THEMA: Wettlauf

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 853
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Trixi22 » Mi 2. Nov 2022, 08:21

Hallo Chrysantia27,

schau doch bitte einmal hier:

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 6#p1326766

Ich habe dort bereits am 6.10.22 eine Tabelle veröffentlicht, woraus man das ersehen kann.
Diese ist jedoch noch unter Vorbehalt!

LG
Trixi
Bild

Jurassic-Park

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Jurassic-Park » Mi 2. Nov 2022, 09:26

Trixi22 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 08:21


schau doch bitte einmal hier:

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 6#p1326766

Ich habe dort bereits am 6.10.22 eine Tabelle veröffentlicht, woraus man das ersehen kann.
Diese ist jedoch noch unter Vorbehalt!

LG
Trixi
Hier möchte ich mal den Mod freundlich drauf hinweisen, dass Fremdlinks hier im Forum doch nicht erlaubt sind ;) . Ich kann auf das Bild klicken und komme dann auf eine fremde Internetseite (bilderuploadpunktorg/bild/04b071946-7j1xmuo) oder ist das seit neuem erlaubt ? :geek:

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 853
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Trixi22 » Mi 2. Nov 2022, 10:22

Jurassic-Park hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 09:26
Trixi22 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 08:21


schau doch bitte einmal hier:

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.p ... 6#p1326766

Ich habe dort bereits am 6.10.22 eine Tabelle veröffentlicht, woraus man das ersehen kann.
Diese ist jedoch noch unter Vorbehalt!

LG
Trixi
Hier möchte ich mal den Mod freundlich drauf hinweisen, dass Fremdlinks hier im Forum doch nicht erlaubt sind ;) . Ich kann auf das Bild klicken und komme dann auf eine fremde Internetseite (bilderuploadpunktorg/bild/04b071946-7j1xmuo) oder ist das seit neuem erlaubt ? :geek:

Hallo Jurassic-Park,

vielen Dank das Du mich darauf hingewiesen hast, ich habe den Link natürlich sofort entfernt.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeit.

LG
Trixi
Bild

Chrysantia27
Beiträge: 63
Registriert: Di 28. Feb 2012, 21:36

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Chrysantia27 » Do 3. Nov 2022, 04:20

Danke schon einmal an Euch beide für die Antworten :-)


da das mit dem Link ja nun allerdings nicht funktioniert....

ist meine Frage immer noch nicht wirklich beantwortet und ich stehe nach wie vor mit meinem
schönen, kleinen " ? " da ;)

Sprich, vielleicht könntest du die Antwort ja anderweitig posten, schreiben o.ä
Wäre auf jeden Fall sehr lieb :-)

Jurassic-Park

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Jurassic-Park » Do 3. Nov 2022, 09:52

Chrysantia27 hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 04:20
Danke schon einmal an Euch beide für die Antworten :-)


da das mit dem Link ja nun allerdings nicht funktioniert....

ist meine Frage immer noch nicht wirklich beantwortet und ich stehe nach wie vor mit meinem
schönen, kleinen " ? " da ;)

Sprich, vielleicht könntest du die Antwort ja anderweitig posten, schreiben o.ä
Wäre auf jeden Fall sehr lieb :-)
Aber wie Trixi geschrieben hatte, gibst auf die Tabelle keine Garantie. Kann anscheinend im Nachhinein noch geändert werden. Ich hab sie abgespeichert gehabt, damit ich immer alles schnell finde, wenn ich mal nachschauen will ^^.

Bild

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Pusteblume77 » Do 3. Nov 2022, 12:34

Ich rechne lieber nicht mit, wie viele Jahre man braucht, um die 3 Tiere nicht nur frei zu spielen, sondern sogar kaufen zu können...
Wasserreh 400 x 2 Tiere, Äffchen 900 x2 und der Schmetterling 1500 x 2. Macht schlappe 5600 Taler, die man dafür braucht.
Selbst bei voll ausgebauter Villa (und wann bitte haben wir Stufe 25 erreicht? Selbst wenn man fix ist, sehr fix! bekommt man niemals nicht mehr als 1 bis 2 Stufen im Monat hin, also etwa 2 bis 4 Jahre) gibt es max 70 Scheine die Woche.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
baylee
Beiträge: 103
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 15:36

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von baylee » Fr 4. Nov 2022, 11:24

Hallo @ all

Meine Frage zum Wettlauf wäre, warum werden die inaktiven genau so gut belohnt wie diejenigen die ganz alleine den WB bestreiten?

TEAM = Toll Ein Anderer Machts?

Habe es erlebt im letzten WL wie aggressiv die eifrigen und ehrgeizigen Spieler im Chat sein können, gegenüber solche die inaktiv und / oder wenig dazu beitragen können. Bis zu einem gewissen Punkt (Umgang im Chat), auch zu 100 % verständlich.

Grundsätzlich wäre doch die Idee vom Wettlauf (meine Annahme) – dass jede:r die Möglichkeit hätte mind. 7 Tiere zu spenden für die Slotbelegung. Einer muss / kann 8 spenden oder einen Hasen – wären die 36 Tiere. Wenn ein Spieler alle 36 für die WL-Slots spendet (egal warum: weil er/sie schneller ist als andere – keiner online ist -> beruflich verhindert – nachts etc.) sollte jede:r wie bis anhin gem. eigener Möglichkeit nachspenden können – sollte aber nicht nur für den «eigenen Fortschritt» zählen – denn wer nicht am persönlichen Rang, Banner oder Medaillen etc. interessiert ist spendet auch nicht dafür. Die gespendeten Tiere die zusätzlich gespendet wurden – max. 36 pro Spieler und Abschnitt – sollten also für die Berechnung der Belohnungsanteile dienen.

Ergo: kein Tier ausgewildert (weder für die Slotbefüllung oder nachträglich) kein Schein, keine Punkte – diese würden einfach verfallen.

So sperrt man keine User, ev. flaut auch die Gehässigkeit im Chat ab, weil die Belohnung anhand der eigenen Bemühungen im Team verteilt würden. So geht der Anreiz verloren sich am WL anzumelden, bewusst inaktiv zu bleiben aber dann regelmässig abzusahnen.

Sicher müsste man das Belohnungs-System eingehender prüfen oder verbessern...

Nachträglich ergänzt: viele machen nur im WL mit, damit sie irgendwann (siehe Beitrag oben) zu den Tieren kommen..

magneta
Beiträge: 591
Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:21

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von magneta » Mo 7. Nov 2022, 12:13

Sally56 hat geschrieben:
So 30. Okt 2022, 19:46
Wie kann es bitte sein, dass unser Team Riesenseeadler (Server 2) seit gestern vom Team Höckerschwan in Riesenschritten abgehängt wird. Inzwischen beträgt der Abstand über 80.000 Punkte - Stand 19 Uhr.
Wir haben sofort nach dem Wettlaufstart um 12.00 alle Power Ups aktiviert.. immer gleich alle 36 Tiere ausgewildert und auch immer auf die Minute genau die APs abgeholt. Bis gestern waren wir abwechselnd mit Team Waldkauz auf Platz 1 oder 2 und sind auch was die Punkte betrifft gleichauf. Meines Wissens (Info von Orgamitgliedern) sind auch die nachfolgenden Teams bis Rang 8 (was danach ist weiß ich nicht) Punktegleich.
Team Höckerschwan 442 768
Team Waldkauz 360 264
Team Riesenseeadler 360 264
Team Holl.Haubenhuhn 360 264
Team Schneegans 360 264
Team Borneo Orang-Utan 360 264
Team Rotschenk.Kleideraffe 360 264
Team Steinmarder 360 264
Auf Grund der Punktegleichheit, nehme ich an, dass auch die anderen Teams alles was möglich war, zeitgerecht gemacht haben.
Bitte kann man das überprüfen ob sich da nicht ein Fehler eingeschlichen hat? Danke
mich würde eine antwort auf sallys frage sehr interessieren, wann kann ich damit rechnen?

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Di 8. Nov 2022, 10:54

Fazit zum letzten Wettbewerb : was Upjers und zumutet ist wirklich micht mehr lustig . Gleich am Anfang hab ich einen Anpfiff bekommen ,weil ich in der Nacht auch zum auswildern da war . Ja gut ,einer wollte es machen ,aber da ich bei den meisten Wettis alleine da stand , war ich doch zur rechten Zeit da . Aber dass ich deshalb beleidigt werde , hatte ich nicht erwartet . Ich nahm diesmal den Expertenwetti und dachte da machen alle irgendwie mit ,denkste dir . Wir waren zu 3. die sich beteiligt hatten , mein Zoo hat einen grossen Verlust erlitten , kann man aber wieder nachzüchten . Wenn aber der 4. im Team bei einem Zoodollartier 36 Hasen abgibt und dazu sagt : so nun könnt ihr Hasen abklicken . Da denke ,ich ,so Jemand sollte doch bitte beim leichten mitmachen oder lieber gar nicht . Das Upjers hier nichts ändern kann kann ich nicht verstehen . Wieso werden die Durchschlaucher belohnt und bekommen das Gleiche ? Warum kann man solche Spieler nach 2 Tagen nicht kicken ? Warum sagt Upjers ,wenn es uns nicht passt ,dann könnten wir doch eine Pause machen ? Wir möchten den Wetti haben aber nicht zu den jetzigen Bedingungen . Es ist wirklich ungerecht . Lasst uns unser Team selbst wählen oder Einzelwetti machen :!: :!:
Bild

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von annegret17 » Di 8. Nov 2022, 12:06

p.s. bis zur letzten Sekunde waren wir auf Platz 3 und das Endergebnis war dann doch nur Platz 4 ,wie geht denn das nun wieder :?: :?:
Bild

Antworten