Unity - Einstellungen

Pneumoniac
Beiträge: 609
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Unity - Einstellungen

Beitrag von Pneumoniac » Mi 16. Okt 2019, 06:48

Guten Morgen,

wenn ich mich mit Flash oder Unity einlogge habe ich zunächst ja kein Vollbild. In beiden Fällen finde ich die von mir mittels + bzw. - Button eingstellte Größe angezeigt. Sobald ich im Unity dann aber auf Vollbild gehe, wird alles minimiert, sprich kleinere Tiere, Gebäude etc und damit einhergehend ein deutlich größerer Ausschnitt des Zoos, als im "normalen Vollbild" unter Flash.

Ich möchte den Zoo gerne auch unter Unity im Vollbild nin der Größe des Einloggens sehen, wenn ich ins Vollbild wechsele. Was muss ich umstellen?

Um bestimmten Alternativ-Vorschlägen vorzubeugen: Ich möchte dafür nichts herunterladen!!! Ich möchte lediglich die gleichen Größenverhältnisse im Unity-Vollbild, wie ich es vom Flash gewohnt bin.

Bin dankbar für Eure Hilfe
Zuletzt geändert von Trixi22 am Sa 26. Okt 2019, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema zusammengeführt

zoowärterlein
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 11:30

Neue Version / Upjers playground

Beitrag von zoowärterlein » Mi 16. Okt 2019, 11:48

Hallo

ich würde gerne den Obelisken nutzen und hab jetzt schon mehrfach versucht in die neue Version zu wechseln (Browser & Playground)
Leider bekomme ich dann was gesagt das meine WebGL Settings oder sowas irgendwie falsch sind.
Mehr wie Bahnhof sacht mir das net !
Hab dann mal einen vogelwilden WebGL Player, oder was das auch immer ist, installiert.
Leider ändert sich nichts und in den WebGLeinstellungen von dem Teil find ich auch nichts.

Wer kann mir das mal für einen der mit PCs 15 Jahre hinterherhängt erklären was ich da machen muss,
anleitung find ich hier leider keine ??
(HInweis : ich hab nen Uraltrechner, vielleicht sorgt der da auch generell für Probleme ???)

Dann 2 Kritikpunkte zum Playground :
- es ist nervig das man jedesmal den login komplett eingeben muss und der sich garnichts merkts.
kann man das irgendwo verstellen ?? wenn nicht ist der Playground komplett unkomfortabel und sinnlos.
- wenn zb ein Serverupdate ist, stürzt mein Playground Browser ab, leider kann ich de nicht aktualisieren, ich muss jedesmal
ein neues Fenster aufklicken....nervig Teil 2
-ok 3 Kritikpunkte : muss das sein das wenn ich vom Playground mein Spiel aufrufe, dies in einem neuen Fenster geschieht ??
da ich mir generell alle Fenster auf der taskleiste anzeigen lasse ist dies unnötige Platzverschwendung, ich kanns ja auch
leider net zumachen, dann gehn beide zu.

(sind ehrlichgesagt 3 Punkte, die jeder einzeln dafür sorgen, das ich bald wieder im Browser spiele)

Viele Grüße
Tobi

Benutzeravatar
marpacifico
Spielleitung
Beiträge: 380
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Neue Version / Upjers playground

Beitrag von marpacifico » Mi 16. Okt 2019, 13:09

Hallo Tobi,

es tut uns leid, dass du solche Probleme hast 😥.

Einen externen WebGL Player musst du nicht installieren :shock:

Bitte melde dich mal beim Supportteam, damit wir dir direkt helfen können.
Könntest du uns bitte auch einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen? Diesen kannst du uns gerne direkt mit deiner Anfrage im Supportformular senden.

Um deine Zugangsdaten im Playground zu speichern gehe bitte wie folgt vor:

Gehe auf den kleinen Pfeil unten rechts in der Windows-Taskleiste um deine Programme einzusehen, die gerade laufen. Klicke hier mit der rechten Maustaste auf das Symbol mit dem Playground und wähle dann "Einstellungen" und "Passwörter speichern aus" aus.

Hier haben wir noch einen Screenshot für dich:
Bild

VG🌺
Marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

pizza_bite
Spielleitung
Beiträge: 423
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Unity - Einstellungen

Beitrag von pizza_bite » Do 17. Okt 2019, 14:33

Hallo Pneumoniac,

wir möchten uns deinen Zoo gerne genauer ansehen. Könntest du uns dazu deine User ID nennen?

VG 🍕

paradiesfarm
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:01

Re: Unity - Einstellungen

Beitrag von paradiesfarm » Do 17. Okt 2019, 18:21

Bei mir ist es genau umgekehrt - wenn ich im unity auf Vollbild gehe dann ist alles viel größer als normal, also ich sehe im Vollbild nur ganz ein bisschen mehr Zoo als im normalen Fenster. Wenn ich dann das Vollbild mit - anpasse um meinen Zoo zu sehen und und wieder zurückschalte, dann ist auch das Normalbild verkleinert, aber jetzt so winzig sodass ich hier wieder erst größer schalten muss um was zu erkennen.

Ich spiele Mac OS High Sierra Version 10.13.6 Firefox Version 69.0.2 für Mac
SpielerID 2292556
Spieler ID 2292556
MacOS High Sierra 10.13.6
Firefox 75.0 (64 Bit)

Pneumoniac
Beiträge: 609
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Unity - Einstellungen

Beitrag von Pneumoniac » Do 17. Okt 2019, 19:01

pizza_bite hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 14:33
Hallo Pneumoniac,

wir möchten uns deinen Zoo gerne genauer ansehen. Könntest du uns dazu deine User ID nennen?

VG 🍕
Hallo pizza_bite: User-ID ist 3063925, Server 4 und das ganze ist so bei Chrome als Browser

LG und Danke für eure Bemühungen

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12208
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Unity - Einstellungen

Beitrag von littlered » Fr 18. Okt 2019, 13:17

Ich hätte tatsächlich noch eine Frage für euch 😉? Habt ihr in euren Browsern, den Browserzoom aktiv oder steht dieser ganz "normal" auf 100%?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 609
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: Unity - Einstellungen

Beitrag von Pneumoniac » Fr 18. Okt 2019, 15:43

littlered hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 13:17
Ich hätte tatsächlich noch eine Frage für euch 😉? Habt ihr in euren Browsern, den Browserzoom aktiv oder steht dieser ganz "normal" auf 100%?
wenn du den zoom meindt, der mit Strg + bzw - veändert werden kann, dann steht dieser ganz normal auf 100%. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wo ich da etwas "aktivieren" kann.

Was ich aber mal irgendwann umgestellt habe ist der "dynamische" Zoom im Spiel, da gab es doch mal etwas im Vollbildmodus, wenn man an den oberen Rand gefahren ist. Kann es leider nicht besser beschreiben, hab es seinerzeit direkt nach der Einführung aus- bzw. umgestellt, kann es jedoch jetzt nicht mehr finden, wo ich es in den Einstellungen ändern könnte

Tanisha52
Beiträge: 40
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 12:48

Re: Neue Version / Upjers playground

Beitrag von Tanisha52 » Mo 21. Okt 2019, 10:57

Hallo und guten Tag.

Ich muss sagen, dass mit der neuen Version kein Spielspaß aufkommt. Es dauert ewig lange, bis das Spiel geladen wird, dass dabei jedesmal die Hinweise eingeblendet werden, finde ich unnötig. Es ist rucklig und vieles, was ich vorher mit der alten Version gewohnt war, ist nicht mehr da. Zum Beispiel beim Freundesbesuchen wird mir nicht angezeigt, ob ich den Freund bereits besucht habe. Mittlerweile geh ich mit der neuen Version rein und dann wieder raus, um mit der alten Version Freunde zu besuchen und Aufgaben zu erfüllen. Auch wird nicht im Spiel angezeigt, was man bekommt, stets soll man Statistikexport aufrufen.

Wenn die alte Version ab Dez. 2020 nicht mehr geht, werde ich wohl nicht mehr spielen.

Irgendwie komme ich mir vor, als wäre ich vom Audi auf den Trabant umgestiegen, ich kann zwar noch Auto fahren, aber...

Das soll aber keine Kritik an den Spielebetreiber darstellen. Es ist schon schwierig, flashplayer zu ersetzen und wahrscheinlich wird es mit der Zeit besser. Vielleicht habe ich ja auch ein Einstellungsproblem. Bisher brauchte ich mich darum nicht zu kümmern, Ich habe gestartet, den flashplayer aufgerufen und dann hat alles reibungslos funktioniert, da ist man dann schon ein wenig verwöhnt.

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12208
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Neue Version / Upjers playground

Beitrag von littlered » Mo 21. Okt 2019, 13:27

Hallo Tanisha52,

danke für dein Feedback. Bisher hast du ja nur unsere neue Browser-Version ausprobiert. Die Home Edition jedoch noch nicht. Hättest du dazu Lust :)? Die Home Edition kannst du dir ganz bequem über den Playground herunterladen.

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten