THEMA: Maskottchen / NPCs / Besucherinformation(NPC-Verwaltung)

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Kassenwart nimmt nix bis gar nichts ein

Beitrag von Greiflein » Mo 24. Mai 2021, 20:41

Eben rechtzeitig erkannt, wie der Hase läuft!
Spielt man den Zoo erst mal eine Weile, fällt der Absprung zunehmend schwerer.

Trotz mitspielen dürfen im großen Zoo wollte meine 5jährige Tochter vor Kurzem unbedingt einen eigenen Zoo beginnen. Auch der kleine Testzoo kam für sie nicht in Frage. Der neue Zoo wird jedoch ohne Diakauf auskommen müssen.

Im Unterschied zum Testzoo wird hier die Möglichkeit von Freunden genutzt. Nach 16 Tagen ist ihr Zoo immerhin schon auf Level 27, hat 21 Tierarten und 63 Besucher. So langsam aber sicher wird der Platz eng und auf die erste Vergrößerung muss gespart werden ... besonders, da sie ab morgen züchten kann und wird.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Mitarbeiter Teams von den NPC`s

Beitrag von zwergy » Sa 25. Sep 2021, 17:49

Hallöchen,

mir ist aufgefallen das es wieder mal mehr als selten Mitarbeiter Teams gibt.
Eigentlich habe ich immer reichlich an Teams gehabt aber wenn ich jetzt welche einsetzen will kann ich keine kostenlosen einsetzen.

ich habe 114 NPC`s und die bringen weniger Tiere und weniger Teams als sonst. Am meissten kommt leider nur noch schrott und den aktuellen NPC habe ich mir aus diesem Grund nicht zugelegt und werde ich wohl auch nicht wenn es nur noch überwiegend müll gibt. Sorry das ich so denke aber es lohnt sich dann nicht mehr. Ist allerdings NUR meine Ansicht. :D

Ich frage mich ob es anderen Spielern momentan auch so geht?
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Mitarbeiter Teams von den NPC`s

Beitrag von Myphos » So 26. Sep 2021, 17:11

seit die Mitarbeiter über Premium zu haben sind, bekomm ich definitiv weniger von den NPCs

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Mitarbeiter Teams von den NPC`s

Beitrag von dreitagebart » Mo 27. Sep 2021, 00:34

allgemein gibt es weniger teams, das kann ich bestätigen und das höre ich auch in der orga in letzter zeit von mehreren seiten.
bei mir ist es so, dass ich mittlerweile 10-13 goldtalerhasenteams pro woche bekomme, dagegen bekomme ich höchstens alle 3 wochen mal müllmänner, alle 3 monate mal tierpfleger, ca. halbjährlich ein gärtnerteam und das letzte kassiererteam ist schon fast 11 monate her.

ein spieler bei uns, der zusätzlich den pa dauerhaft laufen hat, beschwert sich noch mehr über die unausgewogenheit bei den teams, er hat inzwischen 437 hasenteams - oft sind 3 nebeneinander beim pa in den karten (das war selbst mir schon aufgefallen, als ich 5 wochen für die freischaltung der hochsee den pa auch bei mir mal laufen ließ), dagegen bekommt er fast nie gärtner.

wenn man bedenkt, dass man jedes team 1x pro woche benötigt, weiß ich nicht warum die hasen mehrfach pro woche geliefert werden, dagegen teams die man nötiger bräuchte, selten bis fast nie vorkommen.

irgendwer hatte mal vorgeschlagen, dass man teams gegen andere eintauschen können sollte.
das wäre mittlerweile wirklich mal nötig.
ich würde gerne 3 hasenteams ans system hergeben, wenn ich dafür ein einziges kassiererteam bekäme, denn die muss ich ständig zukaufen, weil ich sie so gut wie nie bekomme.
wohnhaft auf Server 2

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Mitarbeiter Teams von den NPC`s

Beitrag von Mauza » Mo 27. Sep 2021, 11:15

schon witzig, wie das hier so verteilt ist. gerade im moment bekomme ich teams am laufenden band. heute morgen schon mal 3.
ich hab noch nie teams nachkaufen müssen. und ich habe von jedem 2 und von den pflegis und gärtnern sogar ständig 3 laufen.
ich hatte aber auch mal phasen, da kam kaum mal eins.
witzigerweise habe ich am wenigstens von den hasen. und von den müllis über 400, die bekomme ich am häufigsten.
und nein, ich hab keinen PA, alle sind von den NPCs.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Mitarbeiter Teams von den NPC`s

Beitrag von Gast » Do 30. Sep 2021, 21:01

Hallöchen

Mir ist aufgefallen, das es die Goldtalerhasen nicht mehr gibt, was die anderen Teams betrifft, hält es sich noch im Rahmen.
Aber das es die Goldtalerhasen gar nicht mehr gibt, finde ich blöd.
Selbst wenn ich Premium am laufen habe, kommen keine. Das sollte wieder geändert werden.

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Mitarbeiter Teams von den NPC`s

Beitrag von dreitagebart » Fr 1. Okt 2021, 02:03

Mauza hat geschrieben:
Mo 27. Sep 2021, 11:15
schon witzig, wie das hier so verteilt ist. gerade im moment bekomme ich teams am laufenden band. heute morgen schon mal 3.
ich hab noch nie teams nachkaufen müssen. und ich habe von jedem 2 und von den pflegis und gärtnern sogar ständig 3 laufen.
ich hatte aber auch mal phasen, da kam kaum mal eins.
witzigerweise habe ich am wenigstens von den hasen. und von den müllis über 400, die bekomme ich am häufigsten.
und nein, ich hab keinen PA, alle sind von den NPCs.
also nie zukaufen hatte ich noch nie, die kassierer kaufe ich jeden monat dazu, weil die npcs sie höchstens 1-2x im jahr mitbringen.
mit hasen könnte ich die ganze orga versorgen, wobei ja keiner mehr als 1 team pro woche benötigt, daher hab ich jede woche einen zuwachs von mind. 10 teams, selbst wenn ich 1 team zum spaß laufen lasse, dabei könnte ich den bauernhof locker selber abklicken, so groß ist er nicht.

wieviele npcs hast du denn bei dir?
meine sind echt nicht spendabel mit teams, dafür bekomme ich täglich einen haufen deko, das sind etwa 80% der karten, der rest sind tiere überwiegend auf stufe 3 und eben die ganzen hasenteams.
RosesAngel hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 21:01
Hallöchen

Mir ist aufgefallen, das es die Goldtalerhasen nicht mehr gibt, was die anderen Teams betrifft, hält es sich noch im Rahmen.
Aber das es die Goldtalerhasen gar nicht mehr gibt, finde ich blöd.
Selbst wenn ich Premium am laufen habe, kommen keine. Das sollte wieder geändert werden.
und ich bekomm sie dauernd, obwohl sie mir - vor allem in der extremen überzahl - nichts nützen.
sollten die mal tauschbar werden, kannst du jede menge von mir haben.

mein orgachef hat dauerhaft den pa, der hat sehr häufig drei hasen nebeneinander liegen, wenn er die teamteile abholt.
und über die npcs bekommt er ähnlich viele wie ich.
wohnhaft auf Server 2

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Mitarbeiter Teams von den NPC`s

Beitrag von Mauza » Fr 1. Okt 2021, 10:55

dreitagebart hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 02:03
wieviele npcs hast du denn bei dir?
ich habe inzwischen 188. :D und klar, natürlich macht es auch die menge, was da an teams so eintrudelt.
momentan bekomme ich tatsächlich fast täglich 2-3 teams.
aber leider auch keine hasen mehr. was ich auch nie bekomme, das ist die wissenschaftlerin. fürs abklicken der kleeblätter war die gut zu gebrauchen. nun hab ich keine mehr und das wars mit der dann wohl auch.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

dreitagebart
Beiträge: 190
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 02:53

Re: Mitarbeiter Teams von den NPC`s

Beitrag von dreitagebart » Fr 1. Okt 2021, 16:29

Mauza hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 10:55
dreitagebart hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 02:03
wieviele npcs hast du denn bei dir?
ich habe inzwischen 188. :D und klar, natürlich macht es auch die menge, was da an teams so eintrudelt.
momentan bekomme ich tatsächlich fast täglich 2-3 teams.
aber leider auch keine hasen mehr. was ich auch nie bekomme, das ist die wissenschaftlerin. fürs abklicken der kleeblätter war die gut zu gebrauchen. nun hab ich keine mehr und das wars mit der dann wohl auch.
die wissenschaftler hatte ich immer nur aus dem kalender bzw. eben auch, als der pa lief bei den kartenteilen mal dabei.
ansonsten habe ich die eigentlich immer gekauft, allerdings für's museum, nicht für kleeblätter. ;)
meine npcs haben mir bisher noch keine wissenschaftler mitgebracht.
ich hab aber auch nur etwa halb soviele npcs wie du.

allerdings haben wir einen spieler, der zoogrößenmäßig noch ziemlich klein ist und erst 13 npcs hat und auch der bekommt mindestens 1 hasenteam die woche, wobei er nötiger die anderen hätte, da hat er aber in den letzten monaten erst einmal die kassierer bekommen und die anderen noch gar nicht.
wohnhaft auf Server 2

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Mitarbeiter Teams von den NPC`s

Beitrag von zwergy » Do 7. Okt 2021, 16:53

RosesAngel hat geschrieben:
Do 30. Sep 2021, 21:01
Hallöchen

Mir ist aufgefallen, das es die Goldtalerhasen nicht mehr gibt, was die anderen Teams betrifft, hält es sich noch im Rahmen.
Aber das es die Goldtalerhasen gar nicht mehr gibt, finde ich blöd.
Selbst wenn ich Premium am laufen habe, kommen keine. Das sollte wieder geändert werden.
Gott sei Dank habe ich soviele Gold Taler Hasen das ich Hasi schon bis nächstes Jahr Weihnachten eingesetzt habe.
Und ich habe noch 45 Teams :-)

Allerdings kommen kaum noch andere Teams. Naja ich setz dann eben keine Mitarbeiter mehr ein dann verkommt der Zoo halt.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Antworten