THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Tiere an Gehegegröße Anpassen

Beitrag von Fuchsteufel79 » So 17. Okt 2021, 19:34

gelati hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 21:30

Wenn das Gehege (nur als Beispiel) 100 freie Felder hat und die Tiere 92 Felder brauchen, sind ja theoretisch sogar noch Felder frei.
Trotzdem passen grad bei den Wassergehegen die Tiere nicht rein. Auch wenn noch zig freie Plätze angezeigt werden.

Ich habe schon Gehege und Tiere hin und her gebaut und dann doch noch mit exorbitant vielen Erweiterungen versehen, nur damit die vorgesehene Zahl an Tieren auch rein paßt.

Und ich glaube schon, das das so gewollt ist, damit die Gehege möglichst viel Platz einnehmen und die Spieler fleißig den Zoo erweitern.
Bei den Wassertieren liegt es oft an der "Form" der Tiere, dass es nicht passt, weil die Vergrößerungen nicht zu der "Fläche" des Tieres passen.
Da kann es sein, dass zwar insgesamt die freien Flächen auf die fehlende Größe kommen, aber diese leider nicht "am Stück" verfügbar sind.
Bei den Tieren mit Größe 9 hat man auch immer Probleme, da ist das Gehege am Ende auch größer, weil die Flächen sich nicht ergeben.

Beim Lippenbär ist aber die Größe des Tieres zu klein angegeben, trotzdem passen in Wahrheit weniger rein, als man vorher ausrechnet.
Eigentlich müssten 8 in ein großes Gehege passen, es passen aber max. 7 rein und wenn man die 3 Objekte noch reinstellt sogar nur 6.

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Was muß man bei Füllungen alles Beachten?

Beitrag von Icewolf66 » Di 11. Jan 2022, 12:18

Aktuell gibt es den Rettet die Adler Woche

"Ab sofort und bis Mittwoch, dem 13. Januar um 10:59 Uhr, erhaltet ihr unglaubliche 500% mehr Erfahrungspunkte fürs Füttern und Pflegen von Greifvögeln im Zoo."


Bertifft nur die Douwnloud Version ab 1.0.291
Als Beispiel was ich genau Meine
Tränke Wald
Fuellungen 30
Versorgst du nun das Tier wird für jedes Tier eine Fuellung abgezogen. Du erhätst dafür, nochmal zusätzliche Bonuspunkte, usw....
Bei Premium 50 Kosten die Aktivierung für alle Auffüllungen im Gesamten Zoo 89 Diamanten.

Das Verhältniss mit den Füllungen dazu habe ich sehr viele Fragen, mehr Fragen wie mir als erfahrender langjähriger Spieler Lieb ist.

1) Was ich weis, wenn man was (alles) Aktiviert hat, sollte man immer wieder das Spiel Komplett neu Starten 1= ja /nein +/- Getestet?
2) Ab welchen Genauen zeitpunkt zählt die Aktivierung den? a) Ab der Genau Aktivierungszeitpunkt sofort ? b) ab den neustart?
c) Nur Hauptzoo? d) Hauptzoo und Regionen
# jetzt wird es kniffliger#
e) jedes einzelnes Gehege mit den Items darin?
f) Nur normale, keine Gemienschafts Gehege wie in den Regionen üblich?
g) Alle Normale Gehege egal ob Hauptzoo oder Gemeinschafts Gehege, aber nur bis zur einer Üblichen Größe?
g,a) Gemeinschaftsgehege bei den Regionen ist eine Übliche Größe bis max. 20 Erweiterungen ?
g,b) dito bis max. 50 Erweiterung, bzw. gibt es eine Erweitungsgrenze bei den Gemeinschafts Gehegen?

Als Antwort reicht mir ein einfach ja/nein
Was mir sehr wichtig ist, wurde das dann auch wenigstens 1 mal getestet? das mit +/- gekennzeichent wird.
Auch reicht mir ein erliches, wurde einfach noch nicht getestet.
Als Beispiel.
1) ja +
2a) ja -
2b) nein +
2c) nein +
2d) ja -
2g) wurde noch nie getestet
usw

Weiter ist mir sehr wichtig wenn sich nur ein Entwickler der das Programiert hat sich dazu äußert oder antwortet.
Ich weis es sehr wohl und schätze es, aber schickt mir Bitte nicht die äußerst nette und immer stets Hilfsbereite Pizza.
Selbst wenn es 2 Monate Dauert mit der Antwort, oder 6 Monate.

Und ja ich habe heute seit langen mal die Füllungen Aktiviert, darum die vielen Fragen, eigentlich dazu noch weitere 30 Fragen
warte aber dazu erstmal auf Antwort, denn einiges hängt dann ja zusammen und hat sich dann ja auch erledigt.
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Was muß man bei Füllungen alles Beachten?

Beitrag von lolamontez19 » Do 13. Jan 2022, 13:37

Hallo Icewolf66,

wir haben dies mal an unser Team weitergegeben. Das Team wird sich das bei Gelegenheit ansehen. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Icewolf66
Beiträge: 783
Registriert: Di 11. Sep 2012, 23:47

Re: Was muß man bei Füllungen alles Beachten?

Beitrag von Icewolf66 » Sa 15. Jan 2022, 11:43

Ja das freut mich.
Und es eilt wirklich nicht, weil das ich die Füllungen nochmal auffülle wird nicht mehr passieren. War halt einfach nur Neugierig!

Das wäre so wenn ein Entwickler ein Eimer Wasser in die Regnitz schütten würde... ;)
Server 4 unwichtige Info für den Wettlauf, Villa ist Fertig und jetzt reiner Fun und
nur wegen paar extra Taler, ab und an mal in der Villa wenn es mir passt.
Stand 26.10.23 Fazit / Gewinner ist immer nur Upjers, also lasst uns die Spiele mit Hasen Beginnen und Fortsetzen

Mausdino
Beiträge: 4
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 15:12

Laufente

Beitrag von Mausdino » So 31. Jul 2022, 11:16

Wieso gab es nur eine Laufente im Kalender? Sollte das so sein? Ertauschen oder kaufen lässt sich die zweite Ente nicht. Wie soll man sie da züchten? Eine einzelne Ente in einem Gehege ist doch etwas wenig. So groß sind die ja nicht.

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1157
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Laufente

Beitrag von marpacifico » So 31. Jul 2022, 13:51

Hallo Mausdino,

die Laufente ist 1x im Kalender. Das ist richtig so. Vielen Dank für dein Feedback!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Laufente

Beitrag von diemumm » Do 4. Aug 2022, 13:17

Mausdino hat geschrieben:
So 31. Jul 2022, 11:16
Wieso gab es nur eine Laufente im Kalender? Sollte das so sein? Ertauschen oder kaufen lässt sich die zweite Ente nicht. Wie soll man sie da züchten? Eine einzelne Ente in einem Gehege ist doch etwas wenig. So groß sind die ja nicht.
Weil das schon ein altes Kalendertier ist, die kommen dann nur noch einmal und sind aber später auch dann tauschbar und als Teile zu haben.
Server 4 ID 3814987 diemumm

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Schweinedachs auf einmal nicht mehr im Eisgehege

Beitrag von annegret17 » Di 13. Jun 2023, 10:31

Heute bekamen wir im Wettbewerb den Schweinsdachs , ich holte meine Schweinsdachse aus den Gehegen und konnte dann letztendlich doch wieder einige zurück tun . Am Ende blieb 1 Dachs übrig , der hätte angeblich kein passendes Gehege zum reinschlüpfen . Dabei war im EISGEHEGE noch 1 Platz frei . Ich dachte mir ,reisst das Gehege ganz ab und baust es neu auf ,dann müssten die alle 4 reingehen . Nun kam die Überraschung , der Schweinsdachs geht überhaupt nicht ins Eisgehege . Ich versteh nun nicht ,ist daran irgendwann etwas geändert worden ? Denn meine Freundin hat den Schweinsdachs auch noch im Eisgehege stehen . Wenn ihr mal nachschauen wollt ,ich denke es gibt die in einigen Zoos noch immer im Eisgehege . Nun die Frage an Upjers , wurde daran etwas geändert ? Ich warte auf baldige Antwort ;)
Bild

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Schweinedachs auf einmal nicht mehr im Eisgehege

Beitrag von lolamontez19 » Di 13. Jun 2023, 16:09

Hallo annegret17,

es war leider ein Fehler, dass das Tier ins Eisgehege gesetzt werden konnte. Der Fehler wurde behoben. Eine neue Platzierung, in diesem Gehege, ist daher nicht mehr möglich.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Schweinedachs auf einmal nicht mehr im Eisgehege

Beitrag von Myphos » Di 13. Jun 2023, 20:27

lolamontez19 hat geschrieben:
Di 13. Jun 2023, 16:09
Hallo annegret17,

es war leider ein Fehler, dass das Tier ins Eisgehege gesetzt werden konnte. Der Fehler wurde behoben. Eine neue Platzierung, in diesem Gehege, ist daher nicht mehr möglich.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
und eure Kunden waren es euch nicht wert, daß so eine Änderung auch kommuniziert wird?
müssen wir echt alles selber rausfinden, was ihr da rumwerkelt und verschlimmbessert?

Antworten