THEMA: Einzigartige Tiere

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von diemumm » Mo 15. Mär 2021, 19:42

krinalein hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 00:03
:lol: ja, das hat mein Vorhaben jetzt doch wieder durchkreuzt, wie ich ja geschrieben hatte. Aber meine Flamingo % sind jetzt bei 45 % (bin ehrlich gesagt grad genervt, über die vielen, vielen Zuchten für nichts) 2 % bei Zuchterfolg und dann bis 50 % die vielen nicht erfolgreichen Zuchten gar nicht mitgezählt, ich weiß ein Glück nicht wie viele Zuchten das waren, sonst würde ich mich glaube ich noch mehr ärgern. Und vom Braunen Pinguin habe ich jetzt nach einem einzigen Erfolg vor fast 10 Tagen immer noch kein weiteres Baby bekommen, hoch lebe die Zwillingszucht..... :shock:
Also so manchmal frage ich mich schon was ich hier eigentlich mache.
Hat zumindest den Vorteil, der deprimierende Zustand im Moment, es kann nur besser werden.
Auf alle Fälle wird ab morgen der Panda gezüchtet, auch wenn ich ihn nicht wirklich brauche, wie ich finde, ich machs :!:
Ich danke dir für die guten Wünsche, ich hoffe bei dir läuft es weiterhin so gut :)

meckern hilft manchmal, habe eben meine ersten Zwillinge vom Braunen Pinguin bekommen :D
Oh Glückwunsch :)

Seit der Twinwoche wollen meine Tierchen nicht so, wie sie sollten. Aber bei den Pandas gabs heute endlich nochn Teil, fehlt aber noch viel. Sind erst 3.
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 854
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von Trixi22 » Di 16. Mär 2021, 07:30

krinalein hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 17:18
Hallo, ich würde gerne wissen, wie hoch die Prozente bei den jeweiligen Tieren gehen können. Beim Pinguin und beim Pizzly weiß ich, dass es 50 % sind. Auch wenn man da trotzdem keine Garantie auf ein Teil hat, man bleibt dann, wenn man Pech hat, so wie ich es schon hatte, auch bei 50 % ohne ein Teil zu bekommen.
Aber beim Blauen Flamingo bin ich jetzt schon bei 38 % und darum meine Frage.
Gibt es eine Liste für die Maximalen % der Tiere?
Danke und ein schönes Wochenende ;)

Jetzt sind es sogar 39 % weil ich 1 % durchs Kleeblatt-klicken bekommen habe. Wie weit geht das noch hoch?
Hallo krinalein,

also die maximalen Prozente sind bei jedem Tier 50%.

VG
Trixi
Bild

kuschelsocke
Beiträge: 510
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:00

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von kuschelsocke » Di 16. Mär 2021, 16:35

Huhu,ich hätt da mal ne Frage..
Was mach ich bei der Anakonda falsch das ich noch nicht ein einziges Teil bekomme?
Die läuft in Doppelzucht,gibt fleißig Zwillinge aber bringt nicht ein Teil mit.
Das macht doch keinen Spaß

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von diemumm » Di 16. Mär 2021, 20:17

kuschelsocke hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 16:35
Huhu,ich hätt da mal ne Frage..
Was mach ich bei der Anakonda falsch das ich noch nicht ein einziges Teil bekomme?
Die läuft in Doppelzucht,gibt fleißig Zwillinge aber bringt nicht ein Teil mit.
Das macht doch keinen Spaß
Ich hab sie noch kaum gestartet. Ich kann nur aus Erfahrung bei anderen Tieren sprechen und gute Chancen auf ein Teil hat man eher, wenn man mehrere Zuchten parallel laufen hat, als immer nur ein.

Ich starte in der unteren Reihe aber auch erst, wenn ich mind, schon 10-15% Wahrscheinlichkeit habe. Hast du denn schon Paare, um mehr Pins durch ausgewachsene Babys zu bekommen? Das ist äußerst hilfreich.
Server 4 ID 3814987 diemumm

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von annegret17 » Mi 17. Mär 2021, 11:11

wenn du allerdings dann mal aus versehen 1 teil bekommst ,rutschst du wieder auf 1 % und da war ich wirklich geschockt :shock: :shock:
Bild

krinalein
Beiträge: 110
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 22:51

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von krinalein » Mi 17. Mär 2021, 13:51

Danke Trixi, mit den 50 % habe ich inzwischen auch verstanden. ;)
Das ist leider, gerade für die untere Reihe, sehr heftig und vor allem heißt das ja auch nicht etwa, dass man wenn man bei 50 % angelangt ist, auch endlich, endlich das Teil bekommt. Nein, es kann ja auch eine (oder mehrere) erfolgreiche Zucht/en folgen, die 50 % bleiben und man bekommt trotzdem kein :!: Teil. Ist schon wirklich sehr zeitintensiv und macht einen nicht gerade froh, wenn man da mal so eine Phase erwischt.

diemumm, ja der Panda, geht so würde ich mal sagen, schade, dass man bei den Drillingen nicht auch mal 3 Teile bekommt..... :lol:
Ich werde die Zeit noch nutzen und nur Panda (außer WA ist ein Glück schon geschafft und WB) züchten. Da kommen schon einige Zuchten zusammen durch die halbierte Zuchtdauer, aber leider sind die Kartenteile auch wie geschrieben, bescheiden bei mir, ich habe jetzt 4/15. Die Zuchten laufen und heute Abend geht nochmal eine Runde, bevor der Tag des Pandas wieder vorbei ist. Tag der Kartenteile wäre gut, alles 3fach statt einfach wenn es denn dann klappt. 8-)

Also weiterhin viel Erfolg und nicht den Mut und die Nerven verlieren :lol:

kuschelsocke
Beiträge: 510
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:00

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von kuschelsocke » Mi 17. Mär 2021, 17:23

diemumm hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 20:17
kuschelsocke hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 16:35
Huhu,ich hätt da mal ne Frage..
Was mach ich bei der Anakonda falsch das ich noch nicht ein einziges Teil bekomme?
Die läuft in Doppelzucht,gibt fleißig Zwillinge aber bringt nicht ein Teil mit.
Das macht doch keinen Spaß
Ich hab sie noch kaum gestartet. Ich kann nur aus Erfahrung bei anderen Tieren sprechen und gute Chancen auf ein Teil hat man eher, wenn man mehrere Zuchten parallel laufen hat, als immer nur ein.

Ich starte in der unteren Reihe aber auch erst, wenn ich mind, schon 10-15% Wahrscheinlichkeit habe. Hast du denn schon Paare, um mehr Pins durch ausgewachsene Babys zu bekommen? Das ist äußerst hilfreich.
Ich hab noch nicht einmal 1 Tier komplett durch die Teile...aber Babys..Babys bringen die Tiere fleißig...

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von diemumm » Mi 17. Mär 2021, 21:22

kuschelsocke hat geschrieben:
Mi 17. Mär 2021, 17:23

Ich hab noch nicht einmal 1 Tier komplett durch die Teile...aber Babys..Babys bringen die Tiere fleißig...
Dann solltest du ev. überlegen, die Taktik zu ändern. Durch die Tierpaare beim Ping, Trampel und Pizzly bekomme ich schon etliche Babys die dann auch Pins produzieren, wenn sie auswachsen, das spart viele Zuchten und frustet weniger. ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von Greiflein » Do 18. Mär 2021, 00:49

diemumm hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 19:42
(...)
Seit der Twinwoche wollen meine Tierchen nicht so, wie sie sollten.
Den Eindruck hatte ich bei mir auch, insgesamt war ich aber zufrieden.

Mal schauen, ob es heute Vormittag nochmals Drillinge beim braunen Panda gibt. Einmal hatte ich schon das Glück und aktuell laufen noch zwei Zuchten.

Seit Dienstag Abend geht es unten wieder mit den Basistieren weiter. Gegebenenfalls muss ich allerdings noch ein weiteres Mal die Zuchten umstellen.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

diemumm
Beiträge: 860
Registriert: So 20. Aug 2017, 22:04

Re: Fragen zu den Einzigartigen Tieren

Beitrag von diemumm » Do 18. Mär 2021, 12:30

Greiflein hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 00:49
diemumm hat geschrieben:
Mo 15. Mär 2021, 19:42
(...)
Seit der Twinwoche wollen meine Tierchen nicht so, wie sie sollten.
Den Eindruck hatte ich bei mir auch, insgesamt war ich aber zufrieden.

Mal schauen, ob es heute Vormittag nochmals Drillinge beim braunen Panda gibt. Einmal hatte ich schon das Glück und aktuell laufen noch zwei Zuchten.

Seit Dienstag Abend geht es unten wieder mit den Basistieren weiter. Gegebenenfalls muss ich allerdings noch ein weiteres Mal die Zuchten umstellen.
Ich drück dir die Daumen. :) Ich hab noch nicht mal einen voll und werde auch den 2. jetzt dann nicht machen, sondern unten ab und an weiter, plus pinbringende Babys ;). Man will auch mal was Anderes züchten. ;)
Server 4 ID 3814987 diemumm

Antworten