THEMA: Wettlauf

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Mauza » Do 20. Okt 2022, 12:39

lolamontez19 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 12:05
rosa hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 07:51
Nun ja, am 12.10. hieß es schon, das man sich um eine baldige Lösung kümmert.
Gleich startet der nächste Wettlauf, ist bis dahin die Lösung gefunden bzw. wird mit dem Patch aufgespielt?
Hi,

es sollte nun, seit heute, funktionieren. 😊

Sobald ihr das Banner-Fenster öffnet, solltet ihr eine Benachrichtigung erhalten.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
nö, ist bei mir immer noch so wie vorher. ich hab zwar die benachrichtigung gekriegt, aber das banner hat sich nicht verändert.
edit:
sorry, ich nehme alles zurück, nun ist es geändert, hatte ein weilchen gedauert, bis es ansprang. ist alles grad bisschen verlangsamt im zoo.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Rosmerta
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:09

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Rosmerta » Mo 24. Okt 2022, 10:39

Kann mir jemand sagen wie lange die Schneehasen brauchen ? bei uns stand 99 stunden :o

magneta
Beiträge: 591
Registriert: Do 9. Feb 2012, 20:21

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von magneta » Mo 24. Okt 2022, 12:15

3 stunden

Rosmerta
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Feb 2012, 21:09

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Rosmerta » Fr 28. Okt 2022, 10:20

Warum dürfen Spieler den Schwierigsten Wettlauf starten ,Wenn sie gar nicht mitmachen wollen und auch nicht alle Tiere haben ... ich hab PowerUps gekauft und Stehe nachst auf zum Pflegen ...wiiiie ungerecht wen dann keiner mitmacht :x

Jurassic-Park

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Jurassic-Park » Fr 28. Okt 2022, 11:49

Rosmerta hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 10:20
Warum dürfen Spieler den Schwierigsten Wettlauf starten ,Wenn sie gar nicht mitmachen wollen und auch nicht alle Tiere haben ... ich hab PowerUps gekauft und Stehe nachst auf zum Pflegen ...wiiiie ungerecht wen dann keiner mitmacht :x
Selbst wenn man fast alle Tiere hat, und man dann in einer total kranken Truppe ist, wie ich es nun schon 2x mal war, bei denen es um jede Sekunde geht, wie wenn es um Leben und Tod gehen würde, hat man gar nicht die Chance was zu spenden, außer man hängt 24/7 am dem Wettlauf und stellt sich einen Wecker etc..

Und wenn ich soweit angekommen bin, dass ich das mache, dann lass ich mich einliefern.

Es ist ein Spiel und nicht das reale Leben. Man sollte schon das Spiel unter Kontrolle haben und nicht, dass das Spiel, die Kontrolle über einen Spieler hat. :roll:

Und weil mich das so richtig motiviert hat bisher, melde ich mich zwar weiterhin immer wieder an den verschiedenen Stufen an, aber ab sofort gucke ich nur noch sporadisch rein, und wenn die Zeit gerade passen sollte, dann klicke ich was ab und spende, wenn es noch was gibt und gut ist.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2536
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von PapaYogi » Fr 28. Okt 2022, 11:53

Rosmerta hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 10:20
Warum dürfen Spieler den Schwierigsten Wettlauf starten ,Wenn sie gar nicht mitmachen wollen und auch nicht alle Tiere haben ... ich hab PowerUps gekauft und Stehe nachst auf zum Pflegen ...wiiiie ungerecht wen dann keiner mitmacht :x
Hallo Rosmerta,

dass im Wettlauf jeder mitspielen kann, ist eine bewusste Entscheidung. Es tut uns leid, dass man dadurch auch mit schwarzen Schafe unter den Mitspielern in Kontakt kommt. Eine Beschränkung für die Teilnahme am Wettlauf ist erst einmal nicht geplant.

Da niemand zur Teilnahme verpflichtet ist, könnt ihr auch einfach aussetzten, wenn euch der Tumult um den Wettlauf zu viel wird ;-)

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von EliGaber » Fr 28. Okt 2022, 13:49

PapaYogi hat geschrieben:
Fr 28. Okt 2022, 11:53


.....Eine Beschränkung für die Teilnahme am Wettlauf ist erst einmal nicht geplant. .....


In Ordnung, das ist (erst einmal) eine Ansage, die wir Spieler/innen akzeptieren müssen, aber trotzdem möchte ich das nicht so ganz unwidersprochen stehen lassen.

Einzelne Spieler/innen vom Auswilderungswettlauf auszuschließen oder über eine Teamanmeldung mit bekannten User/innen spielen zu können sind wohl damit als Vorschläge vom Tisch.

Neuer Ansatz:

https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=57&t=21034

Zunächst bitte - das sollte kostenlos werden - danke.

Um Mißbrauch zu vermeiden, kann man diverse Einschränkungen seitens Upjers vorgeben:

Wenn ich eine/n Spieler/in auf meine persönliche Blockliste setzen möchte, muß ich mit diesem/dieser Spieler/in zuvor mindestens einmal in einem Team gewesen sein.

Ich kann diese/n Spieler/in dann auch nicht bis zum SanktNimmerleinsTag dort verhungern lassen, sondern nach XY-Wochen ist die Blockierung automatisch vom System beendet. (Natürlich sollte ich das auch selbst beenden können.)

Soll er/sie dann erneut auf meine Blockliste, muß ich ihn/sie erst mal wieder in meinem Team gehabt haben.

Meine Blockliste hat nur YX Plätze - ggf. abhängig von meiner Zoogröße und/oder meinem Level.

Möglicherweise fällt meinen Mitleser/innen noch einiges dazu ein.

P.S.
Ich habe jetzt mal bewußt versucht, die heute üblichen Formulierungen des Geschlechts zu nutzen und bekenne:
Das bleibt eine Ausnahme.
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von diemumm » Sa 29. Okt 2022, 07:01

Guten Morgen :)
ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht, für eine Lösung.

Ich fänd ja gut, wenn jeder Spieler den anderen aus dem Team am Ende bewerten könnte, nach Aktivität und Fairness zB. und upjers sieht ja auch, ob wer was gemacht hat oder eben gar nix. Dann hätte man darüber ein Ranking und könnte aktive Spieler zusammenmatchen und die inaktiven könnten sich zusammen rumtummeln.

Ich fänd auch gut, wenn man sich vor dem Spielstart kurz abstimmen könnte, bevor man aktiv starten darf, zumal ich schon das 2. Mal das Problem hatte, dass der Zoo beim Start eine Fehlermeldung hatte und abgestürzt ist und ich erst nach 4 Minuten drin war. Man könnte schauen, wer zb Powerups kauft und wer seine Mitspieler sind.

Ich hatte vorige Runde ein so tolles Team, nur einer war nicht aktiv, jetzt haben wir alle recht inaktive Teams und das ist ärgerlich und trübt die Spielfreude.

Mir wäre auch eine begrenzte Blacklist recht, wo man Spieler draufsetzen kann, die man nicht haben will oder eine Positivliste. Und der Vorschlag, aussetzen, weil zu trubelig, ist ja unpassend, wir wollen ja eben Trubel und nicht ständig Inaktive, die nix machen.
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Sally56
Beiträge: 35
Registriert: So 11. Mär 2012, 14:47

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Sally56 » So 30. Okt 2022, 19:46

Wie kann es bitte sein, dass unser Team Riesenseeadler (Server 2) seit gestern vom Team Höckerschwan in Riesenschritten abgehängt wird. Inzwischen beträgt der Abstand über 80.000 Punkte - Stand 19 Uhr.
Wir haben sofort nach dem Wettlaufstart um 12.00 alle Power Ups aktiviert.. immer gleich alle 36 Tiere ausgewildert und auch immer auf die Minute genau die APs abgeholt. Bis gestern waren wir abwechselnd mit Team Waldkauz auf Platz 1 oder 2 und sind auch was die Punkte betrifft gleichauf. Meines Wissens (Info von Orgamitgliedern) sind auch die nachfolgenden Teams bis Rang 8 (was danach ist weiß ich nicht) Punktegleich.
Team Höckerschwan 442 768
Team Waldkauz 360 264
Team Riesenseeadler 360 264
Team Holl.Haubenhuhn 360 264
Team Schneegans 360 264
Team Borneo Orang-Utan 360 264
Team Rotschenk.Kleideraffe 360 264
Team Steinmarder 360 264
Auf Grund der Punktegleichheit, nehme ich an, dass auch die anderen Teams alles was möglich war, zeitgerecht gemacht haben.
Bitte kann man das überprüfen ob sich da nicht ein Fehler eingeschlichen hat? Danke
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Di 15. Nov 2022, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-11135
Bild

Chrysantia27
Beiträge: 63
Registriert: Di 28. Feb 2012, 21:36

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Chrysantia27 » Mi 2. Nov 2022, 00:40

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, es geht Euch allen gut :-)


Ich hätte da eine kleine Frage bzgl der Münzen welche man einmal in der Woche bekommt.

Was ist denn da die Höchstmenge, welche man bekommen kann?
Also wie viele Münzen bekomme ich 1x pro Woche, wenn ich das Gebäude auf der höchsten Stufe habe?
(oder wie viele Münzen bekomme ich 1x pro Woche auf den unterschiedlichen Stufen des Gebäudes?)

Denn wenn man "spaßeshalber" mit 25 Münzen 1x pro Rechnen würde...
Bräuchte man satte 4,4 Jahre :shock: um von allen 3 im Belohnungsshop verfügbaren Tieren ein Zuchtpaar kaufen zu können...
(von allen 3 Tieren ein Zuchtpaar kommt nämlich auf 5600 Münzen)
und das ist doch etwas sehr happig meiner Meinung nach.. ;)


Ich bedanke mich schon einmal bei Euch für die Antworten und
wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch :-)


Liebe Grüße
Chrysantia27

Antworten