THEMA: Wettlauf

Anluja2017
Beiträge: 210
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 10:25

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Anluja2017 » Sa 11. Feb 2023, 09:38

insulaner hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 16:14
Du kannst doch über den Button aktualisieren. Ich muss mich nicht neu einloggen.
der button kommt aber nicht immer zum aktualisieren...... das dauert immer ewig bis der grün wird...... und das ist schlecht wenn man auf nachrichten wartet

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von KaWe » Sa 11. Feb 2023, 09:50

Im Chat eine Seite weiterblättern und wieder zurück, dann erscheinen die neuen Nachrichten.

Peppi
Beiträge: 90
Registriert: Di 11. Sep 2018, 20:04

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Peppi » Sa 11. Feb 2023, 23:35

aber der Knaller sind echt immer solche Leute, die sich überhaupt keinen Kopf machen - nicht im chat lesen - und dann - völlig "losgelöst" von allem - einfach mal so - in deiner Hasenrunde - die richtigen Tiere spenden - und dann den anderen 4 Team-Mitgliedern die gute Platzierung zunichte machen, die sie mit Power-Ups .. nachts aufstehen usw. sich mühsam erkämpft haben
ist aber nicht das erste Mal vorgekommen - derjenige ist bekannt dafür - der befindet sich bei vielen schon auf der Blacklist
hier darf man ja keine Namen schreiben ... aber ihr kennt doch sicherlich "Vadda Abraham" .. und das Lied der ........
also - wenn ihr auf so ein Exemplar trefft .... dann gleich Finger weg von allem ... wie Power-Ups usw. !!

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Mauza » So 12. Feb 2023, 12:37

ok, wenn es jemand gezielt darauf abgesehen hat, die strategie der anderen team-mitglieder kaputt zu machen, dann ist das schon eine gemeine sache.
ich glaub aber, dass es darüber hinaus auch viele unbedarfte spieler gibt, die den plan einfach nicht durchschauen, die damit überfordert sind, die aber auch ganz einfach mithelfen möchten und so ungewollt die pläne der anderen missachten.
und wenn es dann ärger gibt, dann ziehen sich diese spieler beim nächsten mal lieber ganz zurück - und gelten dann als "schmarotzer".
ich hatte mich kürzlich mit einem spieler über dieses thema unterhalten. er möchte gerne die scheine haben, allein schon wegen der neuen tiersammlung, aber er spielt nun einfach nur noch passiv mit und liest vorsichtshalber auch gar nicht mehr im chat, so umgeht er den ganzen ärger.
darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken. einige sehr resolute spieler können sich da schon mal sehr ereifern. am anfang gab es ärger wegen der spieler, die ihrer meinung nach zu viel taten (die holen die ganzen punkte ja nur für sich - was sich bald als falsch rausstellte), einige taten zu wenig... dieses spiel birgt sehr viel konfliktpotenzial.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von Pusteblume77 » So 12. Feb 2023, 21:05

Nun wird man ja aber mit "Fremden" zusammen geworfen und soll als "Team" funktionieren.
Und das geht nun mal nur mit Absprachen. Da ist es schon ganz nett, wenn zumindest mal der Chat gelesen wird.
Denn ja, wenn da jemand, von dem man meist vorher nicht viel gesehen hat, die gezielte Strategie zerstört, ist das schon ärgerlich.
Lesen würde da helfen
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

insulaner
Beiträge: 754
Registriert: So 29. Jan 2012, 21:20

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von insulaner » Mo 13. Feb 2023, 10:28

Absprache, was ist das denn? :roll:
Bei meinem aktuellen WL funktioniert das gar nicht. Wir haben im Chat noch nicht einmal die erste Seite voll geschrieben. Ich würde mir so sehr ein funktionierendes Team wünschen. Leider werden ja nicht immer die Wünsche erfüllt. Ist eben wie Weihnachten :x
Ingame: Insulaner
Gründer IAU-Zoo auf Server 1
Gründer PetVision auf Server 4
Freundschaftseinladungen nehme ich nur nach vorherigem Kontakt per PN an.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von diemumm » Di 14. Feb 2023, 11:55

Ich hab mal ne ganz andere Frage. Ist jemand schon auf Level 9 oder höher?

Ich wüsste gern, wann man in die 2. Wettlaufstufe wechseln muss. Ich hab gelesen, Stufe 9, weiß aber nicht, ob man die 9 noch in der ersten Stufe spielen kann oder ob man da schon in den 2. Stufe spielen muss. Bin Stufe 8 und brauch noch so 45 Scheine nach der heutigen Auswertung. Ich hab gelesen, dass man die Scheine eine Stufe höher dann nicht mehr einsetzen kann.

Freu mich auf Antwort. ;)

LG diemumm
Server 4 ID 3814987 diemumm

vennkatte
Beiträge: 265
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:11

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von vennkatte » Di 14. Feb 2023, 17:15

Soweit ich mich erinnere, kannst du dich ab Stufe 9 nicht mehr für einfache und ab 12 nicht mehr für die mittleren Aufgaben anmelden.

Das ist aber - mal abgesehen vom Schwierigkeitsgrad - völlig unerheblich weil alle Scheine und Punkte, die du bis dahin erspielt hast, bleiben. Die danach in höherer Stufe erspielten Punkte/Scheine kommen oben drauf.

Die schwierigere Stufe bedeutet nur, dass statt z.B der Ameisenbären für die Anfänger plötzlich Prachtfregattvögel im Rennen gefordert werden.

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von diemumm » Di 14. Feb 2023, 19:51

vennkatte hat geschrieben:
Di 14. Feb 2023, 17:15
Soweit ich mich erinnere, kannst du dich ab Stufe 9 nicht mehr für einfache und ab 12 nicht mehr für die mittleren Aufgaben anmelden.

Das ist aber - mal abgesehen vom Schwierigkeitsgrad - völlig unerheblich weil alle Scheine und Punkte, die du bis dahin erspielt hast, bleiben. Die danach in höherer Stufe erspielten Punkte/Scheine kommen oben drauf.

Die schwierigere Stufe bedeutet nur, dass statt z.B der Ameisenbären für die Anfänger plötzlich Prachtfregattvögel im Rennen gefordert werden.
Ja, das mit dem nicht mehr anmelden können hab ich schon rausbekommen. Ich hab auch länger schon Mitte gespielt, bin jetzt mal zum Nachzüchten nach unten. Hab ein hohes Level und bekomme drum immer deutlich schwächere Spieler zugelost. ;)

Wenn ich es richtig verstehe, werden die grünen Scheine auch noch gewertet, wenn ich mehr bekomme, als ich für Stufe 9 benötige, richtig?
Server 4 ID 3814987 diemumm

vennkatte
Beiträge: 265
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:11

Re: THEMA: Wettlauf

Beitrag von vennkatte » Di 14. Feb 2023, 19:57

Genau. Alle Scheine, die über das Vollenden der Stufe 9 hinaus gehen, sind schon mal die "Anzahlung" auf Stufe 10.

Antworten