THEMA: Tiere / Tierversorgung / Geschlecht

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Tiere in den Häusern

Beitrag von Mauza » Fr 30. Jul 2021, 10:23

du hast den neuen keilkopf-glattstirn-kaiman fürs amazonashaus vergessen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Tiere in den Häusern

Beitrag von Dazipo » Fr 30. Jul 2021, 19:34

Hab's ergänzt. :)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Metalgott
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Feb 2018, 20:32
Wohnort: Österreich

Re: Tiere in den Häusern

Beitrag von Metalgott » Fr 30. Jul 2021, 21:29

Danke für die Schnellen Antworten seid echt die besten. Jetzt weiß ich auch wie viele Häuser ich bauen sollte um alle in die Häuser zu setzen
Lg Metalgott

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Tiere an Gehegegröße Anpassen

Beitrag von zwergy » Fr 10. Sep 2021, 08:46

Hallo,

Ich habe 4 "Nördlicher Glattdelfin" in einem Gehege. Angeblich soll noch einer reinpassen. Es passt aber keiner mehr rein.
Ihr (Admins) sagt doch immer das dass ohne Gehege zubehör berechnet ist???

Dann erklärt mir das mal bitte.... :lol:

Bild

Wie ihr seht, sieht man nix von Gehegezubehör. Ich hab nichtmal eine Zuchtinsel drin damit ich wenigstens 4 Delfine reinbekomme
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Tiere an Gehegegröße Anpassen

Beitrag von pizza_bite » Fr 10. Sep 2021, 14:23

Hallo zwergy,

auch ohne Gehegezuberhör, braucht jeder einzelne Nördliche Glattdelfin entsprechend Platz ;-)
Mit einem weiteren Tier reicht den Gehegebewohnern der Platz nicht mehr aus.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Tiere an Gehegegröße Anpassen

Beitrag von zwergy » Fr 10. Sep 2021, 14:28

pizza_bite hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 14:23
Hallo zwergy,

auch ohne Gehegezuberhör, braucht jeder einzelne Nördliche Glattdelfin entsprechend Platz ;-)
Mit einem weiteren Tier reicht den Gehegebewohnern der Platz nicht mehr aus.

VG 🍕
Ist dann aber komisch das mir angezeigt wird das angeblich noch einer rein passt.
Ich weiß jetzt auch nicht ob ich noch einen Glattdelfin im Lager hab damit ihr es ausprobieren könnt. Kann auch sein das ich den in die Orga geschmissen habe
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Tiere an Gehegegröße Anpassen

Beitrag von Myphos » Sa 11. Sep 2021, 15:52

wie sieht es mit dem Bewegungsraum aus, kannst du da noch etwas überschneiden? manchmal hilft auch etwas drehen und anders anordnen.

gut umgesetzt is das natürlich trotzdem nicht, denn teilweise hätten sie sich dann die Anzeige der restlichen Tier auch sparen können, wenn es eh nicht stimmt.

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Tiere an Gehegegröße Anpassen

Beitrag von Archielles » Mi 15. Sep 2021, 11:13

zwergy hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 14:28
pizza_bite hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 14:23
Hallo zwergy,

auch ohne Gehegezuberhör, braucht jeder einzelne Nördliche Glattdelfin entsprechend Platz ;-)
Mit einem weiteren Tier reicht den Gehegebewohnern der Platz nicht mehr aus.

VG 🍕
Ist dann aber komisch das mir angezeigt wird das angeblich noch einer rein passt.
Ich weiß jetzt auch nicht ob ich noch einen Glattdelfin im Lager hab damit ihr es ausprobieren könnt. Kann auch sein das ich den in die Orga geschmissen habe

Rein passen ist immer relativ,.. das Spiel rechnet nicht anhand der Größe des Tieres sondern immer die freien Felder.. sprich auch wenn die freien Felder reichen, muss das Tier noch längst nicht rein passen.. ist doch aber bei vielen Tieren so..
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

gelati
Beiträge: 642
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 01:11

Re: Tiere an Gehegegröße Anpassen

Beitrag von gelati » Fr 15. Okt 2021, 21:30

[/quote]


Rein passen ist immer relativ,.. das Spiel rechnet nicht anhand der Größe des Tieres sondern immer die freien Felder.. sprich auch wenn die freien Felder reichen, muss das Tier noch längst nicht rein passen.. ist doch aber bei vielen Tieren so..
[/quote]

Das ist eine Sache, die ich nicht in Ordnung finde.

Wenn das Gehege (nur als Beispiel) 100 freie Felder hat und die Tiere 92 Felder brauchen, sind ja theoretisch sogar noch Felder frei.
Trotzdem passen grad bei den Wassergehegen die Tiere nicht rein. Auch wenn noch zig freie Plätze angezeigt werden.

Ich habe schon Gehege und Tiere hin und her gebaut und dann doch noch mit exorbitant vielen Erweiterungen versehen, nur damit die vorgesehene Zahl an Tieren auch rein paßt.

Und ich glaube schon, das das so gewollt ist, damit die Gehege möglichst viel Platz einnehmen und die Spieler fleißig den Zoo erweitern.
Nein, ich möchte in keiner Orga sein, Anfragen zwecklos.
Überzählige Freundschaftsanfragen werden am nächsten oder übernächsten Tag angenommen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Tiere an Gehegegröße Anpassen

Beitrag von Mauza » Sa 16. Okt 2021, 13:09

was mich auch stört ist, dass die pflegeobjekte bei der tier-anzahl nicht berücksichtigt werden. selbstverständlich stellt man wasser-, futternapf und spielgerät rein, ist ja auch so vorgesehen. nur dann reicht es für die angegebene menge der tiere oft nicht mehr. das empfinde ich wirklich als ein manko.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten