THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Gast

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Gast » Do 19. Okt 2017, 16:25

Mauza hat geschrieben:na, ich weiß nicht so recht, ob 23.50 uhr eine bevorzugte zeit sein dürfte. :lol:
dann endet nämlich unser nächster WB.
Manche Schichtarbeiter*innen (ich liebe das GEndersternchen ^.^ ) könnte das sehr zugute kommen. Kenne ich zumindest aus anderen Spielen, dass unsere Schichtarbeiter*innen auch zu "unnormalen" Zeiten im Spiel waren - für sie allerdings vollkommen normal je nach Schichtart :oops:

Knopflochblume

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Knopflochblume » Do 19. Okt 2017, 16:31

Zum Thema Wettbewerbsende stand auch letztens etwas im Blog http://blog.upjers.com/27964/upjers-hol ... h-bamberg/
Das Problem: „Wann endet der Orga-Wettbewerb?“

Auch die Tatsache, dass die Wettbewerbe immer zu einer anderen Uhrzeit enden, ist nicht für alle Orgas von Vorteil. Die Gründe dafür konnte aber Tim aus dem Entwicklerteam von My Free Zoo beantworten:

1.Da alle Wettbewerbe immer genau zu einer vollen Stunde enden, kann das Programm erst danach überprüfen, wie die einzelnen Orgas abgeschnitten haben. Das dauert einen kurzen Moment und so ist die folgende Stunde bereits angebrochen. Da aber jeder Wettbewerb immer zu einer vollen Stunde anfangen und enden soll, rückt das Ende des nächsten Wettbewerbs eine Stunde vor oder als Ausgleich manchmal auch zurück.

2. Dadurch dass die Wettbewerbe nicht immer zur selben Zeit enden, kommen auch mal andere Orgas zum Zug. Denn nicht für jeden Spieler ist ein Ende mitten am Tag oder spät abends günstig. Verschiebt sich das Wettbewerbsende stets, hat jeder einmal seine Wunschzeit dabei.

Gast

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 07:08

Oder mitten in der Nacht.....
Ob das gerechter ist bezweifel ich. Ich finde für jede Uhrzeit jemanden der den Wettbewerb abschliessen kann. Aber nicht Nachts. Und in anderen Orgas sollte es ja auch möglich sein. Arbeiten ja bestimmt nicht alle in Wechselschichten. ;)

Gast

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 07:12

Tessi134 hat geschrieben:Oder mitten in der Nacht.....
Ob das gerechter ist bezweifel ich. Ich finde für jede Uhrzeit jemanden der den Wettbewerb abschliessen kann. Aber nicht Nachts. Und in anderen Orgas sollte es ja auch möglich sein. Arbeiten ja bestimmt nicht alle in Wechselschichten. ;)
Diese gibt es aber auch, die nachts können. Wenn ihr da keinen in eurer Orga habt, ist das für euch natürlich "unfair" aber jene Spieler finden es auch unfair, wenn es immer am Tag/Abend ist :D

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Mauza » Fr 20. Okt 2017, 15:27

oje, welch ein problem. :lol:
man entgeht einer unfreiwilligen WB-nachtschicht einfach, indem man seine tiere bereits vorher einzahlt. da braucht man nicht zwingend eine nachteule in der orga.
(wobei ich der meinung bin, dass wohl das gros der spieler eher tagsüber anzutreffen ist und selbst bei wechselschichten muss das schicht-ende ja mit dem nächtlichen WB-ende zufällig übereinstimmen).
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Gast » Fr 20. Okt 2017, 16:44

Wenn einem egal ist auf welchem Platz man landet kann man natürlich die Tiere schon Stunden vorher abgeben. Aber dann sollte einem auch klar sein das man nach hinten durchgereicht wird. ;)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Pusteblume77 » Sa 21. Okt 2017, 08:49

Tessi134 hat geschrieben:Wenn einem egal ist auf welchem Platz man landet kann man natürlich die Tiere schon Stunden vorher abgeben. Aber dann sollte einem auch klar sein das man nach hinten durchgereicht wird. ;)
Die Abstände im WB sind mittlerweile so groß, da liegen zwischen den ersten Plätzen zum Teil ein paar Hundert Tiere. Und selbst bei teuren Tieren, von denen auch mal 500 zum Sieg reichen, war es in letzter Zeit nicht wirklich eng.
Mehr als man hat, kann man nicht einwerfen und deshalb sehe ich das mit dem Durchreichen nicht mehr so wirklich gegeben.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6254
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von Mauza » Sa 21. Okt 2017, 15:14

Tessi134 hat geschrieben:Wenn einem egal ist auf welchem Platz man landet kann man natürlich die Tiere schon Stunden vorher abgeben. Aber dann sollte einem auch klar sein das man nach hinten durchgereicht wird. ;)
wie kommst du denn darauf? hast du plötzlich mehr tiere, nur weil du etwas später einwirfst? ;)
wenn man sich nicht ausgerechnet ein tier aussucht, das es günstig im shop zu kaufen gibt, dann werden andere orgas in der zwischenzeit auch nicht mehr tiere haben als vorher und sie können also auch nicht mehr einwerfen.
außerdem sind die WB-enden doch so gerecht verteilt, dass jeder mal begünstigt wird. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1978
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von zwergy » Sa 21. Okt 2017, 15:16

Wir mussten jetzt beim letzten Wettbewerb auch ne Stunde vor ende des Wettbewerbs die Tiere reinwerfen weil wir auch nicht einsehen bis in die Nacht extra auf zu bleiben.

Aber wir sehen das nicht so eng.

Dabei sein ist alles :D
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

LastUnicorn2012
Beiträge: 505
Registriert: So 6. Mai 2012, 21:37

Re: THEMA: Wettbewerbe in der Organisation

Beitrag von LastUnicorn2012 » Do 30. Nov 2017, 18:08

Der Wettbewerb auf Server 2 ist seit einer Stunde beendet und nix geht weiter. So lange dauert das doch sonst nicht.
Keine Punkteverteilung, keine Statuenteileverteilung, keine neuen Wettbewerbstiere, einfach Nichts passiert hier diesmal.
Auch werden keine neuen Aufträge für die Orga generiert. Keine Mechanikeraufträge, keine Logistikaufträge, so dass die Tierärzte ebenfalls arbeitslos sind.
Was ist los, mit Server 2????????????

Antworten