THEMA: Freundezoo

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Myphos » Do 1. Nov 2018, 13:03

ZooCologne hat geschrieben:
Pusteblume77 hat geschrieben:Was mich aber noch wirklich interessieren würde @ZooCologne

Kommt irgendein "Freund", der dich bis zum Patch immer und regelmäßig besucht hat, nun auf einmal nicht mehr?
Weil du schreibst, die Besuche wären generell weniger geworden.
Ja, auch einige kleinere Zoos kommen nun nicht mehr. Wahrscheinlich denken die, bis zum Booster schaffen wir es eh nicht, da können wir es auch ganz lassen, vermute ich zumindest mal.

In den FKs ist ja nicht mehr wirklich der Hit drin, ich ziehe z.B. momentan nur noch Tapeten, ist dabei auch egal, ob ich rechts, links oder Mitte nehme, ist eben 1x Wasser, 1x Savanne, 1x Felsentapete zur Auswahl oder manchmal 2 Tapeten und ein Spielplatz oder sowas.
Tiere nur noch ganz selten und wenn dann sowas wie die Schildkröte, die man schon längst hat, weil man die fast gleich zu Anfang im Shop für ZD bekam.
und wie viele von den Leuten hast du angeschrieben und gefragt warum die das nun so machen?

aktuell scheinst du da ja nur zu raten.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Mauza » Do 1. Nov 2018, 15:47

ZooCologne hat geschrieben: Ja, auch einige kleinere Zoos kommen nun nicht mehr. Wahrscheinlich denken die, bis zum Booster schaffen wir es eh nicht, da können wir es auch ganz lassen, vermute ich zumindest mal.
ich frage mich, warum sie vorher bei dir geholfen haben, bevor es den GB gab. vermutlich doch wegen der 3 karten.
und nun auf einmal wollen sie selbst diese 3 karten nicht mehr, nur weil es den GB gibt, den sie, wie du meinst, dass sie glauben, doch nicht erreichen?
wenn es noch kleinere zoos sind, dann dürften für sie die 3 auswahlkarte aber immer noch interessant sein, selbst wenn sie den GB nicht schaffen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » Do 1. Nov 2018, 22:37

@ZooCologne

Du schreibst am 29.10.:
"Auch irgendwie nicht so geschickt gesteuert, dass man demjenigen mit Freundeszoo immer gleich 1 Stern mitbringt aber beide nur jeweils 1/2 kriegen, wenn derjenige beim anderen hilft.
Wäre besser, wenn es in BEIDE Richtungen funktionieren würde."
Es funktioniert in beide Richtungen.Musst nur was für tun.

Weiterhin schreibst Du:
"Ich bin Level 41 und habe definitiv noch keinen Riesenzoo.
Ich habe sonst meine 6-9 Sterne einigermaßen zusammenbekommen (wobei mir die Karten noch egal waren, da ich aktuell scheinbar im Tapetenlevel bin), aber wenn die Zoos mit Freundeszoo nun auf dem Standpunkt stehen, mir nicht mehr helfen zu müssen, weil sie ja so oder so wie vorher nun einen ganzen Stern bekommen, finde ich das nicht ok, weil sie nun gar nichts mehr tun.
Ich hätte ja auch gerne 18 Sterne, aber so lange nur ich für einen ganzen Stern verantwortlich sein soll, der vorher von 2 Besuchen zusammenkam, kommt es rechnerisch für mich leider auf die gleiche Anzahl Sterne wie vorher auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab!"
Ich bin in Deiner Freundeliste und habe den Freundezoo. Ich bedanke mich bei Dir für den 1 vollen Stern, den ich nur durch Dich erhalte. Aber anscheinend hast Du übersehen das ich Dir TÄGLICH helfe. Somit bekommst Du jeden Tag 1 einhalb Sterne. Und das nur durch MICH seid 17.10.
1. weil ich den Freundezoo erarbeitet und freigeschalten habe und 2. weil ich Dir jeden Tag helfe.
Aber wie Mauza in einem Beitrag schrieb: Ich bin nicht auf diese 1 einhalb Sterne angewiesen.


Deine Ansicht über "Freunde" widerspricht sich mit der Realität. Ich hoffe das diese Thematik jetzt damit erledigt ist.



Trotz allem finde ich den Freundezoo genial. :D

simsine, Server1

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von annegret17 » Sa 3. Nov 2018, 11:44

Ich denke Zoo Colonge hat das etwas unglucklich an den mann bringen wollen . Als ich den Fz noch nicht hatte, wollte ich auch alle freundesplatze besetzt haben ,somit bekam ich auch kleine zoos ,was mir nichts ausmacht . die ersten wochen habe ich auch alle freunde besucht ,weil ja klar ist ,das goldboosterteil lockt . mit der zeit hatten sich viele freunde in meiner fl den freundeszoo angeschafft ,was fur mich das erreichen des boosterteils sehr einfach machte ,denn mittlerweile hatte ich ihn auch . schon allein wenn ich die zoos mit besuche, habe ich mein teil fur den tag sicher. da ich vorher keine freunde besucht hatte (bei den kartenteilen ? ),dachte ich mir , reicht ja die freunde mit fz zu besuchen . dabei habe ich aber nicht wirklich an die gedacht ,die sich den fz noch nicht leisten konnen ,denn denen fehlen nicht nur die 250 sterne . Durch die diskusion hier wurde mir klar , dass es wirklich etwas egoismus ist ,nur an sich zu denken . Ich werde die kleinen zoos in meiner liste besuchen , wenn moglich taglich . anders kommen die kleinen sicher nicht an ihr boosterteil .allerdings ,wenn ein zoo ,sollte er im level noch so klein sein ,die zoogrosse 15 erreicht hat ,dann wurde ich schon sagen ,der sollte sich den fz auch anschaffen . trotzdem sich zoo colonge nicht glucklich ausgedruckt hat ,sie hat recht , auch die kleinen wollen provitieren und das konnen sie nun mal nur durch die grossen :D allerdings solltest du das ganz freundlich an all deine freunde schreiben ,dann werden sie es auch machen :D
Bild

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Pneumoniac » So 4. Nov 2018, 08:45

könnte ich (theoretisch) alle Läden in diesen Bereich des Zoos stellen, ohne dadurch negative Auswirkungen auf meine Einnahmen zu haben?

Sprich zählt auch hier die Gesamtbesucherzahl meiner Zoobereiche oder nur der Anteil der Besucher, die durch den Freundeszoo zustande kommen?

Kann ich auch Toilettenhäuser, Müllhäuser und Einkaufszentren bzw Stores darein stellen?

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » So 4. Nov 2018, 13:00

Pneumoniac hat geschrieben:könnte ich (theoretisch) alle Läden in diesen Bereich des Zoos stellen, ohne dadurch negative Auswirkungen auf meine Einnahmen zu haben?
Sprich zählt auch hier die Gesamtbesucherzahl meiner Zoobereiche oder nur der Anteil der Besucher, die durch den Freundeszoo zustande kommen?
Kann ich auch Toilettenhäuser, Müllhäuser und Einkaufszentren bzw Stores darein stellen?
Dies stand in den Ankündigungen, als der Freundeszoo kam :arrow:
"Fast alles, was im Hauptzoo platziert werden kann, findet auch im Freundeszoo Platz, mit Ausnahme mancher Gebäude (Transportstation, Zuchtzentrum, Verwaltungsgebäude, Gehegehäuser, etc.)."
Ich denke somit, dass man keine Toilettenhäuser, Müllhäuser und Einkaufcentren stellen kann. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Verkaufsstände hab ich auch in meinem Freundeszoo, aus Haupt-Zoo-Platzgründen

:P :D Von meinen 24 Freunden haben inzwischen bereits 15 Freunde ebenfalls den Freundeszoo.
Ich gehe da immer zuerst hin und helfe, danach besuche ich die restlichen Zoos.
Die kleinen Zoos ab Zoo-Größe 6 haben mir berichtet, dass auch sie die täglichen Goldbooster-Teile packen, auch wenn nicht alle 24 Freunde immer täglich helfen.
Viele Freundeszoos sind auch inzwischen sehr schön gestaltet - am besten gefällt mir die Idee :lol: mit "Müllberge stehen lassen, überall Wasser-Terrain drauf und mit Wasserpflanzen + Entchen + Wasserfontänen bestücken und dadurch die Freundes-Sterne zu sammeln."
Um die Orga-Aufgaben im Freudeszoo erfüllen zu können, müßte jedoch auch mindestens 1 Verkaufsstand dabei stehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Mauza » So 4. Nov 2018, 15:45

nun ja, reinstellen heißt noch nicht, dass die stände auch die einnahmen entsprechend der besucherzahl im hauptzoo erwirtschaften.
;) interessant wäre nämlich zu erfahren, ZEP, ob deine stände eben diese angefragten einnahmen bringen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Pneumoniac » So 4. Nov 2018, 17:17

die Frage vielleicht etwas einfacher: Habe ich die exakt gleichen Einnahmen und das gleich Füllverhalten, wenn ich alle Läden und Toiletten im Hauptzoo abreiße und dann in den Freundeszoo stelle?

Stores werden ja wie Läden gehandhabt, das sollte also für mein Verständnis gehen. EKZ und Toiletten- und Müllhäuser wäre aber eben auch spannend, weil man sich dann im großen Zoo auf wesentliche beschränken könnte, nämlich die Tiere. Eine einzige Pflanze reich im übrigen, da kann man schön schnell alles abklicken ;-)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Mauza » So 4. Nov 2018, 18:06

ja, 1 pflanze reicht, das geht schön schnell.
ich hab extra drauf geachtet, dass es möglichst wenig werden, damit es für meine freunde komfortabler ist. :D
es sind allerdings dann doch 5 geworden - zwecks der optik. :mrgreen:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » So 4. Nov 2018, 18:13

Pneumoniac hat geschrieben:die Frage vielleicht etwas einfacher: Habe ich die exakt gleichen Einnahmen und das gleich Füllverhalten, wenn ich alle Läden und Toiletten im Hauptzoo abreiße und dann in den Freundeszoo stelle?
Stores werden ja wie Läden gehandhabt, das sollte also für mein Verständnis gehen. EKZ und Toiletten- und Müllhäuser wäre aber eben auch spannend, weil man sich dann im großen Zoo auf wesentliche beschränken könnte, nämlich die Tiere. Eine einzige Pflanze reich im übrigen, da kann man schön schnell alles abklicken ;-)

Ich habe bei mir den Eindruck, dass alles so ist wie im Hauptzoo. :mrgreen:

Sicher reicht 1 Pflanze aus im Freundeszoo, ist jedoch Geschmacksache, aber nicht mein Ding ! Ich nutze den Platz des Freundeszoo voll aus. :lol: :P

Antworten