THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti/ Ur-Zeit / Polar/ Hochsee / Blumenwiese

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Behausung in Polar - Gehegen

Beitrag von annegret17 » Fr 3. Jan 2020, 07:00

Wie du schon richtig vermutet hattest , die Behausungen und Wasserstellen kannst du nur in die Zuchtgehege stellen . Wenn du keine hast ,die kannst dir ertauschen .
Bild

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Behausung in Polar - Gehegen

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 3. Jan 2020, 07:48

Das ist genau so wie in der Serengeti und der Urzeit. Und auch im Amazonas.
Dort, wo es extra Zuchtgehege gibt, passt das Zuchtzubehör nicht ins normale Gehege.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Arianrhod
Beiträge: 355
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 13:06
Wohnort: Schweiz, Kanton Luzern

Re: Behausung in Polar - Gehegen

Beitrag von Arianrhod » Fr 3. Jan 2020, 11:54

Danke vielmals für Eure Antworten!
LG, Sonja

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Infopopup Regionen

Beitrag von Elicia » Fr 17. Jan 2020, 10:50

Hiiiilfe! Nach dem letzten Patch ist nicht nur mein Zoo winzig (Home-Edition, wohl immer noch in Bearbeitung) sondern auch meine Popups waren verschwunden. Also hab ich in den Spieleinstellungen angegeben daß ich sie alle wiederhaben möchte. Bei denen die ich wirklich nicht brauche konnte ich ein Häkchen bei "Nicht mehr anzeigen" anklicken, Leider geht das nicht bei den Informationen vor Betreten der Regionen. Also jedesmal wenn ich z.B. in die Serengeti will muß ich auf "Besuchen" klicken. Leider finde ich da keinen Haken damit diese Popus nicht beim Betreten sondern nur wenn ich die Besucheranzeige anklicke auftauchen?
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Jurassic-Park

Re: Infopopup Regionen

Beitrag von Jurassic-Park » Fr 17. Jan 2020, 15:27

Elicia hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 10:50
Hiiiilfe! Nach dem letzten Patch ist nicht nur mein Zoo winzig (Home-Edition, wohl immer noch in Bearbeitung) sondern auch meine Popups waren verschwunden. Also hab ich in den Spieleinstellungen angegeben daß ich sie alle wiederhaben möchte. Bei denen die ich wirklich nicht brauche konnte ich ein Häkchen bei "Nicht mehr anzeigen" anklicken, Leider geht das nicht bei den Informationen vor Betreten der Regionen. Also jedesmal wenn ich z.B. in die Serengeti will muß ich auf "Besuchen" klicken. Leider finde ich da keinen Haken damit diese Popus nicht beim Betreten sondern nur wenn ich die Besucheranzeige anklicke auftauchen?
Hi, geh einmal mit der Flashversion rein und dann müsstest du einen Haken machen können. Ist mir demletzt auch mal passiert und in den neuen Versionen ist diese Funktion, wie so viele andere Sachen wohl "vergessen" worden.

Elicia
Beiträge: 2497
Registriert: Do 27. Okt 2011, 17:52

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti/ Ur-Zeit / Polar

Beitrag von Elicia » Fr 17. Jan 2020, 15:38

Super, vielen Dank! Da ist das gesuchte Kästchen mit "nicht mehr anzeigen" :)
Elicia - MFZ Server 1 User ID 38 - MLF ID 1179 - MFP ID 43
Herzlich willkommen beim "Zoo-Watching"

Starpuckers
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:00

Amazonasgehege im ZdA

Beitrag von Starpuckers » Mi 22. Jan 2020, 13:42

Ich hab gerade gesehen, dass bei Behausungen/Wasserstellen für Amazonas-Tiere dabeisteht, sie seien nur im Amazonashaus zu verwenden. Geh ich also recht in der Annahme, dass man für den Zoo d'Amour zwar ein Zuchtgehege für teuer Diamanten kaufen kann, in dieses jedoch keine Behausungen/Wasserstellen zur Steigerung der Zuchtchance stellen kann? Das heißt, man kann die Zuchtwahrscheinlichkeit dieser z.T. extrem teuren Tiere nicht – wie bei allen anderen Tieren – durch das Vorhandensein von ZdA und Behausung/Wasserstelle im Gehege um (zusätzliche) 25% steigern, sondern nur um 10% (wenn man im ZdA züchtet) bzw. 15% (wenn man im Amazonashaus züchtet)?

Warum ist das so, nachdem es doch extra ein Zuchtgehege für den Zoo d'Amour gibt? Oder interpretier ich den Satz im Shop bei den Amazonasbehausungen/-wasserstellen falsch?
Zuletzt geändert von Lycia am Sa 1. Feb 2020, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Amazonasgehege im ZdA

Beitrag von Mauza » Mi 22. Jan 2020, 13:57

ich hatte alles im d'amour, amazonas-zuchtgehege plus zuchtzubehör.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Starpuckers
Beiträge: 96
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:00

Re: Amazonasgehege im ZdA

Beitrag von Starpuckers » Mi 22. Jan 2020, 14:22

Ah, das ist gut, danke für die schnelle und erfreuliche Antwort! :)

@Team: Vielleicht wäre es sinnvoll, die Beschreibung zu modifizieren, damit nicht mehr Leute in die Irre geführt werden? :)

Benutzeravatar
Walbecker
Beiträge: 1848
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:02
Kontaktdaten:

Re: THEMA: Zoologische Gesellschaft / Zoo d’Amour / Serengeti/ Ur-Zeit / Polar

Beitrag von Walbecker » Do 23. Jan 2020, 01:20

Dürfen in der Polarregion eigentlich mehrere Tierarten in ein Gehege?
Geht das auch in anderen Regionen?

Ok hat sich erledigt , es geht.
Noch drei Erweiterungen kaufen , dann kommt Peter Zwegat.

Antworten