THEMA: Aufgaben in der Orga / Beruf /beruf wechseln

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Aufträge abschließen

Beitrag von Mauza » So 23. Jan 2022, 16:51

danke, nukester - das mach doch bitte mal.
ich bin ja nicht die einzige, die darüber genervt ist. wir hatten das thema hier schon oft angesprochen.
10 jahre MFZ = 10 jahre frust darüber.
diese änderung wünsche ich mir zu eurem geburtstag. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

buddymops
Beiträge: 37
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:42

Re: Aufträge abschließen

Beitrag von buddymops » Mo 24. Jan 2022, 14:30

Oh ja bitte Upjers, ich schließe mich Mauza's Wunsch an. Ich bin sicher ihr würdet viele Orgas damit glücklich machen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Aufträge abschließen

Beitrag von Mauza » Mi 2. Feb 2022, 13:10

liebe leute von upjers, warum bekomme ich keine antwort auf meine frage?
ich denke, die könnte doch nicht so schwer zu geben sein, denn schließlich habt ihr diese regelung doch so eingeführt, da werdet ihr ja sicherlich auch wissen, warum ihr das gemacht habt.
bitte sagt mir doch einfach, warum das so ist, damit ich das verstehen kann. denn so kann ich es nicht.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Aufträge abschließen

Beitrag von lolamontez19 » Mi 2. Feb 2022, 15:37

Hallo Mauza,

leider können wir dir nicht genau sagen warum dies so ist. Dies wurde so vor einiger Zeit festgelegt und wurde seit dem beibehalten.

Wir haben dein Feedback jedoch selbstverständlich weitergegeben!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Aufträge abschließen

Beitrag von Mauza » Mi 2. Feb 2022, 18:04

danke, lolamontez!
ich kann dir auch sagen, warum ihr mir nicht sagen könnt, warum das so ist: weil das eine komplett sinnlose funktion ist, deren wegfall keinem schaden würde, aber vielen nützen.
und weil das irgendwann mal so festgelegt worden war (und recht gedankenlos, finde ich), muss das ja nicht bedeuten, dass man es auch weiterhin so lässt. ;)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Aufträge abschließen

Beitrag von zwergy » Mo 7. Feb 2022, 18:24

Mauza hat geschrieben:
Sa 22. Jan 2022, 12:59
liebes upjers-team,
ich spreche hier noch einmal einen umstand an, der mir als total sinnlos erscheint, der viel stress in die orgas bringt, spieler ausbremst und einfach nur ärgerlich ist: warum um alles in der welt müssen reparaturaufträge der logistik immer erst abgeschlossen werden?
ich kann darin wirklich keinen sinn erkennen. ok, man kann sie sofort durch den einsatz von dias sofort abschließen, das kann ja auch gerne weiterhin so bleiben. aber wenn die reparatur-zeit abgelaufen ist, warum ist der auftrag dann nicht automatisch abgeschlossen?
darauf hätte ich gerne mal eine ernsthafte antwort von euch. auf den grund bin ich wirklich gespannt, denn ihr müsst ja wohl einen haben, oder? ;)
Dazu möchte ich auch sagen das auch ich des Öfteren lange auf Abschließung des Gebäudes (momentan Werkstatt) warten muss und das nervt echt. Man hängt fest und kann nicht weiter spielen. Ich hänge z.B. seid gestern Abend fest. War den ganzen Tag Arbeiten. Als ich heute Nachmittag wieder spielen wollte ging es immer noch nicht weil immer noch nicht abgeschlossen wurde :roll: :x :x

Bitte lasst nach Beendigung der Aufträge das System selbst abschließen.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Aufträge abschließen

Beitrag von zwergy » Mo 7. Feb 2022, 19:16

Ich hätte dazu noch einen Vorschlag.

Wie wäre es wenn bei "Mechaniker rufen" oder "Transporter rufen" eine Liste aufgeht wo man sich einen Spieler aussucht der einen Reparieren soll?

Wäre jetzt auch mal so eine idee. :D
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Aufträge abschließen

Beitrag von Mauza » Mo 7. Feb 2022, 19:19

zwergy - du meinst, dass man sich dann jemanden aussuchen kann, von dem man weiß, dass er ganz sicher da ist und abschließen kann?
ok, aber wenn das abschließen automatisch passiseren würde, brauchte man das gar nicht.
upjers würde sich damit also arbeit sparen! ;)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Aufträge abschließen

Beitrag von zwergy » Mo 7. Feb 2022, 19:22

Mauza hat geschrieben:
Mo 7. Feb 2022, 19:19
zwergy - du meinst, dass man sich dann jemanden aussuchen kann, von dem man weiß, dass er ganz sicher da ist und abschließen kann?
ok, aber wenn das abschließen automatisch passiseren würde, brauchte man das gar nicht.
upjers würde sich damit also arbeit sparen! ;)
ja so meinte ich das.

Naja war nur so ne idee falls dein Vorschlag nicht angenommen wird. Aber ich hoffe sehr das sie deine Variante nehmen wenn sie es mal umsetzen denn das wäre auf jedenfall die bessere Lösung :D
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

[erl]Berufe wechseln

Beitrag von annegret17 » Mo 14. Feb 2022, 07:20

Bis jetzt konnte man doch immer nach 24 Stunden den Beruf wechseln , bei mir zeigt es heute aber an ,dass ich erst nach 36 Stunden wieder wechseln kann . Ich hab gestern den Fahrern geholfen und wollte heute wieder zurück . Hat sich da etwas geändert ?
Bild

Antworten