THEMA: Zuchtstation / Zucht / Tierbabys

99Nela99
Beiträge: 37
Registriert: Fr 15. Jan 2021, 21:41

Re: Zucht

Beitrag von 99Nela99 » Sa 30. Jul 2022, 12:44

Danke, für deine Hilfe und Sorry wenn ich es Doof geschrieben hatte aber ich bin etwas Frustriert.

Schönes Wochenende

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Zucht

Beitrag von Myphos » Sa 30. Jul 2022, 20:44

99Nela99 hat geschrieben:
Sa 30. Jul 2022, 12:44
Danke, für deine Hilfe und Sorry wenn ich es Doof geschrieben hatte aber ich bin etwas Frustriert.

Schönes Wochenende
danke, gleichfalls.


bevor man Frust ansammelt, ist es meist besser hier mal nachzufragen.

viele Dinge lassen sich gemeinsam oft sehr leicht lösen.

Benutzeravatar
THL
Entwickler
Beiträge: 657
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:04

Re: Zucht

Beitrag von THL » Mo 1. Aug 2022, 12:39

99Nela99 hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 20:13
Schönen Guten Abend,
so langsam verliere ich die Lust auf dieses eigentlich schöne Spiel.
Wie läuft das eigentlich mit den Zuchten ab ?
Ich hatte immer gute Erfolge bei den Zuchten, seit einem Monat bei 6 Zuchten jeden Tag nur noch 3 Babys, da vergeht einem die Lust.

Grüße Nela
Zugegeben hattest du gerade eine ziemliche Flaute als du das geschrieben hast aber 3 erfolgreiche Zuchten den ganzen Monat bis dahin stimmt nun wirklich nicht ;) Du züchtest regelmäßig mit unter 20% (und immer unter 40%), da ist das leider zu erwarten das es nicht ständig klappt. Ich würde dir sehr empfehlen deine Zuchtchancen durch Zuchtobjekte, Zoo d'Amour und PremiumAccount Boni zu verbessern wenn du mehr Erfolge haben willst :!:

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Zucht

Beitrag von EliGaber » Mo 1. Aug 2022, 15:54

Hallo zusammen,

ich gehöre eigentlich zu den eher erfolgreichen Züchtern, sicherlich auch deswegen, weil ich (außer Zuchtfutter) die möglichen Boni voll nutze. Trotzdem fällt auch mir auf, dass die Erfolge sich langfristig erkennbar zu meinen Ungunsten verschieben.
Ich sehe die Ursache dafür auch (u.a.) in den schlechteren Grundzuchtwahrscheinlichkeiten. Beispiel Leopardgecko, eines der neueren Tiere. Bei einer Wahrscheinlichkeit von 1% braucht man rechnerisch 100 Zuchten für ein Baby.
Meine Wahrscheinlichkeit liegt zwar dank Boni bei 44%, meine Erfolgsquote sagt allerdings zur Zeit 0 von 5 Versuchen. Ich beschwere mich nicht, irgendwann wird es sicherlich klappen, aber darüber ist mir halt aufgefallen, dass sämtliche der letzten neuen Tiere eine Wahrscheinlichkeit von deutlich unter 10% (ohne Boni) haben.
Ich mußte in der Liste tatsächlich 3 Jahre zurückblättern, um das Watussi-Rind mit 10% zu finden.
Zusammen mit den Änderungen in den Sonderzuchtwochen, wo es nur noch entweder eine Zeitverkürzung oder Zwillinge gibt (von Drillingswochen ganz zu schweigen) ergibt sich aus meiner Sicht hier eine durchaus gewollte Verschiebung.

lg
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Zucht

Beitrag von pizza_bite » Mi 3. Aug 2022, 16:20

Hallo EliGaber,

ganz so einfach ist das mit der Wahrscheinlichkeit nicht.
Ich bin kein Mathe-Profi, aber wenn du eine Wahrscheinlichkeit von 1% hast, heißt das nicht, dass die 100. Zucht automatisch klappt.
Die Wahrscheinlichkeit beschreibt genau das, was der Name schon sagt. Liegt sie auch beim 100. Versuch noch bei 1% bedeutet das, es ist zu einem Prozent wahrscheinlich, dass du Erfolg hast. Es ist daher nur zu empfehlen, die Zuchtchancen durch Zuchtobjekte, Zoo d'Amour und Boni des Premiumaccounts für mehr Nachwuchs zu verbessern ;-) gerade wenn du öfter züchten möchtest 🥰

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Zucht

Beitrag von diemumm » Do 4. Aug 2022, 13:12

99Nela99 hat geschrieben:
Do 28. Jul 2022, 20:13
Schönen Guten Abend,
so langsam verliere ich die Lust auf dieses eigentlich schöne Spiel.
Wie läuft das eigentlich mit den Zuchten ab ?
Ich hatte immer gute Erfolge bei den Zuchten, seit einem Monat bei 6 Zuchten jeden Tag nur noch 3 Babys, da vergeht einem die Lust.

Grüße Nela
Ich vermute auch mal, du hast anfangs andere Tiere gezüchtet, als inzwischen. Ein Schimpanse oder eine Hausziege ist nun mal besser züchtbar als zB ein Krokodil und dann ist die Frage, ob du überall Zuchtzubehör hast und wie viele Zuchtplätze und damit % zusätzlich bei dir sind.
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Zucht

Beitrag von Mauza » Do 4. Aug 2022, 13:37

THL hat geschrieben:
Mo 1. Aug 2022, 12:39
Ich würde dir sehr empfehlen deine Zuchtchancen durch Zuchtobjekte, Zoo d'Amour und PremiumAccount Boni zu verbessern wenn du mehr Erfolge haben willst :!:
hmm... welche boni meinst du? ich kann mich an keinen bonus erinnern, als ich den PA hatte. lediglich an kürzere zucht- und cooldown-zeiten, die aber mit dem zuchterfolg selbst nichts zu tun haben.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Zucht

Beitrag von littlered » Do 4. Aug 2022, 14:23

Diesen Bonus hier:

Bild
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

EliGaber
Beiträge: 101
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 19:01

Re: Zucht

Beitrag von EliGaber » Do 4. Aug 2022, 14:55

Huhu,

bei mir sind es dank PA +300% Grund-Zuchtwahrscheinlichkeit. Um bei meinem Beispiel Leopardgecko zu bleiben:

1 % Grund-Zuchtwahrscheinlichkleit
3 % Bonus durch den PA (Grundzuchtx3)
10 % vom Liebeszoo
15 % Ausbau Zuchtstation
15 % Gehegeeinrichtungen

ergibt zusammen die besagten 44%.

Wobei ich natürlich weiß, dass auch beim 100sten Versuch die Wahrscheinlichkeit immer noch unverändert sein kann. :-)

lg
Manche Menschen tragen ihren Kopf nur deswegen zwischen den Schultern, damit es in ihren Hals nicht reinregnet und ihre Ohren nicht runterfallen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Zucht

Beitrag von Mauza » Do 4. Aug 2022, 19:04

danke, littlered! das war mir komplett entgangen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten