie mit ,denkste dir .
Ich hab mehrmals beim Expertenmodus mitgemacht und da mach ich erst wieder mit, wenn mit den anderen Stufen nix mehr geht.

Ich war diesmal bei den Fortgeschrittenen dabei und es war total entspannt. Dies war eine totale Überraschung für mich. Es hat irgendwie alles funktioniert, ohne wirkliche Absprachen zu machen und selbst als wir alle bei einem Tier nur einen Bruchteil geben konnten gab es kein Gemecker. Und wir haben trotzdem 33 Scheine bekommen. Bin total zufrieden diesmal. Also wenn es so erstmal weiter läuft kann man sogar Freude haben. Bin nun schon auf die nächste Runde gespannt. Diesmal probiere ich die EinsteigerVariante. Mal schauen wie da die Leute so sind. Und meine Hoffnung ist, wenn ich dann irgendwann zum Expertenmodus wechseln muss, dass die "besonderen Spieler" ihr Ding hoffentlich fertig haben und weg sind :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sally56
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Mär 2012, 14:47

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Sally56 » Mi 9. Nov 2022, 11:52

magneta hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 12:13
Sally56 hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 19:46
Wie kann es bitte sein, dass unser Team Riesenseeadler (Server 2) seit gestern vom Team Höckerschwan in Riesenschritten abgehängt wird. Inzwischen beträgt der Abstand über 80.000 Punkte - Stand 19 Uhr.
Wir haben sofort nach dem Wettlaufstart um 12.00 alle Power Ups aktiviert.. immer gleich alle 36 Tiere ausgewildert und auch immer auf die Minute genau die APs abgeholt. Bis gestern waren wir abwechselnd mit Team Waldkauz auf Platz 1 oder 2 und sind auch was die Punkte betrifft gleichauf. Meines Wissens (Info von Orgamitgliedern) sind auch die nachfolgenden Teams bis Rang 8 (was danach ist weiß ich nicht) Punktegleich.
Team Höckerschwan 442 768
Team Waldkauz 360 264
Team Riesenseeadler 360 264
Team Holl.Haubenhuhn 360 264
Team Schneegans 360 264
Team Borneo Orang-Utan 360 264
Team Rotschenk.Kleideraffe 360 264
Team Steinmarder 360 264
Auf Grund der Punktegleichheit, nehme ich an, dass auch die anderen Teams alles was möglich war, zeitgerecht gemacht haben.
Bitte kann man das überprüfen ob sich da nicht ein Fehler eingeschlichen hat? Danke
mich würde eine antwort auf sallys frage sehr interessieren, wann kann ich damit rechnen?
Hallo Magneta, das freut mich, dass du mir beim Warten Gesellschaft leistest! :D
Dachte schon, dass interessiert niemanden, wie so ein Punktezuwachs von 80.000 innerhalb eines Tages zustande kommen kann.
Wenn das tatsächlich mit den *Hasenrunden* möglich ist, dann wird der ganze Wettlauf noch absurder. Denn das Berechnen (vor allem zu nächtlichen Stunden) macht absolut keine *Freude*. Das dann auch noch im Chat zu kommunizieren, dass man zuerst die Hasen durchlaufen lassen soll, funktioniert auch nicht immer. Lesen und schreiben ist nicht immer angesagt.. :roll: Wie auch immer... ich weiß *brauch ja nicht teilnehmen*.. und Antwort auf meine Frage wird es wohl auch nicht geben. So ziehe ich meine Konsequenzen und laufe den einen oder anderen Wettlauf (je nach Team) ganz entspannt als unsichtbarer *Schattenläufer* mit. Soll ja auch noch Spaß machen. :lol:
Bild

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Fr 11. Nov 2022, 07:17

:?:
Bild

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von lolamontez19 » Di 15. Nov 2022, 12:49

Hallo,

das Anliegen von Sally56 wurde an das Team weitergegeben. Das Team wird dies baldmöglichst prüfen. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

magneta
Beiträge: 591
Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:21

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von magneta » Di 22. Nov 2022, 21:45

wann werden wir denn mit einer antwort rechnen können?

*wink* zu sally, ich warte immer noch mit dir, danke für kaffee und kuchen :)

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Mi 23. Nov 2022, 10:20

könntet ihr uns mal die Frage beantworten ? Das Selbe ist auch diese Woche im leichten Wettbewerb passiert . Auch wenn ihr selbst nicht wisst, wie dieser Punktunterschied zustande kommt , eine Antwort kann man doch erwarten . Wenn ihr es nicht wisst ,dann sagt es . Wenn es ein Bug ist ,dann sagt es auch . Und wenn das in irgendeiner Form doch möglich ist ,ja ,dann klärt uns doch mal auf . Am Ende hatte das Team Zobel über 90.000 Punkte mehr zum zweiten Platz. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie das möglich sein soll . Vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen ,noch ehe der neue Wettbewerb beginnt ???
Bild

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von pizza_bite » Mi 23. Nov 2022, 19:00

Hallo annegret17,

die Frage ist noch in Prüfung, wie lolamontez bereits mitgeteilt hat.
Wie immer, geben wir dir und deinen Mitspielern eine Antwort, sobald wir mehr dazu wissen ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

KaWe
Beiträge: 766
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von KaWe » Do 24. Nov 2022, 17:40

Meine Frage(n): :oops:
Gerade (heute mittag) ist der Wettlauf gestartet, und ich habe vorsorglich schon mal 36 Hasen eingeworfen, musste noch sortieren und nachkaufen.
Soweit so gut.
Dann habe ich vor dem Kauf des eigentlichen Tiers probehalber versucht, eines nachzuwerfen (ein Mitspieler hatte zwischenzeitlich das geforderte Tier vollzählig eingeworfen). Es funktionierte, ebenso das Nachliefern weiterer 20 Tiere.

Nun bin ich irritiert.
In den FAQ steht doch, man kann nur bis zu 36 Tiere spenden, bei mir waren es aber nun 57.
Hängt es damit zusammen, dass ich zuerst Hasen eingeworfen habe und diese zwar Banner- und Farbenpunkte, aber keine Punkte für den Wettlauf bringen? Oder bringen sie genau in diesem Fall gar keine Punkte und das Nachliefern ist deshalb möglich?
Oder kann man, auch wenn man selbst zunächst als Platzhalter Hasen einwirft, grundsätzlich immer noch mal 36 geforderte Tiere nachträglich spenden?

Dass man nachliefern kann, wenn ein anderer Spieler Hasen und das geforderte Tier spendet, ist klar.

Oder ist es ein Bug?

Statistikexport gibt sowohl die Hasen als auch das geforderte Tier an.
Leider hatte ich die Zahl der bisher gespendeten Tiere (Banner) nicht mehr im Gedächtnis, kann also nicht sagen, ob hier Tiere dazugezählt wurden.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von diemumm » Fr 25. Nov 2022, 11:14

KaWe hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 17:40
Meine Frage(n): :oops:
Gerade (heute mittag) ist der Wettlauf gestartet, und ich habe vorsorglich schon mal 36 Hasen eingeworfen, musste noch sortieren und nachkaufen.
Soweit so gut.
Dann habe ich vor dem Kauf des eigentlichen Tiers probehalber versucht, eines nachzuwerfen (ein Mitspieler hatte zwischenzeitlich das geforderte Tier vollzählig eingeworfen). Es funktionierte, ebenso das Nachliefern weiterer 20 Tiere.

Nun bin ich irritiert.
In den FAQ steht doch, man kann nur bis zu 36 Tiere spenden, bei mir waren es aber nun 57.
Hängt es damit zusammen, dass ich zuerst Hasen eingeworfen habe und diese zwar Banner- und Farbenpunkte, aber keine Punkte für den Wettlauf bringen? Oder bringen sie genau in diesem Fall gar keine Punkte und das Nachliefern ist deshalb möglich?
Oder kann man, auch wenn man selbst zunächst als Platzhalter Hasen einwirft, grundsätzlich immer noch mal 36 geforderte Tiere nachträglich spenden?

Dass man nachliefern kann, wenn ein anderer Spieler Hasen und das geforderte Tier spendet, ist klar.

Oder ist es ein Bug?

Statistikexport gibt sowohl die Hasen als auch das geforderte Tier an.
Leider hatte ich die Zahl der bisher gespendeten Tiere (Banner) nicht mehr im Gedächtnis, kann also nicht sagen, ob hier Tiere dazugezählt wurden.
wenn du erst nur Hasen eingeworfen hast, kannst du immer noch deine 36 regulären Tiere einwerfen
Server 4 ID 3814987 diemumm

Jogy0810
Beiträge: 23
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 15:44

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Jogy0810 » Sa 26. Nov 2022, 23:05

Was mich schon beim letzten Wettlauf und nun auch bei diesem wirklich stört, ist dass es nicht mehr nur darauf ankommt, dass man immer alle Tiere vollständig hat, auf die Minute pünktlich abholt und alle PowerUps kauft - es spielt jetzt hauptsächlich die Komponente Glück die Hauptrolle - und zwar indem man darauf spekuliert, ob eine Runde Hasen vor dem eigentlichen Tier Zeit einspart oder nicht.
Dies führt auch dazu, dass die PowerUps für Abgeben der Tiere und Abholen der AP ziemlich überflüssig werden, da man in quasi jeder Runde auch so über die 100.000 AP-Grenze kommen würde (wenn die PowerUps den Unterschied ausmachen würden, ob man über oder unter den 100.000 AP landet, würde ja die Strategie mit den Hasen nicht funktionieren...)

Beim letzten WB haben wir alle drei oben beschriebenen Komponenten erfüllt und sind trotzdem 'nur' Dritter geworden und auch beim aktuellen WB hätten wir einfach jedes Mal erst eine Runde Hasen spielen sollen und wären jetzt in Führung.

Antworten