THEMA: Freundezoo

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » Do 18. Okt 2018, 12:12

Hyathle hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:
Hyathle hat geschrieben:Weiß schon jemand wie die Kosten für das Überspringen der Bedingungen sich berechnen? Oder zumindest wie viel die Freundessterne ausmachen?

Gleich verteilt ist das anscheinend zumindest nicht. Und es wäre gut zu wissen wie viel ich noch übrig haben werde wenn ich die Sterne zusammen habe.

(Mir fehlen 241 Sterne und 9 Vergrößerungen, was mir 109Dias kosten würde.)
Ich meine hier immer von 50 Dias gelesen zu haben, wenn es um die fehlenden Freundessterne ging.

Edit: Somit ergäben die fehlenden 9 Erweiterungen 60 Dias... spannend zu erfahren wie sich der Preis aber insgesamt ergibt :oops:
Gut, danke für die Info. Damit kann ich mir Gedanken machen.
Demnach wäre die Vergrößerungen 100 Dias insgesamt.
Und ausgehend vom Beispielbild im FAQ komme ich auf 100 für die Tiersorten und 50 für die Freunde. (Minus 1 Rabatt irgendwo.)
oder Rundungen :?

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » Do 18. Okt 2018, 14:35

Hallo zusammen,
habe ich das richtig in meinem Zoo mitbekommen, dass ich ab sofort nur noch Freundezoos besuchen kann, wenn ich den Freundezoo freigeschaltet habe? Das fände ich als totale Verschlechterung der Spielbedingungen, denn Echtgeldeinsatz zu leisten, um weiterhin vernünftig den Zoo betreiben zu können, ist bei mir leider momentan nicht drin. Zudem lehne ich gewisse "Nötigung zu Geldeinsatz" ab.
Dass die Spielbetreiber ein Unternehmen sind, das auf Einnahmen angewiesen ist, steht für mich außer Zweifel und habe dem auch über die Jahre Rechnung getragen. Aber dies jetzt wird mir halt einfach zu viel. Muss jeder selbst für sich entscheiden, wozu er bereit ist - ich sehe für mich die Zukunft im Zoo schwinden - mit großem Bedauern.
Liebe Grüße an alle
MyNona

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » Do 18. Okt 2018, 14:44

MyNona59 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe ich das richtig in meinem Zoo mitbekommen, dass ich ab sofort nur noch Freundezoos besuchen kann, wenn ich den Freundezoo freigeschaltet habe? Das fände ich als totale Verschlechterung der Spielbedingungen, denn Echtgeldeinsatz zu leisten, um weiterhin vernünftig den Zoo betreiben zu können, ist bei mir leider momentan nicht drin. Zudem lehne ich gewisse "Nötigung zu Geldeinsatz" ab.
Dass die Spielbetreiber ein Unternehmen sind, das auf Einnahmen angewiesen ist, steht für mich außer Zweifel und habe dem auch über die Jahre Rechnung getragen. Aber dies jetzt wird mir halt einfach zu viel. Muss jeder selbst für sich entscheiden, wozu er bereit ist - ich sehe für mich die Zukunft im Zoo schwinden - mit großem Bedauern.
Liebe Grüße an alle
MyNona
Entwarnung... du kannst die Freundeszoos (selbst nach der Freischaltung des neuen Features) auc hweiterhin besuchen. Die neuen Bereiche allerdings einige Vorteile:
  • schnellere Ladezeit
  • hilft man im Freundeszoo, erhalten beide Zoos einen vollen Stern (beim normalen Freundeszoo einen halben)


Letzlich ist er auch über Zoodollar kaufbar - mit Dias kann die ganze Sache allerdings beschleunigt werden.

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » Do 18. Okt 2018, 15:11

Hallo zusammen :-)
Entwarnung - war leider voll konsterniert, als ich mich heute im Zoo eingeloggt hatte.
Einer meiner Freunde hat mich auf den richtigen Button gebracht, der mir leider entgangen war. Es geht also, wie bisher, auch ohne den Freundezoo zu besitzen. Danke euch allen, für die netten Rückantworten.
Entschuldigt bitte meine "Motzerei", aber als Spaß- und Gelegenheitsspielerin stehe ich hier doch immer mal wieder vor neuen Hürden, die ich nicht wirklich schnell durchschaue.
Liebe Grüße MyNona

Benutzeravatar
minithomate
Beiträge: 1517
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:50

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von minithomate » Do 18. Okt 2018, 15:15

Skytto hat geschrieben:
...

Letzlich ist er auch über Zoodollar kaufbar - mit Dias kann die ganze Sache allerdings beschleunigt werden.[/color]
Das stimmt nur bedingt... man muss den Zoo ja 15 mal vergrößern um die Region freischalten zu können und das kostet einiges an Dias...
Alternative ist nur ein Überspringen der Bedingung, was wiederum Dias kostet.
Server 4 - Home - ID 3083706

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » Do 18. Okt 2018, 15:17

minithomate hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben: Letzlich ist er auch über Zoodollar kaufbar - mit Dias kann die ganze Sache allerdings beschleunigt werden.
Das stimmt nur bedingt... man muss den Zoo ja 15 mal vergrößern um die Region freischalten zu können und das kostet einiges an Dias...
Alternative ist nur ein Überspringen der Bedingung, was wiederum Dias kostet.
Hups :lol: Da ist was Wahres dran... my fault :oops:

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » Fr 19. Okt 2018, 11:13

Hallo :)

ich hab jetzt 50/250 Sternen und der Diapreis ist inzwischen
auf 47 gesunken fürs Freischalten, wobei mir auch noch eine Vergrößerung fehlt.

paradiesfarm
Beiträge: 38
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:01

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von paradiesfarm » So 21. Okt 2018, 12:12

Ich finde das echt doof, dass seit dem Freundeszoo das Zurückkehren in den eigenen Zoo wenn man einen Freund besucht hat, mindestens 5x so lange dauert als früher - die Zeitersparnis, die ich mir bei den wenigen, die schon den Freundeszoo haben, einspare, verliere ich bei allen anderen weil es ewig dauert bis der (halbe) Stern gerechnet wird. Das ist echt schlecht programmiert worden :(
Spieler ID 2292556
MacOS High Sierra 10.13.6
Firefox 95.0 (64 Bit)

Gast

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Gast » Do 25. Okt 2018, 13:42

Hallo , habe heute im Freundeszoo alle Aufgaben durch einsetzten von Dias erledigt. Es fehlte noch Vergrößerungen und Freundessterne. Die Aufgaben sind jetzt alle erledigt. Nun kann ich die Region aber nicht frei schalten mit 150 Dias? Es ist alles schwarz unterlegt.

Hyathle
Beiträge: 162
Registriert: So 5. Nov 2017, 18:43

Re: THEMA: Freundezoo

Beitrag von Hyathle » Do 25. Okt 2018, 13:46

ChaosSchweinchen hat geschrieben:Hallo , habe heute im Freundeszoo alle Aufgaben durch einsetzten von Dias erledigt. Es fehlte noch Vergrößerungen und Freundessterne. Die Aufgaben sind jetzt alle erledigt. Nun kann ich die Region aber nicht frei schalten mit 150 Dias? Es ist alles schwarz unterlegt.
Wenn du nicht genug auf dem Konto hast, bleibt es schwarz bis du es hast - liegt es vielleicht daran?

Antworten