THEMA: Zooübersicht / Zooausbau / Zooeingang / Kassenausbau

Saijuna

Re: Zoonamen ändern

Beitrag von Saijuna » Mo 29. Mär 2021, 13:55

Jurassic-Park hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 10:38
Saijuna hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 23:11
Hallo Trixi,

wird gemacht. Vielen lieben Dank.
Es wäre schön, wenn der Support was machen kann :)

Liebe Grüße
Moin, wäre super, wenn du uns allen mitteilen könntest, ob dies möglich ist oder nicht, sobald du eine Antwort vom Support haben solltest :-)
Hey,

ist leider technisch nicht möglich. Schade :(

Starpuckers
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:00

Erweiterung oder Gehegehaus?

Beitrag von Starpuckers » Mi 21. Jul 2021, 13:06

Mal abgesehen davon, dass die Kasse größer wird und es hübscher ist, die Tiere "offen" im Zoo zu sehen statt nie im Gehegehaus: Ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der Zoo-Erweiterung (in meinem Fall von Stufe 17 auf 18) oder beim großen Gehegehaus besser?

Wie viel Platz bietet das große Gehegehaus für 145 Diamanten im Vergleich zur Erweiterung für 320?

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Erweiterung oder Gehegehaus?

Beitrag von diemumm » Mi 21. Jul 2021, 15:52

Starpuckers hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 13:06
Mal abgesehen davon, dass die Kasse größer wird und es hübscher ist, die Tiere "offen" im Zoo zu sehen statt nie im Gehegehaus: Ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der Zoo-Erweiterung (in meinem Fall von Stufe 17 auf 18) oder beim großen Gehegehaus besser?

Wie viel Platz bietet das große Gehegehaus für 145 Diamanten im Vergleich zur Erweiterung für 320?
in ein Gehegehaus passen 36 mittlerer Gehege, mal als Vergleich

und sagen kann dir das keiner, kommt immer drauf an, wie du erweitert hast ;)

Manche machen erst nur in die Breite, macht man dann mal nach hinten gewinnt man viel mehr dazu ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Erweiterung oder Gehegehaus?

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 21. Jul 2021, 20:02

@Starpuckers

Wie diemumm schon schrieb, kommt es darauf an, in welche Richtungen du die vorherigen Erweiterungen gemacht hast.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du immer einmal nach hinten und einmal zur Seite gegangen bist und die optimalsten Werte hast.
Ein Gehegehaus bringt auf gar keinen Fall die gleiche Fläche wie eine Erweiterung von 17 auf 18.
Wenn du zwei Häuser für 290 statt die Erweiterung für 320 kaufst, könnte es platztechnisch aber knapp gleich liegen.

Starpuckers
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:00

Re: Erweiterung oder Gehegehaus?

Beitrag von Starpuckers » Mi 21. Jul 2021, 20:16

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

Was die Erweiterungen meines Zoos angeht, hab ich nach hinten voll erweitert, da geht nix mehr. Jetzt geht es nur noch zur Seite, es sind 25 Dreieckchen am Rand zu sehen. Gibts da vielleicht ne Faustregel, wie viel Felder pro Dreieckchen man dazukriegt? Ich meine, das müsste doch eigentlich transparent sein, wie viel Platz man dazukriegt, wenn man 320 Diamanten ausgibt – @mods?

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Erweiterung oder Gehegehaus?

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 21. Jul 2021, 20:46

Starpuckers hat geschrieben:
Mi 21. Jul 2021, 20:16
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.

Was die Erweiterungen meines Zoos angeht, hab ich nach hinten voll erweitert, da geht nix mehr. Jetzt geht es nur noch zur Seite, es sind 25 Dreieckchen am Rand zu sehen. Gibts da vielleicht ne Faustregel, wie viel Felder pro Dreieckchen man dazukriegt? Ich meine, das müsste doch eigentlich transparent sein, wie viel Platz man dazukriegt, wenn man 320 Diamanten ausgibt – @mods?
Es wird ja auf die gesamte Länge an der zu erweiternden Seite was dazukommen, da könntest du höchstens mal anhand der vorhandenen Gehege an der Seite die Gesamtlänge errechnen.
Was an Breite auf dem neuen Streifen dazukommt ist auf jeden Fall immer etwas mehr, als würdest du ein großes Gehege quer hinstellen.
Wenn du vorher bündig bis an den Rand bebaut hattest ist es jedenfalls so, dass du egal, welches Gehege du dran daran stellst, am Schluss immer einen 2er Streifen übrig hast, mit der nächsten Erweiterung gleich es sich dann aber wieder aus.
Und ich meine mich zu erinnern, ab der 20. passt dann sogar ein riesiges dahin und daneben wieder ein kleiner Streifen, wenn du vorher bündig warst.

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Erweiterung oder Gehegehaus?

Beitrag von KaWe » Mi 21. Jul 2021, 22:55

Hier ist eine alte Übersicht eines ehemaligen Forenschreibers, bis Zoogröße 19. Vielleicht hilft sie Dir ja.
Deine Beschreibung klingt als ob Du in der Vergangenheit jede Menge Platz verschenkt hast. Kann mich natürlich auch täuschen.
Wie auch immer, ich hab tatsächlich die ersten Male eine 1x1 Pflanze genommen und Kästchen für Kästchen gezählt. :oops: :lol:
An der Seite mit den meisten Kästchen hab ich dann den Zoo erweitert, logischerweise. ;)
Pfeile zählen ist natürlich eine ganze Ecke einfacher. :mrgreen:

Bild

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Erweiterung oder Gehegehaus?

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 21. Jul 2021, 23:07

Ich habe auch immer zu der Seite erweitert, wo mehr Pfeile waren, allerdings wenn man immer einmal in die eine und beim nächsten Mal in die andere Richtung erweitert hat , sind es manchmal natürlich auf beiden Seiten gleich viele gewesen.
Bei MLF ist das aber genau so, allerdings ist der hinzugewonnene Streifen dort wesentlich schmaler als im Zoo, da paßt anfangs nicht mal eine ganze Werkstube drauf.
Da bekommt man hier viel mehr Platz für die gleiche Diamantenzahl.

Starpuckers
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:00

Re: Erweiterung oder Gehegehaus?

Beitrag von Starpuckers » Do 22. Jul 2021, 11:26

Vielen Dank, das hilft sehr, vor allem die Grafik!

Und ja, ich hab jede Menge Platz verschenkt, aber ich dachte damals noch, dass es egal ist, in welche Richtung ich zuerst erweitere, weil ich da noch plante, irgendwann voll zu erweitern. Davon gehe ich jetzt allerdings nicht mehr aus.

Aiiyuna
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Feb 2022, 10:48

Kassenlimit erhöhen

Beitrag von Aiiyuna » Do 10. Feb 2022, 19:57

Hallo :)

Wo kann ich die FAQ des Kassenlimits sehen?
Wenn ich mein Kassenlimit von 5000 auf 5500 erhöhen will, kostet es ja 10 Dias.
Und dann? Wieviel kostet es danach?

Vielen Dank schonmal :-)

Antworten